Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

    Okay also hältst du die Vorgehensweise von Hopp und Co. für professionell und richtig, erst mit der Regionalpresse zu reden und dann mit dem Headcoach? Ich halte das Ganze für eine Farce. Man kann zu den Aussagen von Pavel bzgl. Corona-Protokoll und Impfung halten was man will - aber für mich gehören solche Themen intern geklärt. Wenn man sich von ihm nach Saisonende trennen will, sollte man das tun und fertig. Aber nicht mitten in der Saison eine Titelstory produzieren, nach der es am Ende fast nur noch Verlierer gibt. Das bringt nur Unruhe in die Organisation und zeigt für mich, wie wenig professionell der Umgang mit Medien nach wie vor in Mannheim läuft. Mich erinnert da vieles an die "Causa Larkin" - auch damals war man überfordert von der medialen Bewältigung der Krise und hat sich viel zu spät klar geäußert. Insbesondere auf die "Mordversuch"-Aussage.

    Am Ende hoffe ich - aus ganz unterschiedlichen Gründen - dass PG die Adler mit einer zweiten Meisterschaft verlässt. Die Hypothek für jeden Nachfolger wäre gigantisch und eventuell stellt sich dann mal ein wenig Reflektion ein, dass eben nicht jeder, der irgendwo einen Berater hat husten hören mit jedem Medienvertreter sprechen sollte.
    Dazu hätte ich eine Gegenfrage.
    Ist es etwa professionell, wenn ein verantwortlicher Head Coach über das Medium Presse und hier einer offiziellen Pressekonferenz in YouTube live einsehbar, seine skurrilen Corona Ansichten verbreitet ?
    Als Angestellter der Adler Mannheim vertrete ich nach außen hin die Interessen meines Arbeitgebers. Ob das meine persönliche Meinung teilt oder nicht, ist da nicht von Belang.

    Und die nächste Gegenfrage.
    Woher weißt du ob man nicht bereits mit Gross intern geredet hatte ?

    Bei einem solch großen und nicht zu unterschätzenden sozialen Engagement der Adler, kann man das
    als Verein nicht unkommentiert im Raume stehen lassen. Ich denke auch, dass das ein Fingerzeig in Richtung Mannschaft war, wo es aufgrund dieser Einstellung von Gross bereits ein Thema wurde.
    Hier hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren. Ebenfalls konterkariert es das gut ausgearbeitete Hygienekonzept der Adler gegenüber der DEL, wenn auf der Trainerebene das nicht gelebt wird.
    Anyway all das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Leider muss man auf solch einen Beitrag, immer wieder mal in Erinnerung bringen, dass es 2 Seiten der Medaille gibt.

    Ich habe zwar meine eigene subjektive Meinung (gebe ich gerne zu) zu Herrn Gross, da auch schon in
    Wolfsburg nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber seine Leistung als Trainer bei uns will ich damit nicht schmälern. Allerdings könnten die Fakten, die er sich selbst schafft bzw. geschaffen hat, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Adlern über den Sommer hinaus, damit eher gegen Null laufen.
    „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

    Kommentar


    • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

      Ich weiss vieles einfach besser.
      Danke der Sstz genügt mir.
      Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
      Nein man nennt es Hintergrundwissen, gepaart mit guter Ausdrucksweise und gemäßigter Stimme. Daß Gegenteil von Populismus und Beleidigungen.

      Achso eins noch: Danke Canadienen für deine Beiträge. Wir bräuchten hier mehr deiner Art..

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


      Zuletzt geändert von AdlerhansRL; 17.02.2022, 10:58.
      ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

      Kommentar


      • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

        Dazu hätte ich eine Gegenfrage.
        Ist es etwa professionell, wenn ein verantwortlicher Head Coach über das Medium Presse und hier einer offiziellen Pressekonferenz in YouTube live einsehbar, seine skurrilen Corona Ansichten verbreitet ?
        Als Angestellter der Adler Mannheim vertrete ich nach außen hin die Interessen meines Arbeitgebers. Ob das meine persönliche Meinung teilt oder nicht, ist da nicht von Belang.

        Und die nächste Gegenfrage.
        Woher weißt du ob man nicht bereits mit Gross intern geredet hatte ?

        Bei einem solch großen und nicht zu unterschätzenden sozialen Engagement der Adler, kann man das
        als Verein nicht unkommentiert im Raume stehen lassen. Ich denke auch, dass das ein Fingerzeig in Richtung Mannschaft war, wo es aufgrund dieser Einstellung von Gross bereits ein Thema wurde.
        Hier hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren. Ebenfalls konterkariert es das gut ausgearbeitete Hygienekonzept der Adler gegenüber der DEL, wenn auf der Trainerebene das nicht gelebt wird.
        Anyway all das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Leider muss man auf solch einen Beitrag, immer wieder mal in Erinnerung bringen, dass es 2 Seiten der Medaille gibt.

        Ich habe zwar meine eigene subjektive Meinung (gebe ich gerne zu) zu Herrn Gross, da auch schon in
        Wolfsburg nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber seine Leistung als Trainer bei uns will ich damit nicht schmälern. Allerdings könnten die Fakten, die er sich selbst schafft bzw. geschaffen hat, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Adlern über den Sommer hinaus, damit eher gegen Null laufen.
        Zu deinem ersten Part: Nö. Aber dann muss man halt reden und Konsequenzen ziehen. Von der Rüge über die Abmahnung bis zur Entlassung - da gibt es genug Werkzeuge, um intern für Klarheit zu sorgen. Ich erinnere mich aber, dass in der Presse seitens Hopp kommuniziert worden ist, dass es noch keine interne Aussprache gab. Dass inzwischen klar ist, dass die Antworten freigegeben worden sind und es eben kein impulsiver Alleingang war, hinterlässt für mich sogar noch mehr Geschmäckle.

        Zum zweiten Part: Nein, man kann und darf sowas nicht stehen lassen. Aber der Weg, die Tonalität und die Wortwahl halte ich für wenig professionell. Dafür gibt es andere Vorgehensweisen und Maßnahmen, die gewährleisten, dass für eine gemeinsame Sprachregelung gesorgt ist.

        Wenn man mich fragt: Ich hätte ein Round-Table gemacht. Hopp, Binder, Gross, Alavaara + regionale Medienvertreter. Dort dann das Thema aufgemacht, erläutert, erklärt und abgeschlossen. Und vor allem: Man hätte wunderbar eine Trennung machen können zwischen den privaten Ansichten von Pavel Gross und anderen Beteiligten, der politischen Situation und dem gemeinsamen Narrativ der Adler Mannheim. Damit schafft man Transparenz und kann im Dialog mit den Medienvertretern Gerüchte gleich abräumen (Stichwort: Spieler, die sich rauskaufen wollen, Trainingsmethoden etc.) und macht keine öffentliche Medienschlacht, die an Dallas im Bösfeld erinnert.

        Kommentar


        • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

          Wenn es um dumme und sinnfreie Kommentare geht bist du mein großes Vorbild.Du weißt ständig alles besser bist hier der Oberklugscheißer mit ständig neuen Moralpredigten.Ich kenne dich nicht aber wenn ich raten müsste würde ich sagen du bist Lehrer
          Sorry!Aber bei dir Minimalist kam bis jetzt noch gar nix produktives rumUnd ich muss dir sagen- er wird es besser wissen- sogar viel besser als du! Er heisst nicht umsonst im RND "Doktor Eishockey"!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • Zitat von Winston Beitrag anzeigen

            Sorry!Aber bei dir Minimalist kam bis jetzt noch gar nix produktives rumUnd ich muss dir sagen- er wird es besser wissen- sogar viel besser als du! Er heisst nicht umsonst im RND "Doktor Eishockey"!
            Don't feed the troll! ><((((*>

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

              Zu deinem ersten Part: Nö. Aber dann muss man halt reden und Konsequenzen ziehen. Von der Rüge über die Abmahnung bis zur Entlassung - da gibt es genug Werkzeuge, um intern für Klarheit zu sorgen. Ich erinnere mich aber, dass in der Presse seitens Hopp kommuniziert worden ist, dass es noch keine interne Aussprache gab. Dass inzwischen klar ist, dass die Antworten freigegeben worden sind und es eben kein impulsiver Alleingang war, hinterlässt für mich sogar noch mehr Geschmäckle.

              Zum zweiten Part: Nein, man kann und darf sowas nicht stehen lassen. Aber der Weg, die Tonalität und die Wortwahl halte ich für wenig professionell. Dafür gibt es andere Vorgehensweisen und Maßnahmen, die gewährleisten, dass für eine gemeinsame Sprachregelung gesorgt ist.

              Wenn man mich fragt: Ich hätte ein Round-Table gemacht. Hopp, Binder, Gross, Alavaara + regionale Medienvertreter. Dort dann das Thema aufgemacht, erläutert, erklärt und abgeschlossen. Und vor allem: Man hätte wunderbar eine Trennung machen können zwischen den privaten Ansichten von Pavel Gross und anderen Beteiligten, der politischen Situation und dem gemeinsamen Narrativ der Adler Mannheim. Damit schafft man Transparenz und kann im Dialog mit den Medienvertretern Gerüchte gleich abräumen (Stichwort: Spieler, die sich rauskaufen wollen, Trainingsmethoden etc.) und macht keine öffentliche Medienschlacht, die an Dallas im Bösfeld erinnert.
              Einfach nur danke.

              Kommentar


              • Zitat von Winston Beitrag anzeigen

                Sorry!Aber bei dir Minimalist kam bis jetzt noch gar nix produktives rumUnd ich muss dir sagen- er wird es besser wissen- sogar viel besser als du! Er heisst nicht umsonst im RND "Doktor Eishockey"!
                RND Danke das genügt

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                  Okay also hältst du die Vorgehensweise von Hopp und Co. für professionell und richtig, erst mit der Regionalpresse zu reden und dann mit dem Headcoach? Ich halte das Ganze für eine Farce. Man kann zu den Aussagen von Pavel bzgl. Corona-Protokoll und Impfung halten was man will - aber für mich gehören solche Themen intern geklärt. Wenn man sich von ihm nach Saisonende trennen will, sollte man das tun und fertig. Aber nicht mitten in der Saison eine Titelstory produzieren, nach der es am Ende fast nur noch Verlierer gibt. Das bringt nur Unruhe in die Organisation und zeigt für mich, wie wenig professionell der Umgang mit Medien nach wie vor in Mannheim läuft.
                  Da stimme ich Dir voll zu, denn wenn es noch etwas zu reparieren gegeben hätte/hat, dann war dies leider eine nicht mehr zu reparierende Aktion.
                  Der Umgang mit den Medien ist aus meiner sich, in der Sportberichterstattung, verbesserungsfähig und zwar auf beiden Seiten. In NA ist zwar auch nicht alles Gold, aber es findet ein besserer Informationsfluss statt - die Fans/Leser etc. erfahren mehr als hierzulande. Das ist aber nichts Neues.

                  Kommentar


                  • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                    Dazu hätte ich eine Gegenfrage.
                    Ist es etwa professionell, wenn ein verantwortlicher Head Coach über das Medium Presse und hier einer offiziellen Pressekonferenz in YouTube live einsehbar, seine skurrilen Corona Ansichten verbreitet ?
                    Als Angestellter der Adler Mannheim vertrete ich nach außen hin die Interessen meines Arbeitgebers. Ob das meine persönliche Meinung teilt oder nicht, ist da nicht von Belang.

                    Und die nächste Gegenfrage.
                    Woher weißt du ob man nicht bereits mit Gross intern geredet hatte ?

                    Bei einem solch großen und nicht zu unterschätzenden sozialen Engagement der Adler, kann man das
                    als Verein nicht unkommentiert im Raume stehen lassen. Ich denke auch, dass das ein Fingerzeig in Richtung Mannschaft war, wo es aufgrund dieser Einstellung von Gross bereits ein Thema wurde.
                    Hier hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren. Ebenfalls konterkariert es das gut ausgearbeitete Hygienekonzept der Adler gegenüber der DEL, wenn auf der Trainerebene das nicht gelebt wird.
                    Anyway all das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Leider muss man auf solch einen Beitrag, immer wieder mal in Erinnerung bringen, dass es 2 Seiten der Medaille gibt.

                    Ich habe zwar meine eigene subjektive Meinung (gebe ich gerne zu) zu Herrn Gross, da auch schon in
                    Wolfsburg nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber seine Leistung als Trainer bei uns will ich damit nicht schmälern. Allerdings könnten die Fakten, die er sich selbst schafft bzw. geschaffen hat, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Adlern über den Sommer hinaus, damit eher gegen Null laufen.
                    DANKE !!!!!

                    Spart mir viel Getippse auf dem Smartphone

                    Kommentar


                    • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                      Dazu hätte ich eine Gegenfrage.
                      Ist es etwa professionell, wenn ein verantwortlicher Head Coach über das Medium Presse und hier einer offiziellen Pressekonferenz in YouTube live einsehbar, seine skurrilen Corona Ansichten verbreitet ?
                      Als Angestellter der Adler Mannheim vertrete ich nach außen hin die Interessen meines Arbeitgebers. Ob das meine persönliche Meinung teilt oder nicht, ist da nicht von Belang.

                      Und die nächste Gegenfrage.
                      Woher weißt du ob man nicht bereits mit Gross intern geredet hatte ?

                      Bei einem solch großen und nicht zu unterschätzenden sozialen Engagement der Adler, kann man das
                      als Verein nicht unkommentiert im Raume stehen lassen. Ich denke auch, dass das ein Fingerzeig in Richtung Mannschaft war, wo es aufgrund dieser Einstellung von Gross bereits ein Thema wurde.
                      Hier hat man auch eine Verantwortung gegenüber den Sponsoren. Ebenfalls konterkariert es das gut ausgearbeitete Hygienekonzept der Adler gegenüber der DEL, wenn auf der Trainerebene das nicht gelebt wird.
                      Anyway all das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Leider muss man auf solch einen Beitrag, immer wieder mal in Erinnerung bringen, dass es 2 Seiten der Medaille gibt.

                      Ich habe zwar meine eigene subjektive Meinung (gebe ich gerne zu) zu Herrn Gross, da auch schon in
                      Wolfsburg nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war, aber seine Leistung als Trainer bei uns will ich damit nicht schmälern. Allerdings könnten die Fakten, die er sich selbst schafft bzw. geschaffen hat, für eine weitere Zusammenarbeit mit den Adlern über den Sommer hinaus, damit eher gegen Null laufen.
                      Perfekt getroffen.

                      In WOB gab es auch Spieler, die ganz schön gelitten haben. Wie Du "schön" sagtest, es gibt zwei Seiten der Medaille.

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                        Don't feed the troll! ><((((*>
                        Meinst du- er ist ein Troll? Alla gut- ignorieren!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • Hi,

                          Habe aufgehört die letzten Seiten zu lesen. Bleiben wir doch mal bei den Gerüchten für die kommende Saison.

                          beim Trainer gibt es Gerüchte um eine Ablösung von Gross. Als Nachfolge Kandidaten hörte man Söderholm von der deutschen Nationalmannschaft. Gibt es hier weitere Namen, oder war es das und mehr ist nicht bekannt.

                          Bei den Spielern hat man Ugbekile aus Köln gehört, aber Alavaara hat ja im MM gesagt, dass er nicht an einen Wechsel vom Verteidiger nach Mannheim brauch.

                          Der MM bringt Interesse Schweizer Clubs an Plachta ins Spiel.
                          mit Katic will man sprechen?

                          Habe ich sonst irgendetwas verpasst? Das sind die Gerüchte aus der glorreichen Mannheimer Presse.

                          Kommentar


                          • Das mit Ugbekile stand in der EHN auf der Kölner seite, glaube kaum, das das von unserer Presse kommt.

                            Kommentar


                            • Alavaraa hat während seiner USA-Reise mit mehreren Coaches gesprochen.

                              Gruß
                              Al
                              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                              Kommentar


                              • Das Ugbekile Gerücht kam laut einem Nutzer des Icehockeyforums angeblich von Ugbekile selbst. Mehr gab es dazu bisher meines Wissens nach nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X