Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.3.22 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen

    Da machst Du es Dir aber recht einfach..
    Gerade gestern waren auch Stürmer maßgeblich an den Puckverlusten beteiligt, welche zu den Gegentoren führten. Auch an den Strafzeiten waren Stürmer beteiligt.
    Bedenke auch, dass gestern nur eine Mannschaft 2 Spiele innerhalb 24 Std hatte und dieser Mannschaft auch 6 Akteure fehlten .. .
    und du hast dann wohl meinen beitrag nicht richtig gelesen ich hab geschrieben die offensive ist ansehnlicher und nicht die stürmer spielen besser und die verteidiger kacke...zu einer defensive gehören alle 5 mann, bestes beispiel das 0:1 wo alle 3 stürmer gleich nach vorne rennen ohne sicheren puckbesitz und nicht einer der 3 denkt an die defensive

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Bazi Beitrag anzeigen

      und du hast dann wohl meinen beitrag nicht richtig gelesen .....
      Wenn du meinst....
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Bazi Beitrag anzeigen

        und du hast dann wohl meinen beitrag nicht richtig gelesen ich hab geschrieben die offensive ist ansehnlicher und nicht die stürmer spielen besser und die verteidiger kacke...zu einer defensive gehören alle 5 mann, bestes beispiel das 0:1 wo alle 3 stürmer gleich nach vorne rennen ohne sicheren puckbesitz und nicht einer der 3 denkt an die defensive
        Zudem kommt, dass sich Taro Jentzsch gegen 5 Adler durchsetzt und die Scheibe somit im Tor unterbringen darf. Das ist für mich in dieser Situation noch schlimmer. Wie vorhin schon von einem User angesprochen ging es ja, wenn man mal mit Tempo in die gegnerische Zone kam. Allerdings hat man sich dieses ganze Spiel im letzten Drittel zerstört. Viel zu viele Strafen gezogen und sich dabei leider nicht clever angestellt. Zudem hat man in der Offensive und in der neutralen Zone komplett das Laufen eingestellt und dadurch auch fast keinen Zweikampf mehr gewonnen. Aus diesem Grund kam auch die ein oder andere Strafe zustande. Natürlich ist es für jede Mannschaft nicht leicht, wenn man innerhalb von 24 Stunden zwei Spiele absolvieren muss, allerdings musste da bis jetzt jede Mannschaft schon durch und das kann man nicht als Ausrede nehmen. Ich bin gespannt, wie wir uns gegen ein tiefstehendes Bremerhaven anstellen werden am morgigen Freitag. Sollten wir erneut das Laufen einstellen oder lethargisch agieren, dann wird das morgen erneut ein sehr zähes und ein sehr enges Spiel werden!

        Kommentar


        • #79
          Ist das alles trist und traurig ganz im Gegensatz zum sonnigen und warmen Frühling da draußen. Ich stimme vielen Usern zu, die geschrieben haben, daß mit der aktuellen Mannschaft einfach nicht mehr als Platz 4/5 drin ist. Das ist ernüchternd und frustrierend .... wahrscheinlich auch für viele Spieler, die zu Beginn der Saison als Titelaspirant gehandelt wurden und nun realisieren, daß das in dieser Situation sicher nichts werden wird. Gerade gestern, als sie merkten, da kommt ein kämpferisch starkes Iserlohn daher, das im letzte Drittel Tor auf Tor macht . Anstatt selbst spielerisch dagegenzuhalten (was gegen die Roosters möglich sein muß, gegen wen sonst) reagiert man sich mit saudummen Fouls ab und bringt sich selbst um die evtl. Chance , das Ding noch zu drehen. Einer "Spitzenmannschaft" ist das nicht würdig, überhaupt nicht ....und wenn man dann wenigstens auf den Coach hofft, der den Untergang sehen muß, registriert man einen sprachlosen und unmotivierten Pavel auf der Bank, der das Ganze einfach laufen läßt. NEIN, so vergrault man die letzten Getreuen, die mit dem Gedanken spielen, mal wieder in eine stimmungsvolle Arena zu gehen. Es macht mir als altem Fan im Moment null Spaß, dieser Truppe zuzuschauen. Hoffnung auf Besserung ? Bei mir im Moment leider kaum, obwohl ich in diesem Forum immer als jemand gelte, der den letzten Strohhalm ergreift. Diesen Strohhalm sehe ich gerade überhaupt nicht - leider, und das ist für mich mehr als frustrierend. Wenn gegen BHV mehr als 4000 Fans kommen, fresse ich den berühmten Besen.

          Kommentar


          • #80
            Es gibt 2 Arten mit einem tiefstehenden Gegner umzugehen. Geduldig auch abwarten ob ein Einzelner einen Glückschuss landet oder den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Unser aktuelles System ist halt eher das erste.

            Die Adler spielen Fehlervermeidungshockey und sind am reagieren und nicht am aggieren.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Es gibt 2 Arten mit einem tiefstehenden Gegner umzugehen. Geduldig auch abwarten ob ein Einzelner einen Glückschuss landet oder den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Unser aktuelles System ist halt eher das erste.

              Die Adler spielen Fehlervermeidungshockey und sind am reagieren und nicht am aggieren.
              Und genau das wird uns erneut um die Ohren fliegen! Das ist nämlich der größte Unterschied zur Meistersaison. Damals hat man agiert und ist gelaufen und hat füreinander gekämpft und war an der Bande das beste Team in der Liga und wenn man mal einen Fehler gemacht hat, dann wusste man immer, dass man das eh noch irgendwie gedreht bekommt. Nun haben wir das komplette Gegenteil. Wir laufen nicht sind an der Bande nicht wirklich stark und zudem haben unsere Spieler Angst, dass diese einen Fehler im Spielaufbau machen und joah dann kommt halt solch eine Darbietung dabei heraus. Und das mit solch einem Spielermaterial! Dieser Sommer wird extrem wichtig werden und es muss an den richtigen Stellschrauben gezogen werden (Und nein das ist nicht nur auf Pavel bezogen sondern auch auf das Scouting, unsere Spieler und auch was die Vermarktung rund um die Adler Mannheim angeht... Stichwort Transparenz...) .

              Kommentar


              • #82
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                I

                ... reagiert man sich mit saudummen Fouls ab und bringt sich selbst um die evtl. Chance , das Ding noch zu drehen. ...

                .... Wenn gegen BHV mehr als 4000 Fans kommen, fresse ich den berühmten Besen....
                Hmm habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen ? oder waren die Strafen im 3. Drittel eher seltsam gepfiffen ? Als saudumme Strafe war mir jetzt keine im Gedächtnis geblieben..
                Hinweis: Da ja am Dienstag schon 6277 Zuschauer vor Ort waren, empfehle ich Dir schon mal nen leckeren Besen zu suchen.. Ich vermute wir kratzen am Freitag an den 8000 Besuchern rum.
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #83
                  Ohne jetzt die Erbsen zählen zu wollen,obwohl ich ihn sehr schätze war die Strafe von Szwarz echt blöd ,aber die Mannschaft ist halt aktuell nicht besser als Platz 4 oder 5,finden wir uns damit ab, im Sommer gilt es die Konsequenzen zu ziehen, wie auch immer

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
                    Ohne jetzt die Erbsen zählen zu wollen,obwohl ich ihn sehr schätze war die Strafe von Szwarz echt blöd ,aber die Mannschaft ist halt aktuell nicht besser als Platz 4 oder 5,finden wir uns damit ab, im Sommer gilt es die Konsequenzen zu ziehen, wie auch immer
                    Da gebe ich Dir recht,
                    >Und Nur für die Akten.. Diese Strafe hat aber zu keinem Tor in Unterzahl geführt ;-)
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                      Was soll ein neuer Trainer jetzt noch bringen? Dann aufeinmal können die Jungs wieder Eishockey spielen? Wenn man wegen Pavel so schlecht spielt, dann würd ich mir mal über den Charakter der Mannschaft und jedes einzelnen Gedanken machen. Da sitzt dann auch JAA im Boot. Man kann und sollte erwarten, dass man das anständig zu Ende bringt und mit Leistungen. Aber das sieht man nicht. Wenn man hätte reagieren wollen, dann vor paar Wochen, aber nicht jetzt. Die Jungs, Pavel und am Ende auch die Verantwortlichen haben schuld an dem ganzen.
                      Heilbronn hat letztes Jahr mit Bill auch die Reisleine gezogen und es gab auf einmal eine siegesserie, die bis zum Play off führte aus einen Abstiegsrang

                      Kommentar


                      • #86
                        Die Strafen waren schon eher fragwürdig als dumm.

                        Trotzdem haben sie sich insgesamt dumm angestellt. Es sollte jetzt jedem klar sein, dass sie das Laufen und Arbeiten einstellen (wobei es ohnehin nur auf maximal durchschnittlichem Niveau stattfindet). Die Spieler tun dies wider besserem Wissen, denn wenn sie laufen und arbeiten...hoppla...sind sie erfolgreich(er).

                        Btw: Der Verdacht des Verwaltens bei Führung hat sich somit nicht bestätigt, weil sie dasselbe Verhalten auch bei Rückstand an den Tag legen.

                        Achtung fieser Kommentar, der raus muss:
                        Vielleicht wäre Fußball dem ein oder anderen lieber. Weniger Spiele, weniger Körperkontakt, weniger Spielabschnitte...

                        Kommentar


                        • #87
                          Was ich auch nicht mehr hören kann "Wir müssen "Smart" spielen...

                          Wenn ich das mal auf ein Auto beziehen darf...............NEIIIIIIIIIIIN.........wir müßen nicht wie ein SMART spielen entweder wie ein Porsche oder Ferrari um die Ecke kommen,
                          oder wie ein Bus oder LKW aus der Kabine kommen, je nach dem wie es der Gegner gerade braucht und will

                          Gegen Berlin oder München am besten ne Kombi aus beiden.....SUV zb.

                          Kommentar


                          • #88
                            Bill und Marcel übernehmen lassen, dann könnte es noch was werden!

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen


                              Bedenke auch, dass gestern nur eine Mannschaft 2 Spiele innerhalb 24 Std hatte und dieser Mannschaft auch 6 Akteure fehlten .. .
                              Das Problem haben aber nicht nur die Adler und andere bekommen es mit weniger guten Material auch hin

                              Kommentar


                              • #90
                                Noch was zum Thema dumme Strafen: Larkins Bandencheck war mehr als überflüssig und wäre der Rooster liegengeblieben, hätte das gut und gerne auch 5+SD werden können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X