Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.22 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:5 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr habt es alle richtig beschrieben. Ich breche schon seit Wochen. Die Lösung liegt jedoch auf dem (Silber)Tablett: Spieler sollten kurze, sehr kurze Verträge hier erhalten. Wer liefert, kriegt verlängert ansonsten Ciao ciao. Wer sich auf so etwas nicht einlassen will (kann) darf gerne anderorts anheuern. Wünschen würde ich mir, dass das man andererseits den Übungsleitern Zeit gibt für einen Aufbau mit den Spielern die sich immer wieder empfehlen.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Dave Tomlinson
      Gute Idee, die ich für einen guten Anfang halte, aber sie nicht so ganz verstehen kann.
      Zweitens glaubst du wirklich bei dem Umfeld, lässt sich das umsetzen?

      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
      Leb den Tag wie ein Mensch!

      Kommentar


      • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
        Dave Tomlinson
        Gute Idee, die ich für einen guten Anfang halte, aber sie nicht so ganz verstehen kann.
        Zweitens glaubst du wirklich bei dem Umfeld, lässt sich das umsetzen?
        Mal abgesehen davon das sich nur mit 1 Jahresverträgen weniger Leute zu den Adlern wahrscheinlich kommen würden. Manchen ist das HR Package denk ich auch wichtig und haben Kinder. Da kann man nicht auf Risiko spielen, dass man nach nem Jahr wieder den Standort wechselt. Halte ich für keine gute Lösung.

        Kommentar


        • Es ist sehr vieles, wenn auch nicht alles richtig was hier gerade geschrieben wurde. Dennoch dürfen wir eines nicht vergessen: Kurzfristig ist weder Pavel noch die Mannschaft einfach auszuwechseln. Wir jammern noch immer auf recht hohem Niveau, sind immerhin noch Zweiter und haben noch die Playoffs vor uns, in denen ALLES passieren kann. Wir stecken also noch mittendrin in der Saison und freuen uns (?) wenn die Adler Siege einfahren. Die Stimmung innerhalb des Teams oder zwischen Team und Trainer können wir kaum beeinflussen, was wir können ist das auf dem Eis Gezeigte bewerten und einschätzen. Die kommenden 3 Spiele - heute gegen die Ingos, Freitag gegen die Scheißbären und Sonntag in Minga- sind für mich Gradmesser und Wegweiser zugleich für den Rest der Hauptrunde und die anschließenden Playoffs.

          Kommentar


          • Sehe ich genau so. Hoffe sehr, dass wir in den Spielen gegen Berlin und München das Eishockey sehen, was wir sehen wollen.
            War ja bei den letzten Spielen gegen München auch so.

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Sehe ich genau so. Hoffe sehr, dass wir in den Spielen gegen Berlin und München das Eishockey sehen, was wir sehen wollen.
              War ja bei den letzten Spielen gegen München auch so.
              Was nach solchen Gradmesser Spielen kam wissen wir auch...

              Kommentar


              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                Was nach solchen Gradmesser Spielen kam wissen wir auch...
                Corona?

                Kommentar


                • Findet das Spiel am freitag statt, hörte, daß Berlin Corona hat

                  Kommentar


                  • Berlin ist noch in Quarantäne keine Ahnung ob die am Freitag spielen können.
                    Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                    Kommentar


                    • wann sind wir mal mit einem absoluten Rumpfteam dort angetreten?
                      dann sollte man mal genau hinschauen wenn abgesagt werden soll......

                      Kommentar


                      • 19. November 2021 - 1-3 in Berlin. Damals ohne acht Spieler und ohne Pavel Gross - bei überschaubar "ausgewogener" Schiri-Leistung. Nur Szwarz war grad frisch als "genesen" getestet worden. Zusätzlich waren Tim Wohlgemuth und Ruslan Iskhakov nicht dabei. Ich meine zudem, dass es das erste Spiel nach dem 1-10 gegen Göteborg war und viele Eisbären-"Fans" enttäuscht waren, dass es "nur" ein 1-3 geworden ist. Despres hatte damals noch Bergmann für fünf Minuten "rausgezogen". Larkin mit der Riesen-Chance in Unterzahl das 2-2 zu machen und wir bekommen kurz darauf das 1-3. Man war ich bedient...

                        Kommentar


                        • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                          Dave Tomlinson
                          Gute Idee, die ich für einen guten Anfang halte, aber sie nicht so ganz verstehen kann.
                          Zweitens glaubst du wirklich bei dem Umfeld, lässt sich das umsetzen?
                          Mittel- bzw. Langfristig soll/muss MA den Ruf als Wohlfühloase verlieren. Mit welchen Mitteln auch immer. Warum nicht mal trainer längere Verträge als meiste Spieler... ? Nur so können wir auf nachhaltigen Erfolg hoffen. Seien wir doch mal alle ehrlich: mit den finanziellen (und sonstigen) Mitteln die hier zur Verfügung stehen ist das Erreichte in den letzten Jahrzehnten doch ziemlich bescheiden. Das bedeutet natürlich nicht, dass man jedes Jahr Mister werden muss.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X