Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Um ehrlich zu sein wusste ich schon seit der Saisonabschlussfeier Bescheid, dass Bill weiterhin der Cheftrainer bleiben wird. Ich weiß nicht wieso alle direkt meckern… Mir hat das Eishockey unter Bill deutlich besser gefallen, als die kack Verwalterei unter Pavel. Das Bill nicht mehr ewig Trainer sein wird ist doch logisch! Der Mann ist 64, aber ich kenne keinen anderen Menschen in der Organisation der Adler, welcher Leidenschaft, Kampf und Loyalität so verkörpert wie Bill Stewart. Er möchte sich mit einem Titel in den Ruhestand verabschieden? Also Why not! Außerdem können Marcel als auch Jochen von Bill eine Menge lernen. Das wird den beiden guttun und ich denke, dass genau diesen die Zukunft auf der Mannheimer Trainerbank gehören wird! Jetzt lasst die drei erstmal anfangen zu arbeiten und zu werkeln und dann kann man im Nachhinein noch immer jammern.

    Kommentar


    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
      Für mich die falsche Entscheidung. Stewart ist für mich ein Feuerwehrmann und Scout. Nicht, dass er wie Iskhakov, dann auch noch weitere Talente wie Jentzsch, Wohlgemuth, Dziambor und Pilu nie spielen lässt. Ich schließe mich dem User Spinorama an
      Ich sehe das ähnlich,bin aber über die Entscheidung nicht überrascht.Man geht wieder den Weg des geringsten Widerstandes da man sich der uneingeschränkten Loyalität und das bedingungslose Jasagen gegenüber der Orga gesichert hat.
      Trotzdem wünsche ich den dreien alles Gute und warten wir mal ab was sie bewegen können.
      Im März 23 können wir immer noch maulen sofern sie da noch Trainer sind.

      Kommentar


      • Ich bin schon irgendwie überrascht, bin aber auch offen für diese Lösung! Wenn die Chemie unter den drei wirklich so gut ist, dann sehe ich nicht Gefahr, dass der Effekt aus der zurückliegenden Saison zwangsläufig schon verpufft sein muss. Jetzt schon die Saison abzuschreiben und vom Rückfall in vergangene Zeiten zu sprechen halte ich für übereilt.

        Ich glaube schon, dass man sich da Gedanken gemacht und sich intensiv ausgetauscht hat. Warten wir es doch mal ab und geben den Jungs die Chance. So, wie ich jedem Spieler, der neu ist oder vielleicht ein schwächere Saison hatte, auch wieder eine Chance gebe!

        Wird spannend! Mal sehen, was sich jetzt im Kader noch tut...

        Kommentar


        • Und wer weiß vielleicht steht der tormann und der Verteidiger schon fest.

          Am Ende wird es jemand den man nicht auf der Rechnung hatte wie Maximilian Adam oder so.
          Der ist auch erst 24 zwar kein grosser Scorer aber ein Arbeiter.

          Kommentar


          • Gute Entscheidung bzgl. Coaching Staff
            Ob danach gleich Goc ans Ruder sollte, wird man sehen. Ich hoffe er wird nicht verheizt, wie alle MA-Legenden bisher.
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • Also ich finde die Entscheidung gut.

              Und zu dem Thema Junge Spieler und Eiszeit. Also Wohlgemuth und Dziambor hatten auch in den Playoffs ihre Eiszeit und auch Elias wenn auch etwas weniger. Das wenn es eng wird eher die erfahrenen Spieler spielen ist wohl normal. Oder warum hat zB Berlin die Playoffs fast komplett mit 3 Reihen gespielt ohne groß die vierte zu bringen.

              Und gerade bei Bill denke ich schon das er intern seine Meinung vertritt.

              Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • War da nicht mal was mit einer Liste in der Kabine an der man ablesen konnte, wer wenig Eiszeit bekommt und wer viel Eiszeit bekommt "Work hard, play more"

                Kommentar


                • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                  Also ich finde die Entscheidung gut.

                  Und zu dem Thema Junge Spieler und Eiszeit. Also Wohlgemuth und Dziambor hatten auch in den Playoffs ihre Eiszeit und auch Elias wenn auch etwas weniger. Das wenn es eng wird eher die erfahrenen Spieler spielen ist wohl normal. Oder warum hat zB Berlin die Playoffs fast komplett mit 3 Reihen gespielt ohne groß die vierte zu bringen.

                  Und gerade bei Bill denke ich schon das er intern seine Meinung vertritt.

                  Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
                  Wohlgemuth hatte viel Eiszeit, aber Dziambor hatte in der Serie gegen Berlin kaum Auszeit, außer in dem Spiel, als Lehtivuori sich beim Aufwärmen verletzt hat. In mindestens 3 Spielen gegen Berlin hat Dziambor ab Drittel 2 nicht mehr gespielt. Also München hat Schütz, Varejcka und Szuber auch in der Verlängerung aufs Eis gestellt gegen Berlin. Klar ist es normal, dass dann eher die erfahrenen spielen, aber ein Dziambor und Pilu müssen da reinwachsen, aber das funktioniert nicht, wenn man noch 5 Jahre wartet, bis die beiden ungefähr 24 Jahre alt sind. Hinstellen und die machen Fehler und die sollen sie auch machen
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Ich gebe zu ich bin skeptisch! Mir sind halt noch die letzten Monate Trainer Billy im Jahr 2004 vor Augen mit all den Umständen. U.a. Rauswurf Ustorf Racine als Bauernopfer nur um am Ende sich doch von Stewart zu trennen. Mehr darüber oder als Austausch gern privat. Die älteren unter uns werden das auch noch wissen.

                    Zu den Einsatzzeiten der Dziambors, Elias und Klos in den POs. Was Berlin machte interessiert mich nicht! Dziambor in Spiel 3 gezwungenermaßen mit 14Minuten, da Lehtivuori kurzfristig ausfiel. In Spiel 4 und 5 unter 3 Minuten. Klos/Elias in Spiel 3-5 quasi 2-3 Shifts. Nicht gut. Stewart neigte schon immer die Topreihen zu "forcieren". So geschehen auch im PO-Finale gegen die Haie weiland 2002 als wir Spiel 5 zuhause gegen die Haie verloren. Wir werden sehen wie es wird. Ein weiterer wichtiger Transfer wäre in der Tat Jentzsch als U23 Spot UND Nationalspieler.

                    Aber ich will positiv sein und freue mich selbstverständlich auf 2022/23!! Auch wünsche ich den 3 Jungs hinter der Bande ganz viel Glück und gute Entscheidungen!!
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von Carciola#19 Beitrag anzeigen
                      Gerade wurde über Eishockey News gemeldet das Ancicka bei den Eisbären bleibt. Somit wird’s eng mit deutschen Torhütern


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Allerdings. Wie ich das aber lese hat er noch ein Jahr Vertrag in Berlin. Würde aber lieber Pantkowski hier sehen
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Ich bin zwar überrascht, aber diese Lösung gefällt mir.
                        Im Meisterjahr 2001 wurde sehr gutes Eishockey gespielt und Bill Stewart wusste auch mit Exzentrikern wie JF Jomph umzugehen.
                        Zudem hat er seinen Coaching - Stab dabei.

                        Er hat immerhin einer demolierten Truppe neues Leben eingehaucht und Spieler wieder zum blühen gebracht. Mir macht er den Eindruck, dass
                        man ihn mit damals nicht mehr vergleichen kann.

                        Warten wir es ab, die Wahrheit liegt auf dem Eis.

                        Kommentar


                        • Bill ist ein altmodischer Trainer so sehr ich ihn mag. Er konnte nichts verlieren und war jetzt nur erfolgreich weil sich die Spieler nicht mehr grundsätzlich verweigert haben wie so ein lahmes Pferd am Wassergraben. Der Wechseleffekt hatte gar keine Zeit richtig abzuklingen. Ob der nette Onkel auf Dauer auch so nett ist? "Trainer verlangt Leistung, wieder gar kein Bock"

                          Wieder nichts halbes und nichts ganzes. Ruft halt ein Übergangsjahr aus, mach ich gerne mit, wenn ein Plan erkennbar ist. Erfordert etwas Ehrlichkeit. Nutzt die Saison um junge Spieler zu bringen und zu testen (Hallo Abwehr!). Das sieht halt aus wie den Arsch nicht hochgekriegt.

                          Oder ist insgeheim der arme Goc schon der Headcoach?

                          Kommentar


                          • Ich kann mich mit der Entscheidung leider nicht anfreunden. Das ist die bequemste Lösung für alle Beteiligten. Bill weiß, worauf er sich einlässt - die Organisation weiß, worauf man sich mit Bill einlässt und hat mit Goc und Hecht schon die "designierten Nachrücker" bei Misserfolg an der Bande. Für mich wurde hier Stallgeruch mit Leistung verwechselt. Das System von Bill ist kein Modernes, Jochen und Marcel fehlt die Erfahrung und die Weiterverpflichtung ist alles andere als eine Weiterentwicklung nach der "Ära" Pavel sondern für mich ein Rückschritt.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich mit der Entscheidung leider nicht anfreunden. Das ist die bequemste Lösung für alle Beteiligten. Bill weiß, worauf er sich einlässt - die Organisation weiß, worauf man sich mit Bill einlässt und hat mit Goc und Hecht schon die "designierten Nachrücker" bei Misserfolg an der Bande. Für mich wurde hier Stallgeruch mit Leistung verwechselt. Das System von Bill ist kein Modernes, Jochen und Marcel fehlt die Erfahrung und die Weiterverpflichtung ist alles andere als eine Weiterentwicklung nach der "Ära" Pavel sondern für mich ein Rückschritt.
                              Naja, die Führungsqualitäten von PG waren auch alles andere als modern. Erinnerte mich ein wenig an Wiktor Wassiljewitsch Tichonow.

                              Kommentar


                              • Egal wer hier unterschrieben hätte: einigen kann man es nie Recht machen...

                                Viel Erfolg Bill!

                                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X