Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das zum Thema, wenn Europa dann nur Mannheim ..... was auch irgendwo irgendwann zu lesen war. Stimmt, enttäuschend.....

    Kommentar


    • Es hieß doch Deutschland und nicht Europa? Kann ja nur am Geld gelegen haben, laut dem Bericht ja unter 200.000 Franken netto

      Kommentar


      • Es hieß „Adler sind bei einer Rückkehr aus Amerika erster Ansprechpartner“

        Ich bin mir sicher das beide Parteien gesprochen haben und er eventuell nächste Saison 23/24 kommt. Er wird nur einen Einjahresvertrag in der Schweiz unterschreiben. Ab der Saison 23/24 vielleicht der Ersatz für Eisenschmid?

        Kommentar


        • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
          Wann kommt der Spielplan?
          Am Freitag

          Die Adler starten wohl mit einem Heimspiel gegen die Wild Wings.
          Zuletzt geändert von Marc1938; 28.06.2022, 15:17.

          Kommentar


          • Denke hier hat einfach die Kohle den Ausschlag gegeben. Da wird er in der Schweiz einiges mehr bekommen

            Kommentar


            • Sind unsere deutschen Nationalspieler denn so weit weg von ~175k netto? (175 einfach mal als Annahme weil es hieß deutlich unter 200)

              Kommentar


              • Möglicherweise hat auch die sportliche Perspektive - Eiszeit, Reihenzusammenstellung, Ziele - einen Ausschlag gegeben. Könnte mir gut vorstellen, dass Michaelis bei den SCL Tigers deutlich mehr garantierte Eiszeit hat, als die Adler ihm angeboten haben. Und: Meines Wissens existiert in den Mannheimer Verträgen eine Corona-Klausel mit Gehaltsverzicht sofern wieder Geisterspiele anstünden, anders als bei den meisten Schweizer Teams.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Möglicherweise hat auch die sportliche Perspektive - Eiszeit, Reihenzusammenstellung, Ziele - einen Ausschlag gegeben. Könnte mir gut vorstellen, dass Michaelis bei den SCL Tigers deutlich mehr garantierte Eiszeit hat, als die Adler ihm angeboten haben. Und: Meines Wissens existiert in den Mannheimer Verträgen eine Corona-Klausel mit Gehaltsverzicht sofern wieder Geisterspiele anstünden, anders als bei den meisten Schweizer Teams.
                  Was ich gelernt habe ist das auch nicht immer das Geld als einzelner Punkt ausschlaggebend ist. Meist ist es auch das HR Package was einem entgegen gebracht wird. Da kenne ich jetzt aber von beiden Seiten die Angebote 0.

                  Kommentar


                  • Also Langnau ist jetzt auch keine schlechte Adresse und es spricht auch viel für die geographische Lage im Kanton Bern, wenn man darauf Wert legt und nicht unbedingt die Großstadt braucht. Ich war schon im Emmental und es ist wirklich sehr schön dort.
                    Was das Geld betrifft, kann ich mir nicht vorstellen, daß man dort weniger bekommt als bei uns, eher mehr. Die genauen Bezüge mit allem dabei werden wir weder in der CH, noch bei uns erfahren.
                    Trotzdem viel Glück bei den Eidgenossen
                    Zumal man ja in Deutschland nicht weiß, was unserer Politiker noch planen, ich traue denen noch zu, daß zum Energiesparen noch die Eisflächen eislos bleiben und die Rasenheizung beim Fußball verboten wird (ist eigentlich auch nachvollziehbar, vor die Industrie Arbeitsplätze verliert)
                    Zuletzt geändert von sixpack; 29.06.2022, 12:11.

                    Kommentar


                    • Tosto trainiert mit den etablierten Jungs wie Loibl, Wolf, Plachta, Bergmann, Brückmann, Jentzsch und Wohlgemuth und die anderen U23 Jungs wie Mühlbauer, Thiel, M.Elias, Pilu, Dziambor, Leitner, Preto und noch paar von den Falken trainieren separat. Tosto wird bestimmt den Startplatz bekommen
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Mit recht!

                        Kommentar


                        • Falls Alavaara noch auf der Suche nach einem schnellen, körperlich starken Winger sein sollte, der weiß wo das Tor steht, kann er jetzt gerne mal bei Brendan Perlini anfragen, ist wohl auf dem Markt. Wenn auch eher ein Kandidat für SUI oder SWE.

                          Kommentar


                          • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                            Falls Alavaara noch auf der Suche nach einem schnellen, körperlich starken Winger sein sollte, der weiß wo das Tor steht, kann er jetzt gerne mal bei Brendan Perlini anfragen, ist wohl auf dem Markt. Wenn auch eher ein Kandidat für SUI oder SWE.
                            Ist unser kader noch nicht komplett ?

                            Mr. Perlini würde meiner Meinung nach gut zu uns passen

                            Kommentar


                            • Plachta hat verlängert bis 2025. Also nix Schweiz

                              Kommentar


                              • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                                Plachta hat verlängert bis 2025. Also nix Schweiz
                                Aus meiner Sicht eine eminent wichtige Personalie für die Adler und somit ein wegweisender Deal von JAA. Ich bin hocherfreut!!
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X