Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.21 Grizzlys Wolfsburg - Adler Mannheim 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    das ist fast schon Phrasenschwein verdächtig
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • #77
      Ich kann es nicht glauben, dass manche sich über die Position von Pavel Gedanken machen und infrage stellen ob er noch der richtige Trainer ist.

      Ja das Spiel heute war nicht gut, der aufbau und das Powerplay auch nicht. Die Spieler sind auch Menschen. Corona und die dauernd verletzten Spielern macht es nicht leichter für die Jungs. Es ist auch wirklich nicht einfach, wenn du immer andere Spieler in Powerplay hast oder in den Reihen. Wir denken immer, dass ist einfach wegzustecken aber das ist es nicht. Man muss auch einfach einsehen, dass die Liga besser wird, denn wer hat Düsseldorf da oben gesehen? Wer hat Köln da oben gesehen? Es ist einfach bis zu einem bestimmten Rang eine gute Liga. Wir sind nicht 9. Platz sondern immernoch 2. in der Tabelle.

      Die Niederlage ist unnötig, weil man zu dumme Strafen gezogen hat. Wie oft hatten wir den gleichen Kader hintereinander, also das alle Reihen mal paar Spiele genauso spielen durften? Lass es 3 sein, dann ist einer dazugekommen> eine neue Reihe. Beim nächsten Spiel fehlen wieder zwei Angeschlagen und wieder musst du alles ändern, egal ob 5gg5, 5gg4 oder 4gg5.

      Wir stehen immernoch gut da. Die letzten Spiele waren auch nicht schlecht.

      Das ist keine Entschuldigung für das schlechte Powerplay, aber eine Erklärung.

      Ja, wir hatten die Verletzungssorgen letzte Saison nicht und da war das PP auch nicht gut. Aber mich interessiert es nicht wie das PP letztes Jahr war.
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • #78
        Und täglich grüßt das Murmeltier…habe das Spiel nicht gesehen, habe kaum hier mitgelesen, beziehe mich daher nur auf den letzten Beitrag: kaum läufts net wollen Welle den Kopf vom Trainer, alte Leier.

        Kommentar


        • #79
          Man muß auch mal klipp und klar feststellen, daß, auch bedingt durch Corona und viele Verletzte das gesamte Niveau der DEL stark gesunken ist. Gerade die sogenannten Spitzenmannschaften, sei es München, Mannheim und mit der eklatanten Heimschwäche Berlin, zeigen ungewohnte schwöächen und es heute auch nicht mehr von einem top Favoriten gesprochen werden, jedes Spiel kann in beide Richtungen ausgehen, zu dem kommt noch der durchlöcherte Spielplan dazu, bei denen bestimmte Mannschaften in kurzer Zeit mehr Spiwele haben als andere.
          Daher will ich unsere Schwöächephasen jetzt nicht als weltuntergang hinstellen, das mit Bill war auch nur als scherz gedacht.
          Ich finde es auch gerechtfertigt, daß Pavel sauer ist, gerade wegen der Pandemie Situation, daß man nicht mit einer eingespielten Mannschaft planen kann, genauso wie wer beim gegner spielt oder nicht.
          Dann kommen auch noch die ungerechtfertigten Maßnahmen in Baden württemberg gegenüber NRW (bis gestern) dazu. Eine Mannschaft hat ein Heimspiel, wir können theoretisch auch in der trainingshalle spielen. Und die wahrheit (wegen schieri und DEL) darf auch nicht ausgesprochen werden. Da kann man nicht als freundlicher Grüß Gott Onkel daherkommen.
          Nur von mir ein Tip, laßt die Mannschaft so einfach wie möglich spielen ohne große Schnörkel und einfach mehr Schüsse zum Tor, gut ich bin kein trainer, ist aber meine Meinung

          Kommentar


          • #80
            Scorer16
            Also erstmal glaub ich das Pavel das Ruder rumreisen kann. Aber er sollte Mal was machen denn wenn wir Mal ehrlich sind waren die letzten spiele eher schlecht als Recht keine Ahnung was du da gesehen hast . Angefangen hat es ungefähr als man nach dem München Spiel und der Corona Phase wieder komplett war. Nimmt man die München spiele mit einer überragenden Abwehr und super Chancen Verwertung nämlich Mal weg. Haben wir nur gegen dezimierte Düsseldorfer überzeugt sonst zwei 2punkte spiele die nicht so gut Waren. Die spiele vor den 2p spielen mit 5:15 Toren richtig vergeigt.

            Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

            Kommentar


            • #81
              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              Oh ja der onetimer. Das könnte es schon gewesen sein . Und auch da eher Chancen pro Wolfsburg obwohl wir richtig gut zerstören.

              Der Spielfluss durch viele Unterzahl gestört. Joa das sind alles strafen aus Faulheit und weil man zu langsam war.

              Unser pp hat die ersten Spiele funktioniert aber viele waren das nicht und davon leben wir nun. Aber insgesamt ist es seid 1,5 Jahren unterirdisch...

              Aber einfache Frage bist du mit dem offensiven Output echt zufrieden? Also auch die zwei starken spiele gegen München muss man sagen das wir da nicht wirklich mehr Chancen als Tore hatten. Es täuscht . Am Donnerstag kommt Bietigheim und dann sind wieder alle zufrieden. Man sollte offensiv etwas variabler auftreten . Wirklich schnell nach vorne wird nie gespielt da man in der Defensive viel zu weit hinten steht . Das eine system schluckt das andere . Viel dump &Chase und fast nie wirklich spielerisch ins Drittel . Das war anfangs unter Pavel noch anders . Da soll es bitte wieder hin .

              Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
              Nein, zufrieden bin ich nicht (eigentlich nie, es geht immer besser) aber darum ging es mir nicht. Nachdem man aus einer einer Scheiß Phase heraus (müssen alle mind. 1mal durch im Laufe einer Saison) 4x einen Weg gefunden hat zu gewinnen, hat man jetzt einen Weg gefunden zu verlieren. Niemand freut das (oder sollte, ganz sicher bin ich mir hier nicht).

              Machen wir 5 Tore bei 20 Schüssen, werden zu wenig Schüsse kritisiert.
              Machen wir 5 Tore bei 50 Schüssen, ist auch falsch.
              Am besten 5 aus 20 und dann noch 10 harmlose Schüsse für die Statistik. Aber dann ist es bestimmt was anderes...

              Was mich stört ist diese Übertreibung und Schwarzmalerei. Das bewegt mich dazu weniger am Forum teilzunehmen (andere scheinbar auch), aber jetzt hat es mich so genervt, dass du das abbekommst, sorry.

              Beispiel: Auf einer Skala von 1 bis 10, ist der Spielaufbau Freitag eine 8 und Sonntag eine 3.
              Reaktion: Der Spielaufbau ne -5 und hat noch nie geklappt
              ​​​​​

              Kommentar


              • #82
                Ich verstehe ja was du meinst aber mein erster Post hat ja darauf abgezielt genau das von Sonntag und heute zu kritisieren. Spielt der Gegner mit haben wir super Eishockey und gewinnen. Macht er es nicht wird es schwer . Oft gewinnen wir aber das Spiel ist auch nicht wirklich schön. Führen wir schnell um 2 Tore gewinnen wir hoch weil der Gegner Muss.

                Uns fehlt ubertieben gesagt der nächste Schritt. Und da muss sich Pavel was einfallen lassen .

                Auch wenn es viele nicht gerne hören aber schauen wir Mal zum Fussball Bayern wurde erst zu dem Bayern der letzten 10 Jahre als man es geschafft hat Mannschaften die nur verteidigen trotzdem auseinander zu nehmen. Dortmund hatte ne gute Phase da die Gegner noch mitgespielt haben. Nun stehen die auch gegen den BVB hinten drinnen und er verkackt es regelmäßig (übertrieben gesagt ) wir brauchen den nächsten schritt und der darf gerne oder soll am besten mit Pavel kommen aber da braucht man Mal en Plan c oder so

                Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe ja was du meinst aber mein erster Post hat ja darauf abgezielt genau das von Sonntag und heute zu kritisieren. Spielt der Gegner mit haben wir super Eishockey und gewinnen. Macht er es nicht wird es schwer . Oft gewinnen wir aber das Spiel ist auch nicht wirklich schön. Führen wir schnell um 2 Tore gewinnen wir hoch weil der Gegner Muss.

                  Uns fehlt ubertieben gesagt der nächste Schritt. Und da muss sich Pavel was einfallen lassen .

                  Auch wenn es viele nicht gerne hören aber schauen wir Mal zum Fussball Bayern wurde erst zu dem Bayern der letzten 10 Jahre als man es geschafft hat Mannschaften die nur verteidigen trotzdem auseinander zu nehmen. Dortmund hatte ne gute Phase da die Gegner noch mitgespielt haben. Nun stehen die auch gegen den BVB hinten drinnen und er verkackt es regelmäßig (übertrieben gesagt ) wir brauchen den nächsten schritt und der darf gerne oder soll am besten mit Pavel kommen aber da braucht man Mal en Plan c oder so

                  Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
                  Bayern wurde über die Jahre weg auch Meister mit Teams, deren Marktwert deutlich über denen der Konkurrenz lag sowie durch die gezielte Schwächung von Wettbewerbern. Auch wenn wir ne gute Truppe beisammen haben: Ein so immenses Gefälle wie in der Bundesliga sehe ich da nicht.

                  Dass das gestern ein wenig überzeugender Auftritt war, ist mit Sicherheit richtig. Aber jetzt gleich wieder eine Krise oder „die Macht sitzt in der Kabine“ zu wittern halte ich für überzogen. Wir haben mal wieder Ausfälle (sei es nun Corona, Papa, U20WM, Blessuren und Verletzungen) hinzu kamen die vielen dämlichen Strafzeiten und wenig „Dampf“ hintenraus, um wenigstens noch den Ausgleich zu erzwingen.

                  Viel bemerkenswerter als die Up and Downs und dass man immer gegen München die besten Spiele abliefert, finde ich die Verletztenmisere. Entweder, man ist da übertrieben vorsichtig unterwegs, oder irgendwas anderes passt nicht. Stichwort: Belastungssteuerung. Wenn man jetzt mal von größeren Verletzungen absieht (Rendulic, Holzer, Ishkakov) sind da viele kleinere Dinger mit 2-3 Spielen Pause dabei. Ich sehe nach wie vor keine eingespielte Truppe, in der - defensiv wie offensiv - die Automatismen passen. Und das ist wenig verwunderlich, wenn permanent umgestellt werden muss. Für das System Pavel mit schnellem Aufbauspiel, hoher Positionstreue und schnellen Pässen braucht es viel mehr Selbstverständlichkeit und Selbstvertrauen. Schauen wir mal. Im Idealfall sind wir kurz vor den Playoffs da, wo wir sein wollen. Im worst case ballert uns irgendeine Überraschungstruppe raus und es wird wieder richtig ungemütlich in Mannheim.

                  Kommentar


                  • #84
                    Ich finde es nicht mehr, aber Pavel hat letztens sinngemäß gesagt, dass alle sich verbessern müssen, auch die Trainer (hat mich aufhorchen lassen) und wir wissen, vernünftige Belastungssteuerung ist nicht so wirklich seins. Von daher kannst du in beide Richtungen spekulieren: verheizen oder übervorsichtig?
                    Zumal mich die diesjährige interne Adler-Definition von "angeschlagen" mal interessieren würde und die Grenze zu "verletzt".

                    Zu Beginn der Vorbereitungsspiele hieß es, wir sind etwas hinter dem Zeitplan. Passiert. Nur dann hat immer irgendjemand gefehlt, nie war diese Mannschaft komplett und in Form, um die Möglichkeit zu haben sich mal ansatzweise einzuspielen. Zwischendurch lässt man das Potential aufblitzen bis wieder umgestellt werden muss. Dann braucht es wieder Anlauf, dann ist man auf einem guten Weg, und von vorne...der nächste Schritt kann nicht genommen werden.

                    Kommentar


                    • #85
                      Also, an einer Trainerdiskussion werde ich mich nicht beteiligen. Schluss und aus !
                      Ich war gestern auch ziemlich bedient von und vor allem nach dem Spiel.Man muß auch mal in aller Deutlichkeit anerkennen, daß WOB verdient gewonnen hat ! Sie haben mit einfachsten Mitteln unser Spiel zerstört und es mit einer einzigen Ausnahme geschafft, uns von ihrem Tor fernzuhalten. Was gegen Minga noch so geil war, hat gestern überhaupt nicht funktioniert: Das schnelle Kombi-Spiel hinten raus. Kann man das binnen 48 Stunden verlernen ? Das verstehe wer will. Unsere Cracks wirkten überwiegend gehemmt, fast wie das Kaninchen vor der Schlange. Selbst das Aufbäumen in den letzten Minuten war uninspiriert, auf Zufall ausgerichtet und ideenlos. Gerade diese Formschwankungen MÜSSEN bis zu den Playoffs ausgemerzt werden - sonst sind sie schneller im Urlaub als uns allen lieb sein kann.
                      Ich hoffe jetzt auf die obligatorische Reaktion in Bietigheim. Wobei die gerade ihren "zweiten DEL-Frühling" erleben.

                      Kommentar


                      • #86
                        Ick sach ma so. Gibt auch Mannschaften, die liegen uns besser. Wolfsburg ist eigentlich immer eine läuferisch sehr fitte Mannschaft. Damit kann man dort schlecht punkten.

                        Wenn dann Talent keinen unfallfreien Pass hinbekommt, wirds schwer. Die vielen Strafen haben auch nicht geholfen. Das wäre gestern so ein Spiel gewesen, wo man evtl. über paar harte Checks den Weg wieder gefunden hätte, aber so wie der Streifendienst gestern drauf war, auch keine Option. ????

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Ich verstehe ja was du meinst aber mein erster Post hat ja darauf abgezielt genau das von Sonntag und heute zu kritisieren. Spielt der Gegner mit haben wir super Eishockey und gewinnen. Macht er es nicht wird es schwer . Oft gewinnen wir aber das Spiel ist auch nicht wirklich schön. Führen wir schnell um 2 Tore gewinnen wir hoch weil der Gegner Muss.

                          Uns fehlt ubertieben gesagt der nächste Schritt. Und da muss sich Pavel was einfallen lassen .

                          Auch wenn es viele nicht gerne hören aber schauen wir Mal zum Fussball Bayern wurde erst zu dem Bayern der letzten 10 Jahre als man es geschafft hat Mannschaften die nur verteidigen trotzdem auseinander zu nehmen. Dortmund hatte ne gute Phase da die Gegner noch mitgespielt haben. Nun stehen die auch gegen den BVB hinten drinnen und er verkackt es regelmäßig (übertrieben gesagt ) wir brauchen den nächsten schritt und der darf gerne oder soll am besten mit Pavel kommen aber da braucht man Mal en Plan c oder so

                          Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk
                          Sehr gut auf den Punkt gebracht und auch ein sehr treffender Vergleich.

                          Ich fand das letzte Drittel unfassbar uninspiriert. Die 20 Minuten sind fast komplett ereignislos vorbeigegangen, kaum ein strukturiert vorgetragener Angriff. Hat mich an ein Spiel letzte Saison in Schwenningen erinnert.

                          Kommentar


                          • #88
                            Erstens ist WOB nicht Schwenningen und die stehen in der Tabelle nicht umsonst da oben. Das deren System nicht ansehnlich zu spielen ist, ist bekannt, aber das ist halt deren ihre Spielweise und sie haben damit Erfolg, wieso sollten sie das ändern.
                            Zu uns. Etwas mehr Härte, ohne den Gegner zu verletzten, was scheinbar die neue Mode von Mo Müller ist, wäre auch angebracht. Eine szene, als Reul einen guten check setzte, gab es Beifall, das konnte man hören, nur wieso nur der eine Check. Bei solchen Schieries kann man auch mal Checks setzen, wenn sowieso jeder Sch**** abgepfiffen wird und wir auf die Strafbank wandern.
                            Trotzdem habe ich auch noch die Hoffnung, daß wir mal mit der kompletten Mannschaft spielen und die Verantwortlichen sollten auch mal über die Verletzungen sprechen und nicht nur den Spekulationen freien Lauf lassen (Z. B: Holzer steht schon seit Wochen in der EHN als Einsatz fraglich). Auch das gehört zur Öffentlichkeitsarbeit, zumal ich mir sicher bin, daß die Gegner besser Bescheid wissen als wir und wir nicht immer auf Gerüchte angewiesen sind (Z. B Melart, keiner weiß, was der hat).

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                              und die Verantwortlichen sollten auch mal über die Verletzungen sprechen und nicht nur den Spekulationen freien Lauf lassen (Z. B: Holzer steht schon seit Wochen in der EHN als Einsatz fraglich). Auch das gehört zur Öffentlichkeitsarbeit,
                              In Zeiten der DSGVO?

                              Kommentar


                              • #90
                                Man muß ja nicht den arztbericht veröffentlichen aber gerade bei Melart weiß wirklich niemand, was da los ist. Ist es eine Verletzung, ist der Trainer mit der Trainingsleistung nicht zufrieden oder gibt es disziplinarische Gründe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X