Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.11.21 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das war ein wirklich gutes Drittel. Leider ohne Glück. Hätte man die Hälfte der Leistung im 2. Drittel auf's Eis gebracht, hätte das hier komplett anders ausgesehen. Aber das 2. Drittel war einfach mal nix.

    Kommentar


    • #32
      Von der Leistung des Gegners her war ein Sieg drin, wenn man sich nicht selbst verarscht im 2. Drittel.
      Gekämpft und bemüht, aber leider haben die meisten nichts ge acken gekriegt. Einzig Eisenschmid ein Totalausfall.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
        Von der Leistung des Gegners her war ein Sieg drin, wenn man sich nicht selbst verarscht im 2. Drittel.
        Gekämpft und bemüht, aber leider haben die meisten nichts ge acken gekriegt. Einzig Eisenschmid ein Totalausfall.
        Treffend beschrieben...Normal sollte man keinen in unserer Situation rauspicken. Aber Eisenschmid hat mich heute auf die Palme gebracht. Beim Wechsel fahren würde mir als Mitspieler die Lust vergehen aufs Eis zu springen wenn man ihn Kopf hängend hat rumfahren sehen.

        Generell die übrig gebliebenen Führungsspieler mit Fehlern die man so nicht von ihnen kennt. Puck Verluste, Passspiel grottig, Abschluss zu spät oder gar nicht, nicht am Mann geblieben oder einfach die Scheibe liegen lassen. Wenn das halt zusammen kommt wirds für die übrig gebliebenen doppelt schwer.

        Mann des Spiels heute Bergmann für mich. Der junge hat Speed, Körpereinsatz und er hat geackert ohne Ende. Das habe ich bei ihm einfach mehr gesehen als bei manch anderen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Und im Angriff sterben wir in Schönheit. Das ist alles nicht konsequent genug.
          ,dass Du es erkennst. Wir haben zwar ligaweit mit 68 Treffer ein gutes Ergebnis, aber es täuscht gewaltig. Seit 3 Jahren werden zu wenige Tore geschossen und da wir viele Chancen herausspielen fällt es scheinbar niemand auf, dass das Verhältnis Chancen - Tore zu wünschen übrig lässt. Heute war trotz guter Leistung mehr drin, aber man hat wieder nicht getroffen. Dazu noch spieltechnische Ungenauigkeiten und ein paar eigensinnige Stürmer, Beispielsweise Rendulic.

          In dieser Situation ist gradlinieges, rationales Spiel gefragt und keinen Eis - Circus. Hoffen wir, dass dies bald zu ende ist.

          Die Szwarz - Reihe heut kpl. -2
          Zuletzt geändert von Canadien; 21.11.2021, 22:40.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

            Treffend beschrieben...Normal sollte man keinen in unserer Situation rauspicken. Aber Eisenschmid hat mich heute auf die Palme gebracht. Beim Wechsel fahren würde mir als Mitspieler die Lust vergehen aufs Eis zu springen wenn man ihn Kopf hängend hat rumfahren sehen.

            Generell die übrig gebliebenen Führungsspieler mit Fehlern die man so nicht von ihnen kennt. Puck Verluste, Passspiel grottig, Abschluss zu spät oder gar nicht, nicht am Mann geblieben oder einfach die Scheibe liegen lassen. Wenn das halt zusammen kommt wirds für die übrig gebliebenen doppelt schwer.

            Mann des Spiels heute Bergmann für mich. Der junge hat Speed, Körpereinsatz und er hat geackert ohne Ende. Das habe ich bei ihm einfach mehr gesehen als bei manch anderen.
            Lehtivuori fand ich auch noch stark. War für mich der Beste.

            Kommentar


            • #36
              Was mich echt ankotzt, daß sich gerade in dieser Situation unsere gestandenen Spieler so hängen lassen. (Ausnahme Bergmann Lehtivori und auch Larkin). Diese Spieler sollten mit gutem Beispiel voraus gehen und den jungen zeigen, wie man auch solch eine Situation meistern kann, rege mich dann auch nicht auf, wenn sie verlieren, aber gegen Berlin hat es doch auch geklappt, da war das Körperspiel da und zumindesten ich war mit der Leistung zufrieden.
              Oder waren da wieder die 15 strafminuten zuviel und das passte wieder einem nicht und der riet zur Mäßigung.

              Kommentar


              • #37
                Trotz unserer Rumpftruppe wäre zumindest ein Punkt drin gewesen. Aber dafür hätten wir unsere Chancen nutzen müssen und vor allem auch mal ein Bully gewinnen. Da waren wir die ganze Saison im Vergleich zu den Vorjahren schlecht, aber das heute war ja gar nix in dem Bereich.

                Kommentar


                • #38
                  ganz ehrlich, ich bin zufrieden mit dem Spiel... am Anfang ist wieder vieles ziemlich beschissen gelaufen, 2 mal pfosten von uns, das kacktor zum 0:1...genau solche Sachen kann man mit so einem kurzen line up halt überhaupt nicht brauchen...mir hat die Reaktion im 3. Drittel aber sehr gefallen wo sich dann jeder reingehauen hat und man zumindest gekämpft hat. Fand die Leistung von Florian Elias gestern auch sehr gut, fand ihn die ganze Saison bisher sehr sehr unauffällig, aber gestern hat er endlich wieder da gemacht was ich letzte Saison an ihm sehr beeindruckend fand, nämlich einfach unangenehm spielen, kämpfen, viel laufen und irgendwie pucks klauen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zufrieden .... kann man wahrlich nicht sein mit dem Spiel gestern ! Im 2.Drittel saß ich achselzuckend da ..... da hat so gut wie NICHTS geklappt bei uns, kein Paß, kaum ein Abschluß und kaum ein Check.
                    Aber, ich war früher in jungen Jahren selbst Mannschaftssportler und wenn ich da spürte, daß einfach nichts (mehr) geht, werde ich selbst so fahrig und schwach , wie es mir meine Nebenleute "vormachen".
                    Du hast einfach das Gefühl, es geht nichts mehr, Du resignierst und läßt Dich selbt in den Schlendrian fallen. Mit voller Kapelle ...... aber lassen wir das, wir haben noch DREI Spiele gegen die Haie !!!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      Zufrieden .... kann man wahrlich nicht sein mit dem Spiel gestern ! Im 2.Drittel saß ich achselzuckend da ..... da hat so gut wie NICHTS geklappt bei uns, kein Paß, kaum ein Abschluß und kaum ein Check.
                      Aber, ich war früher in jungen Jahren selbst Mannschaftssportler und wenn ich da spürte, daß einfach nichts (mehr) geht, werde ich selbst so fahrig und schwach , wie es mir meine Nebenleute "vormachen".
                      Du hast einfach das Gefühl, es geht nichts mehr, Du resignierst und läßt Dich selbt in den Schlendrian fallen. Mit voller Kapelle ...... aber lassen wir das, wir haben noch DREI Spiele gegen die Haie !!!
                      Nur noch zwei Spiele….
                      Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X