Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von HockeyFan97 Beitrag anzeigen



    Ob der Adler vor 1994 unter den Fans ein Maskottchen oder sonst eine Rolle beim MERC und den Fans gespielt hat war ist eigentlich Kern meiner Ausgangsfrage. Ich bin leider zu jung und hatte gehofft einer der alten Haudegen kann das beantworten.
    Okay, dazu kann ich nur soviel sagen: 1993, also vor Einführung der DEL und vor der Ausgliederung aus dem Stammverein, gab es schon das uns heute noch bekannte Wappen mit dem Adlerkopf und Krallen nur mit anderer Aufschrift. Statt Die Adler Mannheim stand da MERC Mannheim.

    Siehe angehängtes Trikot von 93

    Gruß
    Ralle
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ralle; 22.01.2022, 12:40.
    sigpic\r\n------------------------------------------------\r\nMannheimer können alles - außer hochdeutsch!\r\n--------------------------------------------\r\n26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!\r\n------------------------------------------------\r\nWir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

    Kommentar


    • #77
      Kann mir eigentlich jemand sagen, welche Spieler der adler für Olympia abgestellt werden sollen. Habe nur eine aufstellung, wo die Spieler aus NA noch dabei waren
      Danke im Voraus

      Kommentar


      • #78
        Ob jetzt Greif oder Adler oder wann die Absage welches Spiels erfolgt - es scheint, als hätten wir keine relevanteren Themen mehr hier im Forum. Dabei würde ich mich gerne über den geliebten Eishockeysport austauschen - aber den gibts im Moment nur noch vereinzelt !!

        Kommentar


        • #79
          NHL Abo kann ich da nur empfehlen. Wenn man nur DEL verfolgt kann es sehr frustrierend sein. Sabres gegen Flyers war gestern recht kurzweilig. ????

          Kommentar


          • #80
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Ob jetzt Greif oder Adler oder wann die Absage welches Spiels erfolgt - es scheint, als hätten wir keine relevanteren Themen mehr hier im Forum. Dabei würde ich mich gerne über den geliebten Eishockeysport austauschen - aber den gibts im Moment nur noch vereinzelt !!
            Oder das Spiel der Ingolstädter gegen Nürnberg schauen...Gratulation an die Schanzer...die hatten gestern echt Bock auf Tore satt und haben sich nicht nach einem 3:0 zurückgelehnt

            Kommentar


            • #81
              Jetzt haben wir den Salat
              Oh je ????‍♀️


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #82
                Lags in Straubing?

                keiner kanns wahrscheinlich richtig einschätzen


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #83
                  Heftig 14 positive... Ein Schelm der böses denkt *nach Straubing schau *

                  Kommentar


                  • #84
                    Es ist einfach zum Kotzen… Das Hygienekonzept der DEL muss ja richtig gut sein, wenn Straubing ein Tag nach dem Spiel gegen die Adler zahlreiche Fälle meldet…! Es war ja klar, dass es uns treffen würde! Mich hat es eh gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis diese Meldung gekommen ist. Diese Saison gleicht einer Wettbewerbsverzerrung. Es darf keinen Absteiger geben. Langsam aber sicher vergeht auch mir der Spaß an der aktuellen Saison. Es ist nur noch zum Heulen!

                    Kommentar


                    • #85
                      Meister wird wer am letzten Spieltag die wenigsten Coronafälle hat….Blaue Farbe aus
                      Endlich wieder in der Arena dabei!

                      Kommentar


                      • #86
                        Das Ganze ist eine Farce und man sollte im Sinne aller teilnehmenden Vereine das stoppen. Eine sportliche faire Entscheidung gibt es dieser Saison nicht mehr.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #87
                          War ja nur eine Frage der Zeit, bis es bei uns klingelt, nachdem Straubing deren Fälle bekannt gemacht hat. Von daher...also da muss man kein Studierter sein um festzustellen, das die 14 Positiven den Dreck aus Straubing kassiert haben.

                          Den Satz mit "Eine Neuansetzung des Spiels ist noch nicht gefunden" kann ich nicht mehr lesen. Da bekommt man wirklich das kotzen.

                          Mittlerweile haben wir doch mehr Corona Fälle als Spiele am Wochenende. Ich frage mich was die Herren in der DEL Zentrale so treiben um zu bemerken, das diese Saison mittlerweile gelaufen ist. Sportlich zumindest.
                          Das hat jetzt Null Reiz mehr und für mich hat das wenig mit geregelten Spielen zu tun.

                          Der größte Witz für mich ist jedoch das strikte festhalten an Olympia. Da hinzureisen wo der ganze Rotz her gekommen ist. In ein Land in dem momentan mehr Lug und Trug an den Tag gelegt wird, als alles andere. Null Transparenz und Informationen für den normalen Fan bekommt man von den Veranstaltern. Ich Weiss nicht was noch passieren muss nach der U21 WM in Canada und aktuell der Handball EM mit positiven Fällen.

                          Als ob eine Eishockeynation wie Canada und eine Eishockey Stadt wie Edmonton damals ein schlechteres Hygiene Konzept hatten, als die Chinesen jetzt. Aber klar, da ist dann bestimmt alles anders.

                          Aber gut, wer Bock auf 3 Wochen Quarantäne in einem Hotelbunker im Olympiadorf hat, der fährt da motiviert hin.
                          Zuletzt geändert von corbet"20"; 24.01.2022, 20:46.

                          Kommentar


                          • #88
                            Die Omikronwelle überläuft uns wie ein 30 fuß Tsunami.
                            Ich glaube auch dass ein Abbruch unausweichlich wird.
                            Zuletzt geändert von Soda; 24.01.2022, 21:27.

                            Kommentar


                            • #89
                              Schade dass man sich in Deutschland kein Beispiel an der Premier League oder der NHL nimmt bzw. nehmen darf

                              Kommentar


                              • #90
                                Zum Thema Olympia: Ich denke, der DEB muß JETZT entscheiden NICHT nach Olympia zu fahren. Der Wert der Spiele für das Hockey hat nach der NHL-Absage krass nachgelassen. Und dort vor Ort ist die Gefahr einer Infektion erheblich größer als hier. Man stelle sich nur vor unsere Cracks kommen krank zurück, dann spätestens ist die Saison endgültig gelaufen. Traurig, traurig ... die ganze Situation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X