Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dave Silk # 16
    antwortet
    Und weil hier immer wieder Stephan genannt wird: Was ich bei seinen Beiträgen immer wieder herausragend fand, waren (i) die Zuverlässigkeit, (ii) die präzise Analyse des Spielers und (iii) sein Schreibstil incl. Grammatik und Interpunktion. Zusammengefasst: Ich vermisse ihn hier und hoffe, dass er wieder zurückkommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smith#18
    antwortet
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir absolut Recht, es soll hier jeder schreiben, was er denkt und wenn einer ein "Gerücht" über einen Neuzugang, Abgang oder Vertragsverlängerung kundgibt, ist es nicht relevant, woher die Quelle stammt und er muß sie auch nicht nennen.
    Ich dachte immer, wenn jemand etwas auf einer öffentlichen Plattform wie twitter oder Facebook schreibt, darf man diese Quelle weiterverbreiten, auch ohne den Namen des Urhebers zu nennen.
    Sollte jemand dann, wenn solche verbreitete News weiterverbreitet werden, die beleidigte Leberwurst spielen, soll er eben das Schreiben lassen. Es schadet ja niemanden, wenn solche News verbreitet werden, es sei denn, solch ein Verbreiter dieser Gerüchte ist ein Mitarbeiter der adler Organisation oder ein Agent eines Spielers. Dann wäre es Verbreitung eines Berufsgeheimnis.
    Jeder muß wissen, daß wenn etwas auf öffentlichen Plattformen erscheint, daß das auch von anderen gelesen wird

    Genauso soll hier jeder seine Sichtweise zu einem Spiel schreiben, der eine findet den Spielstil zu lasch und ohne Härte ist kein eishockey, zu denen ich auch gehöre und schon deshalb des Öfteren teilweise beleidigend kritisiert worden, aber damit kann ich leben und werde auch weiter diese Meinung vertreten und auch weiter schreiben, der andere schreibt, daß in der heutigen Zeit Härte fehl am Platz sei, auch das muß ich akzeptieren, obwohl ich andere Eishockey mag.

    Leute, schließlich sind wir hier doch alles Adler Fans und dann sollte sachlich geschrieben werden und auch die Meinung der anderen Akzeptiert werden
    Ein großer Punkt ist es auch, dass Leute lernen müssen andere Perspektiven oder Meinungen zu sehen und akzeptieren zu können! Es gibt halt nicht nur eine richtige Meinung, sondern einfach mehrere und dieses Verständnis geht allgemein in der Gesellschaft einfach flöten und das ist einfach nur bedauerlich. Was die Online Quellen angeht bin ich eher vorsichtig. Nur Stephan und Rink Rat kann man bei online Artikel sehr gut vertrauen, dass diese auch zu 100% stimmen (also auf Twitter und Co.), allerdings werde ich diese nicht zitieren, da Stephan darum gebeten hat und ich respektiere seine Recherchen und die Arbeit, welcher er sich da jedes Mal macht. Wenn man es allerdings hier grob anschneidet, dass er Spieler XY mit den Adlern in Verbindung bringt, dann wird er auch nicht gleich vor Zorn durch die Decke gehen. Allerdings sieht man halt was passiert, wenn man Quellen und andere Dinge in Frage stellt und ständig wissen will woher jemand seine Informationen hat. Das ist das Resultat. Personen verschwinden von einer Plattform und geben ihre Informationen nun nur noch per Twitter weiter. Da sollten sich einfach ein paar Personen hinterfragen wieso das so ist. Ich hoffe zudem, dass ältere User sehen, dass es immer noch gute Leute und Personen hier gibt und eines Tages wieder zurückfinden werden! Das würde mich persönlich sehr freuen, da ein großer Austausch unter den Fans einfach sehr wichtig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Da gebe ich Dir absolut Recht, es soll hier jeder schreiben, was er denkt und wenn einer ein "Gerücht" über einen Neuzugang, Abgang oder Vertragsverlängerung kundgibt, ist es nicht relevant, woher die Quelle stammt und er muß sie auch nicht nennen.
    Ich dachte immer, wenn jemand etwas auf einer öffentlichen Plattform wie twitter oder Facebook schreibt, darf man diese Quelle weiterverbreiten, auch ohne den Namen des Urhebers zu nennen.
    Sollte jemand dann, wenn solche verbreitete News weiterverbreitet werden, die beleidigte Leberwurst spielen, soll er eben das Schreiben lassen. Es schadet ja niemanden, wenn solche News verbreitet werden, es sei denn, solch ein Verbreiter dieser Gerüchte ist ein Mitarbeiter der adler Organisation oder ein Agent eines Spielers. Dann wäre es Verbreitung eines Berufsgeheimnis.
    Jeder muß wissen, daß wenn etwas auf öffentlichen Plattformen erscheint, daß das auch von anderen gelesen wird

    Genauso soll hier jeder seine Sichtweise zu einem Spiel schreiben, der eine findet den Spielstil zu lasch und ohne Härte ist kein eishockey, zu denen ich auch gehöre und schon deshalb des Öfteren teilweise beleidigend kritisiert worden, aber damit kann ich leben und werde auch weiter diese Meinung vertreten und auch weiter schreiben, der andere schreibt, daß in der heutigen Zeit Härte fehl am Platz sei, auch das muß ich akzeptieren, obwohl ich andere Eishockey mag.

    Leute, schließlich sind wir hier doch alles Adler Fans und dann sollte sachlich geschrieben werden und auch die Meinung der anderen Akzeptiert werden
    Zuletzt geändert von sixpack; 25.01.2023, 22:45.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smith#18
    antwortet
    Zitat von Soda Beitrag anzeigen
    Schade um jeden User der hier Gerüchte postet und sich im Anschluss aus dem Forum zurückzieht.
    Sei es auch nur eine vage Quelle,
    Das kann es doch nicht sein, das sind "Key-User", man kann das Forenprojekt ja auch sterben lassen, man siehts ja schon an den Spieltagsthreads, es wird immer weniger....
    Einige sind hier total angespannt unterwegs, warum eigtl.?
    Ist doch alles Hobby und nix verbindliches, echt schlimm
    Ich bin froh um jeden Post von Metro81, Stephan, Smith18, Schorle etc. denn da steckt immer eine sehr gute Portion Fachwissen dahinter!
    Hier muss ich einfach mal ausholen und danke sagen. Es freut einem dann doch, wenn anderen Personen die Postings oder auch die ein oder andere Information meinerseits gefallen! Ich finde einfach, dass dieses Forum von Fans für Fans gemacht worden ist. Somit finde ich es einfach unnötig, wenn man sich hier teilweise beleidigen muss oder den anderen mit Absicht provozieren muss!? Was das soll verstehe ich einfach nicht. Wir sind alle Fans der Adler Mannheim und wir alle sind eine Gemeinschaft und eine Fanbase und da muss das wirklich nicht sein. Zudem finde ich es absolut nicht schlimm wenn Personen, Spieler hier bei den Adlern ins Spiel bringen auch ohne jegliche Quelle oder Zeitungsartikel oder Sonstiges als "Sicherheit" zu nennen. Das macht doch solch ein Forum aus und gerade wenn der Sommer sehr lange ist, dann sind solche Postings doch genau dafür da, um darüber zu diskutieren ob der Spieler XY ins Beuteschema passen würde oder nicht. Mich nervt die Fragerei nach der Quelle einfach nur noch ab und ich kann jedem versichern, dass kein Fan, welcher Informationen von einer Quelle bekommt, diese hier öffentlich nennen würde. Leute da wären Jobs in Gefahr! Das muss man einfach akzeptieren. Entweder die Quelle stimmt oder es war halt eine Ente und das ist in beiden Fällen nicht schlimm. Sollte jemand Probleme mit meinen Postings haben, dann kann dieser sich sehr gerne direkt an mich wenden! Damit habe ich absolut kein Problem. Los werdet ihr mich hier trotzdem nicht so schnell ! Das war jetzt genug Off-Topic!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jason
    antwortet
    Leider ist es so, dass man immer weniger schreiben möchte. Wenn man etwas preisgibt, wird man sofort angegangen und hinterfragt. Und das nur, weil es noch nicht offiziell verkündet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Schade das hier so viel gemeckert wird und sich beschimpft - kann das nicht verstehen… sind doch alles Adler Fans und macht doch auch Spaß über Gerüchte zu fachsimpeln und ob der Spieler passt oder welche Rolle er einnehmen soll. Vor cramarossa waren ja auch zwei ganz andere Spieler Gerüchtet worden die es nicht geworden sind… und? Wo ist das Problem?

    solang hier keiner mit bloedsinn um die Ecke kommt und sagt mcdavid draisaitl und Crosby kommen - kann man doch offen damit umgehen und muss es nicht zuerst in Frage stellen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Itsme
    antwortet
    Es ist halt leicht im Internet mit einem Pseudonym zu motzen.
    Im richtigen Leben lassen sich viele von diesen Usern wohl von ihrer Mama noch die Stulle schmieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Schade um jeden User der hier Gerüchte postet und sich im Anschluss aus dem Forum zurückzieht.
    Sei es auch nur eine vage Quelle,
    Das kann es doch nicht sein, das sind "Key-User", man kann das Forenprojekt ja auch sterben lassen, man siehts ja schon an den Spieltagsthreads, es wird immer weniger....
    Einige sind hier total angespannt unterwegs, warum eigtl.?
    Ist doch alles Hobby und nix verbindliches, echt schlimm
    Ich bin froh um jeden Post von Metro81, Stephan, Smith18, Schorle etc. denn da steckt immer eine sehr gute Portion Fachwissen dahinter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    Aber anscheinend wollen alle hier nur noch komplette Ruhe.
    Das ist jedenfalls inzwischen meine Präferenz, es sei denn ich kann meine Freude über einen Transfer oder eine Vertragsverlängerung nicht zurückhalten

    Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Dann finde ich es ohnehin konisch, dass du stets regelmäßig mit Infos um die Ecke kommst, die Stephan alle schon deutlich im Voraus gesetzt hat. DeinPost zu Trainerkandidaten. K. Knoblauch: Alter Tobak, weit aus dem letzten Jahr erwähnt. Die anderen Namen ebenso. Aber egal. Ich will mich nicht streiten. Kann ja jeder so macjen, wie er es für richtig hält. Mich betriffts zum Glück net und ich stempel es mal als riesen Zufall ab. Ich äußere mich nicht weiter. Alles tippi toppi. Viel Spaß weiter!
    Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber hier nochmal zur Erinnerung mein Satz zu Kris Knoblauch. Dass man mit ihm gesprochen hat, habe ich aus einer Quelle, die ich als vage einschätze - gut möglich, dass der sich auch bei Stephan bedient hat. Mit Sicherheit habe ich keine Zeit dafür und besseres zu tun, als den Twitter-Account von Stephan zu screenen und dort Gerüchte abzuschreiben.
    Ansonsten war man wohl zwischendurch in engeren Gesprächen mit Kris Knoblauch.
    Was allerdings definitiv stimmt: Seit JAA und damals PG und Pelle am Start sind, kommt man verdammt schwer an gute und wenigstens halbwegs belastbare Gerüchte aus der Orga selbst und braucht entsprechend andere Quellen - und die sind rar. Hier hat Stephan auf jeden Fall maximalen Vorsprung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • antrax1337
    antwortet
    Mann kann's auch einfach unkommentiert stehen lassen und muss nicht jedes Kommentar Bewerten.
    Oft spricht ja auch etwas die Eifersucht aus einem.

    Metro ist gut informiert und sollte sich hier nicht vor ein paar Leuten rechtfertigen müssen. Hat schon viele und gute Infos geteilt.

    Aber anscheinend wollen alle hier nur noch komplette Ruhe.

    Ich bin damals selbst für eine Verpflichtung die sich 3 Tage später als wahr herausgestellt hat dumm angemacht worden... Anderen geht's genau so und sollte Mal nicht stimmen dann gute Nacht...

    Ich muss es nun auch Mal sagen. Früher wars hier besser xD ab 2015 geht's Berg ab mit den Gerüchten

    Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slapshot#99
    antwortet
    Dann finde ich es ohnehin konisch, dass du stets regelmäßig mit Infos um die Ecke kommst, die Stephan alle schon deutlich im Voraus gesetzt hat. DeinPost zu Trainerkandidaten. K. Knoblauch: Alter Tobak, weit aus dem letzten Jahr erwähnt. Die anderen Namen ebenso. Aber egal. Ich will mich nicht streiten. Kann ja jeder so macjen, wie er es für richtig hält. Mich betriffts zum Glück net und ich stempel es mal als riesen Zufall ab. Ich äußere mich nicht weiter. Alles tippi toppi. Viel Spaß weiter!

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hat Stephan schon vor einigen Tagen auf Twitter geschrieben und eine bessere Quelle für die Adler gibt es kaum bzw nenn mir mal jemanden, der da ran kommt. Schade, dass er überhaupt nicht mehr hier postet, aber ich kann ihn verstehen und Frage mich, ob das auf Twitter auch noch lange so weiter geht. Tendenz Nein, aufgrund seiner Reaktionen.
    Trotzdem ist offiziell noch besser und da dürfte gerne eine Nachricht kommen
    Tja, dann war Stephan wohl mal wieder schneller. Ich lese Twitter nicht täglich und habe nur auf die Rückfrage bzgl. Donovan reagiert - oder soll man jetzt immer erst bei Stephan nachschauen, bevor man ein Gerücht postet? Ich für meinen Teil habe von meiner Quelle anlässlich des Münchenspiels von der Donovan'schen Vertragsverlängerung erfahren. Nicht falsch verstehen. Stephan ist eine prima Quelle und ich schätze ihn sehr. Aber mir fehlt persönlich immer mehr die Lust, hier im Forum Gerüchte und Informationen Preis zu geben. Spätestens dann, wenn man Anfeindungen erhält, wenn sich Gerüchte - wie im Fall AL-Lizenz-Goalie - nicht bestätigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slapshot#99
    antwortet
    Wenn du andere DEL, DEL 2 oder Oberliga Infos haben möchtest, dann empfiehlt sich RinkRat aber wenn es rein um die Adler geht, kannst du dich mit gutem Gewissen auf Stephan verlassen, da holt er voll am meisten raus. Den ganzen Aufwand den er betreibt. Wie gesagt NOCH.
    da sind nur die offiziellen Verkündungen besser!

    Trotzdem finde ich es schade, dass hier im Forum so ein starker Rückgang an qualitativ guten Postings zu verzeichnen ist. Das war echt mal ganz anders, aber jetzt wird auch zu viel auf der persönlichen Schiene gefahren. Traurig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralle
    antwortet
    Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hat Stephan schon vor einigen Tagen auf Twitter geschrieben und eine bessere Quelle für die Adler gibt es kaum bzw nenn mir mal jemanden, der da ran kommt.
    Es gibt auf Twitter noch den User rinkrat, der auch immer sehr gut informiert ist (ligaweit). Es hat sich für mich herauskristallisiert, dass bei Stephan und rinkrat in der Regel an gerüchteten Spielern auch wirklich was dran ist.

    Ralle

    Einen Kommentar schreiben:


  • DM80
    antwortet
    Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das hat Stephan schon vor einigen Tagen auf Twitter geschrieben und eine bessere Quelle für die Adler gibt es kaum bzw nenn mir mal jemanden, der da ran kommt. Schade, dass er überhaupt nicht mehr hier postet, aber ich kann ihn verstehen und Frage mich, ob das auf Twitter auch noch lange so weiter geht. Tendenz Nein, aufgrund seiner Reaktionen.
    Trotzdem ist offiziell noch besser und da dürfte gerne eine Nachricht kommen
    Vor allem wenn man Stephans Infos auf Twitter, hier als die eigenen verkauft. Da würde ich auch entsprechend reagieren.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X