Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.3.22 Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht noch den Link von der besagten Pressekonferenz im Dezember? Ich würde sie mir gerne nochmal anschauen.
    Gerade nicht aber sollte auf dem YouTube Channel sein, wenn sie es nicht wieder gelöscht haben.

    Es ging darum, dass Larkin nicht dabei war wegen Quarantäne (obwohl er kein Corona hatte) und das so kurzfristig entschieden wurde, dass er auf dem Spielberichtsbogen stand. Da hat sich Pavel aufgeregt und man muss andere fragen warum. Es war vollkommen offen wen er gemeint hat. Das hätte sich gut wegerklären lassen können.

    Kommentar


    • Ich bin fassungslos, was ich hier über das heutige Spiel lesen muss. In Anbetracht dessen war meine Wahl, den Tag draußen in der Sonne beim Freundschaftsspiel der Bandits zu verbringen, genau die richtige.

      Wirklich traurig wenn man sieht, in welche Situation sich die Adler da wieder hinein manöveriert haben. Bin gespannt, ob sich auf der Trainerposition so kurz vor den Playoffs wirklich noch was tut... aber es muss sich eigentlich etwas tun! Den "richtigen" Zeitpunkt für derlei Aktionen hat man allerdings wieder gründlich verpasst und offenbart abermals Management-Fehler, wie sie ein Dorf-Verein kein zweites Mal wiederholen würde. Im Prinzip ist dazu alles gesagt... spätestens zur nächsten Saison wird Gross verschwunden sein (und ich hoffe, dass man auch bei den Spielern sehr genau hinschauen wird, wer "zufällig" genau nach der Schlachtung des Trainers die Basics des Eishockey Spielens verlern hat).

      Wenn immer betont wird, dass sich Spieler aus den genannten Gründen gut überlegen nach Mannheim zu kommen, oder einen Bogen um die Organisation zu machen, so gilt das allerdings auch für die Trainerposition. Denn ungeachtet der Mitschuld der Spielleiter haben die Adler als Organisation ein sicheres Händchen dafür entwickelt, ihre Spielleiter zu verbrennen oder im Regen stehen zu lassen. Don Jackson wurde genannt... ja, ich denke auch nicht, dass ein Coach seines Formats (wenngleich untragbarer Psycho) sich jemals in die Fänge einer so stümperhaft geführten Organisation wie den Adler zu begeben. Würde er es tun, bin ich mir sicher, würde es ihm nicht anders ergehen wie vielen seiner Vorgänger.

      Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: klar hat Hopp jedes Recht dazu, seine Organisation nach seinem Gusto auszurichten und zu führen, genauso wie er auch jegliches Interview der Presse geben kann. Dass auf die Aktio von ihm nach diesem Interview keine Reaktio folgte: genau das empfinde ich als stümperhaft.

      Man muss auch nicht pro Gross sein, sondern nur verfluchte Angst vor einer - ja ich weiß: ich wiederhole mich - Wohlfühloase 2.0 zu haben. Und ich habe verflucht Angst davor... hat es sich doch gerade einmal angedeutet, dass jetzt endlich auch mal in Mannheim ein zartes Pflänzchen der Kontinuität gedeiht. Es bleibt, wie es mittlerweile seit fünfzehn(?) Jahren immer war: nach einem kurfristigen Erfolg mit einer Meisterschaft erfolgt der große Absturz, meistens verbunden mit der Entlassung des gerade aktuellen Trainers (oder dessen freiwilliger Abwanderung). Zu viel für die sowieso schon vielfach geschundene Adler-Seele...
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • Ich denke Pavel hat die Kanine verlorene, da er wie im vergangenen Jahr die Trainingssteuerung in den Sand gesetzt hat. Da hat Pavel wohl einiges an Fingerspitzengefühl (individueller Trainingsaufbau nach Corona Erkrankung etc) und Dosierung der Trainings vermissen lassen.

        Kommentar


        • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

          Gerade nicht aber sollte auf dem YouTube Channel sein, wenn sie es nicht wieder gelöscht haben.

          Es ging darum, dass Larkin nicht dabei war wegen Quarantäne (obwohl er kein Corona hatte) und das so kurzfristig entschieden wurde, dass er auf dem Spielberichtsbogen stand. Da hat sich Pavel aufgeregt und man muss andere fragen warum. Es war vollkommen offen wen er gemeint hat. Das hätte sich gut wegerklären lassen können.
          Ich bin mir sicher das war gegen Ziffzer gerichtet

          Kommentar


          • Nach dem gestrigen Tag...habe ich entgültig resigniert und setze keinen Pfifferling mehr auf diese Truppe....schon mal schönen Sommerurlaub.
            Und wenn wiedermal alle Steine rumgedreht wurden, schaue ich dann natürlich wieder in der SAP Arena vorbei um unsere Helden anzufeuern.

            37
            Zuletzt geändert von Checker37; 28.03.2022, 10:12.

            Kommentar


            • Zitat von Soda Beitrag anzeigen

              Ich bin mir sicher das war gegen Ziffzer gerichtet
              Ja, das hat Hopp so angedeutet. Wir haben doch zuerst alle rumgerätselt. Das hätten sie geschickt wegerklären können anstatt selbst Öl ins Feuer zu gießen. Der Schaden kam erst durch den hochoffiziell genehmigten Artikel, gefolgt vom knappen Statement und dem Stehenlassen zustande. Nicht durch Aussagen in öffentlichen PKs.

              Kommentar


              • Mit dem Wissen von heute früh, läßt sich das schlimme Auftreten der Adler gestern etwas leichter ertragen. Daß ich mir dieses Gegurke überhaupt bis zum Ende gegeben habe, grenzt schon an Masochismus ! Können sie nicht anders oder wollen sie nicht anders ? Wenn ich nicht wüßte, daß sie irgendwann in grauer Vorzeit geile Spiele gemacht haben, würde ich an (fast) allen Cracks zweifeln. Ich gehe jetzt NICHT in die Einzelkritik über, da würde der Platz hier nicht reichen. Aber bezeichnenderweise kommen Tosto und Dziambor bei mir noch am besten weg, danke Ihr zwei.
                Bin gespannt welchen Effekt die Trainerentlassung für die letzten drei Spiele haben wird. Aber die Entscheidung war absolut richtig und alternativlos. Und ein neuer Kopf an der Bande ist zumindest mal ein Zeichen für die Spieler "daß es soo nicht weitergehen darf". Schade, daß Pavel so einen Abgang haben muß. Er hat ja immerhin einen Titel (2019) für uns geholt, das sollte keiner vergessen. Vielleicht hätte Pavel doch schon nach der schwierigen Corona-Saison gehen sollen, da war er nach dem WOB-Aus mächtig angefressen. Diese negative Stimmung hat er wohl bis in die neue Saison hinein mitgetragen, das konnte jeder sehen, wenn die Kameras auf ihn gerichtet waren. Ich bin gespannt, was sich ändern wird wie - Stewart hat zumindest mein vollstes Vertrauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X