Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich freu mich auf nen spielertyp wie cramarossa. Ich hoffe auch er kommt über die Saison hinaus.
    Wenn er darf wie er möchte - dann dürfte sich der ein oder andere warm anziehen und endlich mal wieder Respekt auf dem Eis vorhanden sein. Ich glaub Lampl und co dürften sich da nach den Kniechecks warm anziehen.
    Klar ist er kein Topscorer aber knapp 1/3 Punkt pro Spiel ist doch ok. Scoring Touch haben wir genug - wir brauchen jemand der diese Spieler auch schützt… siehe Dawes jetzt und die ein oder andere Verletzung die dieses Jahr schon vorgekommen ist …

    Kommentar


    • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
      Also ich freu mich auf nen spielertyp wie cramarossa. Ich hoffe auch er kommt über die Saison hinaus.
      Wenn er darf wie er möchte - dann dürfte sich der ein oder andere warm anziehen und endlich mal wieder Respekt auf dem Eis vorhanden sein. Ich glaub Lampl und co dürften sich da nach den Kniechecks warm anziehen.
      Klar ist er kein Topscorer aber knapp 1/3 Punkt pro Spiel ist doch ok. Scoring Touch haben wir genug - wir brauchen jemand der diese Spieler auch schützt… siehe Dawes jetzt und die ein oder andere Verletzung die dieses Jahr schon vorgekommen ist …
      Denkst du nach all den Jahren immer noch, dass sich ein Gegner der Adler warm anziehen sollte? Bei uns werden die doch instant handzahm (gemacht).

      Kommentar


      • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
        Scoring Touch haben wir genug - wir brauchen jemand der diese Spieler auch schützt… siehe Dawes jetzt und die ein oder andere Verletzung die dieses Jahr schon vorgekommen ist …
        Scoring Touch haben wir genug? Hab ich was übersehen? Gerade das ist es was fehlt. Unsere Top-Scorer sind nicht in der Spitze zu finden.
        Der neue Spieler wird uns körperlich verstärken, was auch ein Problem ist, aber nicht das vorrangige.
        Zuletzt geändert von Canadien; 13.01.2023, 10:36.

        Kommentar


        • Sehe ich auch so, dass uns so ein Arbeiter, der auch an er Bande effektiv ackert, gut tun kann! Da können andere Spieler, die mehr fürs Scoren zuständig sind, vielleicht vielleicht wieder besser ihre eigentlichen Rollen ausfüllen und bekommen Räume. Aber lassen wir den guten Mann erst mal ankommen, wie er sich einfindet. Mir sagt er zugegeben gar nichts. YouTube Clips hin oder her, sieht immer schön aus, aber das ist ne andere Welt da drüben. Ob wir die Härte hier sehen werden, wage ich zu bezweifeln, den Zahn bekommt er hier ganz flott gezogen. Aber körperliche Robustheit ist bestimmt nicht schlecht für uns. Das spiegelt sich ja nicht zwingend nur im Faustkampf.

          Mal sehen, ob sie noch einen Scorer holen, falls verfügbar.

          Die Saison war bisher ein Auf und Ab. Man sieht, sie können es, wenn sie wollen. Zuletzt war natürlich viels verwässert mit dem dünnen Line-Up, aber da hat mir die Moral der Truppe sehr gefallen! Mal sehen, wie sie sich präsentieren, wenn das Line-Up sich füllt...

          Kommentar


          • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

            Scoring Touch haben wir genug? Hab ich was übersehen? Gerade das ist es was fehlt. Unsere Top-Scorer sind nicht in der Spitze zu finden.
            Der neue Spieler wirde uns körperlich verstärken, was auch ein Problem ist, aber nicht das vorrangige.
            So ist es. Dazu kommt dass die potenziellen Sniper aka Rendulic und Dawes nicht mal ansatzweise so bedient werden wie es ein Järvinnen mit Rendulic 2019 gemacht hat. Stichwort Spielkonzept Bill (nicht ausschließlich aber auch).

            Kommentar


            • 4fritz so seh ich das auch. Ob er den Zahn komplett gezogen bekommt - hoffen wir ma nicht. Mir geht es auch nicht zwingend um 3 Faustkämpfe im Spiel - eher um die Aura und das der Gegner weiß, wenn ich jetzt den in die Bande hau oder den Kniecheck fahre tut es weh…dann macht das auch was mit dem Gegner. Und sind wir mal ehrlich - aktuell haben wenige Respekt vor uns. Und es passiert häufig ja auch nichts nach bösen Fouls/Checks.

              Canadien naja bis vor kurzem war plachta noch auf #1. außerdem gehst du doch schon lang genug zu den Spielen um zu wissen das wir in Mannheim schon lange keine ganze Reihe da vorne stehen haben weil unsere Tiefe im Kader schon lange gut ist und sich das scoring seitdem auf viele verteilt hat …

              wie gut die jungs schießen sieht man durchaus an der Prozentzahl Tore pro Schuss! Da sind wir ja nicht ganz so schlecht bis zu der verletzten Misere ziemlich immer auf der 1 gewesen und jetzt auch als 2. im Schnitt nicht schlecht.

              allerdings nervt mich das schon lange das hier seit Jahren ein Spieler nach dem anderen verletzt wird und gefühlt nichts passiert und keine Konsequenzen daraus resultieren. Das muss nicht immer ein faustkampf sein aber ne gewisse physis sollte man auch mit gehen können. Und da sehe ich häufig ein Defizit bei uns. Gerade auch die feinen Techniker - siehe letzte Saison iskhakov oder auch ein Dawes oder Rendulic oder eisenschmid - die sind keine Kämpfer sondern Scorer und sollten sich darauf auch konzentrieren können. Dazu brauchen sie aber einen an ihrer Seite der das übernimmt.

              Beispiel Dawes und lampl. Nein ich will keine bösen Fouls mit Verletzungen beim Gegner - aber wieso hat lampl den Check gegen Dawes gefahren? Weil 10 sek vorher einer von seinen heftig gecheckt wurde. Und ne gewisse physis aufkam.
              nicht falsch verstehen ich will kein prügler a la mirasty - aber einen der hin langen kann und sich vor Seine Kollegen stellt wenn’s sein muss. Einer der aufsteht und voran geht und klar macht: so behandelst du meinen kameraden nicht!
              Und Mannheim feiert das eigentlich- legendär sind doch die Szenen von Yip und Belle.
              beide hätten die Irre 14 von München damals ungespitzt in den Boden gerammt nach dem Check gegen den Kopf von plachta … ich persönlich Feier so Spieler wie yip und belle - die für ihr Team aufstehen… und da mein Traum mit Milan Lucic in Mannheim wohl nie passieren wird … vielleicht ist Cramarossa so ein Typ. Glaube den brauchen wir eher als noch mehr als Einzelkönner, die Tore schießen und schön spielen können

              Ein Wolf darf ja gefühlt nichts mehr .. wenn der böse schaut darf er duschen …. Holzer und szwarz gefallen mir da ganz gut. Reul darf/kann leider nicht mehr … larkin wirkt manchmal gehemmt aufgrund der Geschichte mit Schweden vielleicht? Die Hölle durch die er damals gehen musste macht ja auch etwas mit einem… usw usw

              Kommentar


              • Ist ja echt Wahnsinn wie hier manche die Saison schon abschenken wollen. Die Adler sind 2. , und es gab schon wesentlich schlechtere Saisons, die können doch jetzt nicht sagen, was soll’s, wir sind nur 2., da haben wir eh keine Chance, warum jetzt noch was holen!!! München hat gestern auch zuhause gegen Schwenningen verloren. Wären wir in Muenchens Position und uns waere das passiert, würden einige hier wieder verlangen die Mannschaft ab zu melden????. Wie gesagt, natürlich war nicht jedes Spiel schön anzusehen, aber man muss halt auch mal sehen wie stark die gesamte Liga ist im internationalen Vergleich. Da wird halt ned oft mit der Zunge geschnalzt bei uns. Und kämpferisch kann ich ihnen keinen Vorwurf machen. Gerade mit den vielen Verletzten. Wir waren auch schon überlegen Tabellenführer nach der Vorrunde und sind dann gleich raus geflogen. Lasst die Play offs erst mal spielen, so überragend sind die Münchner jetzt auch wieder nicht, um jetzt gleich zu sagen, wir schenken die Saison ab und konzentrieren uns schon auf den Umbau der Mannschaft.

                Kommentar


                • Geh ich voll mit! Topgun
                  Es ist wichtig, dass solche Spieler im Line-Up sind, weil sie dem Gegner gegenüber was ausstrahlen! Man hat ja bisweilen den Eindruck, die Gegner denken, mit den Mannheimern kann man's ja machen. Das war früher anders und da will ich uns wieder sehen. Und, wie gesagt, das bedeutet nicht zwingend ein paar Fights pro Spiel. Spieler verändern sich mitunter auch über die Karriere, siehe Reul. Wobei der auch in einem Spiel in 4 Minuten 3 krachende Checks fährt und dann wieder 5 Spiele gefühlt keinen einzigen.
                  Es geht auch ums Emotionale: Ich seh lieber einen Check , für den ein Adler (ggf. auch ungerechtfertigterweise) raus muss, was dann aber das Publikum in Wallung bringt! Da ging früher oft ein Ruck durch die Arena und durchs Team.

                  Kommentar


                  • Dunphy - du hast ein entscheidenden Begriff gebracht: "Konzept". Ich sehe einfach keins. Wenn man mal nach München schielt - die haben ein Konzept. Und die Jungs, die da aus der Jugendarbeit kommen, sind sofort DEL-tauglich und bekommen auch ihre Eiszeit. Szuber gegen Schwenningen 12:16 Minuten, Varejcka 10:17. Und wenn man in die Statistik kuckt, hat jeder Nachwuchsspieler, den München gebracht hat, mehr Eiszeit bekommen als Mayer mit 90 Sekunden. Bei uns werden FL vergeben und nicht genutzt und in der Jugendorganisation scheint der Zug zumindest für 1-2 Saison abgefahren zu sein. Hoffentlich ist das kein Trend bei den Jungadlern.
                    Es gibt kein Konzept, die Kaderplanung wirkt auch nicht mehr so intelligent und strategisch klug wie am Anfang der Zeit von JAA und - bis auf die Tatsache, dass man keine abgehalfterten Ex-NHL-Starts holt - vieles erinnert dann doch wieder an düstere Zeiten. Man schaut jetzt vielleicht mehr nach Skandinavien oder in die KHL - aber für mich ist das noch keine Handschrift und keine Strategie.

                    Kommentar


                    • Zitat von Müller Beitrag anzeigen
                      Ist ja echt Wahnsinn wie hier manche die Saison schon abschenken wollen. Die Adler sind 2. , und es gab schon wesentlich schlechtere Saisons, die können doch jetzt nicht sagen, was soll’s, wir sind nur 2., da haben wir eh keine Chance, warum jetzt noch was holen!!! München hat gestern auch zuhause gegen Schwenningen verloren. Wären wir in Muenchens Position und uns waere das passiert, würden einige hier wieder verlangen die Mannschaft ab zu melden????. Wie gesagt, natürlich war nicht jedes Spiel schön anzusehen, aber man muss halt auch mal sehen wie stark die gesamte Liga ist im internationalen Vergleich. Da wird halt ned oft mit der Zunge geschnalzt bei uns. Und kämpferisch kann ich ihnen keinen Vorwurf machen. Gerade mit den vielen Verletzten. Wir waren auch schon überlegen Tabellenführer nach der Vorrunde und sind dann gleich raus geflogen. Lasst die Play offs erst mal spielen, so überragend sind die Münchner jetzt auch wieder nicht, um jetzt gleich zu sagen, wir schenken die Saison ab und konzentrieren uns schon auf den Umbau der Mannschaft.
                      Ich spreche hier nur für mich aber ich hatte die Saison bereits mit der Weiterbeschäftigung von Bill abgeschenkt. Ein Interimscoach für eine ganze Saison und die ganzen Brückenverträge für eine Saison vor dem Hintergrund, dass ein neuer Coach 2023/24 sowieso vieles neu aufstellt, haben in mir leider das Gefühl getriggert, dass wir eine relativ biedere Übergangssaison ohne Nachhaltigkeit oder gar übergeordnetem Konzept erleben werden - (Was allerdings immer noch die bessere Option war als eine zum Scheitern verurteilte B oder C Lösung auf den Trainerstuhl zu hieven - nicht falsch verstehen).

                      Dennoch kann die Mannschaft - wenn sie will. Allein mir fehlt der Glaube, dass man zu den Playoffs perfekt im Saft steht um RB zu schlagen.
                      Zuletzt geändert von Dunphy; 13.01.2023, 11:21.

                      Kommentar


                      • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
                        [USER="3070"]

                        Canadien naja bis vor kurzem war plachta noch auf #1. außerdem gehst du doch schon lang genug zu den Spielen um zu wissen das wir in Mannheim schon lange keine ganze Reihe da vorne stehen haben weil unsere Tiefe im Kader schon lange gut ist und sich das scoring seitdem auf viele verteilt hat …

                        wie gut die jungs schießen sieht man durchaus an der Prozentzahl Tore pro Schuss! Da sind wir ja nicht ganz so schlecht bis zu der verletzten Misere ziemlich immer auf der 1 gewesen und jetzt auch als 2. im Schnitt nicht schlecht.

                        allerdings nervt mich das schon lange das hier seit Jahren ein Spieler nach dem anderen verletzt wird und gefühlt nichts passiert und keine Konsequenzen daraus resultieren. Das muss nicht immer ein faustkampf sein aber ne gewisse physis sollte man auch mit gehen können. Und da sehe ich häufig ein Defizit bei uns. Gerade auch die feinen Techniker - siehe letzte Saison iskhakov oder auch ein Dawes oder Rendulic oder eisenschmid - die sind keine Kämpfer sondern Scorer und sollten sich darauf auch konzentrieren können. Dazu brauchen sie aber einen an ihrer Seite der das übernimmt.
                        Es ist nur so, dass nicht erst seit dieser Saison, es nicht so recht klappt mit dem Tore schießen, insbesondere wenn man "dringend" Tore braucht. Auch das Herunterspielen von knappen Resultaten ist ein Problem, dass in dieser Saison schon ganz schön Punkte gekostet hat. Da nützt auch die zweitbeste Abwehr nichts. Bei den Stürmen liegen wir nur auf Rang 6 der geschossenen Tore.

                        Grundsätzlich ist es nicht schlecht wenn die Lasten verteilt sind, aber dann muss es auch besser funktionieren.
                        Zuletzt geändert von Canadien; 13.01.2023, 11:45.

                        Kommentar


                        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          Dunphy - du hast ein entscheidenden Begriff gebracht: "Konzept". Ich sehe einfach keins. Wenn man mal nach München schielt - die haben ein Konzept. Und die Jungs, die da aus der Jugendarbeit kommen, sind sofort DEL-tauglich und bekommen auch ihre Eiszeit. Szuber gegen Schwenningen 12:16 Minuten, Varejcka 10:17. Und wenn man in die Statistik kuckt, hat jeder Nachwuchsspieler, den München gebracht hat, mehr Eiszeit bekommen als Mayer mit 90 Sekunden. Bei uns werden FL vergeben und nicht genutzt und in der Jugendorganisation scheint der Zug zumindest für 1-2 Saison abgefahren zu sein. Hoffentlich ist das kein Trend bei den Jungadlern.
                          Es gibt kein Konzept, die Kaderplanung wirkt auch nicht mehr so intelligent und strategisch klug wie am Anfang der Zeit von JAA und - bis auf die Tatsache, dass man keine abgehalfterten Ex-NHL-Starts holt - vieles erinnert dann doch wieder an düstere Zeiten. Man schaut jetzt vielleicht mehr nach Skandinavien oder in die KHL - aber für mich ist das noch keine Handschrift und keine Strategie.
                          Absolut. Ich empfinde nichts als abneigung gegenüber dem RB Konzern und seinen Filialen aber man muss anerkennen, dass alles was RB anfasst mit einem Top Konzept aufgebaut und gehalten wird. Sei es Eishockey, Fußball oder Formel 1. Während unser Konzept (für einen einzigen Eishockeyclub) nicht erst seit den Fowlerjahren darauf beruht zu hoffen, dass es im jeweils kommenden Jahr ein neues langfristiges Konzept gibt, schafft es RB langfristige Konzepte gleich für reihenweise Teams aufzubauen. Das sollte uns schlichtweg zu denken geben...

                          Kommentar


                          • Dunphy das dachte ich auch bei der Weiterbeschäftigung von Bill. Aber ein Interview im Dezember hat mich da durchaus beeindruckt. Kurz nach dem München spiel und er sagt dass das gut für sie ist das sie aktuell gegen uns gespielt haben (und nicht später… weil am Ende wird abgerechnet) … und die Saison eine Herausforderung ist die Spieler aufzubauen wieder … und ich glaube dafür war er genau der richtige bisher .. und man merkt das da was zusammen wächst - auch durch die Verletzten. Die Jungen sind leider oft dennoch außen vor bzw sitzen mehr als sie spielen trotz 2,5 Reihen

                            Kommentar


                            • Wenn man den vergleich ansetzt sollte man die Ebenen nicht verschieben. Ich kann die Eiszeit eines 17 Jähringen Jungadlers nicht mit einem 22 Jährigen Spielers vergleichen.

                              Wenn dann muss man zum Beispiel einen Philipp Sinn mit unseren JA vergleichen. Und da sind wir bei 4 Minuten.

                              Fakt ist, dass die Jugendarbeit von RB der Arbeit der JA überlegen ist. Die Jungs sammeln Spielzeit in Österreich. Nicht in einer Jugendliga. Bedeutet, sie brauchen keine Zeit sich an Erwachsenensport zu gewöhnen.

                              Kommentar


                              • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                                Es ist nur so, dass nicht erst seit dieser Saison, es nicht so recht klappt mit dem Tore schießen, insbesondere wenn man "dringend" Tore braucht. Auch das herunterspielen von knappen Resultaten ist ein Problem, dass in dieser Saison schon ganz schön Punkte gekostet hat. Da nützt auch die zweitbeste Abwehr nichts. Bei den Stürmen liegen wir nur auf Rang 6 der geschossenen Tore.

                                Grundsätzlich ist es nicht schlecht wenn die Lasten verteilt sind, aber dann muss es auch besser funktionieren.
                                Da gebe ich dir vollkommen recht - mir haben im Dezember einige Siege auch nicht gefallen … man hat viel verwaltet was teils schief ging… siehe das ein oder andere Spiel in dem man sehr schnell 2-3 Tore vorne war und noch verloren hat oder zittern musste.
                                aktuell seh ich aber den kampf und das man zusammen wächst .. ich glaube so eine Saison wie diese kann vieles im team auslösen und den Kern zusammen bringen. Und wie gesagt - die Worte von bill im Dezember haben mich beeindruckt und erklären das ein oder andere … wenn das Selbstbewusstsein klein ist - läuft oft alles gegen dich. Und wenn das der Ansatz ist die jungs wieder aufzubauen und ihnen etwas den Druck zu nehmen … dann ist bill doch genau der richtige Gerade. Er lässt ihnen die Zeit und kritisiert wie ich finde richtigerweise auch manches und baut seine jungs auch nach Niederlagen auf und stellt ihren Charakter nicht in Frage … ich warte die Saison ab - wenn da einige wieder zurück kommen und sich das Team weiter entwickelt - werden wir mehr schaffen als man denkt …. Ob es zum Titel reicht weiß ich nicht .. aber wir sind mit voller Kapelle kein Fallobst. Ich seh außer München keinen der uns 4 mal aus 7 spielen besiegt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X