Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streitigkeiten bei den Adlern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe hier keinen Einzigen Post gesehen wo man Pavel in eine rechte Ecke stellt.

    Das man seine Aussagen dämlich findet hat auch etwas mit Meinungsfreiheit zu tun!

    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Eine Nacht (mehr schlecht als recht) drüber geschlafen und dennoch fühle ich mich wie in einem schlechten Alptraum.
      Mediale Angriffe, alte und neue Gerüchte um Gross...das alles zu verdauen ist schwer. Sowohl für unseren Club als auch für mich persönlich als jemand der:
      a) jahrelang ein Ende der Wohlfühloase Mannheim gefordert hat und die Fowlerschen Jahre mit viel schmerz ertragen hat
      b) ein Fan von Gross als Spieler und als Trainer war (auch in WOB, inklusive dem Wunsch ihn endlich bei uns hinter der Bande zu sehen)
      c) Pavels rigorose Art als Segen für unseren Club empfunden hat und
      d) überzeugt davon war, dass das Gespann zwischen Manager und Trainer ein solides Fundament für stetigen Erfolg ist.

      Ich rede im folgenden Bewusst vom Konjunktiv, auf Basis der Berichte, Meldungen und Kommentaren:
      Pavels Training galt immer als Hart. Das wusste man 2018, das wusste man 2021. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass die Spieler weg wollen weil ihnen das Training zu hart sei? Naja. Er ist nicht seit gestern Trainer. Die Neuen und alten Spieler wusste was auf sie zukommt als sie Verträge unterschrieben haben die sie verpflichtet unter PG zu trainieren. Das es hier aufgrund des reinen Trainings zu Spannungen kam ist möglich, aber hat sicherlich nicht die Tragweite die manche ihr zurechnen. Das Verhältnis zu JAA ist sicherlich nicht abgekühlt weil JAA plötzlich nach jahrelanger Zusammenarbeit merkte "ach mensch der Pavel trainiert ja hart".


      Und hier kommt leider die Pandemie ins Spiel.
      Ob die Gerüchte zu seiner Impfeinstellung stimmen? Ob die Artikel im MM und der RNZ zu seiner Verharmlosung des Virus stimmen? Ich weiß es nicht, die Anhaltspunkte sind aber gegeben. Gleichwohl wurde der Vertrag vor nicht all zu langer Zeit noch verlängert. Inmitten der Pandemie, Wohlwissend um hartes Training, um Trainingsmethoden allgemein und um seine unbequeme Meinung zu vielen Themen bei denen er mal mehr, mal weniger Recht hat. Das passt für mich nicht so recht ins Bild. Hat sich Pavel erst danach oder vor kurzem "geoutet"?
      Man hat noch immer eine minimale Resthoffnung, dass 90% an den Haaren herbeigezogen sind und sich alles wieder legt.

      SOLLTE er Spieler nach einer Infektion, auf Basis seiner Einstellung, dass Corona harmlos sei, sofort auf 100% trainiert haben lassen/eingefordert haben...dann kann ich die Spieler verstehen. Sie kennen ihren Körper, merken dass es ihnen gut tut erst mal langsam zu machen. Kennen das Beispiel Möser. Kennen womöglich die wissenschaftlichen Studien...und merken, dass hier auf Basis von Geschwurbel mit ihrer Gesundheit gespielt wird. Das ist für mich der schlimmste, nicht zu tolerierende Punkt.
      Pelle und JAA konnten/können sowas nicht gut heißen. Es kommt zum Bruch. Mittlerweile kennt womöglich jeder hier jemanden den er an die Querdenker Bubble verloren hat und mit dem jedwede Diskussion über dieses Thema komplett sinnlos ist weil man die Person argumentativ gar nicht mehr erreicht. Wie viele Freundschaften und familiäre Bindungen dadurch nachhaltig bereits gestört wurden dürfte Soziologen nicht lange beschäftigen. Die Freundschaft PG-MP-JAA reiht sich hier eventuell ein.

      Grundlage des letzten Abschnitts sind die mutmaßlichen Äußerungen die der MM veröffentlich hat und die sich eindeutig der Querdenker-Rhetorik zuordnen lassen. Ein Verein, der vor kurzem Klinikpersonal eingeladen hat, der Masken verteilt, dessen Boss einer Familie angehört die nicht nur die Wissenschaft allgemein fördert, sondern auch direkt am Versuch einer Impfstoffentwicklung beteiligt war kann es nicht dulden wenn Aussagen getätigt werden die:
      a) Leute auffordert für ihre Grundrechte zu demonstrieren weil die Demokratie in Gefahr ist.
      b) alle anderen als Esel, scheinbar das tschechische Äquivalent zu Schlafschaf, bezeichnet
      c) Omicron Verdachtsfälle und die Quarantäne als Blödsinn abtut.
      Hinzu kommt, dass es ein Verein nicht dulden kann wenn ein Trainer aufgrund seiner wirren Corona Einstellung die eigenen Spieler gefährdet. Die Spieler sind das wichtigste Kapital eines Vereins (gegebenenfalls, die Passage im MM ist korrekt).

      Um was es hier nicht geht, aber gerne von manchen vermischt wird:
      a) Nein es geht nicht darum jede Kritik an Corona Maßnahmen zu verbieten. Man kann Maßnahmen durchaus kritisieren wenn sie nicht Zielführend sind. Dafür muss man aber nicht alles in Frage stellen, das Virus verharmlosen oder gegen Impfungen hetzen (ganz allgemein).
      b) Man kann Pavel recht geben wenn er einheitliche Zuschauerregeln oder generell Zuschauer fordert.
      c) Man kann Pavel recht geben wenn er die Liga kritisiert weil sie es nicht auf die Kette bekommen haben damals die Saison rechtzeitig zu starten.
      Zuletzt geändert von Dunphy; 31.12.2021, 16:43.

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Ich habe hier keinen Einzigen Post gesehen wo man Pavel in eine rechte Ecke stellt.

        Das man seine Aussagen dämlich findet hat auch etwas mit Meinungsfreiheit zu tun!

        Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
        Und wohin wird man in unserem freiheitsland gestellt, wenn man Impfgegner ist ?????

        Kommentar


        • @Dunphy: Kannst du mir mal sagen, wo in den Berichten steht, dass Pavels Training schuld ist, dass Spieler gehen wollen? Das sind meiner Meinung nach alles Vermutungen, die im Laufe der Diskussion hier hochgebracht wurden…. Ist irgendwie wie stille Post…

          Kommentar


          • Dunphy, vieles richtig, aber bei seinen Äußerungen geht es nicht nur um die Frage Zuschauer ja oder nein, dies kritisiert die Clubführung auch. Seine anderen Äußerungen tendieren in die Richtung der Querdenker und dies kann kein Arbeitgeber dulden.

            Die anderen Vorwürfe, Zitat:auch Vorwürfe in Bezug auf das Zwischenmenschliche bei der Teamführung ans Licht kommen, sind schon eine Hausnummer. Autoritärer Führungsstil, oder noch schlimmer? Man hört auch von "Empathielosigkeit", ein Wort das ich nicht mag, aber es steht im Raum. Es scheinen tieferliegende Gründe zu sein, sonst würden seine Kollegen/Freunde nicht von ihm abrücken.

            Es wäre sehr schade und ein Rückschritt, wenn man aber schon so weit ist, dass die Presse informiert wird, wo man hierzulande gerne unter dem Tisch operiert, dann ist schon mächtig Dampf im Kessel.

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

              Und wohin wird man in unserem freiheitsland gestellt, wenn man Impfgegner ist ?????
              In die Egoisten-Ecke

              Kommentar


              • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                @Dunphy: Kannst du mir mal sagen, wo in den Berichten steht, dass Pavels Training schuld ist, dass Spieler gehen wollen? Das sind meiner Meinung nach alles Vermutungen, die im Laufe der Diskussion hier hochgebracht wurden…. Ist irgendwie wie stille Post…
                In der RNZ steht "das Zwischenmenschliche" etc. Kann nur das Training oder der persönliche Umgang sein.

                Kommentar


                • Genau kann Beides sein. Das mit dem Training ist doch ein alter Hut… Und ändert nichts an meiner Aussage, dass dies nirgendwo stand, sondern nur hier „abgeleitet“ wurde.

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

                    Und wohin wird man in unserem freiheitsland gestellt, wenn man Impfgegner ist ?????
                    Zu Impfgegnern.

                    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                      @Dunphy: Kannst du mir mal sagen, wo in den Berichten steht, dass Pavels Training schuld ist, dass Spieler gehen wollen? Das sind meiner Meinung nach alles Vermutungen, die im Laufe der Diskussion hier hochgebracht wurden…. Ist irgendwie wie stille Post…
                      Les nochmal den Satz davor. Der Satz bezieht sich doch wohl eindeutig auch auf die Kommentare im Forum die spekulieren, dass es aufgrund des harten Trainings zu einem Bruch gekommen sei.

                      Kommentar


                      • Solange der Berufssohn Hopp und sein Binder diesen Verein führen, wird es keine Kontinuität auf hohem Niveau geben. Sie haben Ward vergrault und werden jetzt auch die hervorragende Aufbauarbeit des Teams Groß/Pelle/JAA zunichte machen. Solche Typen können sich überhaupt nicht zurücknehmen, sie werden immer wieder Gründe finden, sich in den Vordergrund zu spielen. Da muß ich echt sagen, dass der EHC Red Bull München oder die Eisbären Berlin deutlich professioneller geführt werden. Ein Verein muß auch Ecken und Kanten haben, so wie das bei seinen Fans auch ist. Die Führung der Adler pflegt aber schon seit Jahren ein Saubermann-Image, dass vielleicht bei Sponsoren gut ankommt, aber absolut nicht zur Sportart passt.

                        Ich wünsche allen Foristen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt vor allem gesund !

                        Kommentar


                        • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                          Les nochmal den Satz davor. Der Satz bezieht sich doch wohl eindeutig auch auf die Kommentare im Forum die spekulieren, dass es aufgrund des harten Trainings zu einem Bruch gekommen sei.
                          Sag ich doch. Reine Spekulation, auch der MM und die RNZ sind nicht in der Kabine und bekommen die gleichen Antworten wie Du, wenn du einen der Spieler zufällig im Supermarkt triffst… ich bin nach wie vor der Meinung, dass alle Spieler wussten, was auf sie zukommt. Vielleicht sind auch ein paar dabei, die einfach mit der Situation überfordert sind. Wir werden es wohl nicht erfahren….

                          Kommentar


                          • Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                            Solange der Berufssohn Hopp und sein Binder diesen Verein führen, wird es keine Kontinuität auf hohem Niveau geben. Sie haben Ward vergrault und werden jetzt auch die hervorragende Aufbauarbeit des Teams Groß/Pelle/JAA zunichte machen. Solche Typen können sich überhaupt nicht zurücknehmen, sie werden immer wieder Gründe finden, sich in den Vordergrund zu spielen. Da muß ich echt sagen, dass der EHC Red Bull München oder die Eisbären Berlin deutlich professioneller geführt werden. Ein Verein muß auch Ecken und Kanten haben, so wie das bei seinen Fans auch ist. Die Führung der Adler pflegt aber schon seit Jahren ein Saubermann-Image, dass vielleicht bei Sponsoren gut ankommt, aber absolut nicht zur Sportart passt.

                            Ich wünsche allen Foristen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt vor allem gesund !
                            Stimmt, ohne Hopp hätten wir Kontinuität. Aber maximal auf dem Niveau von Nürnberg oder Düsseldorf. Was denkst du wer jedes Jahr die Finanzen ausgleicht und damit jedes Jahr aufs neue eine schlagkräftige Truppe ermöglicht? Die MVV? Die Inter Versicherung? Der Weihnachtsmann?
                            "Gründe in den Vordergrund zu spielen"..aha. Am besten man schweigt selbst wenn der Trainer Montags spazieren gehen würde oder?
                            Zuerst mit der Presse und dann intern zu sprechen ist sicherlich Mist, aber deine Aussagen gehen dann doch sehr weit am Ziel vorbei.

                            Kommentar


                            • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

                              ich bin nach wie vor der Meinung, dass alle Spieler wussten, was auf sie zukommt. Vielleicht sind auch ein paar dabei, die einfach mit der Situation überfordert sind. Wir werden es wohl nicht erfahren….
                              Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich glaube wir sehen das ähnlich und reden lediglich aneinander vorbei.

                              Kommentar


                              • wieso erinnere ich mich an damals, als Hopp öffentlich in der Presse rumpolterte, dass Harold (damals der Headcoach) so nicht spielen lassen kann. Man müsste bei den Adlern attraktiver und offensiver spielen lassen. Erinnert ihr euch noch? Was ein Geschrei im Forum. Öffentliche Demütigung von Harold e.c., was ja stimmte. kurz darauf war er weg.
                                Warum nur hab ich ein Deja vu?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X