Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    MaMo Interview mit Stewart.

    Fasse das ganze mal zusammen:

    Man sucht einen Verteidiger wie Mark Katic, der das Powerplay ankurbelt. Man muss schauen ob Tiefensee und Mnich schon bereit sind. Man sucht noch einen Stürmer. Bei Hännikainen gibt es wohl weiterhin keine Entscheidung, allerdings möchte man ihn behalten, aber man weiß auch, dass er andere Angebote auf dem Tisch hat. Auf die Frage ob ein Spieler die Adler z.b Eisenschmid trotzt laufenden Vertrages noch verlässt, sagte Stewart das man Eisenschmid wieder zu dem Alten Eisenschmid machen möchte. Es gab letzte Saison einen Moment, an dem jeder Spieler den Verein verlassen wollte. Michaelis wolle es nochmal drüben probieren. Die Zeit wird zeigen, ob es eine Möglichkeit gibt ihn zurückholen. Auf die Frage, ob es ein Vorteil sei, dass viele Verträge nächstes Jahr auslaufen und daher jeder Spieler liefern muss, sagte er das er hofft das jeder abliefert und das er alles daran setzt, dass Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt großgeschrieben werden.
    Danke für die Zusammenfassung. Der Teil, wo erwähnt wird, dass zu einem gewissen Zeitpunkt jeder die Adler verlassen möchte, liest sich extrem bitter.

    Kommentar


    • Hier mal drei spannende Zitate:

      Ist es eine Option, dass Markus Hännikäinen die offene Stelle im Angriff erhält?

      Stewart: [...] Es liegt nun in den Händen von Markus, ob er bleiben will. Ich weiß, dass er auch andere Optionen hat.
      Gehen Sie bei Ihren Planungen davon aus, dass kein Spieler mehr trotz laufenden Vertrags den Club verlassen möchte? Es gab Gerüchte um Markus Eisenschmid...

      Stewart: Es gab einen Zeitpunkt in der vergangenen Saison, an dem jeder Spieler zu einem anderen Club wechseln wollte. Markus ist ein toller Spieler. Wir wollen ihn zu dem Spieler zurückbringen, der er in seinem ersten Mannheim-Jahr war. Ich habe Markus im dritten Halbfinale gegen Berlin draußen gelassen, um ihm einen kleinen Push zu geben. Er hat toll reagiert und im vierten Duell mit den Eisbären den Siegtreffer erzielt. [...]
      Befürchten Sie, dass Matthias Plachta nach einer starken WM geht? Teams aus der Schweiz sollen interessiert sein.

      Stewart: Auf dem ganzen Transfermarkt hängt einiges davon ab, wie es nach dem russischen Krieg gegen die Ukraine mit der KHL weitergeht. Es ist möglich, dass einige richtig gute Spieler auf den Markt kommen. Manchmal zahlt es sich aus, geduldig zu bleiben.

      Kommentar


      • Momentan müsste bei voller Kapelle einer der folgenden Spieler sitzen: Dawes, Szwarz, Eisenschmid, Loibl, Bergmann, Rendulic, Gaudet, Plachta, Wohlgemuth, Krämmer oder Wolf. Was macht man wenn Hännikainen die nächsten Tage zusagt und Michaelis Ende Juli zurückkehren möchte?
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • Rotation? Machen andere doch auch?

          Kommentar


          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Rotation? Machen andere doch auch?
            Aber drei Topspieler pro Spieltag auf der Tribüne?
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Du hast verletzungen usw. Auch letzte Saison waren 2-3 auf der tribüne

              Kommentar


              • Von den Stürmern? Ohne die Förderlizenzspieler natürlich. Man kann auch wenn es Verletzungen gibt, niemals einen Wolf Eisenschmid und Krämmer auf die Tribüne setzen. Dahinter gibt es noch Thiel, Tosto, Mühlbauer und M.Elias, wobei einer dieser ja wohl immer spielen wird/muss. Wenn das so kommt… dann WOW, aber vorallem hinter Michaelis steht ein großes Fragezeichen
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • Nächste Saison müssen weiterhin 3 U23-Spieler auf dem Spielbericht stehen, wenn man die maximale Zahl an Plätzen (20+2 Torhüter) nutzen will. Voraussichtlich werden sich die U23-Plätze wieder auf 1 Verteidiger und 2 Stürmer aufteilen. Im Sturm gesetzt sein dürfte Taro Jentzsch, dahinter gibt es eine Gruppe von Kandidaten, zu denen übrigens kein Elias gehört. Beide (Moritz und Florian) spielen nächste Saison in Schwenningen.

                  Bleiben also 6 Ü23 Verteidiger und 11 Ü23 Stürmer, die pro Spiel eingesetzt werden können - und genau wie letzte Saison werden die Adler sicher einen Kader haben, der mehr Spieler umfasst. Aber genau wie letzte Saison werden höchst selten alle Spieler unverletzt und einsetzbar sein, so dass diese Tiefe auch notwendig ist.
                  Zuletzt geändert von Oregon; 23.05.2022, 14:47.

                  Kommentar


                  • Der Verteidiger Marke "Katic" doch bitte mit der Zusatzausstattung "Schlagschuss".

                    Kommentar


                    • ...und schon hat man sich Ryan McKiernan gebacken.

                      Kommentar


                      • Und anhand was man so hört oder liest, gehe ich schwer davon aus, dass dieser Ryan McKiernan ein heißes Thema ist.

                        Kommentar


                        • Ach du liwa Himmel. Seine "Schlagschüsse" ham ja ne Streuung wie die besagte Schrotflinte. In B war man froh als er weg war, und hier würd man ihn wieder nehmen. Nene Leute, alle abgetragenen Hemden muss man ja auch nicht nehmen....

                          Kommentar


                          • Also Plachta hat grade auch heute gegen die Schweiz gut gezeigt was er kann.... Ich hoffe er bleibt den Adlern erhalten...

                            Kommentar


                            • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                              Ach du liwa Himmel. Seine "Schlagschüsse" ham ja ne Streuung wie die besagte Schrotflinte. In B war man froh als er weg war, und hier würd man ihn wieder nehmen. Nene Leute, alle abgetragenen Hemden muss man ja auch nicht nehmen....
                              Hoffentlich meinst du das nicht Ernst, sonst mache ich mir große Sorgen um dich Sowohl Düsseldorf als auch Berlin würde ihn wieder mit Kusshand nehmen.

                              Kommentar


                              • Könnt ihr knicken, McKiernan geht nach Rögle:

                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X