Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es hier um mehr geht als nur um ein Buffet oder auch die Aussagen auf der PK. Und ehrlichgesagt finde ich Söderholm als Trainer eine sehr spannende Verpflichtung.
    Genau, es hat sich halt summiert und irgendwann ist Schluss.

    Kommentar


    • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

      Lustig wäre wenn er beim Vertrag auf einer Ausstiegsklausel besteht und diese noch vor der Saison zieht
      Da hätte ich überhaupt keine Probleme, immerhin haben wir noch im Verein Bill Steward und zur Not als Co Jochen Hecht

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Ich denke, dass es hier um mehr geht als nur um ein Buffet oder auch die Aussagen auf der PK. Und ehrlichgesagt finde ich Söderholm als Trainer eine sehr spannende Verpflichtung.
        Nur müßte auch ein Plan B her, sollten wir ähnlich gut abschneiden wie letzte Olympiade, ist Söderholm in NA

        Kommentar


        • Bei allem Respekt vor Söderholm aber das ist mir ein bisschen zu viel Hype um seine Person. Der gute Mann hat einen vierten und einen sechsten Platz mit der Nationalmannschaft sowie eine Vizemeisterschaft der DEL2 mit Riessersee in seiner Vita. So leicht kommt man nicht in die NHL. Dafür müsste er sich meiner Meinung nach erstmal über 2-3 Jahre bei einem Top Club beweisen. Ganz so leicht ist es nicht eine lukrative Stelle in der NHL zu bekommen (bei Marco Sturm unterstelle ich einfach mal, dass er auch aufgrund seiner Vergangenheit als NHL Spieler einen direkteren Zugang zu den NHL Clubs hatte). 1 zu 1 lässt sich die Tätigkeit im Nationalmannschaftsumfeld nicht auf die DEL übertragen.

          Nicht falsch verstehen, ich möchte die potenzielle Verpflichtung nicht schlecht reden. Im Gegenteil. Die finnische Connection mit JAA könnte hervorragend klappen und die Spieler der Nationalmannschaft schwärmen auch von ihm.

          Kommentar


          • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

            Lustig wäre wenn er beim Vertrag auf einer Ausstiegsklausel besteht und diese noch vor der Saison zieht
            Wir taumeln dann wieder mit einer C-Lösung auf der Trainerposition herum während Gross in München die Titel holt

            Kommentar


            • Zitat von MJC Beitrag anzeigen

              Wir taumeln dann wieder mit einer C-Lösung auf der Trainerposition herum während Gross in München die Titel holt
              München hat erstens noch einen Trainer und zweitens bauen sie seit geraumer Zeit McIlvane in Salzburg als Nachfolger auf. Zudem passt Pavel absolut nicht zum "System Red Bull".
              Wobei...wenn man es sich genau überlegt: Mateschitz und Servus TV waren/sind in der Corona Desinformation auch ganz weit vorne dabei. Zumindest in diesem Punkt könnte er in die Philosophie passen

              Kommentar


              • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                So leicht kommt man nicht in die NHL. Dafür müsste er sich meiner Meinung nach erstmal über 2-3 Jahre bei einem Top Club beweisen.
                Da gebe ich dir recht. Er ist aber schon sehr gut dabei Kontakte aufzubauen. Und eins ist sicher: Je besser es unter Söderholm läuft, desto schneller ist er wieder weg. Es ist also nur eine kurzfristige Win-win-situation oder ein "Reinfall" wenn es nicht gut läuft. Kann mir das nicht für mehrere Jahre vorstellen.

                Kommentar


                • Das Risiko geht man mit jeder guten Verpflichtung ein

                  Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Das Risiko geht man mit jeder guten Verpflichtung ein

                    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
                    Nicht bei jeder. Bei Pavel wusste man eigentlich, dass er nicht geht wenn er erfolgreich ist. Er war erfolgreich und trainiert nicht in einer besseren Liga
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Auch bei anderen guten Trainern in der DEL müssen die Fans nicht befürchten dass sie in die NHL gehen. Obwohl Kontakte vorhanden sind.

                      Ein Trainer, der offen sagt er will in die NHL ist keine langfristige Lösung und niemand mit dem man was aufbauen kann. Aber vielleicht wollen wir das eh nicht, vielleicht gefällt uns das Chaos, immer von vorne anfangen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                        Nicht falsch verstehen, ich möchte die potenzielle Verpflichtung nicht schlecht reden. Im Gegenteil. Die finnische Connection mit JAA könnte hervorragend klappen und die Spieler der Nationalmannschaft schwärmen auch von ihm.
                        Welche finnische Connection?

                        Fragende Grüße
                        Al
                        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                        Kommentar


                        • Ich vermute mal, Dunphy meint die finnisch-schwedische Connection oder skandinavische Connection Alavaara - Söderholm mit Cory Murphy als Co-Trainer (aktuell HIFK)...
                          Finde die Entwicklung trotzdem echt schade und mein Gefühl sagt mir, dass wir vor einer erneuten Durststrecke ohne Titel und dauerndem Trainerkarussell stehen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Ich denke, dass es hier um mehr geht als nur um ein Buffet oder auch die Aussagen auf der PK. Und ehrlichgesagt finde ich Söderholm als Trainer eine sehr spannende Verpflichtung.
                            Ich bin richtig richtig stolz auf dich.Genau so ein Posting habe ich von dir erwartet.Du darfst dir jetzt einen Keks aus der Dose nehmen und bekommst jeden Monat das Magazin der Zeugen Coronas.
                            Ganz für dich allein.
                            Die Verpflichtung von Söderholm ist spannend ja so spannend wie ein Telefonbuch.
                            Der kann Pavel Gross die Tafel abwischen mehr aber auch nicht.
                            Der beste Trainer muss gehen weil er die Wahrheit gesagt hat..Unglaublich.
                            So jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis auch der User Canadien wieder seinen Coronasenf abläßt.
                            Zeugen Coronas wo seid ihr?

                            Kommentar


                            • Na und dafür hast du dir jetzt einen neuen Account angelegt?

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Na und dafür hast du dir jetzt einen neuen Account angelegt?
                                Wenn es sein muss lege ich nochmal hundert an.
                                Oder ist das nach dem Infektionsschutzgesetz 17ab
                                oder der Maskenpflichtverordnung 234 verboten ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X