Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist es in der Amateurliga NHL Gang und gebe dass der Trainer ein Team und sogar ein System vorgegeben bekommt.

    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
    Allerdings müssen die Spieler in der NHL Leistung bringen,da sie sonst ohne ihre Zustimmung zu einem anderen Club transferiert werden können.
    Das ist eine ganz andere Situation
    Zuletzt geändert von Freedom; 03.05.2022, 12:00.

    Kommentar


    • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen


      Das sollte nicht unser Anspruch sein. Man kann über die Dosen sagen was man will, aber dort wird der Betrieb von einer professionellen Orga betrieben, wie auch in Berlin und nicht von einem Eishockey Fan mit Kohle... Ich denke die Vetternwirtschaft zieht sich bei uns durch die ganze Orga. Der ist der Kumpel von dem und der von Ihr..... Den Rest kann man sich denken. Ich habe keine große Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird.. Leider.
      Da ist im Kern leider etwas dran. Wir auf der einen Seite froh sein, dass unser Club von einem echten Fan geführt wird und nicht von der Marketingabteilung eines Konzerns oder einer Investorengruppe. Gleichzeitig hat man (vor allem bei RB) den Eindruck, dass dort viel nüchterner und professioneller gearbeitet wird. Die Vetternwirtschaft in Mannheim war und ist ein Problem der gesamten Orga und (so mein Eindruck) auch der Familie Hopp. Wer das Vertrauen und die Freundschaft der Hopps hat, darf wurschteln. Siehe Fowler, siehe ehemals Roger Wittmann in Hoffenheim. Das dürften lediglich die offensichtlichen Beispiele sein. Was intern im Verein abgeht verschließt sich uns größtenteils.

      Kommentar


      • Zitat von FUT Beitrag anzeigen
        Wenn ich den MM Podcast recht verstanden habe wird Jesse Graham kein Adler


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Na jetzt wo Stephans seine Graham News konkretisiert hat, wird Rotter sicher schnell zurückrudern. Ich warte schon auf das "Nach Informationen dieser Zeitung wird Jesse Graham nun doch ein Adler".

        Kommentar


        • Das "Interesse" von Rotter und Alavaara an Bob Hartley ist sehr überraschend. Den müssten beide doch wegen seiner Art ausschließen.

          Kommentar


          • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
            Und noch was: Interessant finde ich die Sitiuation mit der Trainersuche vor allem in Bezug auf die mögliche Goalie Situation. Sollte Endras wirklich gehen, dann stellt sich bei einer möglichen Rückkehr von Pante schon die Frage, ob da ein Trainer kommt, der auf eine klare Nummer 1 setzt, oder der ein Wechselspiel bevorzugt. Zumal wir kommende Saison keine Doppelbeslastung mit CL haben werden. Ich weiß nicht, ob Pante bereit wäre, sich mit deutlich weniger Einsätzen zufrieden zu geben.
            Er kann ja auch seinen unterschriebenen Vertrag erfüllen und mit den Krefeldern absteigen...

            Genau das macht die Option für die Adler ja interessant: er wird (möglicherweise) Abstriche machen müssen, denn die begehrten Spots bei DEL Mannschaften sind verständlicherweise alle schon längst belegt. Und mal ehrlich: er hat beim Kanonenfutter der DEL unterschrieben. Ich habe ihn bei der DEG auch nicht so stark gesehen, was eine Starter Position bei einem Spitzen-Club der DEL rechtfertigen würde.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • Für viele ist es etwas unübersichtlich, was einzelne Personalien betrifft

              Die Abgänge von Melart, Bast, Wirth, Desjardins und Iskhakov stehen wohl fest. Endras wohl auch.

              Gespräche laufen: Hännikainen

              Fraglich: Eisenschmid und Elias

              „Sichere Neuzugänge“ : Loibl, Jentzsch, Leitner und Pilu

              Mögliche Neuzugänge: Michaelis, Pantkowski, Gaudet
              Adler geben niemals auf

              Kommentar


              • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                Für viele ist es etwas unübersichtlich, was einzelne Personalien betrifft

                Die Abgänge von Melart, Bast, Wirth, Desjardins und Iskhakov stehen wohl fest. Endras wohl auch.

                Gespräche laufen: Hännikainen

                Fraglich: Eisenschmid und Elias

                „Sichere Neuzugänge“ : Loibl, Jentzsch, Leitner und Pilu

                Mögliche Neuzugänge: Michaelis, Pantkowski, Gaudet
                Bei Desi waere ich mir noch nicht so sicher

                Kommentar


                • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                  Für viele ist es etwas unübersichtlich, was einzelne Personalien betrifft

                  Die Abgänge von Melart, Bast, Wirth, Desjardins und Iskhakov stehen wohl fest. Endras wohl auch.

                  Gespräche laufen: Hännikainen

                  Fraglich: Eisenschmid und Elias

                  „Sichere Neuzugänge“ : Loibl, Jentzsch, Leitner und Pilu

                  Mögliche Neuzugänge: Michaelis, Pantkowski, Gaudet
                  Da sehe ich unsere Mannschaft eher schwächer als jetzt

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

                    Da sehe ich unsere Mannschaft eher schwächer als jetzt
                    Also wenn in der Verteidigung einer wie Melart kommt, also einer mit einem harten Schuss, einer der auch austeilen kann und Offensiv was kann, dann bin ich zufrieden. Wenn man Wirth und Dziambor mit Dziambor und Pilu vergleicht, dann ist die letzte Konstellation besser. Loibl und Gaudet wären Sau starke Transfers. Jentzsch genauso. Und wenn Pantkowski kommt, dann ist das im Tor immernoch eine hohe Qualität. Die Frage wird sein, ob Michaelis kommt und ob und wie man Eisenschmid im Falle eines Abgangs kompensieren kann/möchte. Bisher schwierig einzuordnen, aber ich denke am Donnerstag wissen wir mehr
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Nach diesem Jahr, wo wir einen Kader hatten der eigentlich 2 Titel in der Saison laut Papier abgreifen könnte, geb ich n Mist auf Namen, stats oder Charaktere..... Ich gebe jedem ne Chance. Bisher finde ich die potentielle Mannschaft der nächsten Saison okay...

                      Kommentar


                      • Mir egal wer kommt, ohne richtigen Trainer kommt eh nix bei rum!

                        Kommentar


                        • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                          Na jetzt wo Stephans seine Graham News konkretisiert hat, wird Rotter sicher schnell zurückrudern. Ich warte schon auf das "Nach Informationen dieser Zeitung wird Jesse Graham nun doch ein Adler".
                          In diesem Fall liegt der gute Christian Rotter allerdings wohl richtig.

                          Zu Gaudet: https://www.waz-online.de/sport/regi...E2LO4XJLQ.html
                          Zuletzt geändert von metro81; 03.05.2022, 23:18.

                          Kommentar


                          • Ich leg mich fest und bin mal ganz optimistisch: Tyler Gaudet wird ein Adler
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                              Ich leg mich fest und bin mal ganz optimistisch: Tyler Gaudet wird ein Adler
                              Oder ein Berliner/Münchner

                              Kommentar


                              • Schlechter sehe ich uns so pauschal nicht.

                                Es kommt auf drei Dinge an: Wer kommt als Coach, wer wird Center in der 1.Reihe, wer ersetzt Bast - den ich als großen Verlust ansehe und wer wird die Abwehr verstärken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X