Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler kehren aufs Eis zurück

    Ab dem morgigen Donnerstag, den 27. Januar, können die Adler Mannheim den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen. Das hat das Gesundheitsamt Mannheim entschieden, nachdem alle heute durchgeführten PCR-Tests negativ ausgefallen sind.
    Ob das Duell zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Adlern, das für kommenden Freitag (28. Januar) angesetzt ist, tatsächlich ausgetragen wird, hängt von der Corona-Entwicklung bei den Franken ab und wird vermutlich erst kurzfristig entschieden. Auch die Nürnberger hatten zuletzt mit einigen COVID-19-Infektionen zu kämpfen.

    Adler kehren aufs Eis zurück https://www.adler-mannheim.de/aktuel...rueck/?id=6237

    Kommentar


    • Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß wir morgen ein "echtes DEL-Spiel" sehen werden. Wollen wir wirklich ein Spiel sehen, in das beide Teams logischerweise geschwächt reingehen ? Bin gespannt aber nicht unbedingt erwartungsfroh !!

      Kommentar


      • In NRW gibt es einen gemeinsamen offenen Brief der 4 Vereine DEG, KEC, KEV und Roosters an ihren MP bzgl. der Zuschauerrestriktionen. Sehr gute Aktion.
        Zu finden u.a. auf der HP der DEG
        Endlich wieder in der Arena dabei!

        Kommentar


        • Ja, wirklich gute Aktion! Warum machen wir so etwas in Ba-Wü nicht auch? 3000 Zuschauer wären ja wohl jetzt möglich, aber bei uns doch nicht realistisch und nicht wirtschaftlich. Wird hier eigentlich wieder nicht differenzeirt, wie groß die Halle ist? 3000 in Schwenningen oder Bietigheim sind nun mal was anderes wie bei uns.

          Kommentar


          • ...und bei Olympia geht es mir auch so, dass ich nicht weiß, wie ich das mit den 6 Adlern finden soll. Für mich haben diese Olympischen Spiele keinerlei Flair verglichen mit denen in der Vergangenheit. Da war ich stolz darauf, wenn Spieler der Adler im Olympiakader standen. Jetzt denke ich eher, die fehlen uns, wenn wir Nachholspiele austragen und hoffentlich nicht wieder Verletzte.
            Aber das liegt sicher auch an den Zuständen in diesem Land und oben drauf noch Corona. Das hat doch alles nicht mehr diesen Zauber vom Dabeisein, dem Erleben des olympischen Dorfes, Kontakt zu anderen Athleten (auch anderer Sportarten). Klar, es steht in der Vita dieser Spieler (von daher auch schade für Reul) und doch verkommt es für meinen Geschmack irgendwie zur Farce. Aus persönlicher Sicht hätte mir ein Olympia-Boykott gefallen, aus Sicht der Spieler verstehe ich das Festhalten daran (ist ja nun auch mal nur alle 4 Jahre). Mit der Fußball WM in Katar geht es mir genauso. Aber da fällt es mir persönlich leichter, weil mich Fußball weit weniger interessiert wie Eishockey und mir zunehmend die Ausmaße des "Business Fußball" gegen den Strich gehen.

            Kommentar


            • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
              Ja, wirklich gute Aktion! Warum machen wir so etwas in Ba-Wü nicht auch? 3000 Zuschauer wären ja wohl jetzt möglich, aber bei uns doch nicht realistisch und nicht wirtschaftlich. Wird hier eigentlich wieder nicht differenzeirt, wie groß die Halle ist? 3000 in Schwenningen oder Bietigheim sind nun mal was anderes wie bei uns.
              Also ich hoffe mal dass die Adler diese 3000 auch in die Halle lassen. Alles andere wäre eine Farce. Klar ist das wirtschaftlich nicht lohnenswert aber jeder klamme unterklassige Fußballverein lässt die Mindestanzahl rein, ruft den Sonderspielbetrieb aus und verkauft die Tickets neu (mit Vorkaufsrecht). Damit zieht auch das Argument nicht mehr von wegen "wenn wir nicht alle DK Besitzer rein lassen dürfen, lassen wir niemanden rein". Nein. Ihr verkauft die Tickets einfach neu und bietet allen DK Besitzern wie bisher auch an ihr Geld zurückzuverlangen / oder sich via VVK-Recht ein neues Ticket zu kaufen.

              Und nein, natürlich wird die Politik hier mal wieder nicht differenzieren. Mal rein aus Neugier: Würde der Friedrichspark als Freiluftveranstaltung zählen? (Theoretische) 6000 im FP wären noch grotesker als 3000 in Bietigheim.

              Kommentar


              • Findet das Spiel jetzt heute Abend statt ? Offiziell habe ich noch nichts gelesen/gehört.

                Kommentar


                • Soll sich heute im LÖaufe des Vormittags entscheiden

                  Kommentar


                  • Ist wohl entschieden, Adler HP nächstes Spiel 23.02.
                    Endlich wieder in der Arena dabei!

                    Kommentar


                    • Zitat von Ureich Beitrag anzeigen
                      Ist wohl entschieden, Adler HP nächstes Spiel 23.02.
                      Bei Magenta Sport info NIT-Adler abgesagt

                      Kommentar


                      • Habe vorhin Augsburg gegen Nürnberg gesehen und ich muß sagen, daß das mit DEL nichts mehr zu tun hat. Von mir aus kann die Runde abgebrochen werden oder als Art Freundschaftsliga weitergespielt werden. Wer "Meister" wird, wenn es überhaupt soweit kommt, kann sich nicht als Meister fühlen und so sollte man das sein lassen, da das verzerrte Tabellenbild keinen fairen Wettbewerb zugelassen hat und einen Absteiger kann es m M auch nicht geben. Sollte grankfurt aufsteigen, dann bitte mit 16 Vereinen weiter machen (wenn die DEL2 überhaupt fertig gespielt wird)

                        Kommentar


                        • [QUOTE=sixpack;n313117]Habe vorhin Augsburg gegen Nürnberg gesehen und ich muß sagen, daß das mit DEL nichts mehr zu tun hat. Von mir aus kann die Runde abgebrochen werden oder als Art Freundschaftsliga weitergespielt werden.

                          Ich habe das Spiel nicht gesehen, woran machst Du diese Aussage fest?

                          Endlich wieder in der Arena dabei!

                          Kommentar


                          • Nürnberg hat mit 2 Reihen gespielt und die Mannschaft war zum ersten Mal seit einer Woche wieder zusammen auf dem Eis. Ein paar Spieler durften vorab aufs Eis, damit sie vor dem Spiel überhaupt wieder Eiskontakt hatten.

                            Kommentar


                            • Wenn überhaupt, dann wird am 23.02.22 die Saison für die Adler praktisch NEU beginnen. Ich will und kann mir nicht vorstellen, daß unser Team während der Pause ohne 6 Nationalspieler Nachholspiele besreiten wird. Andererseits müssen die im März bei eh schon dichtgedrängtem Spielplan ACHT Spiele nachholen -ein Ding der Unmöglichkeit. Bin echt gespannt, wie diese Situation gelöst werden wird, OHNE die Playoffs zu gefährden.

                              Kommentar


                              • Holzer, danke für die Erklärung.
                                Endlich wieder in der Arena dabei!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X