Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen
    Im Münchner Forum heißt es, dass Dominik Bokk ein Vorvertrag bei den Adlern hat
    Man sollte bei Postings in Foren immer auch auf die Smilies achten.

    Kommentar


    • Ein paar Worte zu Neuzugängen für die kommende Saison.Im Tor wird sich wenn keine schwere Verletzungen eintreten,es keine Veränderung bei Brückmann/Tiefensee geben.Gerade Tiefensee hat enormes Potenzial ein Top Torwart zu werden.Ob ein dritter Torwart "zur Absicherung" für die Playoffs noch kommt,scheint noch nicht ganz vom Tisch in der Orga.Es ist ja auch noch Florian Mnich aktuell da was man so hört.

      In der Abwehr wird es eine größere Veränderung geben.Die auch Notwendig ist.Mit Reul,Dziambor und Pilu hat mein bereits drei Abwehrspieler unter Vertrag.Als sichere Abgänge gelten Akdag und Katic.Bei Holzer scheint man in Gesprächen zu sein.Auch an Larkin zeigt man Interesse,wenn er bleiben möchte.Was ich auch verstehen kann.Wir brauchen deutlich mehr Physisch starke Spieler.Daher macht ein "Abwehrboss Holzer" der eine absolut solide Saison bisher spielt auch Sinn,nochmals zu Verlängerung.Mit Holzer,Reul und Larkin hätte man die gewohnte Härte weiterhin in der Abwehr.Allerdings würde ich mir wünschen das diese Spieler sie auch mehr zeigen dürfen bei einem neuen Trainer an der Bande.

      Damit bleiben mit Akdag,Katic und Donovan sowie höchst wahrscheinlich Lehtivuori vier Abgänge,die sich andeuten.Und gerade hier haben wir auch unsere Probleme im Offensiven Aufbauspiel.Wobei ich bei Donovan gehört habe,er würde sich in Mannheim recht wohlfühlen.Man hört aus "Quellen" das man sich aktuell in Skandinavien nach Spielern umsieht für die Abwehr.Auch Spieler aus der AHL sind auf dem Radar der Adler.Man scheint an Brandon Manning aus Straubing dran zu sein bzw sich für ihn zu interessieren.Ein harter Hund,den wir mehr wie gebrauchen könnten,in der Abwehr.

      Im Sturm werden wir mit Eisenschmid,Krämmer und Dawes sichere Abgänge haben.Bei Rendulic hört man,ist man in Gesprächen.Ebenso mit Bergmann will man Verlängerung,wenn er in Mannheim verbleiben will.Bei Ryan MacInnes hört man,soll der Vertrag geschlossen sein für einen verbleib.Was ich sehr begrüße.Ansonsten sind alle anderen Spieler noch ein weiteres Jahr gebunden oder es wurden bereits mit ihnen Verlängert wie z.b Wolf aktuell.

      Wie bereits von der Presse auch angedeutet,werden mit Fischbuch ( für Eisenschmid ) und Kühnhackl ( für Krämmer ) zwei Neuzugänge gehandelt.Zu Dominik Bokk, da scheinen die Adler schon länger dran zu sein.Allerdings sind auch die Münchner und Berliner mächtig am Flirten mit ihm.Ich denke,das wird noch eine spannende Sache,wo Bokk unterschreiben wird.Aus dem Frankfurter Umfeld hört man,das man einen Sponsor für Bokk sucht,um ihn halten zu können.Ob das klappt?Könnte mir Bokk mit Plachta und Gaudet extrem gut in einer Paradereihe vorstellen.Eine Reihe,die den absoluten Unterschied endlich mal machen kann.

      Aus dem Wolfsburger Umfeld hört man,das die Adler an Darren Archibald dran sind.Genauso ist man "wieder" an Taylor Leier interessiert!Man scheint ihm ein gutes Angebot unterbreitet zu haben.Auf dem Spengler Cup wurde mir aus einer sehr guten Quelle berichtet,hat unser Manager JAA an Marc Michaelis ein hoch dotiertes Angebot abgegeben sowie sich persönlich mit ihm getroffen.Ich denke hier will man ähnlich wie bei Plachta in "Richtung Franchise Spieler" gehen.Einen Spielmacher wie es Michaelis ist,können wir mehr wie gebrauchen.Allerdings soll Michaelis seinen NHL Traum,noch nicht ganz aufgegeben zu haben.Schauen wir mal,wie er sich entscheidet.Einen Bonus könnte seine Familie und Freundin hier in Mannheim spielen,das er uns den Zuschlag gibt für einen Vertrag.

      Ein frohes neues Jahr wünscht euch,

      Schorle
      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 05.01.2023, 15:21.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Danke für die Einschätzung. :top:

        Kommentar


        • Ja danke Schorletrinker

          Kommentar


          • Schorletrinker
            Gute Einschätzung.
            So wie man hört, wird DONOVAN bleiben.

            Kommentar


            • Donavan würde ich einem Larkin immer vorziehen, solange es um eine AL geht.

              Kommentar


              • Danke für die Einschätzung.

                Will man ernsthaft Larkin und Rendulic halten?

                Kommentar


                • Erstmal danke Schorletrinker für deinen ausführlichen Bericht.

                  Glaube auch das im Tor sich nichts ändern wird und sehe auch keinen Grund dafür.

                  In der Abwehr können wir zu den Spielern mit Vertrag von meiner Seite gerne Holzer, Larkin und Donovan verlängern. Für Akdag haben wir Pilu und Dziambor und für Lehtivuori und Katic könnte man 2 Neue Ausländer holen sofern nicht Kälble kommt dann würde sogar einer reichen.

                  Im Sturm wenn alles so stimmt was man hört werden wir viele Positionen mit Deutschen besetzen können. Bergmann würde ich gerne genauso weiterhin in Mannheim sehen wie McInnis. Er spielt zwar nicht spektakulär aber sehr konstant und ist schon aktuell kaum wegzudenken. Gaudet wird ja fast ein Neuzugang. Bei Rendulic bin ich immer etwas gespalten. Einerseits tut er der Kabine gut mit seiner Art und das Tor trifft er ja auch immer mal. Andererseits bräuchte er für sein Spiel wieder so einen Playmaker wie es Järvien war der ihn füttert. Michaelis wäre ein Joker wenn man ihn bekommen könnte. Ebenso würde uns ein Darren Archibald mit seiner Präsenz guttun. Habe ihn 2019 in der AHL schon live gesehen und fand ihn da schon einen sehr interessanten Spieler. Einen Leier hätte man besser damals schon nicht gehen lassen. Schnell, quirlig, ganz gute Hände und kann alle Situationen spielen.

                  Vieles kommt halt auch auf den neuen Coach an. Schade das man hier noch nichts hört so wirklich um halbwegs einschätzen zu können welcher Art Eishockey er bevorzugt.

                  Denke die nächsten Wochen werden spannend da es ja aktuell in der DEL viele Gerüchte gibt bzw auch Verlängerungen.

                  Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • Schorletrinker Danke für deine ausführliche Einschätzung

                    Ich bin allerdings etwas verwundert, denn der Sturm ist schon recht voll. Archibald ist bestimmt ein guter Spieler, aber er wird bald 33 Jahre alt. Man hat sich, sofern es stimmt, mit Kühnhackl (für Krämmer) und mit Fischbuch (für Eisi) zwar verstärkt, aber man ist da bisschen älter geworden. Find ich nicht schlimm, aber dann würde ich keinen 33 Jährigen Archibald holen. Ist aber bestimmt ein guter Spieler. Michaelis wäre geil. Viele interessante Namen, die genannt worden sind. Mal schauen, wer bei uns landet. Viel Platz ist nicht mehr.

                    Bei Rendulic bin ich skeptisch. Larkin würde ich auch nicht unbedingt halten. Dann würden uns ja nur 6-7 gestandene Spieler verlassen (Lehtivuori, Katic, Akdag, Dawes, Eisenschmid und Krämmer). Da müssen noch paar Spieler dazukommen meiner Meinung nach. Es soll laut JAA einen Umbruch geben, aber das wäre in meinen Augen kein Umbruch
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Wir haben fast keine Förderlizenzspieler mehr in Heilbronn. Früher waren das viel mehr Jungs. Da waren auch Jungs, die den Falken helfen konnten. Ist mir schon länger aufgefallen. Da sollte man auch wieder mit Talenten nachrüsten. Beschäftigt sich jemand mit der U20 der Jungadler? Gibt es da Spieler, die in den nächsten 1-2 Jahren eine Rolle spielen könnten?
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • Holzer und Donovan würde ich unbedingt halten wollen

                        Kommentar


                        • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                          Wir haben fast keine Förderlizenzspieler mehr in Heilbronn. Früher waren das viel mehr Jungs. Da waren auch Jungs, die den Falken helfen konnten. Ist mir schon länger aufgefallen. Da sollte man auch wieder mit Talenten nachrüsten. Beschäftigt sich jemand mit der U20 der Jungadler? Gibt es da Spieler, die in den nächsten 1-2 Jahren eine Rolle spielen könnten?
                          Wieviele JA waren jetzt bei der U20 WM?



                          Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Ich muss gestehen, bei meinen Wünschen in der Abwehr tue ich mich schwer. Natürlich sollten wir was tun in Sachen Verjüngung, das steht außer Frage. Dennoch könnte ich mir auf der anderen Seite auch sehr gut eine Verlängerung mit Holzer, Larkin und Donovan vorstellen. Holzer ist einfach ne Type, ich denke auch in der Kabine und für die Seele im Team wichtig. Dazu ist er halt auch ne Kante und lang mal hin. Solche Spieler fehlen uns. Bei Larkin muss ich gestehen, dass ich einfach ein Herz für ihn habe, aber abgesehen davon merkt man ganz deutlich, dass er mehr kann, wenn er anders eingesetzt wird. Zuletzt lief es auch endlich besser mit dem Scoring. Er hat durchaus offensives Potenzial, bisweilen hapert es mit dem Zielwasser. Dazu kann er auch gegen halten. Zu der Sache mit dem deutschen Pass will ich nicht wieder anfangen. Verstehe ich nicht, woran es da hängt. Dann wäre sein Platz für mich sowieso safe. Aber ihn würde ich mit der Option, sein offensives Spiel mehr zu entfalten, weiter gern in MA sehen! Aber ja, sicher auch gefärbt durch meine Sympathie, die ich von Beginn an für ihn hatte. Aber ich stimme den Meinungen zu, dass uns allein die Größe und Härte von Holzer und Larkin gut tut, wir aber eine Trainer brauchen, der das auch wieder mehr einsetzt.
                            Donovan gefällt mir gut einfach auch gut - solide, bringt sich ein, ist präsent und auch offensiv aktiv.

                            Aber ja, das hakt natürlich, wenn man gleichzeitig nach Vergüngung schreit. Aber auch die Verjüngung ist nicht das Allheilmittel an sich. Es wird auf den neuen Trainer und sein Konzept ankommen. Die gefallenen Namen sind alle interessante Spieler, aber ich denke, wir sehen in Mannheim zu oft Spieler, die hier zu wenig nach ihren Stärken eingesetzt werden. Klar, es heißt immer, in Mannheim wird Spieler XY, der vorher bei einem anderen Verein super war, eine andere Rolle spielen. Aber das geht oft an den Stärken dieser Spieler vorbei. Müsste man nicht eher ganz gezielt auf die Stärken der Spieler für eine gewisse Position verpflichten?

                            Beispiel Leier...sieht man jetzt. Fand ihn schon bei uns nicht schlecht, in Straubng kommt er voll zu Geltung, weil er mehr Verantwortung bekommt. Macht eine Rückholaktion in unser volles Line-Up Sinn? Beispiel Manning...auch nur sinnvoll, wenn er hier auch so giftig spielen darf.

                            Will sagen, nicht jeder starke Spieler passt auch nach MA. Da müssen sich auch die Rollen, die in MA besetzt werden können und zur Verfügung stehen, beachtet werden. Aus einem Scorer in Reihe 1 in Frankfurt oder Straubing machst du halt selten nen guten Allrounder in Reihe 3 oder 4 in MA.

                            Es steht und fällt viel mit dem Coach, hat man ihn schon? Und es wird davon abhängen, ob der Coach auch freie Hand bekommt, oder ob er bei giftiger Spielweise ausgebremst wird, weil wir Familienprogramm liefern wollen.

                            Kommentar


                            • Die Frage ist aber auch etwas unfair. Es war eine U20 WM und der DEB Kader besteht aus überwiegend 19 Jährigen und einigen 18 Jährigen und keinem DNL- Spieler, egal aus welchem Team. Der Jungadlerkader in der DNL ist im Schnitt 2 Jahre jünger. Was sich aber deutlich zeigt ist der lange verfehlte Umgang und Einbau der Adler mit Jungadlern. Auch dieses Jahr holte man lieber mit Lukas Mühlbauer einen Stürmer, der sogar wieder in Landshut ist mittlerweile und mit Maximilian Leitner einen Verteidiger der ebenso keine Rolle spielt.

                              Dadurch und das andere Mannschaften in der Jugend gut gearbeitet haben in den letzten Jahren sind die Jungadler auch nicht mehr das unbedingte Ziel für den Nachwuchs, wenn gleich doch immer noch eine der beste Adressen. Aber in den nächsten 1-2 Jahren wird es schwer, auch wenn es ein paar spannende Jungs gibt. Paul Mayer, Lua Niehus find ich persönlich in der Abwehr sehr interessant. Im Sturm Kevin Bicker, der schon mal bei den Adlern dabei war, aber sich dann leider verletzte. Oder die beiden Griva- Brüder in der U17 sind sehr auffällig. Auch andere könnten vielleicht für Heilbronn erstmal in Frage kommen, aber das müssen ja dann die Adler, Heilbronn und die Jungs wollen. Wie der Einbau oder der Wille eines richtigen Farmteams in Heilbronn derzeit ist durch die handelnden Personen weiß ich aber nicht.
                              Zuletzt geändert von Faceoff; 06.01.2023, 13:12.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • Die griva Zwillinge sind sehr auffällig. Sind junger U17 jahrgang. Der eine hat 3 Punkte pro Spiel der andere nicht viel weniger. Beide sind schon im nhl future draft 2025 gelistet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X