Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.11.21 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Bin bei Euch, hat mir gut gefallen, vor allem der kämpferische Einsatz. Mit dem 1:3 kann ich leben.
    Auch Felski hat mir wie immer gut gefallen , neutral und sachlich perfekt. Bräuchte mehr Kommentatoren wie ihn.

    Kommentar


    • #62
      metro81
      Kopf hoch Kamerad.Lass dich nicht erdrücken von dem Virus und dessen Auswirkungen.Es werden wieder bessere Zeiten kommen.

      Zum Spiel meine Herren(!)

      Von mir wird es am Sonntag in der Arena einen extra Applaus geben.Der gefühlte Sieger sind wir.Nach dieser Leistung des Fallobst Berlin,können wir einer evtl Playoffs Serie gegen sie,sehr viel entspannter entgegnen.Mit diesem Rumpfkader und des nicht wirklich vorhandenen Sturms,können wir uns als Sieger ausrufen.Das war schwach Bärlin.

      Wenn man jetzt die Haie besiegen könnte am Sonntag,wäre ich sehr zufrieden mit der aktuellen Situation.Mehr ist nicht drin derzeit.Sonderlob an die Young Guns.Sowas bringt die Jungs voran in der Reife,mit so viel Eiszeit.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • #63
        Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        Und beim Hü-na-hof brüllen. Ostalgie ist halt was feines, wenn man den Kern des schönen glorreichen Sozialismus ausblendet. Aus meiner Sicht war das schon immer nichts, auf was man Stolz sein oder es hoch halten muss.

        Gesendet von meinem OnePlus Nord mit Tapatalk
        Manchmal schreibst aber auch Müll

        Kommentar


        • #64
          Hab das Spiel eher nebenher geschaut (ich hasse Spiele in Berlin...) aber was ich gesehen habe, hat mich tierisch gefreut. Bei dem aktuellen Kader so dagegen zu halten - Respekt! Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat...

          Und was ich auch lobend sagen muss ist hier der Rückhalt von euch. Man schreibt ja auch hin und wieder blödes Zeug oder man schimpft bei Niederlagen aber nicht gestern. Muss man auch mal lobend erwähnen

          Kommentar


          • #65
            Die Adler haben sich gut verkauft und es wäre vielleicht mehr drin gewesen, ist da nicht die unbefriedigende Chancenauswertung. Eines steht jetzt schon fest, richtige Kanoniere sind nicht im Kader.
            Mehr Effektivität statt Schönspielerei würde mir persönlich besser gefallen.

            Diese Niederlage lässt sich verschmerzen.
            Zuletzt geändert von Canadien; 20.11.2021, 08:58.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Die Adler haben sich gut verkauft und es wäre vielleicht mehr drin gewesen, ist da nicht die unbefriedigende Chancenauswertung. Eines steht jetzt schon fest, richtige Kanoniere sind nicht im Kader.
              Mehr Effektivität statt Schönspielerei würde mir persönlich besser gefallen.

              Diese Niederlage lässt sich verschmerzen.
              Volle Zustimmung

              Kommentar


              • #67
                Zum Spiel: Wenn man überlegt, dass wir in Anbetracht der langen Liste ausgefallener Spieler mit einer 1C - Mannschaft angetreten sind und beim aktuellen Deutschen Meister nur knapp verloren haben, muss man der Mannschaft inkl. Trainerteam ein Kompliment machen. Was ich auch bemerkenswert fand, war das Verhalten der gestandenen Spieler gegenüber den jungen: Kein Vorwurf für einen Fehler statt dessen „immer weiter“. Die Chemie in der Mannschaft muss stimmen.

                Zum Kommentar von Metro81 von gestern Abend: Auch ich habe es einfach satt und finde das Verhalten der Ungeimpften mittlerweile unerträglich. Mit dem Verweis auf ihre Freiheit nehmen sie dem überwiegenden Teil der Bevölkerung ihre Freiheiten, ihre Rechte, verursachen einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden, nehmen psychische Schäden anderer in Kauf und treiben viele Menschen in den Ruin.

                Kommentar


                • #68
                  Ich finde auch, daß Pelle die Mannschaft super eingerstellt hat, habe selten eine so hart kämpfende und checkende Mannschaft gesehen wie gestern. Mir ist es vor gekommen, als trauten sich die Spieler auch mehr zu. ZTur Aufstellung finde ich auch, daß immer zu den gestandenen Spielern junge hinzugestellt wurden, nicht nach dem Motto, wir spielen mit 2 guten Reihen und hoffen, daß beim Rest nichts passiert.
                  Gute Leistung Pelle

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von dave_silk Beitrag anzeigen
                    Wenn die Adler verlieren, sind entweder die Schiris, Don Jackson oder Basti Schwele schuld. Nach Forumsmeinung sind es heute wohl dann die Schiris.
                    Du hast den Bernecker vergessen

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                      Die Adler haben sich gut verkauft und es wäre vielleicht mehr drin gewesen, ist da nicht die unbefriedigende Chancenauswertung. Eines steht jetzt schon fest, richtige Kanoniere sind nicht im Kader.
                      Mehr Effektivität statt Schönspielerei würde mir persönlich besser gefallen.

                      Diese Niederlage lässt sich verschmerzen.
                      Auch Kanoniere brauchen Soldaten, die die Kanone befüllen…

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                        Zum Kommentar von Metro81 von gestern Abend: Auch ich habe es einfach satt und finde das Verhalten der Ungeimpften mittlerweile unerträglich. Mit dem Verweis auf ihre Freiheit nehmen sie dem überwiegenden Teil der Bevölkerung ihre Freiheiten, ihre Rechte, verursachen einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden, nehmen psychische Schäden anderer in Kauf und treiben viele Menschen in den Ruin.
                        Da hast Du sicher Recht, aber mittlerweile ist ja auch klar, dass Geimpfte z.B. zur Belegung von Intensivbetten beitragen. Wenn man sich gestern in Berlin oder NRW mal die Stadien angeschaut hat, überall fröhlich gröhlende Fans ohne Maske. Und wenn ich mich an das letzte Spiel in der SAP-Arena erinnere, es gab einige , die drinnen zum Tragen von Maske noch mal extra aufgefordert werden mussten.

                        Haben da immer noch einige den Schuss nicht gehört ? Braucht es immer Massnahmen aus der Politik, um sich mit gesundem Menschenverstand angemessen zu verhalten ?
                        In Bayern sind die Vereine schon jetzt auf 25% Zuschauer-Kapazität runter, d.h. Chancengleichheit innerhalb der Liga ist schon jetzt nicht mehr gegeben. Ich vermute mal, das ist dann eh der Anfang vom Ende der Saison. Vereine und Fans sind es dann z.T. aber auch selber Schuld.
                        Zuletzt geändert von Jackal; 20.11.2021, 14:26.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                          Auch Kanoniere brauchen Soldaten, die die Kanone befüllen…
                          Sehr gute Sicht der Dinge! Ganz nach meiner Meinung! Hätte es nicht besser ausdrücken können.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            metro81
                            Kopf hoch Kamerad.Lass dich nicht erdrücken von dem Virus und dessen Auswirkungen.Es werden wieder bessere Zeiten kommen.
                            Danke! Und ja, es werden bessere Zeiten kommen, davon bin auch ich überzeugt. Immer.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                              Auch Kanoniere brauchen Soldaten, die die Kanone befüllen…
                              Kanoniere sind Soldaten die die Kanone befüllen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                                Kanoniere sind Soldaten die die Kanone befüllen.
                                Dann erklär mir mal bitte, was du gemeint hast und in wieweit das letzte Spiel zum Erkenntnisgewinn beitragen konnte? Für mich sind Kanoniere im Sport die Spieler, die viel treffen. Die wiederum brauchen Vorlagengeber. Und ohne eingespielte Reihen wird beides eher schwierig, oder? Dennoch finde ich die Quote von Dawes (20 spiele, 18 Punkte), Plachta (18/16), Szwarz (18/15) oder auch Lehtivouri (15/10) oder Melart (11/9) wirklich gut!

                                Bemerkenswert an dieser Seuchensaison ist für mich was ganz anderes: In bislang 20 Spielen (oder?) haben nur Dziambor, Rendulic und Dawes alle Spiele bestritten. Da sieht man, wie verrückt die Saison bisher war… oder waren es gar 21 Spiele und keiner hat alle gemacht? Bin mir nicht sicher…
                                Zuletzt geändert von metro81; 21.11.2021, 00:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X