Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

    Rotter hat sich hier in schlechtem deutsch ausgedrückt.
    Beim ersten Lesen dachte ich das selbe wie du, vonwegen McKiernan kommt, ist aber nicht das letzte Puzzleteil weil zusätzlich noch ein anderer Spieler kommen soll.
    Beim zweiten Lesen wird aber klar, dass Rotter ausdrücken will, dass McKiernan nicht das letzte (und einzige) Puzzleteil wird weil er nicht zu uns kommt (sondern nach Berlin geht).
    Er geht nach München

    Kommentar


    • Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen

      Er geht nach München
      Smarter Move von München. Auch wenn mir deren Defense etwas sehr offensivlastig erscheint.
      Bitter für die Eisbären, dass man nach Niederberger nun schon wieder einen Topspielen an die direkte Konkurrenz verliert (wenn auch über Umwege -wie bei Ortega- und vorbehaltlich dessen, dass von Berliner Seite Interesse bestand).
      Mich würde ja brennend interessieren ob McKiernan bei uns die erste Wahl war und Donovan lediglich als Plan B geholt wurde oder ob die Adler von Anfang an mit Donovan geplant haben. Das Interesse bestand bekanntlich schon länger, dennoch wirkte es auf mich als hätte man McKiernan bevorzugt (?).
      Zuletzt geändert von HockeyFan97; 20.06.2022, 15:24.

      Kommentar


      • Kann es vielleicht auch sein, daß die Münchner organisation einfach bei den Spielern einen besseren Ruf hat als die Unsere und sich spieler somit eher nach München orientieren als zu uns

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          Kann es vielleicht auch sein, daß die Münchner organisation einfach bei den Spielern einen besseren Ruf hat als die Unsere und sich spieler somit eher nach München orientieren als zu uns
          Glaub ich nicht. Klar, die haben Niederberger, Eder, DeSousa und Mckiernan geholt. Wir haben Wohlgemuth, Eisenschmid, Holzer, Bergmann, Loibl und Jentzsch bekommen. Die anderen beiden Teams haben auch Top Spieler bekommen. Gibt sich nicht viel denk ich
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
            https://twitter.com/mkeadmirals/stat...2lg6bKYv5EFFOA
            Ein kleiner Vorgeschmack davon, was wir uns von Donovan erwarten können
            Hoffentlich gibt Donovan nicht sein Talent am Ortsschild ab. Finde den Transfer richtig geil!

            Kommentar


            • Zitat von HockeyFan97 Beitrag anzeigen

              Smarter Move von München. Auch wenn mir deren Defense etwas sehr offensivlastig erscheint.
              Bitter für die Eisbären, dass man nach Niederberger nun schon wieder einen Topspielen an die direkte Konkurrenz verliert (wenn auch über Umwege -wie bei Ortega- und vorbehaltlich dessen, dass von Berliner Seite Interesse bestand).
              Mich würde ja brennend interessieren ob McKiernan bei uns die erste Wahl war und Donovan lediglich als Plan B geholt wurde oder ob die Adler von Anfang an mit Donovan geplant haben. Das Interesse bestand bekanntlich schon länger, dennoch wirkte es auf mich als hätte man McKiernan bevorzugt (?).
              Wer sagt denn, dass es nicht umgekehrt war?

              Kommentar


              • Eben...irgendwie hab ich das Gefühl, egal ob Donovan oder McKiernan, jemand hätte immer gesagt der eine bzw der andere wäre zweite Wahl gewesen. Der einzige Grund warum das denken könnte, dass Donavan 2te Wahl gewesen sein sollte, ist wohl eher der, dass man McKiernan aus Düsseldorf bzw. Berlin kennt und weiß, was er kann und bei Donovan nicht so wirklich. Btw wäre auch nicht garantiert, dass McKiernan bei uns "funktionieren" würde wie bei der DEG oder Berlin...

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                  Nach meinen Infos war es bei den Wolves dann doch mehr als "ein paar Spieler anschauen".
                  Was meinst du konkret? Stürmer für diese Saison?

                  Bin gespannt,ob sichim Sturm bis Saisonstart noch etwas tut. Aber wie von mehreren Usern erwähnt wird man wohl erstmal die Michaelis Entscheidung abwarten, welche sich auch bis Anfang Oktober (sollte er an Camps der NHL teilnehmen) ziehen könnte.
                  Weiter, immer weiter...

                  Kommentar


                  • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen

                    Was meinst du konkret? Stürmer für diese Saison?

                    Bin gespannt,ob sichim Sturm bis Saisonstart noch etwas tut. Aber wie von mehreren Usern erwähnt wird man wohl erstmal die Michaelis Entscheidung abwarten, welche sich auch bis Anfang Oktober (sollte er an Camps der NHL teilnehmen) ziehen könnte.
                    ...oder Kontakt zu einem interessanten Trainer knüpfen. Ryan Warsofsky scheint mit seinen 34 Jahren ein vielversprechendes Trainertalent zu sein. Die Wolfes stehen aktuell im Calder Cup Finale. Als Assistant Coach der Checkers konnte er den Titel bereits gewinnen.
                    Das ist allerdings nur mein kleines persönliches "was könnte Metro gemeint haben".

                    Kommentar


                    • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen

                      Was meinst du konkret? Stürmer für diese Saison?

                      Bin gespannt,ob sichim Sturm bis Saisonstart noch etwas tut. Aber wie von mehreren Usern erwähnt wird man wohl erstmal die Michaelis Entscheidung abwarten, welche sich auch bis Anfang Oktober (sollte er an Camps der NHL teilnehmen) ziehen könnte.
                      Wenn, dann wird er wieder einen AHL Vertrag unterschreiben. Letztes Jahr hat er Mitte August seinen Vertrag unterschrieben. Er wird denk ich bis Mitte September warten und solange die Vorbereitung bei uns absolvieren
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Klingt auch gut denkbar/möglich.

                        Stürner ist eig. fast auszuschließen...

                        A) Die RNZ redet von - Kader komplett. 9.AL wird vorerst nicht nötig
                        B) Seh ich im Kader der Wolves keinen Stürmer, der passen bzw. realistisch sein könnte (Alter, Vertragssituation, etc.)
                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                          Eben...irgendwie hab ich das Gefühl, egal ob Donovan oder McKiernan, jemand hätte immer gesagt der eine bzw der andere wäre zweite Wahl gewesen. Der einzige Grund warum das denken könnte, dass Donavan 2te Wahl gewesen sein sollte, ist wohl eher der, dass man McKiernan aus Düsseldorf bzw. Berlin kennt und weiß, was er kann und bei Donovan nicht so wirklich. Btw wäre auch nicht garantiert, dass McKiernan bei uns "funktionieren" würde wie bei der DEG oder Berlin...
                          McKiernan wurde mehrfach über einen längeren Zeitraum von Stephan und anderen Insidern ins Feld geführt. Die Infos zu Donovan kamen zeitlich (relativ) knapp vor der Verpflichtung. Daher ist die Interpretation, wie von HockeyFan97 angeführt, vonwegen McKiernan war Plan A durchaus nachvollziehbar. Das heißt noch lange nicht, dass dies so gewesen sein muss. Donovan stand bei JAA schon lange auf dem Zettel. Wenn sich das Fenster für einen Transfer nach Mannheim nun mal erst jetzt öffnete halte ich es für wahrscheinlich, dass man ihn McKiernan vorzog.

                          Kommentar


                          • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen

                            Was meinst du konkret? Stürmer für diese Saison?

                            Bin gespannt,ob sichim Sturm bis Saisonstart noch etwas tut. Aber wie von mehreren Usern erwähnt wird man wohl erstmal die Michaelis Entscheidung abwarten, welche sich auch bis Anfang Oktober (sollte er an Camps der NHL teilnehmen) ziehen könnte.
                            Sorry, ich hatte Infos von einem recht weit fortgeschrittenen Transfer - meine Quelle ist aber derzeit im Urlaub und nur sporadisch erreichbar. Daher gibt es an der "Front" erstmal nix neues.

                            Kommentar


                            • Alavaara hat während seines kurzen Abstechers nach Nordamerika bzw. Chicago unter anderem Gespräche mit Scouts, Agenten und anderen Verantwortlichen geführt (Kontaktpflege). Business as usual eben.
                              Beim spielenden Personal geht es bereits wieder um die kommende Spielzeit/ die kommenden Spielzeiten (2023 +). Bei den Wolves seien diesbezüglich die Namen Josh Leivo (der in den AHL-Playoffs dominiert) und C.J. Smith zu nennen, die Interesse/ Aufmerksamkeit auf sich ziehen...

                              Gruß
                              Stephan
                              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 21.06.2022, 20:18. Grund: Rechtschreibkorrektur
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • Hört man eigentlich schon was zu Verteidigern für 23/24? Alavaara meinte in der RNZ, dass man bei dem Markt an deutschen Verteidigern zwei Jahre im Voraus planen müsste. Wen könnte er damit gemeint haben?

                                Die zwei Jungs sind sehr stark. Verfolge die AHL und kenne Leivo noch aus seiner Zeit bei den Canucks. Im Sturm wird nach der Saison vermutlich nicht viel passieren. Kann es mir zumindest nicht vorstellen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X