Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für die, die hier Tichonov verspotten. Der genialste und mit erfolgreichste Trainer ever, ihr Vögel.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Für die, die hier Tichonov verspotten. Der genialste und mit erfolgreichste Trainer ever, ihr Vögel.
      Trotzdem würden wir meckern

      Kommentar


      • Also ich fand was die Jungs unter dem Trainer Trio geboten haben war ganz ordentlich.

        Auch sollte man Bill nicht mit dem Bill vor 20 Jahren vergleichen.

        Wenn ich hier lese er wäre ein altmodischer Trainer kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er lässt offensiv spielen was man in Mannheim sehen möchte. Bei ihm dürfen die Jungs auch mal hinlangen was ja in den letzten Jahren verpönt war. Und das wichtigste es war eine Einheit auf dem Eis.

        Weiterhin sollte es bei Trainern wie bei Spielern auf die Leistung ankommen nicht auf das Alter, also entweder gut oder schlecht nicht alt oder jung.

        Und ja ich glaube auch das die noch laufenden Verträge von PG und MP auch etwas an Kohle gebunden ist und auch Daniel Hopp nicht noch immer mehr aus eigener Tasche dazu geben möchte.

        Und wahrscheinlich war auch der Top Kandidat nicht oder noch nicht verfügbar.

        Wie auch bei neuen Spielern sollte man dem Trio nun eine komplette Vorbereitung und ei ige Spiele Zeit geben und dann kann man sehen wohin die Reise geht.

        Bis dahin allen eine gute WM und dann eine gute Sommerpause.

        PS. Zu der Frage wegen der DK Post. War vor 2 Wochen im Ticketshop und habe gesagt bekommen das es sich diese Jahr verzögert da man noch nicht wusste ob 14 oder 15 Teams oder vielleicht 16 usw.

        Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
          Also ich fand was die Jungs unter dem Trainer Trio geboten haben war ganz ordentlich.

          Auch sollte man Bill nicht mit dem Bill vor 20 Jahren vergleichen.

          Wenn ich hier lese er wäre ein altmodischer Trainer kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er lässt offensiv spielen was man in Mannheim sehen möchte. Bei ihm dürfen die Jungs auch mal hinlangen was ja in den letzten Jahren verpönt war. Und das wichtigste es war eine Einheit auf dem Eis.

          Weiterhin sollte es bei Trainern wie bei Spielern auf die Leistung ankommen nicht auf das Alter, also entweder gut oder schlecht nicht alt oder jung.

          Und ja ich glaube auch das die noch laufenden Verträge von PG und MP auch etwas an Kohle gebunden ist und auch Daniel Hopp nicht noch immer mehr aus eigener Tasche dazu geben möchte.

          Und wahrscheinlich war auch der Top Kandidat nicht oder noch nicht verfügbar.

          Wie auch bei neuen Spielern sollte man dem Trio nun eine komplette Vorbereitung und ei ige Spiele Zeit geben und dann kann man sehen wohin die Reise geht.

          Bis dahin allen eine gute WM und dann eine gute Sommerpause.

          PS. Zu der Frage wegen der DK Post. War vor 2 Wochen im Ticketshop und habe gesagt bekommen das es sich diese Jahr verzögert da man noch nicht wusste ob 14 oder 15 Teams oder vielleicht 16 usw.

          Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
          Danke für die Info das sollte ja jetzt klar sein

          Kommentar


          • Ja und ich warte genauso darauf. Denke wir werden alle bald Post bekommen.

            Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
              Für die, die hier Tichonov verspotten. Der genialste und mit erfolgreichste Trainer ever, ihr Vögel.
              Verspotten? Wo? ??????

              Wäre doch viel zu gut für uns, aber würde hier definitiv scheitern weil wir sind doch Mannheim, da rennen die Spieler noch während dem ersten Training heulend heim zur Mama

              Ich geh jetzt Red Army schauen, bis morgen!

              Kommentar


              • Ich begrüße die Verlängerung mit Cheftrainer Stewart,Hecht und Goc als Co Trainer.Mir gefällt es sehr,das mit Stewart wieder der Faktor " Checks" und "Härte" auf das Eis gekommen ist.Ich denke das wir Stewart die kommende und übernächste Saison als Cheftrainer sehen werden und dann kommt altersbedingt der erwartete "große Schnitt" bei vielen Spielern.Irgendwann muss das gerade in der Abwehr mal kommen.

                Bis dahin laufen auch die Verträge von Pavel und Pelle aus von der Gehaltsliste.Würde somit ins derzeitige Konzept passen,das die Orga von sich gibt mit den Transfers und Entscheidungen.

                Zu Stewart noch ein paar Worte.Ich habe die Meisterschaft von 2001 mit ihm als Fan erlebt.Und der Stewart von damals ist er mit Sicherheit nicht mehr.Er hat menschlich sich verändert.Ob bei Pressekonferenzen oder im Interview irgendwo,er ist viel entspannter mittlerweile.Und das sieht man auch auf der Bank beim Coaching.Hat mir sehr imponiert bei den Playoffs.

                Ob diese Mannschaft das Zeug zur Meisterschaft hat,da möchte ich diese Saison mich etwas zurückhalten.Ich hatte mich mit sehr vielen hier letzten Sommer gehörig verschätzt.Von den Namen her,sollten wir aber eine ganz große Rolle spielen.Warten wir es ab.

                Ich bin gespannt wann Jentzsch und der neue Verteidiger endlich öffentlich begrüßt werden!??Auch bei Hännikäinen sollte man in die Pötte kommen.Diese Defensiv Stürmer Position ist sehr wichtig im 2 Wege Spiel von Stewart.

                Schorle
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Wieso sind hier einige so überzeugt dass Jentzsch zu uns kommt, mal davon abgesehen dass ihn Steve Kelly auf der Liste hatte?
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • Wurde auch von rinkrat und Iserlohner Anhänger berichtet meine ich

                    Kommentar


                    • Vielleicht kommt ja mal einer von Berlin zu uns und nicht immer von uns nach Berlin.

                      Aber anscheinend sind wir doch nicht mehr die Adresse Nummer 1 was die Abgänge der Eisbären oder der Dosen betrifft. Die gehen dann lieber nach Straubing oder sonst wohin.

                      Kommentar


                      • Zitat von adlerfan305 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht kommt ja mal einer von Berlin zu uns und nicht immer von uns nach Berlin.

                        Aber anscheinend sind wir doch nicht mehr die Adresse Nummer 1 was die Abgänge der Eisbären oder der Dosen betrifft. Die gehen dann lieber nach Straubing oder sonst wohin.
                        Aha. Vielleicht wollen wir auch nichr?

                        Kommentar


                        • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

                          Aha. Vielleicht wollen wir auch nichr?
                          Kann ich mir nicht vorstellen.
                          ich weiß es natürlich nicht aber es kommt mir so vor als wären andere Clubs reizvoller.
                          Zum Beispiel bei Marcel Noebels. Kann mir keiner erzählen das unsere Orga ihn nicht haben wollte oder ein Leo Pföderl oder Niederberger (nur um den mal mit aufzulisten) oder wie sie alle heißen.

                          Klar können wir bei manchen auch kein Interesse gehabt haben. Aber mir kommt es so vor als wäre den jungs das "Risiko" einer Gurkensaison zu groß.

                          Die haben natürlich alles richtig gemacht mit Ihrem Wechsel nach Berlin aber ich persönlich hätte mich mal gefreut mal so einen dicken Fisch in unseren Reihen neu begrüßen zu können.

                          Wie gesagt kommt mir nur so vor die letzten Jahre.

                          Kommentar


                          • aber ich persönlich hätte mich mal gefreut mal so einen dicken Fisch in unseren Reihen neu begrüßen zu können
                            Ich glaube, in der Beziehung können wir uns kaum beschweren... Ja, um Pföderl hatte man sich damals auch beworben, aber bei Niederberger zum Beispiel bestand bei einem vorhandenen Torhüterduo Brückmann/Endras kaum Bedarf. Und der jetzige Wechsel nach München war lange vor Endras Abschied unterschrieben...

                            Dafür hat die Adler-Organisation aber von der ganzen Liga begehrte Spieler wie Loibl, aller Voraussicht nach Jentzsch, aber auch Katic, Bergmann oder Eisenschmid nach Mannheim locken können. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist: einen Marcel Goc hätte auch jeder gern gehabt. Und gerade zur letzten Saison: Korbinian Holzer. München hatte sich da mächtig ins Zeug gelegt (und sicher auch einige andere), aber gegangen ist er nach Mannheim. Natürlich entscheidet sich nicht jeder prominente (deutsche) Spieler letztlich für Mannheim, aber unsere Quote ist nicht schlecht.

                            Kommentar


                            • Zitat von adlerfan305 Beitrag anzeigen

                              Kann ich mir nicht vorstellen.
                              ich weiß es natürlich nicht aber es kommt mir so vor als wären andere Clubs reizvoller.
                              Zum Beispiel bei Marcel Noebels. Kann mir keiner erzählen das unsere Orga ihn nicht haben wollte oder ein Leo Pföderl oder Niederberger (nur um den mal mit aufzulisten) oder wie sie alle heißen.

                              Klar können wir bei manchen auch kein Interesse gehabt haben. Aber mir kommt es so vor als wäre den jungs das "Risiko" einer Gurkensaison zu groß.

                              Die haben natürlich alles richtig gemacht mit Ihrem Wechsel nach Berlin aber ich persönlich hätte mich mal gefreut mal so einen dicken Fisch in unseren Reihen neu begrüßen zu können.

                              Wie gesagt kommt mir nur so vor die letzten Jahre.
                              Es kommt aber auch immer auf das Gesamtpacket bzw das drum rum an nicht nur auf das aufm Eis.

                              Kommentar


                              • Schon spannend. Vor einem Jahr wurde gejubelt, dass wir Leute wie Dawes nach Mannheim locken können und dass wir für junge Talente durch die Vorbilder Seider und Stützle eine top Anlaufstation seien.

                                Ein Jahr später macht man alles falsch und jeder Spieler geht angeblich lieber nach Berlin oder München...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X