Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Mannheimer Morgen steht nun ebenfalls das sich die Adler von Pavel trennen werden.
    Zuletzt geändert von Adler1938; 10.02.2022, 00:41.

    Kommentar


    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
      Mit der Entlassung von Pavel würden sich JAA und Hopp lächerlich machen. Klärt das und spricht zur Mannschaft und alle nehmen sich in den Arm und gut ist.
      Ist es wirklich so?

      Die Allüren von Herrn Gross haben zu dieser Situation geführt. Sportlich gibt es wenig bis nichts zu bemängeln, aber die Themen "Menschenführung" und sein Auftreten zur Corona Pandemie waren scheinbar nicht mehr hinnehmbar.

      Es geht wirklich nicht um die Wohlfühloase, die hier gebetsmühlenartig gebraucht wird, sondern darum, dass scheinbar auch die Mannschaft ungeplant auseinanderbricht. Vielleicht sollten mal einige Gross-Befürworter (Fans?) überlegen, ob ein Verbleib im Amt noch teurer wird und das erreichte durch eine Person zertreten wird.

      Auffällig sind auch die vielen Verletzten die sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeiten ziehen, auch in WOB.

      Das wir uns richtig verstehen, ein Verbleib wäre mir eigentlich auch lieber, aber nicht zu solchen Bedingungen.
      Zuletzt geändert von Canadien; 10.02.2022, 09:46.

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

        Hast du einen Link dazu? Stephan Poster auch grade nochmal die Kader und Gerüchte Übersicht aus einem alten Draft letztes Jahr wo er nur die Trainertransfers aufzeigt und meint "Just saying.... But nothing is final yet".... Schade...
        Ok nachdem ich eben den Bericht des MM online gelesen habe, verstehe ich das Posting gestern von Stephan auch besser. Ich hab gestern noch vorlaut geschrieben, dass Pavel noch nicht weg ist. Stimmt, aber dann muss man das 'noch' wohl dick unterstreichen. Sieht dann ja wohl doch nach einem Schlussstrich aus.

        Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
        Mit der Entlassung von Pavel würden sich JAA und Hopp lächerlich machen. Klärt das und spricht zur Mannschaft und alle nehmen sich in den Arm und gut ist.
        Das ist leider nicht so einfach. Wäre ein schönes Ende für einen Film. Nach dem Motto Ende gut, alles gut.
        Ich entnehme deinen Postings, dass du ein absoluter Befürworter von Gross bist. Das ist ja auch i.O., ABER man sollte die Situation auch immer von allen Seiten betrachten. Ich sehe nicht, dass sich Hopp und Alavaara lächerlich machen würden.

        @Canadian beschreibt das für mich treffend. Daumen hoch!

        Kommentar


        • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
          Ok nachdem ich eben den Bericht des MM online gelesen habe, verstehe ich das Posting gestern von Stephan auch besser. Ich hab gestern noch vorlaut geschrieben, dass Pavel noch nicht weg ist. Stimmt, aber dann muss man das 'noch' wohl dick unterstreichen. Sieht dann ja wohl doch nach einem Schlussstrich aus.


          Das ist leider nicht so einfach. Wäre ein schönes Ende für einen Film. Nach dem Motto Ende gut, alles gut.
          Ich entnehme deinen Postings, dass du ein absoluter Befürworter von Gross bist. Das ist ja auch i.O., ABER man sollte die Situation auch immer von allen Seiten betrachten. Ich sehe nicht, dass sich Hopp und Alavaara lächerlich machen würden.

          @Canadian beschreibt das für mich treffend. Daumen hoch!
          Ja ich bin ein Pavel Befürworter. Ich sehe ess auch von zwei Seiten, allerdings frage ich mich ob das Intern wirklich so schlimm ist, dass man alles wegwerfen will mit Pavel was man seit genau 4 Jahren hier aufgebaut hat. Wenn es so schlimm wäre hatte man sich im Dezember getrennt.
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Ist es wirklich so?

            Die Allüren von Herrn Gross haben zu dieser Situation geführt. Sportlich gibt es wenig bis nichts zu bemängeln, aber die Themen "Menschenführung" und sein Auftreten zur Corona Pandemie waren scheinbar nicht mehr hinnehmbar.

            Es geht wirklich nicht um die Wohlfühloase, die hier gebetsmühlenartig gebraucht wird, sondern darum, dass scheinbar auch die Mannschaft ungeplant auseinanderbricht. Vielleicht sollten mal einige Gross-Befürworter (Fans?) überlegen, ob ein verbleib im Amt noch teurer wird und das erreichte durch eine Person zertreten wird.

            Auffällig sind auch die vielen Verletzten die sich wie ein roter Faden durch seine Amtszeiten ziehen, auch in WOB.

            Das wir uns richtig verstehen, ein Verbleib wäre mir eigentlich auch lieber, aber nicht zu solchen Bedingungen.
            Danke, gut in Worte gefasst.
            Die Situation ist leider Bitter und ich denke für das Meiste ist Pavel selbst verantwortlich.
            Ich hätte mir das auch ganz anders gewünscht.
            Das sportliche Ziel durch sein unproffessioneles Verhalten gegenüber den Rahmenbedingungen (Pandemie) zu gefärden, muss auch in seiner sportlichen Billanz berücksichtigt werden.

            Kommentar


            • Stephan hatte gestern für kurze Zeit auch noch einen Post auf Twitter online der sowas sagte wie "Ja, dieser Spieler wird nächste Saison in der SAP Arena spielen." Der Tweet wurde kurze Zeit später aber wieder gelöscht.

              Kommentar


              • Das Schmierentheater jetzt die Saison durchzuziehen ist schon lächerlich. Eier wäre eher der Silvesterknaller gewesen oder sogar davor. Im Sommer musste man sich mit Szenarien beschäftigen, das ist nicht naiv, sondern strunzdumm und fahrlässig (es hängen noch andere Jobs dran). Und wenn man das tatsächlich tut, kann man vielleicht noch alle in die richtige Spur bringen oder man merkt gleich, daß es gar nicht geht mit entsprechenden Konsequenzen. Sich selbst über die Organisation zu stellen, geht eben nicht.

                ??????Auch die Adler tragen eine Verantwortung, werden aber komplett rausgenommen. Da könnte die Presse schon lange mal nachfragen, was die sich überhaupt gedacht haben. Reine Formalität so eine Corona-Klausel...

                Kommentar


                • Für mich einfach nur traurig, so etwas lesen zu müssen. Pavel Gross ist für mich der beste Trainer der DEL und ich war sooo glücklich, Ihn bei uns hinter der Bande stehen zu sehen.
                  Seine Aussagen hin oder her...man hat doch von Anfang an gewusst wen man sich da an Board holt. Einen super Trainer und sagen wir mal vorsichtig "Freigeist" der kein Blatt vor den Mund nimmt.
                  Dass hat man gewusst und wurde hier auch sicherlich von dem ein oder anderen zu Recht gefeiert. Nun wird es wohl zum Ende dieser Saison vorbei sein... und das macht mich einfach nur traurig
                  und fassungslos da stehen

                  Kommentar


                  • Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
                    Für mich einfach nur traurig, so etwas lesen zu müssen. Pavel Gross ist für mich der beste Trainer der DEL und ich war sooo glücklich, Ihn bei uns hinter der Bande stehen zu sehen.
                    Seine Aussagen hin oder her...man hat doch von Anfang an gewusst wen man sich da an Board holt. Einen super Trainer und sagen wir mal vorsichtig "Freigeist" der kein Blatt vor den Mund nimmt.
                    Dass hat man gewusst und wurde hier auch sicherlich von dem ein oder anderen zu Recht gefeiert. Nun wird es wohl zum Ende dieser Saison vorbei sein... und das macht mich einfach nur traurig
                    und fassungslos da stehen
                    Es bestreitet doch niemand, dass er ein sehr guter Trainer ist. Der "Freigeist" der kein Blatt vor den Mund nimmt, dass mag so sein, aber alles hat seine Grenzen und wenn das stimmt, dass er z.b. im Zorn ein Büffet "abgeräumt" hat, dann kann man dies nicht entschuldigen. Es handelt sich bei den Spielern auch um Menschen und die wollen anständig geführt werden.

                    Er hat seine Kompetenzen bei der öffentlichen Ansage zu den Coronamaßnahmen überschritten, dafür ist die sportliche und geschäftliche Leitung zuständig. Nach diesem Theater kann es ja wohl nur noch eine Konsequenz geben.............

                    Kommentar


                    • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                      Es bestreitet doch niemand, dass er ein sehr guter Trainer ist. Der "Freigeist" der kein Blatt vor den Mund nimmt, dass mag so sein, aber alles hat seine Grenzen und wenn das stimmt, dass er z.b. im Zorn ein Büffet "abgeräumt" hat, dann kann man dies nicht entschuldigen. Es handelt sich bei den Spielern auch um Menschen und die wollen anständig geführt werden.

                      Er hat seine Kompetenzen bei der öffentlichen Ansage zu den Coronamaßnahmen überschritten, dafür ist die sportliche und geschäftliche Leitung zuständig. Nach diesem Theater kann es ja wohl nur noch eine Konsequenz geben.............
                      Das ominöse Buffet war allerdings schon vor über einem Jahr. Danach hat man seinen Vertrag verlängert. Der Bruch mit allen Verantwortlichen und wahrscheinlich auch mit der Mannschaft fällt zeitlich mit verschärften Pandemiemaßnahmen und fortschreitender Impfung zusammen. Ob es hier einen Zusammenhang gibt kann man als Außenstehender natürlich nicht fix sagen. Es regt allerdings zu Spekulationen ein. Vor allem im Kontext von angeblichen Gerüchten die um die Arena herumschwirrten. Diese hier breit zu treten ist in einem öffentlichen Forum wohl unangemessen, aber ich denke der ein oder andere wird sicherlich wissen was ich meine.

                      Aber generell Daumen hoch für Canadien der die das sehr gut zusammengefasst hat. Es ist einfach ein Unterschied ob ein "Freigeist" kritische Meinungen zu Themen des Alltags hat oder ob er denkt er wäre Telegram Virologe.

                      Kommentar


                      • Ich denke, dass es hier um mehr geht als nur um ein Buffet oder auch die Aussagen auf der PK. Und ehrlichgesagt finde ich Söderholm als Trainer eine sehr spannende Verpflichtung.

                        Kommentar


                        • Söderholm ist ein sehr guter Trainer, aber die Lösung ist alles andere als Langfristig, da sein Ziel die NHL ist. Gut möglich dass er nach einem Jahr wieder weg ist. Und was dann? Wieder so eine Notlösung wie 15/16?

                          Kommentar


                          • Mich kotzt es an das nie Ruhe in den Verein kommt...

                            Als Sponsor würde ich mir auch langsam doof vorkommen

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Ich denke, dass es hier um mehr geht als nur um ein Buffet oder auch die Aussagen auf der PK. Und ehrlichgesagt finde ich Söderholm als Trainer eine sehr spannende Verpflichtung.
                              ich sehe das genauso. Es wird immer so getan, dass Gross der einzige gute Trainer auf der Welt sei, aber so ist es nicht. Es gibt auch noch andere gute Trainer, die vergleichweise sogar noch besser wären als Gross. Auch ich bin mir sicher, dass die Coronaaussage von Gross nur die Kirsche auf der Torte war, da ist/war im Hintergrund noch mehr als wir wissen (dürfen). Ein Beispiel sind die nun mal nicht weg zu diskutierenden häufigen Verletzungen seit seinem Amtsantritt, Was u.a.in Wolfsburg unter ihm bereits auch schon so war.

                              Und sollte es tatsächlich Söderholm werden, dann haben die Adler einen adäqaten Ersatz gefunden, da bin ich mir sicher.
                              Und nach dem Söderholm sich in Mannheim für Olympia vorbereitet hatte, war der weg in die GS ja auch nicht so weit

                              Kommentar


                              • Zitat von MJC Beitrag anzeigen
                                Söderholm ist ein sehr guter Trainer, aber die Lösung ist alles andere als Langfristig, da sein Ziel die NHL ist. Gut möglich dass er nach einem Jahr wieder weg ist. Und was dann? Wieder so eine Notlösung wie 15/16?
                                Lustig wäre wenn er beim Vertrag auf einer Ausstiegsklausel besteht und diese noch vor der Saison zieht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X