Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sagte schon der ein oder andere hier.
    Ein Verein braucht auch mal Ecken und Kanten.
    Wieso muss oder besser gesagt sollte denn Pavel hier weg müssen. Weil er sich einmal im Ton bzw. in seinen Aussagen etwas komisch geäußert hat!? Ja und...
    Das ist/war seine Meinung und die hat er nach dem Gespräch mit Hopp sicherlich nicht aus dem Fenster geworfen.
    Deswegen gibt ihm stand jetzt der Erfolg noch recht und ein schlechter Mensch ist er für mich deswegen auch nicht.

    Wenn man hier mal was aufbauen will, das vielleicht nochmal an 19' anknüpft, dann muss ein Verein das auch mal intern klären können, es aushalten und danach drüber stehen können. Ohne das man irgendwelchem gemachten Druck nachgeben muss...



    Söderholm hat mir mit seiner ruhigen Art beim DEB sehr gefallen und auch die Spielweise mit dem Mix aus Erfahrung und Jugend war sehr ansehnlich.
    Ich glaube aber, das der Sprung vom DEB direkt zu einem Club wie den Adlern vielleicht nicht so passend ist. Ich will nicht sagen, es ist ein zu hoher Sprung für ihn, aber die Medien wollte ich nicht lesen, wenn das hier nach 2 Jahren nix werden sollte und er ebenso vom Hof gejagt wird.
    Daher würde ich an seiner Stelle die Trainer Karriere langsam steigern. Die 'besseren' Vereine kann er sich irgendwann mal selbst aussuchen...

    Kommentar


    • Söderholm war vorher Assistent bei RB.

      Danach von dort in Riessersee in der DEL2 eingesetzt. Er ist alles andere als ein Frischling.

      Wäre aus meiner Sicht eine fast Perfekte Wahl

      Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

      Kommentar


      • Will Söderholm nicht in die NHL?
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • Dafür bräuchte er erst mal Angebote aus der NHL


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • Ich glaub kaum, dass die Bayern den Nagelsmann rauswerfen würden, wenn er das preisgegeben hätte, was Pavel gemacht hat. Im Fußball bekommt das dann jeder sofort mit, auch im Ausland. Im Eishockey eben nicht.
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • Söderholm ist absolut kein Thema bei den Adlern.Und ob Pavel "gegangen" wird nach der Saison,das bezweifle ich sehr stark.Ich tendiere frühstens in 2 Jahren zu einem neuen Trainer.Pavel und Pelle kosten eine Menge Geld das man nicht einfach so weiter überweisen wird wie damals bei Herrn Kink.

              Nicht in diesen Corona Zeiten.Realistisch ist,das man sich nach der Saison zusammen setzt und neu durchstartet.Auch Alavaraa sollte aufhören auf beleidigte Leberwurst zumachen wie bei Magenta zuletzt.

              Jeder wusste,das Pavel ein "Typ" ist und seinen Kopf hat.Das hatte er schon in den 90ern als Kapitän der Adler.Immer mit dem Kopf durch die Wand.So ist er halt.Sein Markenzeichen.Selbstverständlich muss er sich in der Außendarstellung des Clubs etwas zurück nehmen.Aber ich hoffe nicht,das die Macht in der Kabine wieder zurück ist und gewisse Spieler ihren Kopf durchsetzen werden,weil das Training ihnen zu hart ist.

              Genau DAS will hier niemand mehr in Mannheim.Eine Wohlfühloase ala Teal Fowler.
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • Bin irgendwie zwiegespalten wie es weiter gehen soll.
                Hält man an Pavel fest, wird es im Kader wohl einige Veränderungen geben und uns evtl auch der eine oder andere gute (deutsche?) Spieler verlassen. Zudem die Frage, ob für gut befundene Spieler unter Pavel auch wirklich nach Mannheim kommen wollen???
                Holt man einen neuen Coach wie Söderholm, könnte sich die Situation in der Mannschaft entspannen. Ich finde den Kern der Mannschaft gut und wir haben einige deutsche Leistungsträger, die ich nur sehr ungern bei der Konkurrenz sehen würde.

                Ich tendiere persönlich mehr und mehr dazu, die Zusammenarbeit mit Pavel spätestens zum Ende der Saison zu beenden. Die Corona-aussagen möchte ich dabei nicht als alleinigen Hauptgrund anführen. Zuletzt ging mir sein Coachingstil auch auf den Sack. Nach Führungen stets zurückziehen und zu passiv zu agieren. Das kann die Mannschaft nicht und hat schon sehr viele Nerven wie aucjäh Punkte gekostet. Dazu kein Plan B, wenn Plan A zum x-ten mal nicht funktionierte. Das ist mir einfach zu wenig! Ich bestreite nicht, dass Pavel insgesamt ein guter Trainer ist, aber er ist auch nicht unersetzbar. Es gibt auch andere gute Männer hinter der Bande, ohne gleich wieder in einer Wohlfühloase zu landen. Ich kann zwar keine nennen, aber ich werde ja auch nicht als Manager bezahlt. Das ist zu mindestens meine Meinung.

                was ich befremdlich finde, dass man noch nicht viel über spielerisches Personal hört....

                Kommentar


                • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                  Bin irgendwie zwiegespalten wie es weiter gehen soll.
                  Hält man an Pavel fest, wird es im Kader wohl einige Veränderungen geben und uns evtl auch der eine oder andere gute (deutsche?) Spieler verlassen. Zudem die Frage, ob für gut befundene Spieler unter Pavel auch wirklich nach Mannheim kommen wollen???
                  Holt man einen neuen Coach wie Söderholm, könnte sich die Situation in der Mannschaft entspannen. Ich finde den Kern der Mannschaft gut und wir haben einige deutsche Leistungsträger, die ich nur sehr ungern bei der Konkurrenz sehen würde.

                  Ich tendiere persönlich mehr und mehr dazu, die Zusammenarbeit mit Pavel spätestens zum Ende der Saison zu beenden. Die Corona-aussagen möchte ich dabei nicht als alleinigen Hauptgrund anführen. Zuletzt ging mir sein Coachingstil auch auf den Sack. Nach Führungen stets zurückziehen und zu passiv zu agieren. Das kann die Mannschaft nicht und hat schon sehr viele Nerven wie aucjäh Punkte gekostet. Dazu kein Plan B, wenn Plan A zum x-ten mal nicht funktionierte. Das ist mir einfach zu wenig! Ich bestreite nicht, dass Pavel insgesamt ein guter Trainer ist, aber er ist auch nicht unersetzbar. Es gibt auch andere gute Männer hinter der Bande, ohne gleich wieder in einer Wohlfühloase zu landen. Ich kann zwar keine nennen, aber ich werde ja auch nicht als Manager bezahlt. Das ist zu mindestens meine Meinung.

                  was ich befremdlich finde, dass man noch nicht viel über spielerisches Personal hört....
                  Die andere Option ist, dass Pavel das mit Alavaara klärt und sich die Hände reichen und dann zur Mannschaft sprechen und denen die Situation erklären. Jeder nimmt sich in den Arm und weiter gehts. Wenn man es will, dann klappt es. Was die Abgänge betrifft von den Spielern die noch Vertrag haben: Ich leg mich mal fest und sag das uns von den deutschen Brückmann, Endras, Plachta,Wolf,Reul, Elias, Wohlgemuth und Dziambor definitiv nicht verlassen. Bei Krämmer und Bergmann denk ich es auch nicht. Von den AL wird uns Rendulic definitiv nicht verlassen. Den Rest kann ich nicht einschätzen. Eisi und Holzer wäre schade. Den Rest kann man kompensieren, auch wenn alle anderen stark sind. Es geht dann in erster Linie darum den Stamm der Mannschaft zu halten, also die die man in paar Jahren noch hier sieht. Und das trifft nicht auf alle zu.
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • In der Beilage Unsere Farben gibt es eine Erklärung, warum die Planungen so schwer fallen.

                    https://themenwelten-mm.morgenweb.de...laender-167372

                    Edit: Ich würde aber als Organisation total dicht machen und die selbst ernannten Insider können schauen wo sie bleiben.
                    Zuletzt geändert von Spinorama; 23.01.2022, 00:05.

                    Kommentar


                    • Also laut einem Insta post von Lisa Endras wird definitiv Dennis uns zu Ende der Saison 23 verlassen.

                      Kommentar


                      • Na gut, daß kommt jetzt nicht so überraschend. Seit das Haus in Augsburg fertig ist, habe ich da jeden Tag mit gerechnet. Toll, daß er noch so lange hier geblieben ist.

                        Grüße

                        Kommentar




                        • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                          Edit: Ich würde aber als Organisation total dicht machen und die selbst ernannten Insider können schauen wo sie bleiben.
                          Wer sind den die sogenannten insider?
                          Rotter der mit Hopp persönlichen Kontakt hat?

                          Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • dss
                            Danke sehr für die Info mit Endras!

                            Spinorama @Roy Roedger
                            Wirkliche Insider, bei denen man etwas vor ab über die Adler erfährt, tummeln sich doch kaum mehr. Rotter geht seiner journalistischen Arbeit nach, das hat für mich wenig mit Insider zu tun. Und ansonsten ist es still rund um die Adler.

                            Kommentar


                            • Rotter weiß mehr als er schreibt. Wenn er dann sowas veröffentlicht geh davon aus, dass er es freigegeben bekommen hat.


                              Und ja die Adler sind professioneller in diesen Sachen geworden

                              Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Ugbekile ein Adler? Laut einem User aus dem Icehockeytalk Forum ist das fix. Kenn die Quelle aber nicht bzgl. Einordnung Wahrheitsgehalt.

                                Abwehr verjüngen ist ja schon der richtige Ansatz - langfristig.

                                Dachte/Hoffte aber eher auf Kälble/Pilu etc.!

                                Bleibt interessant...
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X