Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

    Korrigiert mich wenn ich total daneben liege aber das Wappen der Stadt Mannheim, sowie auch das daran angelehnte alte MERC Logo, beinhalten meines Wissens nach einen badischen Greif und keinen Adler.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass der Kopf eines Greifs dem eines Adler ähnelt

    Edit: Auszug aus einer Info der Stadt: Im Jahr 1896 erhielt die Stadt vom badischen Großherzog die Genehmigung, dass als Schildhalter des Mannheimer Wappenschildes künftig "ein silberner Greif, wie solcher einen Bestandteil Allerhöchst Ihres landesherrlichen Wappens bildet"
    Ich lese das anders aus Wikipedia: Da steht, dass das bisherige Logo des MERC neben einem Adler auch das Wappen von Mannheim enthielt. Nicht, dass das Wappen von Mannhein einen Adler enthält.

    Ralle
    sigpic\r\n------------------------------------------------\r\nMannheimer können alles - außer hochdeutsch!\r\n--------------------------------------------\r\n26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!\r\n------------------------------------------------\r\nWir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

    Kommentar


    • #62
      Ein allgemeines Anliegen:

      Bei Hiobsbotschaften, wie Spielausfälle und Infektionen, heißt es immer "Das macht keinen Spaß mehr."

      Geht es den Spielern und Verantwortlichen anders, nur weil sie Profis sind? Die werden doch genauso keinen Bock mehr auf die Gesamtsituation haben wie wir alle. Es ist die 3. Corona Saison! Die erste war nur am Ende betroffen, dann kam eine Notsaison und jetzt ist die Liga ohne Plan B in eine mit 15 Teams und Olympia und Abstieg vollgepackte Chaossaison geschlittert. Die Spieler, Berater, Manager haben wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet, dass alles dermaßen aus dem Ruder läuft und bspw. die Klauseln wieder greifen. Binder hat die Politik wegen der willkürlich erscheinenden Begrenzung auf 750 Zuschauer scharf kritisiert. Da liegen die Nerven blank. Pavel hat so oft gesagt dass er traurig ist ohne Fans. Wie ist das für jemanden, der immer betont wie wichtig es ist das zu kontrollieren, was man kontrollieren kann, nicht mal mehr zu entscheiden wer spielen darf?

      Hopp sprach im Interview bei Magenta gegen Berlin von einer schwierigen Situation für alle, die psychologisch nicht einfach ist. Vielleicht ist Verständnis manchmal besser als draufhauen, auch wenn es verlockend ist. Auch gegenseitig hier in der Diskussion, es sind alle durch und haben ein dünnes Nervenkostüm (ich schließe mich ausdrücklich mit ein).

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

        Ich lese das anders aus Wikipedia: Da steht, dass das bisherige Logo des MERC neben einem Adler auch das Wappen von Mannheim enthielt. Nicht, dass das Wappen von Mannhein einen Adler enthält.

        Ralle
        Naja also das Wappen der Stadt am Eingang der Stadt und das innere des MERC Logos sind (bis auf den Schläger) 1:1 identisch. Siehe hier:
        https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...mR_oo&usqp=CAU
        und
        https://stadtbild-mannheim.de/upload...Greif_1_1_.jpg

        Aus welcher Wikipedia Seite hast du entnommen, dass im Logo des MERC ein Adler war? Ich finde auf der Wiki Seite lediglich das:
        Traditionelles Maskottchen der Mannheimer ERC ist der Adler, der nach der Ausgliederung der Profimannschaft zum Namensgeber des neuen DEL-Vereins wurde. Noch heute bildet der Adler als Maskottchen einen wichtigen Bestandteil im Merchandising-Bereich des Clubs
        Ob der Adler vor 1994 unter den Fans ein Maskottchen oder sonst eine Rolle beim MERC und den Fans gespielt hat war ist eigentlich Kern meiner Ausgangsfrage. Ich bin leider zu jung und hatte gehofft einer der alten Haudegen kann das beantworten.

        Kommentar


        • #64
          Du hast hier das falsche MERC-Logo verwendet.

          Das Wappen mit 2 Schlägern ist nicht das alte sondern das neue Logo des MERC (Den es im Bereich der Jugend noch gibt)
          https://www.merc-eishockey.de/#

          Das Alte Wappen findest du hier :
          https://shop.adler-mannheim.de/de/Be...00000000104183

          Und ja im MERC Logo ist der Greis aus dem Stadtwappen

          Kommentar


          • #65
            Mit Phantasie läßt sich ja aus dem Greis ein Adler maxchen, wie hört sich das an "Die Greise Mannheim"

            Kommentar


            • #66
              Dass Greife Mannheim eine deutlich schlechtere Wahl gewesen wäre ist eindeutig
              Mir gehts aber eher darum ob der Adler vor 1994 in irgendeinem Bezug zum MERC stand oder ob man den Adler nach der Ausgliederung "willkürlich" gewählt hat.

              @Roy Roedger: Hast natürlich recht, sorry. Auch wenn es aufs selbe hinaus kommt: Im Logo des MERC war niemals ein Adler (siehe u.a. Schwanz) sondern immer ein Greif.

              Kommentar


              • #67
                Man hätte ja auch den Greif nehmen können und ihn als Adler verkaufen, wäre doch nicht aufgefallen, aber ich kann auch mit dem Adler leben, den wir jetzt haben

                Kommentar


                • #68
                  Kann es sein, dass man es heute nicht mal für nötig gehalten hat, über die Absage zu informieren? Ich habe von der App nur die News "Performance Check Bremerhaven" und "Auswärtsspiel in Bremerhaven wird verschoben" bekommen.

                  Haben uns vorhin in gewohnter Manier vor den TV gepackt und waren überrascht, dass dort verkündet wurde "Abgesagt".

                  Gesendet von meinem Poco F3 mit Tapatalk

                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #69
                    Am Mittwoch wurde informiert, dass heute ausfällt. Der heutige Performance-Check bezog sich auf das Sonntagsspiel, das erst heute verschoben wurde.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                      Am Mittwoch wurde informiert, dass heute ausfällt. Der heutige Performance-Check bezog sich auf das Sonntagsspiel, das erst heute verschoben wurde.
                      Danke dir. Hatte mich schon gewundert.

                      Gesendet von meinem Poco F3 mit Tapatalk

                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #71
                        Aber auch interessant. Gestern konnte Bremerhaven nicht zu uns kommen, aber wir sollen morgen dorthin...

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                          Aber auch interessant. Gestern konnte Bremerhaven nicht zu uns kommen, aber wir sollen morgen dorthin...
                          Das Sonntagspiel wurde bereits abgesagt

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen

                            Das Sonntagspiel wurde bereits abgesagt
                            Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr auf diese Saison...

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Mota Beitrag anzeigen

                              Ich hab so langsam echt keinen Bock mehr auf diese Saison...
                              Meine Rede. Es wird denke ich zwangsläufig dazu kommen das am Ende der Quotient entscheidet wie die Saison ausgeht. Alleine durch die Verschiebungen der bayerischen Clubs im Dezember hat man schon Verzug. Und diese Pandemie ist auch noch nicht fertig. Wünsche mir nur das der Abstieg ausfällt, dafür aber trotzdem einer aufsteigt, dann wäre wenigstens nächstes Jahr wieder eine gerade Anzahl an Mannschaften im Oberhaus.

                              Kommentar


                              • #75
                                Was den Spielplan noch enger macht.

                                Denke der Abstieg bleibt

                                Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X