Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte Neuzugänge/ Abgänge Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
    Dunphy das dachte ich auch bei der Weiterbeschäftigung von Bill. Aber ein Interview im Dezember hat mich da durchaus beeindruckt. Kurz nach dem München spiel und er sagt dass das gut für sie ist das sie aktuell gegen uns gespielt haben (und nicht später… weil am Ende wird abgerechnet) … und die Saison eine Herausforderung ist die Spieler aufzubauen wieder … und ich glaube dafür war er genau der richtige bisher .. und man merkt das da was zusammen wächst - auch durch die Verletzten. Die Jungen sind leider oft dennoch außen vor bzw sitzen mehr als sie spielen trotz 2,5 Reihen
    Naja das Bill im Win-Now Modus ist ist nun wirklich nichts neues. War er immer - ist er immer. Schwester küssen blabla.

    Das hier eine von Pavel mutmaßlich mental gebrochene Mannschaft langsam wieder augepeppelt wird sehe ich auch nur begrenzt. Der sogar wortwörtlich (zitat Rendulic) "gebrochene" Eisenschmid "darf" die Restereihe mit den Verteigern anführen und wechselt im Sommer (nur ein rausgepicktes Beispiel warum ich hier anderer Ansicht bin). Das hier generell eine Truppe zusammenwächst erkennen ich auch nur minimal. Wenn du dir mit 2,5 Reihen auch nur minimal den A aufreist wird das in Mannheim direkt honoriert. Das ist auch gut so. Ob dann direkt ein neuer Teamgeist entsteht? Schön wär es allemal.

    Kommentar


    • Zitat von HockeyFan97 Beitrag anzeigen

      So ist es. Dazu kommt dass die potenziellen Sniper aka Rendulic und Dawes nicht mal ansatzweise so bedient werden wie es ein Järvinnen mit Rendulic 2019 gemacht hat. Stichwort Spielkonzept Bill (nicht ausschließlich aber auch).
      nichts für ungut, aber das ist mir ein bisschen zu billig....gerade von einem Rendulic erwarte ich mehr, egal mit wem er zusammen spielt (wobei Dawes und Szwartz ja auch kein Fußvolk sind) und vor allen in Spielen wo das 'scoren" eigentlich leichter fallen sollte, d.h. gegen Teams des unteren Tabellendrittels. Mir fehlt fehlt da einfach sehr oft das wirkliche Engagement und es ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, wie man da über eine Verlängerung überhaupt nachdenken sollte.

      Kommentar


      • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

        Absolut. Ich empfinde nichts als abneigung gegenüber dem RB Konzern und seinen Filialen aber man muss anerkennen, dass alles was RB anfasst mit einem Top Konzept aufgebaut und gehalten wird. Sei es Eishockey, Fußball oder Formel 1. Während unser Konzept (für einen einzigen Eishockeyclub) nicht erst seit den Fowlerjahren darauf beruht zu hoffen, dass es im jeweils kommenden Jahr ein neues langfristiges Konzept gibt, schafft es RB langfristige Konzepte gleich für reihenweise Teams aufzubauen. Das sollte uns schlichtweg zu denken geben...
        Nun man erinnert sich, wir hatten ein "langfristiges Konzept" mit Pavel Gross, das ab leider von der gleichen Person konterkariert wurde. Und deswegen spreche ich auch weiterhin von einer Übergangslösung, die bisher unter diesen Umständen noch einigermaßen läuft. Was hätte der Verein denn machen sollen/wollen. Die auslaufenden Verträge von d.J. vorzeitig aufzuheben ? oder einen "Top-Trainer" suchen, der mit dieser Situation bzw. Mannschaft etwas aufbauen soll ? unter Berücksichtigung der auslaufenden Verträge ? Unter Anbetracht der weiterhin zu bezahlenden Gehälter an Gross/Pellegrim, muss man auch die Position Stewart betrachten.

        Ich rege mich auch über einige der zurückliegenden Spiele auf (und evtl. der noch kommenden), aber ich halte mir dann immer mal wieder unsere Ausgangslage vor Augen und dann sieht die jetzige Situation schon ganz anders aus bzw. relativiert sich wieder. Und wenn ich lesen muss, das hier einige schreiben, wir haben nur Glück unter den ersten 2/3 zu sein und gehören eigentlich auf Platz 7,8,9. Dann sage ich nein, wir stehen da wo wir stehen zu Recht. Nur WIR machen und sehen es schlechter als es ist.
        Zuletzt geändert von DM80; 13.01.2023, 13:21.
        „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

        Kommentar


        • DM80 wen oder was meinst du mit d.J ?

          Kommentar


          • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

            Naja das Bill im Win-Now Modus ist ist nun wirklich nichts neues. War er immer - ist er immer. Schwester küssen blabla.

            Das hier eine von Pavel mutmaßlich mental gebrochene Mannschaft langsam wieder augepeppelt wird sehe ich auch nur begrenzt. Der sogar wortwörtlich (zitat Rendulic) "gebrochene" Eisenschmid "darf" die Restereihe mit den Verteigern anführen und wechselt im Sommer (nur ein rausgepicktes Beispiel warum ich hier anderer Ansicht bin). Das hier generell eine Truppe zusammenwächst erkennen ich auch nur minimal. Wenn du dir mit 2,5 Reihen auch nur minimal den A aufreist wird das in Mannheim direkt honoriert. Das ist auch gut so. Ob dann direkt ein neuer Teamgeist entsteht? Schön wär es allemal.
            Sehe ich genau so. Pavel Gross mag mit seinen Corona-Aussagen übergetreten sein. Aber die Entlassung und vor allem die Art und Weise (keine Sorge, ich lasse mich nicht schon wieder darüber aus) bleibt für mich die Ausgeburt der Unprofessionalität. Man hätte die Chance gehabt, etwas aufzubauen - mit Pavel und Pelle als wichtigste Zahnräder in einem fragilen Gesamtgerüst. Stattdessen hackt man die Zahnräder aus der Maschine raus, baut ein paar Zahnräder ein, die man sowieso schon rumliegen hatte und hofft jetzt, mit ein wenig Schmieröl das Gelump wieder für Jahre rund ans Laufen zu bekommen. Dabei hakt es an allen Ecken und Enden und die Umwucht verschleißt die Maschine noch zusätzlich.

            Fakt ist: Wir verballern Jahr für Jahr für Jahr Kohle ohne Ende für ein paar Meisterschaften. Wenn es dann nicht rund läuft, kommen Notlösungen und Übergangsjahre, bis man dann den Neustart mit Sensations-Trainer XYZ macht. Die Liste ist lang. Sensations-Trainer XYZ ist dann mal für ein paar Wochen nicht erfolgreich und schon kommen die Gerüchte - der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, der Trainer trainiert falsch, der Trainer macht dies und das. Komisch, dass das an anderen Standorten ganz gut funktioniert mit einem Trainer über die Jahre. Und vielleicht braucht man auch mal die stoische Geduld wie in Berlin und muss der Mannschaft deutlich machen: Ihr könnt noch so sehr gegen den Trainer spielen - dann seid ihr halt die Loser auf dem Eis. Euer Pech. Aber am Trainer halten wir fest. Und wer damit ein Problem hat, der kann halt gehen. Aber stattdessen legitimiert man das Prinzip "die Macht sitzt in der Kabine" und verheizt Coach um Coach. Manche nach ein paar Monaten, manche nach ein paar Jahren. Nachhaltiger, strategischer Aufbau sieht anders aus.

            Kommentar


            • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

              Nun man erinnert sich, wir hatten ein "langfristiges Konzept" mit Pavel Gross, das ab leider von der gleichen Person konterkariert wurde. Und deswegen spreche ich auch weiterhin von einer Übergangslösung, die bisher unter diesen Umständen noch einigermaßen läuft. Was hätte der Verein denn machen sollen/wollen. Die auslaufenden Verträge von d.J. vorzeitig aufzuheben ? oder einen "Top-Trainer" suchen, der mit dieser Situation bzw. Mannschaft etwas aufbauen soll ? unter Berücksichtigung der auslaufenden Verträge ? Unter Anbetracht der weiterhin zu bezahlenden Gehälter an Gross/Pellegrim, muss man auch die Position Stewart betrachten.

              Ich rege mich auch über einige der zurückliegenden Spiele auf (und evtl. der noch kommenden), aber ich halte mir dann immer mal wieder unsere Ausgangslage vor Augen und dann sieht die jetzige Situation schon ganz anders aus bzw. relativiert sich wieder. Und wenn ich lesen muss, das hier einige schreiben, wir haben nur Glück unter den ersten 2/3 zu sein und gehören eigentlich auf Platz 7,8,9. Dann sage ich nein, wir stehen da wo wir stehen zu Recht. Nur WIR machen und sehen es schlechter als es ist.
              Ja und nein. Meinen anderen heutigen Posts kann man eigentlich entnehmen, dass ich a) ebenfalls von einer Übergangssaison spreche (was andere komplett anders sehen) und b) grundsätzlich nachvollziehen kann warum die Personalien sind wie sie sind. Meine Kritik bezieht sich heute schon den ganzen Tag darauf, dass bei den Adlern mal wieder ein übergeordnetes Gesamtkonzept zu fehlen scheint -> Übergangssaison ja, aber warum ohne sukzessiven Aufbau eines Gerüsts?
              Die Angst sich schrittweise wieder in Richtung Oberligamanagerorga zu entwickeln ist bei mir leider immer wieder präsent.

              Kommentar


              • Bin mal heute auf die Abwehr gespannt, wenn unser erster Begleitlahmarsch wieder dabei ist

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Bin mal heute auf die Abwehr gespannt, wenn unser erster Begleitlahmarsch wieder dabei ist
                  eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten. Aber respektloser gehts nicht.... Was bist du denn dann? Der ForumDummSchreibDepp???

                  Kommentar


                  • Dein hirnloser dreck darf ja nicht fehlen

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Dein hirnloser dreck darf ja nicht fehlen
                      naja, ein noch blöderes Kommentar macht dein Erstes nicht besser - kann Jeder selbst denken, was er von deinen Beleidigungen hält.

                      Kommentar


                      • Wie man etwas in den Wald reinruft, so kommt es zurück, dein Forumdummschreibdepp

                        Kommentar


                        • @meke19 dann hab ich evtl deinen Post falsch eingeschätzt. Sah für mich aus wie einer der vielen "tja die super Insider ham schon wieder nur scheiß gelabert" wenn er nicht so gemeint war dann sorry. Find's halt echt schade das deswegen immer weniger hier richtige Insider News schreiben.

                          Aber wie man über meinem post sieht hätten wir deswegen auch übler streiten können

                          Nun zu den neuen. Wir haben heute einen "neuen" verteidiger und ein Stürmer mit gaudet. Das sollte für die offensive Mal neue Impulse geben.
                          Nächste Woche dann ein Arbeitender defensiver Stürmer mit wohl super Einstellung. Das sollte Mal 2-3 Wochen angeschaut werden und dann kann man immer noch entscheiden ob man die letzte Lizenz nutzt und für welche Position. Wir haben ja jetzt innerhalb von 3 spielen übertrieben gesagt 3 neue Spieler + Bergmann

                          Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Vielen Dank für die konstruktiv geführte Diskussion in den letzten Postings! Das ist leider zu einer Seltenheit in diesem Forum geworden. Warum wurde ja gleich wieder eindrucksvoll bewiesen. Ich bin immer für einen kritischen Austausch und andere Meinungen, aber es geht mir manchmal so sehr auf den Keks, was manche User von sich geben. Hauptsache wieder gestichelt, gehetzt, beleidigt, diffamiert, manch einer kann vermutlich gar nicht anders. Aber das passt ja in die heutige Zeit: Jeder ist Experte und weiß es besser. Meinungsfreiheit gilt dann nur, wenn die eigene Meinung bestätigt und man nicht mit etwas anderem konfrontiert wird.
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                              Ja und nein. Meinen anderen heutigen Posts kann man eigentlich entnehmen, dass ich a) ebenfalls von einer Übergangssaison spreche (was andere komplett anders sehen) und b) grundsätzlich nachvollziehen kann warum die Personalien sind wie sie sind. Meine Kritik bezieht sich heute schon den ganzen Tag darauf, dass bei den Adlern mal wieder ein übergeordnetes Gesamtkonzept zu fehlen scheint -> Übergangssaison ja, aber warum ohne sukzessiven Aufbau eines Gerüsts?
                              Die Angst sich schrittweise wieder in Richtung Oberligamanagerorga zu entwickeln ist bei mir leider immer wieder präsent.
                              Ich kann deine Angst verstehen, auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische wie ich mich frage, inwiefern ich von den Jahren unter Teal Fowler geprägt bin. Ich teile die Bedenken, da die Adler wirklich an einem Scheidepunk in Form einer Übergangssaison stehen, die unter diesen Umständen gar nicht so schlecht läuft wie sie hier im Forum manchmal dargestellt wird. Der Kader braucht eine Verjüngungskur, und es gilt herauszufinden, welche Veteranen für diesen Weg geeignet sind und sportlich immer noch Leistungsträger bleiben können. Ich bin heilfroh, dass man einen Holzer hält, seine Erfahrungen sind für Jungs wie Dziambor Gold wert. Gleichzeitig würde ich den Abgang von Krämmer nicht unterschätzen, von solchen Spielern kannst du grundsätzlich nie genug haben.

                              Ich finde es gut, dass die Adler in dieser Saison vermehrt jungen Spielern die Chance geben. Über die Einsatzzeiten kann man sicherlich diskutieren, aber es kann auch niemand behaupten, es würde Adler-typisch wieder die Jugend vergrault. Ich kann keinen Nachwuchsspieler ins kalte Wasser werfen, wenn dieser nicht das Talent für dieses Niveau hat oder nicht reif genug ist. Das manche das nicht verstehen wollen...

                              Es muss halt langfristig gedacht werden: Welche Spieler sollen künftig zu den Stützen des Teams entwickelt werden, wer eignet sich dafür? Wer sind die Gesichter der Adler in den kommenden Jahren? Tiefensee, Wohlgemuth, und wer noch? Keine leichte Aufgabe, die natürlich auch immer davon abhängig ist, wer aus dem Nachwuchs nachkommt, wie sich die Spieler entwickeln, welche Transfers glücken und welche nicht. Um den Titel will man ja natürlich auch mitspielen und die Konkurrenz schschläft ja auch nicht und hat zum Teil (RB) ausgereiftere Konzepte.
                              And he scoreeeeeeeeesssss...

                              Kommentar


                              • Cramarossa ist offiziell .. ich bin echt positiv gespannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X