Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sag das doch mal dem hochgelobten JAA

    Kommentar


    • Meine Güte wer sagt denn das man nicht versucht hat Bokk zu holen ? Er hätte hier bestimmt eine andere Rolle in Team mit deutlich weniger Eiszeit als in Frankfurt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

      Kommentar


      • Diese Argumentation suggeriert, dass wir am Besten keinen jungen Spieler mehr holen, er bekommt eh keine Eiszeit
        Wie gesagt, unsere Offense ist ja gut genug

        Kommentar


        • Nicht unbedingt, aber wer sagt, dass wir uns nicht um Bokk bemüht hätten? Evtl. wollte er auch gar nicht zu uns. Außerdem scheint es für ihn bei Frankfurt zu passen...weil in Berlin hat er anscheinend nicht überzeugt, sonst hätten die ihn wohl "behalten"

          Kommentar


          • Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
            Diese Argumentation suggeriert, dass wir am Besten keinen jungen Spieler mehr holen, er bekommt eh keine Eiszeit
            Wie gesagt, unsere Offense ist ja gut genug
            Nein das macht sie nicht aber für Bokk der noch Ambitionen hat in die NHL zu kommen ist ein Team in der er von Anfang an in jeder Situation auf dem Eis steht besser als in Mannheim in der 4ten Reihe mit 8 Minuten Eiszeit zu versauern.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen

              Nein das macht sie nicht aber für Bokk der noch Ambitionen hat in die NHL zu kommen ist ein Team in der er von Anfang an in jeder Situation auf dem Eis steht besser als in Mannheim in der 4ten Reihe mit 8 Minuten Eiszeit zu versauern.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Ich denke auch, siehe aktuelle Eiszeiten unserer Bubis, er ist Frankfurt besser aufgehoben. Und mir ist verlieren mit jungen Leuten, die Erfahrung sammeln, lieber als mit alten trägen Hasen

              Kommentar


              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen

                Nein das macht sie nicht aber für Bokk der noch Ambitionen hat in die NHL zu kommen ist ein Team in der er von Anfang an in jeder Situation auf dem Eis steht besser als in Mannheim in der 4ten Reihe mit 8 Minuten Eiszeit zu versauern.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                Hm, das ist mir jetzt zu einseitig. In der Vergangenheit haben mit Stützle und Seider zwei junge Spieler den Sprung über die Adler geschafft und Ruslan kam genau wegen solcher Perspektiven letzte Saison… und heute ist alles schlecht!?

                Kommentar


                • Schau dir doch die momentane Integration der jungen DEL unerfahrenen Spieler an. Seider und Stützle waren Ausnahme Talente die man nicht so oft hat, die beiden kann man nicht als Maßstab nehmen.
                  Wie gut hat denn die Integration von Ishakov letzte Saison geklappt ?
                  Sicher haben ihn die Islanders geholt aber das lag bestimmt nicht an seiner Leistung in Mannheim.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                  Kommentar


                  • Erst war Ruslan ewig verletzt, dann noch länger, dann fand er sich in einer dysfunktionalen Meutermannschaft wieder und das schlimmste war Stewart. Trotz allem 22 Punkte in 25 Spielen - wird viel zu wenig gewürdigt.

                    Kommentar


                    • xxxxx
                      Zuletzt geändert von hans maier 5; 25.09.2022, 19:24.

                      Kommentar


                      • Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...

                        Bin gespannt, ob und wenn ja, was sich in den kommenden 2 Wochen tun wird (Ende NHL Camps).

                        Aktuell wäre es das wichtigste, Stabilität rein zu bekommen und defensiv besser zu stehen. Da wir 11 Defender im Kader haben glaube ich hier jedoch nicht noch an eine Verpflichtung, wenn auch sicher nötig. Aber hier müssen wir wohl mit dem vorhandenen Spielermaterial das beste draus machen.

                        Aber ich würde bereits jetzt die AL im Tor ziehen. Klar wollte man Tiefensee/Mnich ranführen. Ist auch ein guter Gedanke, aber nach dem Start ändern sich eben die Dinge. Schwacher Start+Brückmann der leider auch nicht in Topform ist.

                        Dies hat zur Folge, dass a)Tiefensee/Mnich aktuell eh kaum/nicht spielen und Brückmann auch keine Sicherheit AKTUELL ausstrahlt. Daher wäre ein AL Goalie - der früher oder später eh kommt - ggfs.bereits jetzt sinnvoll, um Brückmann zu entlasten+Sicherheit ins Spiel zu bekommen, allerdings müsste man dann Tiefensee oder Mnich verleihen, da beide ja nicht in Heilbronn spielen werden. Also ganz so einfach ist es auch wieder nicht.

                        Zusätzlich wäre natürlich auch ein AL Stürmer eine sinnvolle Sache.

                        Bin gespannt, ob oder was die Pläne von JAA sind...

                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • Zitat von Devin Beitrag anzeigen

                          Hm, das ist mir jetzt zu einseitig. In der Vergangenheit haben mit Stützle und Seider zwei junge Spieler den Sprung über die Adler geschafft und Ruslan kam genau wegen solcher Perspektiven letzte Saison… und heute ist alles schlecht!?
                          Da gab es noch einen anderen Trainer ;-)
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • Zitat von Devin Beitrag anzeigen

                            Hm, das ist mir jetzt zu einseitig. In der Vergangenheit haben mit Stützle und Seider zwei junge Spieler den Sprung über die Adler geschafft und Ruslan kam genau wegen solcher Perspektiven letzte Saison… und heute ist alles schlecht!?
                            In der Vergangenheit wurden junge Spieler aber auch eingesetzt. Wenn man sich jetzt z.B. die Spielzeit von Jentzsch ankuckt, hat das nichts mit behutsamen Aufbau zu tun sondern mit Vernachlässigung. Man kann ja vieles behaupten aber ich sehe nichtmal ansatzweise, dass Bill Stewart auch nur einen Spieler besser macht. Das war unter PG noch völlig anders.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                              In der Vergangenheit wurden junge Spieler aber auch eingesetzt. Wenn man sich jetzt z.B. die Spielzeit von Jentzsch ankuckt, hat das nichts mit behutsamen Aufbau zu tun sondern mit Vernachlässigung. Man kann ja vieles behaupten aber ich sehe nichtmal ansatzweise, dass Bill Stewart auch nur einen Spieler besser macht. Das war unter PG noch völlig anders.
                              nicht falsch verstehen. das sehe ich ganz genauso... ABER: ich bezweifle, dass Bill Teil eines längerfristigen Plans als Trainer ist und Mannheim dadurch auf Jahre hinaus unattraktiv für junge Talente wird. Es ging eher um diesen Abgesang, der ja traditionell hier sehr schnell stattfindet...

                              Ich würde auch lieber mehr junge Wilde auf dem Eis sehen...

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                                In der Vergangenheit wurden junge Spieler aber auch eingesetzt. Wenn man sich jetzt z.B. die Spielzeit von Jentzsch ankuckt, hat das nichts mit behutsamen Aufbau zu tun sondern mit Vernachlässigung. Man kann ja vieles behaupten aber ich sehe nichtmal ansatzweise, dass Bill Stewart auch nur einen Spieler besser macht. Das war unter PG noch völlig anders.
                                ich bin auch ganz und gar nicht zufrieden mit dem Einsatz unserer jungen Spieler, ABER am Wochenende nachdem die Reihen umgestellt wurden Jentzsch immerhin mit 13:10 TOI im Schnitt am Wochenende... wieso Tosto bei unter 10min liegt versteh ich hingegen auch nicht... Meines Erachtens einer der wenigen Lichtblicke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X