Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
    Ich stell mir manchmal die Frage...

    - ein neuer Trainer kommt wohl
    - der Umbruch in der Mannschaft scheint wohl geplant
    - die Verletzungsserie reißt nicht ab
    - München legt eine unglaubliche Performance an den Tag

    ... ob es sinnvoll ist, in die aktuelle Saison noch großartig Kapital zu versenken. Ich mein Pavel und Anhang haben wir ja auch noch auf der Budgetliste.

    Sollte jetzt noch ein Spieler längerfristig kommen, gerne. Aber ob so Schnellschüße aus der Hüfte jetzt der Weisheit letzter Schluß sind? Meiner Meinung nach nicht, aber freu mich auf eure Meinung dazu.

    Grüße
    Mike
    Gibt es denn wirklich einen Umbruch? Mit Holzer, Reul, Dziambor und Pilu hat man bereits 4 Verteidiger. Donovan wird sich dazugesellen, was auch vollkommen inordnung ist. Anscheinend will man auch mit Larkin verlängern. Für mich unverständlich. Dann würden Akdag, Lehtivuori und Katic gehen. Und im Sturm? Eisenschmid, Krämmer und Dawes werden gehen. Aber man findet Rendulic, der mir unheimlich auf die Nerven geht, so gut, dass man sogar den Vertrag verlängern will.

    Sorry Herr Alavaara, aber das ist kein Umbruch!
    Adler geben niemals auf

    Kommentar


    • Joseph Cramarossa wird’s wohl werden. Nach den Stats her eher Kategorie „Arbeiter“

      Kommentar


      • Bei Larkin versteh ichs auch nicht. Was wir an Konter fangen, würde ich eher die Mobilität suchen. Auf der anderen Seite hat man manchmal das Gefühl unsere Verteidigung macht nur Escort Service.

        Wie macht man es den richtig verkehrt?

        Kommentar


        • Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
          Joseph Cramarossa wird’s wohl werden. Nach den Stats her eher Kategorie „Arbeiter“
          Ist ein ähnlicher Spieler wie es ein Hänikäinen war. Arbeitet hart an der Bande und ist darin sehr gut. Wenn wir zudem noch einen Spieler mit gutem Scoring-Touch verpflichten, dann könnte das durchaus Sinn machen und funktionieren!

          Kommentar


          • Mit ihm und Lehtivuori haben wir nur noch 1 AL, die (wahrscheinlich) für einen Goalie aufgehoben wird.

            Kommentar


            • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
              Mit ihm und Lehtivuori haben wir nur noch 1 AL, die (wahrscheinlich) für einen Goalie aufgehoben wird.
              Ich finde einfach, dass das unnötig wäre, da wir mit Brückmann und Tiefensee zwei sehr gute Goalies haben. Aber ja… Es könnte so kommen.

              Kommentar


              • Sollte Joseph Cramarossa tatsächlich zu den Adler kommen, können sich die Gegner warm anziehen. Habe in YouTube Videos über ihn gesehen.

                Kommentar


                • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                  Ist ein ähnlicher Spieler wie es ein Hänikäinen war. Arbeitet hart an der Bande und ist darin sehr gut. Wenn wir zudem noch einen Spieler mit gutem Scoring-Touch verpflichten, dann könnte das durchaus Sinn machen und funktionieren!
                  Mit dem Unterschied, Lampl und Konsorten auch mal zur (tatkräftigen) Rede zu stellen. Gefällt mir eigentlich ganz gut, so jemanden in unseren Reihen zu haben, vor allem mit Blick auf die Playoffs. Scoring darf man sich nicht von ihm erwarten, aber harte, ehrliche Arbeit. Das kann ja auch im Sturm für Entlastung sorgen, wenn sich jemand anderes wieder mehr aufs Scoren konzentrieren kann. Find ich gut!
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                    Ist ein ähnlicher Spieler wie es ein Hänikäinen war. Arbeitet hart an der Bande und ist darin sehr gut. Wenn wir zudem noch einen Spieler mit gutem Scoring-Touch verpflichten, dann könnte das durchaus Sinn machen und funktionieren!
                    Ein weiterer Stürmer wäre unnötig. Loibl kommt zeitnah wieder. Genauso wie Plachta. Bergmann gibts auch noch.

                    Kommentar


                    • Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
                      Sollte Joseph Cramarossa tatsächlich zu den Adler kommen, können sich die Gegner warm anziehen. Habe in YouTube Videos über ihn gesehen.
                      Ich gebe auf so Videos nichts mehr ... Wenn Spielertypen aufs Mannheimer Eishockey getrimmt werden, nützt einem den härtesten Spieler nichts...

                      Kommentar


                      • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                        Ich stell mir manchmal die Frage...

                        - ein neuer Trainer kommt wohl
                        - der Umbruch in der Mannschaft scheint wohl geplant
                        - die Verletzungsserie reißt nicht ab
                        - München legt eine unglaubliche Performance an den Tag

                        ... ob es sinnvoll ist, in die aktuelle Saison noch großartig Kapital zu versenken. Ich mein Pavel und Anhang haben wir ja auch noch auf der Budgetliste.

                        Sollte jetzt noch ein Spieler längerfristig kommen, gerne. Aber ob so Schnellschüße aus der Hüfte jetzt der Weisheit letzter Schluß sind? Meiner Meinung nach nicht, aber freu mich auf eure Meinung dazu.

                        Grüße
                        Mike
                        Gehe ich voll mit. Der Transfer kann natürlich bereits mit dem neuen Coach abgestimmt sein. Dann habe ich hier nichts einzuwenden. Wenn zudem gefühlt alle 2 Wochen ein anderen Spieler für mehrere Wochen oder Monate ausfällt musst du eben reagieren.

                        Dennoch: Ich verstehe nicht was die Adler mit der aktuellen Saison bezwecken wollen. Was ist der Plan?
                        Auf der einen Seite hast du einen Trainer der seinen letzten großen Wurf forciert - aber auf der anderen Seite eine teure Mannschaft die noch ein Jahr durchgeschleppt wird (und nicht gerade den Eindruck vermittelt, dass sie mit vollem Fokus den Titel anpeilt), da man im Sommer ohne neuen Coach keinen nachhaltigen Cut vollziehen wollte (was auch Sinn macht).

                        Man hätte nun erwarten können, dass die Adler die Saison nutzen um die jungen hochtalentierten deutschen Spieler nachhaltig einzubinden - um sie herum ein Gerüst aufbauen. Aber das steht konträr zum Coach und seiner Win-Now-Mentalität. Hier lasse ich das Jungadler Thema sogar fast gänzlich außen vor. Das man aber bei akutem Personalmangel lieber mit 2,5 Reihen spielt und das riesen Verteidigertalent Mayer alibimäßig mit 90 sek. Eiszeit als Stürmer aufbietet, statt einen echten JA-Stürmer hochzuziehen spricht Bände!

                        Meiner subjektiven Wahrnehmung zufolge spürt man das auch im Umfeld der Arena. Die Saison plätschert so vor sich hin oder wie mein Reihennachbar es zusammenfasste: "Sie spielen halt"

                        Kommentar


                        • Was sind denn für dich im Nachwuchs die riesigen Talente?

                          Es gibt leider nicht jedes Jahr einen Seider oder Stützle. Der von dir angesprochene Mayer ist von deren Fähigkeiten sehr weit entfernt.

                          Stewart lässt Dziambor, Pilu, Jentzsch und vor allem Tiefensee mehr spielen, als ich erwartet habe. Thiel ist leider verletzt und Tosto stagniert gerade ein wenig. Ich bin mit der Einbindung der Jungen nicht unzufrieden....der Sprung von der DNL zur DEL ist von der Geschwindigkeit und der Körperlichkeit enorm.
                          100% of the shots you don't take don't go in.

                          Kommentar


                          • Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                            Was sind denn für dich im Nachwuchs die riesigen Talente?

                            Es gibt leider nicht jedes Jahr einen Seider oder Stützle. Der von dir angesprochene Mayer ist von deren Fähigkeiten sehr weit entfernt.

                            Stewart lässt Dziambor, Pilu, Jentzsch und vor allem Tiefensee mehr spielen, als ich erwartet habe. Thiel ist leider verletzt und Tosto stagniert gerade ein wenig. Ich bin mit der Einbindung der Jungen nicht unzufrieden....der Sprung von der DNL zur DEL ist von der Geschwindigkeit und der Körperlichkeit enorm.
                            Die Eiszeit von Pilu und Dziambor sind okay. Manchmal bekommen die beiden auch nur paar Minuten. Jentzsch ist ein Spieler wie jeder andere und bekommt deutlich zu wenig Eiszeit und Vertrauen. Tiefensee hat bisher 11 Spiele. Ist okay, aber auch nicht gut
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Es würde mich arg wundern, wenn unser Neuzugang einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus bekommt.
                              Was immer noch fehlt ist ein Dawes-Ersatz oder -Upgrade, sprich ein Stürmer mit Scoring Touch. Den kann man sich halt leider nicht backen und der Ausfall von Dawes ist ja erst ein paar Tage her...

                              Kommentar


                              • Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                                Was sind denn für dich im Nachwuchs die riesigen Talente?

                                Es gibt leider nicht jedes Jahr einen Seider oder Stützle. Der von dir angesprochene Mayer ist von deren Fähigkeiten sehr weit entfernt.

                                Stewart lässt Dziambor, Pilu, Jentzsch und vor allem Tiefensee mehr spielen, als ich erwartet habe. Thiel ist leider verletzt und Tosto stagniert gerade ein wenig. Ich bin mit der Einbindung der Jungen nicht unzufrieden....der Sprung von der DNL zur DEL ist von der Geschwindigkeit und der Körperlichkeit enorm.
                                Nochmal lesen: Um Jungadler geht es mir nicht. Der Mayer 90 sek. Stürmer Move war für mich lediglich sinnbildlich für das "Konzept" (bewusst in Anführungszeichen) dieser Saison. Was bei den Jungadlern gerade nachkommt ist ein Thema für sich. Die Anzahl der Adler bei der U20 WM war ebenfalls sinnbildlich.

                                Es geht mir viel mehr darum um Spieler wie Wohlgemuth, Jentzsch, Pilu etc. ein Gerüst aufzubauen.
                                Jentzsch entschied sich als Berliner bewusst gegen die Eisbären und für die Adler. Die Eiszeit und die Reihen in denen er spielen durfte waren aber alles andere als Entwicklungsfördernt. Wohlgemuth wird ebenfalls gerne mal rumgereicht. Pilu wird als Stürmer verheizt statt sich als Verteidiger zu entwickeln...and so on.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X