Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler trennen sich von Trainergespann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es war so vorhersehbar.

    Nachdem Pavel öffentlich zum Abschuss freigegeben wurde, war klar dass die Kabine jetzt machen kann was sie will.
    Pavel war schon immer emotional und unbequem - das wusste man als man ihn nach Mannheim holte und auch als man den Vertrag verlängerte.

    Daniel Hopp kann als Eigentümer machen was er will - die Adler sind sein Unternehmen/Verein/Lebensinhalt.
    Wie immer ist der Trainer in so einer Situation das kleinste Übel - gerade wenn er schon unangenehm öffentlich aufgefallen ist.

    Aber ist Binder wirklich als GF völlig unschuldig? Ist JAA nicht mindestens mitschuldig?

    Wer schon länger zu den Adlern geht kennt das Spiel:
    Die interims Coaches dürfen etwas Erfahrung für den Lebenslauf sammeln und bald wird uns der Neuanfang mit dem Wunschtrainer verkündet.


    Kommentar


    • Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

      Mähhhhhhhh
      Muuuuhhh

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

      ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

      Kommentar


      • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

        Wenn du ernsthaft glaubst die "Regierung will dich schützen dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.Denen bist du und denen sind wir so egal wie wenn in China der Reissack platzt.
        Ich kann mich Erwin nur anschließen

        Määäh aber ganz laut.
        Es gibt übrigens ein tolles PC Spiel

        Die Lemminge ,das wäre was für dich unterm Weihnachtsbaum.
        Ja steht so im Grundgesetz und natürlich tut das die Regierung. Hört mit dem kindischen Quark von denen da oben auf. Ich weiss nicht was mit euch passiert ist aber weil eine kleine Minderheit immer nur jammert und pienst und sich unterdrückt und sonst was fühlt ist deren Wahrheit nicht richtig. Ihr sollte schon wissen das die sehr große Mehrheit der Bevölkerung hinter den Maßnahmen stand und steht. Alles Lemminge. Nur ist wisst es besser. Klar. Deshalb steht ihr ja auch so PG zur Seite. Gute Nacht. Armes Deutschland..

        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

        ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

        Kommentar


        • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
          Und das ist leider haarsträubend falsch. Das Grundgesetz hat abzuwägen zwischen persönlichen Freiheitsrechten und dem Schutz der persönlichen Unversehrtheit. Laut Verfassungsrechtlern hat das Bundesverfassungsgericht als Hüter des Grundgesetzes immer eine Abwägung zwischen diesen beiden Polen in den gefällten Urteilen walten lassen. Die einseitige Würdigung im Falle der Corona Maßnahmen sorgte in diesen Kreisen für Verwunderung bis Kritik. Und das übrigens dargelegt in den heiligen öffentlich rechtlichen Medien (namentlich phoenix). Ein bisschen weniger Hysterie würde gut tun.

          Gesendet von meinem Poco F3 mit Tapatalk
          Ach Axel das hatten wir doch schon: Das mag in normalen Zeiten gelten. Während einer weltweiten Pandemie kann sich die Priorität gerne verschieben. Mir ist meine Gesundheit immer noch das liebste. Ich hatte bei allen Einschränkungen nie das Gefühl von Freiheitsverlust oder Bevormundung. Im Gegenteil: von Schutz. Wir haben uns informiert und entsprechend verhalten. Schade das andere das nicht können und einen seltsamen unerklärbaren und ausgeprägten Egoismus immer wieder darzustellen und dann noch die bessere Wahrheit für sich und ihr gesellschaftliches Missverständnis in Anspruch nehmen. Damit meine ich aber nicht dich sondern die Adressaten meines Posts...

          Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

          ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

          Kommentar


          • "Es ist vollbracht"

            Kommentar


            • Man wollte 2017 einen Trainer, der komplett durchkehrt. Pavel hat alles neu gemacht. Man hat sensationell in der 1. Saison die Meisterschaft geholt. Die Saison 19/20 lief nicht schlecht. München war da eben einen kleinen Tick besser. In den Playoffs hätten wir nicht die schlechtesten Chancen gehabt. Playoffs haben allerdings ihre eigenen Gesetze. Playoffs wurden nicht gespielt. 20/21 geht man durch die Hauptrunde wir noch was und dann vor den Playoffs knickt man ein.

              Zur jetzigen Sache:

              Man hat der Mannschaft einen Freifahrtschein gegeben, und das kann nicht sein. Und dieser Satz, denn Alavaara wohl beim MM abgegeben hat, sage schon alles.

              Pavel und Mike haben alles versucht und viele Stunden mit den Spielern gearbeitet. Wenn man aber keine Antwort von der Mannschaft bekommt - egal, was man macht - spürt man, dass das Ende näher kommt.


              Peinlich. Am Mittwoch spielt man dann wieder wie die größte Mannschaft? Als Manager würde ich da wahnsinnig werden. Dann muss man sich echt was überlegen,

              Es hätte eine lange Beziehung werden können…

              Hoffentlich sieht man die zwei schnell wieder hinter der Bande. Ohne die beiden wären wir nicht da wo wir stehen, denn wir haben uns ein gewisses Standing erarbeitet. Vorallem mit dem Blick auf Stützle und Seider.



              Danke Pavel und Mike für die letzten 4 Jahre. Ich zieh meinen Hut vor eurer Leistung und eurem Engagement. Es war schön euch zwei Clublegenden hier als Trainer gehabt zu haben. Ich wünsche euch vom Herzen alles alles gute für die Zukunft. Danke für alles, Pavel und Mike! Danke

              Hab Pavel einfach total gerne
              Zuletzt geändert von Scorer16; 28.03.2022, 23:47.
              Adler geben niemals auf

              Kommentar


              • Ganz ehrlich kann das ganze über die heiligen Pavel und Pelle nicht mehr hören.

                Und vor allem die böse Mannschaft, die planlos agierende Geschäftsführung usw.

                Ja man wollte damals jemanden der etwas aufräumt im ganzen Laden. Nur mit dem beenden der sogenannten Wohlfühloase haben es die beiden wohl etwas übertrieben.

                Nicht nur die Mannschaft verloren sondern das ganze Team drumherum. Wer nicht gepasst hat wurde im Team ums Team entsorgt. Es gibt Mitglieder im Team um das Team mit denen nicht geredet wurde und die einfach von oben herab behandelt wurden. Und nein ich nenne keine Namen oder Positionen um auch diese Personen zu schützen weil hier Freundschaften wichtiger sind.

                Ein gewisses Maß an Spaß muss immer vorhanden sein wenn man einer Tätigkeit nachgeht. Egal in welchem Job. Ob Profi Sportler, Betreuer, Physio oder Ärzte oder eben wie bei jedem normalen Arbeitnehmer.

                Pavel hatte so viele Freiheiten wie noch nie ein Trainer in Mannheim. Das ist der Unterschied auch zu seiner Zeit in Wolfsburg. Dort auch wenn ich ihn nicht mag hatte immer Charly Fliegauf das Sagen.

                Das ist das einzigste was ich der Geschäftsführung vorwerfe. Man hat zu lange zugesehen und wollte es auf biegen und brechen bis Saisonende durchziehen. Spätestens zum Jahreswechsel hätte man reagieren müssen.

                Natürlich war Pavel was das sportliche betrifft einer der besten in Mannheim aber es gehört eben mehr dazu. Das menschliche muss eben auch stimmen.

                Und nein ich bin auch nicht immer ein Freund eines Trainerwechsels da ich selbst im Sport 20 Jahre Trainer war und weiß das man manchmal auch unbequeme Entscheidungen treffen muss. Nur Mensch muss man immer bleiben. Hier gab es einfach keine Alternative mehr.

                Und egal wie die Saison noch enden mag. Ich werde auch weiterhin zu den Adlern gehen. Denn ich gehe da hin weil die Adler mein Verein sind und ich Eishockey liebe und nicht weil Spieler X oder Trainer Y verpflichtet wurden. #fürMannheim

                Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                  Pavel hatte so viele Freiheiten wie noch nie ein Trainer in Mannheim. Das ist der Unterschied auch zu seiner Zeit in Wolfsburg. Dort auch wenn ich ihn nicht mag hatte immer Charly Fliegauf das Sagen.
                  War das nicht von vornherein klar, dass es jemanden mit Eiern braucht zum gelegentlichen Einfangen? Das Kind mit ADHS darf ja auch nicht durch den Klassenraum tanzen nur weil es hochbegabt ist.

                  Kommentar


                  • Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt..

                    Kommentar


                    • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Bin mal auf die Pressekonferenz gespannt..
                      Wird die irgendwo übertragen?

                      Kommentar


                      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

                        Wird die irgendwo übertragen?
                        Ich glaub die verzichten da drauf, spätestens wenns heißt "wir drehen alle Steine um" rappelt es eh im Live stream..

                        Kommentar


                        • Zitat von dss Beitrag anzeigen

                          Ich glaub die verzichten da drauf, spätestens wenns heißt "wir drehen alle Steine um" rappelt es eh im Live stream..
                          Ich glaube kaum, dass ein Übergangs Trainer-Team das für letzte 3 Saison Spiele plus POs eingesetzt wird, mit solchen Aussagen an den Start geht..

                          Kommentar


                          • Erst einmal Dank an Pavel und Mike für ihren Einsatz und die Erfolge, die sie mit den Adlern feierten. Die Jahre lassen sich in 2 erfolgreiche und 2 erfolglose Jahre. teilen. Das erste Jahr die Meisterschaft und auch die abgebrochene Saison war spielerisch höchst sehenswert. In die Jahre fallen auch die Entwicklung von Seider und Stützle. Die letzten 2 Jahre konnten dagegen nicht überzeugen. Hier habe ich das Gefühl, dass sich Pavel von Corona genauso herunterziehen hat lassen, wie einige hier im Forum. Nein, Corona ist eine Pandemie und keine Heimsuchung, die persönlich gegen Einzelne gerichtet ist, deren Freiheit von bösen Mächten eingeschränkt werden soll. Pavel verlor den Zugang zur Mannschaft schon letztes Jahr, oder habt ihr die katastrophalen Playoffs vergessen, in denen wir beinahe schon im VF rausflogen? Da hat es schon nicht mehr funktioniert. Aber vielleicht hatten wir auch da schon nur Söldner und haben weitere geholt. Fiat ist, dass der Kader und Pavel nicht mehr passten. Am schlimmsten wirkte sich hier der Entzug der Unterstützung für Pavel aus, ohne ihn zu feuern. Ein Druck-Trainer kann ohne Rückendeckung nicht arbeiten.

                            ich wünsche Pavel und Mike alles Gute und speziell Pavel, dass er sich aus seinem Loch wieder heruasgräbt und sich auf das konzentriert, wovon er am meisten versteht. Eishockey!

                            Kommentar


                            • Das Problem dieses jahr ist nicht nur das Trainerteam, wen man die Aussagen der Spieler in der letzten Zeit hört, weis man ja das sich da auch viele untereinander nicht mehr grün sind, sonst würde sich ein wolf nicht hin stellen und würde sagen einige geben keine 100 prozent. Das werden ganz kurze Play offs mit einem 3:0 Sweep für Straubing, da nützt auch der Trainerwechsel nix mehr. CHL nächstes Jahr auch ohne Mannheim, falls das irgend einer juckt. Aber glaube die Verantwortlichen stört das schon ungemein. Kann mir beim besten Willen ned vorstellen das wir noch 4 er werden.

                              Kommentar


                              • Schaut euch falls ihr Zugang habt auf Magenta Sport die aktuelle Eishockey Show an JAA ist da als Gast für 15 Minuten und redet auch nochmal so ein wenig über das Thema.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X