Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kätik ist die korrekte englische Aussprache und Israkov hab ich nie gehört. Hast du das harte ch als r verstanden? Ansonsten tun sich halt manche Reporter schwerer als andere.

    Zu Gaudet (Gawdett, Spitzname Gauds): Jüngerer, größerer Desi - ein absolutes Muss! Wenn nicht er, hätte ein anderer ähnlicher Typ gefunden werden müssen. Hoffentlich funktioniert es auch auf dem Eis und die Spieler sind insgesamt passender zusammen gestellt.

    In der Verteidigung wird diese Notwendigkeit zur Verjüngung ja leider ignoriert. Gerade da haben wir keinen Deutschen im guten Alter, nur Ü30 und U23. Und Verteidiger brauchen länger zum entwickeln als Stürmer.

    Kommentar


    • Ich finde, wir können mit der Mischung an Verteidigern gut leben und sehe auch keinen Grund, groß was zu ändern. Auch Reul ist m M wichtig wegen seiner Reichweite und seiner Blocks, nur checken sollte er öfters.

      Kommentar


      • Wenn der neue Verteidiger feststeht, dann wird man mehr zur Verteidigung sagen können. In meinen Augen hat man sich mit Pilu auf der U23 Position verstärkt

        Kommentar


        • Zur Aussprache der Namen ist doch die Hauptsache, man weiß, wer gemeint ist
          Ist mit Dialekten eh schwierig, ich bewahre auch mein Eis in einer Tüfkieltruhe auf und würde Wiederer in Dresden oder Chemnitz spielen, wäre das ein Mönüöl

          Kommentar


          • Eine Aussprache im Dialekt fände ich grundsätzlich die unterhaltsamste Lösung. Leider hat sich mein Vorschlag, Desjardins aus regionalpatriotischen Gründen "Deschadäng" auszusprechen, nie durchgesetzt.

            Nichtsdestotrotz wäre für den Anfang der Saison ein kleines Aussprache-Lexikon manchmal gar nicht verkehrt. In Videoform könnte man das seitens der Marketingabteilung sogar recht unterhaltsam gestalten - à la "Spieler/Fans müssen die Aussprache der Namen der neuen Kollegen erraten".
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • Schade, an Deschadäng hätte ich jahrelang sehr viel Spaß gehabt ??????

              Generell fehlen mir aber Einblicke wie ein Kennenlernen auf Social Media/Homepage. Ab und zu wird mal halbherzig was angefangen...Aber kurze Clips mit Untertitel "Hi, ich hin (Name),Freunde nennen mich (Spitzname) und ich komm aus (Ort) wo ich mit (Alter) zum Eishockey gekommen bin." oder so ähnlich. Netten Steckbrief dazu, dann is auch weniger anonym alles.

              Kommentar


              • Immer noch lieber einen Namen falsch aussprechen als alle verkindlichen wie Poldi, Klinsi, Schweini.

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Immer noch lieber einen Namen falsch aussprechen als alle verkindlichen wie Poldi, Klinsi, Schweini.
                  Du hast Kinki und Eisi vergessen ????

                  Kommentar


                  • Rusty, Korbi, Wolfi, Dawesy, Szwarzy, Plachti, Jonesy. Leider nicht ausgedacht.

                    Kommentar


                    • Willkommen Tyli

                      Kommentar


                      • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                        Rusty, Korbi, Wolfi, Dawesy, Szwarzy, Plachti, Jonesy. Leider nicht ausgedacht.
                        Timmy, Bergi, Aki, Fabri (Pilu) gibts auch noch
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Mit Tyler Gaudet ist uns ein super Ersatz für Desi an den Haken gegangen.Ich hoffe das man auch Hännikäinen halten kann!?Nach meinen Infos ist der letzte Verteidiger fix.Mal gespannt wann die Adler ihn vermelden!?
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Mit Tyler Gaudet ist uns ein super Ersatz für Desi an den Haken gegangen.Ich hoffe das man auch Hännikäinen halten kann!?Nach meinen Infos ist der letzte Verteidiger fix.Mal gespannt wann die Adler ihn vermelden!?
                            Interessant. Weißt du aus welcher Liga der neue Verteidiger kommt?
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Was den letzten Spot in der Verteidigung angeht: Mein Wunschkandidat wäre Matt Donovan.(https://www.eliteprospects.com/playe...6/matt-donovan)
                              Stand wohl vor der letzten Saison bereits auf dem Zettel der Adler (Info: Stephan) und hat jetzt wieder eine starke Saison in der AHL gespielt. (Vielleicht zu stark um nach Deutschland zu wechseln!?) Wäre halt der gesuchte Quarterback im Powerplay, und hat 18/19 mit Gaudet zusammengespielt. Perfekte Mischung aus Physis und Spielwitz wie ich finde

                              Kommentar


                              • Kader Übersicht stand 11.5.22 / Gerne Verbesserungs Vorschläge
                                Torhüter : 4 ( aktuell 3
                                Felix Brückmann 90
                                Florian Mnich 72
                                Arno Tiefensee 30

                                Verteidiger : 12 ( aktuell 8 /
                                Sinan Akdag 7
                                Dennis Reul 29
                                Thomas Lakin 37
                                Mark Katic 95
                                Joonas Lehtivuori 6
                                Korbinian Holzer 4
                                Arkkadiusz Dziambor 76
                                Philipp Preto 92

                                Angeifer : 18 ( aktuell 15

                                Matthias Plachta 22
                                David Wolf 89
                                Nico Krämmer 21
                                Stefan Loibl 13
                                Borna Rendulic 33 ?
                                Markus Eisenschmid 16
                                Nigel Dawes 9
                                Jordan Szwarz 14
                                Tyler Gaudet 58??
                                Luca Tosto 18
                                Lean Bergmann 19
                                Tim Wohlgemuth 33
                                Markus Hännikäinen 73 ??
                                Ralf Rollinger 91 fö
                                Simon Thiel 96 fö

                                Zugänge Sasion 22/23
                                Paul Mayer - Fö ?
                                Tyler Gaudet
                                Stefan Loibl

                                Abgänge zur Saison 21/22
                                Moritz Wirth
                                Valentino Klos
                                Andrew Desjadins
                                - Jason Bast (Köln)
                                - Ilari Melart (Finnland)
                                Ruslan iskakov
                                Dennis Endras 44

                                Gerüchte Verlängerung:

                                mögliche Abgänge :
                                Eisenschmid??
                                Hännikäinen?

                                Zugänge Gerüchte Neu:
                                - Taro Jentzsch (Iserlohn)
                                - Jan Luca Sennhenn (Köln)
                                - Marc Michaelis (AHL)
                                - AL Verteidiger ???
                                - AL Stürmer ??? Oder
                                Eher AL Torhüter

                                Ausgeliehe spieler:
                                Florian ellias-

                                1 Verteidiger wird noch dringend benötigt
                                Und 1 Golie
                                Freie Plätze : 4

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X