Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gaudet sollte so gut wie sicher sein. Ich gehe mal davon aus, dass man Jentzsch sowie Gaudet zeitnah als Neuzugänge bekannt gegeben werden.

    Kommentar


    • Ich möchte noch auf einen weiteren wichtigen Punkt hinweisen: Spielfähige U23 Spieler! Mit Wohlgemuth fällt da eine wichtige Komponente raus. In den Spielen 4 und 5 gegen die Eisbären bekamen Klos und Dziambor praktisch keine Eiszeit. Mit Elias/Klos verlassen zumindest in der Vorrunde regelmäßig eingesetzte Akteure die Orga. Da muss m.E. was passieren. One Hit Wonder wie Stützle oder Seider sehe ich in der Orga nicht. Oder man will es sich wie Berlin leisten, Spieler wie Clark oder Zengerle ggf. als Reserve auf die Tribüne zu setzen und in den POs ggf. dauerhaft mit 3,5 Sturmreihen zu agieren. Darüber hinaus brauchen wir dringend zumindest eine Reihe mit mehr Scoring-Touch. Ich hoffe auf eine Sterigerung von Rendulic oder den weiteren Zuzug eines spiel-und scoringstarken Center. Ob Gaudet und Loibl da reichen? Auf Dauer nicht wenigstebns 1-2 Spieler in den Top30 Scorern der Liga zu haben funktioniert nicht. Heuer war Dawes, unser ältester Spieler Top Scorer bei uns. Das wird nicht reichen. Dazu kommt benötigte Bullystärke. Ein Abgang von Plachta wäre sehr tragisch. Ein neuer Trainer könnte ihn evtl. noch zu mehr anspornen. Hinten macht eine Verlängerung/Behalten von quasi allen Akteuren auch wenig Sinn, v.a. wenn ein Graham käme.
      Es bleibt spannend, v.a. aus meiner Sicht die U23 Positionen. Ist Jentzsch noch als U23 einsetzbar?
      Andruff

      Kommentar


      • Jentzsch ist ein Jahr jünger als Wohlgemuth. Er spielt nächste Saison sein letztes U23-Jahr. Dazu kommen Thiel und Tosto sowie die beiden Verteidiger Dziambor und Pilu.

        Kommentar


        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
          Ich möchte noch auf einen weiteren wichtigen Punkt hinweisen: Spielfähige U23 Spieler! Mit Wohlgemuth fällt da eine wichtige Komponente raus. In den Spielen 4 und 5 gegen die Eisbären bekamen Klos und Dziambor praktisch keine Eiszeit. Mit Elias/Klos verlassen zumindest in der Vorrunde regelmäßig eingesetzte Akteure die Orga. Da muss m.E. was passieren. One Hit Wonder wie Stützle oder Seider sehe ich in der Orga nicht. Oder man will es sich wie Berlin leisten, Spieler wie Clark oder Zengerle ggf. als Reserve auf die Tribüne zu setzen und in den POs ggf. dauerhaft mit 3,5 Sturmreihen zu agieren. Darüber hinaus brauchen wir dringend zumindest eine Reihe mit mehr Scoring-Touch. Ich hoffe auf eine Sterigerung von Rendulic oder den weiteren Zuzug eines spiel-und scoringstarken Center. Ob Gaudet und Loibl da reichen? Auf Dauer nicht wenigstebns 1-2 Spieler in den Top30 Scorern der Liga zu haben funktioniert nicht. Heuer war Dawes, unser ältester Spieler Top Scorer bei uns. Das wird nicht reichen. Dazu kommt benötigte Bullystärke. Ein Abgang von Plachta wäre sehr tragisch. Ein neuer Trainer könnte ihn evtl. noch zu mehr anspornen. Hinten macht eine Verlängerung/Behalten von quasi allen Akteuren auch wenig Sinn, v.a. wenn ein Graham käme.
          Es bleibt spannend, v.a. aus meiner Sicht die U23 Positionen. Ist Jentzsch noch als U23 einsetzbar?
          Ja, Jentzsch darf noch ein Jahr als U23 Mann spielen. Der andere Posten bekommt Tosto oder Thiel. Wobei ich eher auf Thiel setzten würde.
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

            In dem Zusammenhang verstehe ich aber 0 wieso man erst vorzeitig verlängert.... Hat für mich tatsächlich ein kleines Gschmäckle.
            Ist für mich nachvollziehbar. Endras hat immer betont, dass er Planungssicherheit möchte und schon vor der Saison einen Vertrag für übernächste Saison unterschrieben haben will. Aus Sicht der Orga würde das Duo Brückmann / Endras für ein weiteres Jahr auch noch Sinn machen --> die Adler hatten somit auf der Goalie Position auch Planungssicherheit. Wenn jetzt beide Parteien sich auf eine Vertragsauflösung einigen (JAA hat ja glaub ich auch irgendwo mal angemerkt, dass man in dem Fall Endras nur gehen lässt wenn man auch einen adäquaten Ersatz hat), ist doch alles gut.

            Wer käme als Ersatz für Endras in Frage?
            - Mirko Pantkowski, ehemaliger Jungadler und FL Spieler der Adler, hatte wohl für den Fall des Klassenerhalts einen Vertrag in Krefeld (?) und verhandelt wohl aktuell auch noch mit der DEG
            - Tobias Ancicka, wenn ich mich recht erinnere auch das ein oder andere mal Gast beim Future Camp der Adler
            - Nikita Quapp, ohne direkten Bezug zu den Adlern, nach dem Abstieg Krefelds definitiv aber ein interessanter Name auf dem deutschen Goalie Markt
            (- Danny aus den Birken / Leon Hungerecker / Philipp Maurer - alles eher sehr unrealistische Namen)
            - Arno Tiefensee / Florian Mnich - oder man holt keinen Ersatz und plant mit den eigens aufgebauten Talenten, um das zu bewerten hab ich zu wenig Spiele der beiden gesehen, bei den wenigen Einsätzen bei den Adlern hat mir Mnich eigentlich ganz gut gefallen, halte ich aber auch für unrealistisch
            - AL - auch eher der Notfallplan denke ich

            Kommentar


            • Danny adb hat wohl keinen weiteren Vertrag bei Rb da Mathias Niederberger kommt. Was mit Haukeland ist keine Ahnung wären aber dumm wenn sie den gehen lassen

              Kommentar


              • Seit Haukeland in M ist, sind diese ab wie eine Rakete.
                Hat er nur bis Saisonende Vertrag?

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                  Danny adb hat wohl keinen weiteren Vertrag bei Rb da Mathias Niederberger kommt. Was mit Haukeland ist keine Ahnung wären aber dumm wenn sie den gehen lassen
                  ehrlich gesagt bevor man Danny aus den Birken verpflichtet kann man auch gleich Tiefensee/Mnich spielen lassen

                  Kommentar


                  • Zitat von Bazi Beitrag anzeigen

                    ehrlich gesagt bevor man Danny aus den Birken verpflichtet kann man auch gleich Tiefensee/Mnich spielen lassen
                    Aus den Birken hat wohl in München verlängert und wird mit Niederberger das Duo bilden. Haukeland soll wohl nach Berlin gehen. Leon Hungerecker geht nach Nürnberg und an Tiefensee und Mnich glaub ich absolut nicht.
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Münchens neue Nummer 1 ist lange eingetütet, Backup weiß ich nicht. Die Nachverpflichtung hat sich toll präsentiert und das Interesse von Berlin auf sich gezogen. Dadurch wäre der Torhütertausch perfekt.

                      Pantkowski oder Ancicka kommen für uns in Frage. Irgendeinen mit dt. Pass ausgraben ist ja nicht so unser Ding.

                      Kommentar


                      • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                        Münchens neue Nummer 1 ist lange eingetütet, Backup weiß ich nicht. Die Nachverpflichtung hat sich toll präsentiert und das Interesse von Berlin auf sich gezogen. Dadurch wäre der Torhütertausch perfekt.

                        Pantkowski oder Ancicka kommen für uns in Frage. Irgendeinen mit dt. Pass ausgraben ist ja nicht so unser Ding.
                        Oder selbst mal einen dt Goalie selbst aufbauen...

                        Kommentar


                        • Zitat von dss Beitrag anzeigen

                          Oder selbst mal einen dt Goalie selbst aufbauen...
                          Habe damals nicht verstanden, warum man Pantkowski nicht verliehen hat... das wäre genau der Aufbau-Deutsche gewesen.

                          Nach meinen Infos bleibt Plachta wohl und Eisenschmid hat noch nichts anderslautendes unterschrieben, auch wenn er sich aktiv umgeschaut hat.

                          Kommentar


                          • Quelle: Augsburger Allgemeine
                            Nach dem Kahlschlag in der Mannschaft mit bisher insgesamt elf Abgängen basteln die Augsburger Panther nun am Kader für die neue Saison. Der neue Trainer Peter Russell dürfte dabei als erstes auf die Torhüter-Position blicken. Dort scheint inzwischen so gut wie sicher, dass mit Dennis Endras ein alter Bekannter ins Curt-Frenzel-Stadion zurückkehrt. ...

                            In Augsburg sagen die schon das er kommt, das Haus in Augsburg ist fertig, den Champagner hab ich schon längst kalt gestellt müssen nur noch wir verkünden das Mannheims klarer Nummer 1 (Wortlaut Dennis Endras) wechselt. Das wird ein Feiertag.

                            Kommentar


                            • Der Angriff ist aber schon ziemlich dicht.

                              Dawes - Szwarz - Krämmer
                              Rendulic - Gaudet - Plachta
                              Wolf - Wohlgemuth - Bergmann
                              Thiel - Loibl - Jentzsch

                              Übrig sind Eisenschmid, Tosto, Mühlbauer und das ist ohne Hännikäinen, Michaelis etc.

                              Meinetwegen machen wir mal ein richtiges Übergangsjahr, nicht aus Verlegenheit sondern mit Verstand und ziehen nicht alle ALs.

                              Hoffentlich ist der arme Trainer aus NA schon klar und befindet sich einfach in den Playoffs.

                              Kommentar


                              • Gaudet ist für mich der Ideale Mann zwischen Plachta und Wolf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X