Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Das ist eine Vermutung - die sich aufdrängt, wenn man den egnen Terminkalender bis Mai betrachtet. Aber, nein, offiziell hat das noch niemand gesagt.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      Das ist eine Vermutung - die sich aufdrängt, wenn man den egnen Terminkalender bis Mai betrachtet. Aber, nein, offiziell hat das noch niemand gesagt.
      Ich sehe (noch) keinen Grund für eine Absage der ganzen Saison.
      Natürlich werden weitere Spiele ausfallen und natürlich werden nicht alle nachgeholt werden. Natürlich ist es nicht optimal wenn Team X 9 Spiele weniger in den Knochen hat als Team Y. Aber genau aus diesem Grund hat die DEL den Punktekoeffizienten eingeführt.
      Den Abstieg sollte man allerdings aussetzen. Dazu steht die Existenz des jeweiligen Clubs zu sehr auf der Kippe. Das erreichen oder nicht-erreichen der Playoffs wird allerdings nicht dazu führen, dass ein Club Insolvenz anmelden muss. Daher...go for it.

      Kommentar


      • #48
        Wenn ich gerade sehe, was bei der Handball EM los ist ... habe größte Befürchtungen dass das bei Olympia genauso ein Desaster gibt

        Schade, dass der ganze Mist nicht abgesagt wird ....

        Kommentar


        • #49
          Bibi Appel verstorben


          Kommentar


          • #50
            Das schmerzt mich besonders. Ruhe in Frieden Bibi!
            DEL 96-97 #36 Mannheim - Berlin 5-0 - YouTube

            Kommentar


            • #51
              Hallo Leute,
              die Frage ist vielleicht etwas peinlich und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread: Wie man meinem Namen womöglich entnehmen kann bin ich ein etwas jüngeres Baujahr. Folglich hab ich die Friedrichspark Zeit verpasst. Was ich mich schon lange Frage: Wie wurde der MERC 1994 zu den Adlern? Also klar, DEL-Tiernahmen-NHL Annäherung, Ausgliederung etc...aber wieso wurde für den Namen der Adler gewählt?

              Kommentar


              • #52
                Das Spiel gegen Bremerhaven findet aufgrund einer behördlichen angeordneten Teamquarantäne nicht statt..

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                  Das Spiel gegen Bremerhaven findet aufgrund einer behördlichen angeordneten Teamquarantäne nicht statt..
                  Ich kotz wo langsam im Strahl. Wir kämpfen mit rumpfkader trotz einigen Coronafällen und die anderen Mannschaften lassen sich astrein in Quarantäne stecken. So kommt man auch drum mit weniger Mann zu spielen…

                  Kommentar


                  • #54
                    Anstatt zu kotzen vielleicht darüber nachdenken, dass es an den unterschiedlichen Regeln pro Bundesland liegt.

                    Kommentar


                    • #55
                      ...bzw. an der Omikron-Variante!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von HockeyFan97 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute,
                        die Frage ist vielleicht etwas peinlich und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread: Wie man meinem Namen womöglich entnehmen kann bin ich ein etwas jüngeres Baujahr. Folglich hab ich die Friedrichspark Zeit verpasst. Was ich mich schon lange Frage: Wie wurde der MERC 1994 zu den Adlern? Also klar, DEL-Tiernahmen-NHL Annäherung, Ausgliederung etc...aber wieso wurde für den Namen der Adler gewählt?
                        Wikipedia sagt dazu:

                        Traditionelles Maskottchen des Mannheimer ERC ist der Adler, der bereits im Wappen des MERC, gemeinsam mit dem Wappen der Stadt Mannheim, enthalten war und nach der Ausgliederung der Profimannschaft zum Namensgeber des neuen DEL-Vereins wurde.

                        Gruß, Ralle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

                          Wikipedia sagt dazu:

                          Traditionelles Maskottchen des Mannheimer ERC ist der Adler, der bereits im Wappen des MERC, gemeinsam mit dem Wappen der Stadt Mannheim, enthalten war und nach der Ausgliederung der Profimannschaft zum Namensgeber des neuen DEL-Vereins wurde.

                          Gruß, Ralle
                          Korrigiert mich wenn ich total daneben liege aber das Wappen der Stadt Mannheim, sowie auch das daran angelehnte alte MERC Logo, beinhalten meines Wissens nach einen badischen Greif und keinen Adler.
                          Man könnte natürlich argumentieren, dass der Kopf eines Greifs dem eines Adler ähnelt

                          Edit: Auszug aus einer Info der Stadt: Im Jahr 1896 erhielt die Stadt vom badischen Großherzog die Genehmigung, dass als Schildhalter des Mannheimer Wappenschildes künftig "ein silberner Greif, wie solcher einen Bestandteil Allerhöchst Ihres landesherrlichen Wappens bildet"
                          Zuletzt geändert von Dunphy; 19.01.2022, 15:47.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                            Korrigiert mich wenn ich total daneben liege aber das Wappen der Stadt Mannheim, sowie auch das daran angelehnte alte MERC Logo, beinhalten meines Wissens nach einen badischen Greif und keinen Adler.
                            Man könnte natürlich argumentieren, dass der Kopf eines Greifs dem eines Adler ähnelt

                            Edit: Auszug aus einer Info der Stadt: Im Jahr 1896 erhielt die Stadt vom badischen Großherzog die Genehmigung, dass als Schildhalter des Mannheimer Wappenschildes künftig "ein silberner Greif, wie solcher einen Bestandteil Allerhöchst Ihres landesherrlichen Wappens bildet"
                            Richtig. Um es genau zu sagen basiert dies aus Unwissenheit der damaligen Entscheidungsträger. Aber die Mannheimer Greifen klingt auch komisch...

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

                              Richtig. Um es genau zu sagen basiert dies aus Unwissenheit der damaligen Entscheidungsträger. Aber die Mannheimer Greifen klingt auch komisch...
                              Warte...die Adler heißen Adler weil die Verantwortlichen damals nicht gecheckt haben, dass das Mannheimer Stadtwappen ein anderes Tier darstellt?
                              Natürlich klingt Greife mies, aber die Story ist mir erstens neu und zweitens ist sie kurios witzig

                              Kommentar


                              • #60
                                R.I.P. Bibi Appel ......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X