Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.4.22 Halbfinale #2: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von steffen Beitrag anzeigen

    Keine Ahnung ob Du mit Deiner trivialen Einstellung noch im Berufsleben weilst, aber Dein Beitrag ist sowas für die Tonne!

    Felix bekommt zwei beschissen Kisten eingeschenkt, damit war das Spiel gelaufen. Wie Altherren hab ich sie noch nicht mal unter Pavelgott gesehen, nur schlichtweg wie ein hilfsloser Haufen Berufseishockeyspieler, die keinen Bock mehr auf ihren Beruf hatten. Die Dinge wie Passspiel und Scheibenglück hätten sie heute gehabt, wenn Daniel spätestens zur Olympiapause den Tyrannen entlassen hätte, drei Spieltage vor Schluß war viel zu spät und wir nehmen jetzt als Fans mit was kommt.

    Nein, die Scheissbären waren nicht besser, sondern unser umstrittener Goalie zwei Mal (drei Mal mit dem 1:1) nicht gewohnt sicher.

    Dazu kommen die recht dubiosen Streifenhörnchen Entscheidungen, das war schon große Verarschung. Ich glaub zwar auch nicht an ein Weiterkommen, aber ohne Bill, Marcel und Jochen wären wir schon im Urlaubsmodus.
    Typisch für manche Adlerfans, man sucht sich schuldige wenn man die Meinung anderer nicht hören oder lesen will. Es gibt Menschen die sehen das anderst wie du?
    Tut mir leid!
    Ich akteptiere deine Sichtweise, auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich war tatsächlich so wie es aussieht, gestern bei einem anderen Spiel?
    Oder ich stand unter Drogen oder sonstwas?
    Nein das ist meine Sichtweise und deine werde ich auch akzeptieren müssen, auch wenn es mir schwer fällt und ich sie nicht mit dir teilen kann.
    So ist halt das Leben! Schön wäre halt wenn du deine Meinung die du immer und immer wieder hier schreibst dann nicht als die einzig Richtige mit uns teilen würdest.
    Und nein ich bin nicht beleidigt und weile auch noch im Berufsleben. Wobei ich nicht verstehen kann, was du damit sagen willst?
    Noch nee kleine Anmerkung, wir sind alle Adlerfans.
    Nicht nur die in deinen Augen Guten/ Besseren die eine Meinung haben die dir passt, nein auch die die sich aus irgendwelchen Gründen Sorgen und die Sache anderst sehen als du!
    Auch ich möchte als Fan mit meiner Mannschaft gewinnen und habe sogar noch für Morgen Hoffnung.
    Wir gewinnen und haben noch mal ein Heimspiel.
    Aber wie gesagt, der scheiss " Hühnerhof" hat die klar, bis jetzt in der Serie, die besser und fittere Mannschaft als wir.
    Wenn wir die noch aus der Serie werfen wollen, dann geht das nur noch mit einem Wunder!
    Und nochmal zu den Schiedsrichtern, mit denen und ihren Entscheidungen war und bin ich oft auch nicht zufrieden. Aber die waren keineswegs Schuld, dass die Adler gestern verloren haben.
    Und gut Brückmann hat ein Ei bekommen. Ja, aber auch er war für mich einer der am wenigsten Schuld hatte, dass wir verloren haben.
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Die muss niemand mit mir teilen.
    Und ich hoffe, dass ich mich in diesem Thread, 0ber dieses Spiel nicht noch mal äußeren werde.
    Zuletzt geändert von robodog; 23.04.2022, 08:41.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen



      Da muss ich heute wohl ein anderes Spiel gesehen haben...

      Gesendet von meinem Poco F3 mit Tapatalk
      Ich offensichtlich auch. Also ich denke, mit den Vorzeichen aus dem 1 Spiel, dem z. T. ziemlich chaotischen Spiel, haben sie kleinlich, aber recht gleich verteilt gepfiffen.

      Kommentar


      • Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen

        Sorry Soda, muss Dir leider in einem Punkt widersprechen
        Nach Berlin werde ich nie mit Neid,sondern immer nur mit Verachtung schauen
        Warum habe ich das Gefühl, dass bald jeder dritte post von dir, mit schimpftiraden gefüllt ist?

        Kommentar


        • Zitat von Iche Beitrag anzeigen

          Warum habe ich das Gefühl, dass bald jeder dritte post von dir, mit schimpftiraden gefüllt ist?
          Ich kann diese Hasstriaden nicht verstehen.Ich bin ganz gewiss kein Freund der Eisbären.Aber dort wird so gearbeitet wie es eigentlich in Mannheim sein müsste.
          Ein Rädchen greift ins andere.Jeder macht das was er kann und hält sich bei dem was er nicht kann raus.So funktioniert es.
          Das einzige was Mannheim gut macht ist die Anzahl deutscher Spieler.

          Kommentar


          • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

            Ich kann diese Hasstriaden nicht verstehen.Ich bin ganz gewiss kein Freund der Eisbären.Aber dort wird so gearbeitet wie es eigentlich in Mannheim sein müsste.
            Ein Rädchen greift ins andere.Jeder macht das was er kann und hält sich bei dem was er nicht kann raus.So funktioniert es.
            Das einzige was Mannheim gut macht ist die Anzahl deutscher Spieler.
            Danke, ich bin doch nicht allein.

            Kommentar


            • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

              Ich kann diese Hasstriaden nicht verstehen.Ich bin ganz gewiss kein Freund der Eisbären.Aber dort wird so gearbeitet wie es eigentlich in Mannheim sein müsste.
              Ein Rädchen greift ins andere.Jeder macht das was er kann und hält sich bei dem was er nicht kann raus.So funktioniert es.
              Das einzige was Mannheim gut macht ist die Anzahl deutscher Spieler.
              Gegen die Eisbären ist eigentlich nicht angebracht, aber dieses Proletenpublikum nervt gewaltig mit Ihrem "Dynamo".
              Ich finde Berlin als Stadt unsympathisch.

              Kommentar


              • Jetzt mal zum Wesentlichen.
                Gestern hatte ich 45 Minuten lang wirklich gute Adler gesehen, die auf Augenhöhe spielten. Leider zweimal vorm eigenen Tor nicht richtig abgeräumt, ein Glücksschuss und ein
                Missgeschick unsere Torhüters, der für mich unumstritten ist und seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt hat.

                Die Probleme sind die gleichen geblieben, die einen Erfolg trotz guter Spielweise schwer machen, Chancenverwertung, teilweise Schwächen im Spielaufbau und das PP.
                Hätte man gestern rechtzeitig nachgelegt, wäre das Spiel anderst verlaufen.

                Mehr gibt es dazu im Augenblick nicht zu sagen.
                Zuletzt geändert von Canadien; 23.04.2022, 11:42.

                Kommentar


                • Ich kann auch nix gegen den Verein sagen, die sind hoch professionell und arbeiten sauber, das ist für das gesamtdeutsche Eishockey nur förderlich.
                  Leider hat Berlin ein paar krasse Tiefflieger als Fans

                  Kommentar


                  • Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                    Ich kann auch nix gegen den Verein sagen, die sind hoch professionell und arbeiten sauber, das ist für das gesamtdeutsche Eishockey nur förderlich.
                    Leider hat Berlin ein paar krasse Tiefflieger als Fans
                    Also diese krassen Tiefflieger als Fans gibt es leider bei jedem Vetein.Auch bei uns.
                    Ich war selbst schon Augenzeuge wie sich "Fans" aus Mannheim auswärts völlig daneben benommen haben.
                    Aber auch mir ist Berlin als Stadt unsympathisch.

                    Kommentar


                    • Puuuh, das war`s dann wohl .......#Robodog hat in seinem Post den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen. Zwei Drittel sah ich Adler, die sich nicht nur wehrten sondern sogar das Gefühl vermittelten, daß da was gehen könnte, ja müßte. Da haben sie sich selbst getopt und alle Zweifler Lügen gestraft. In dieser Phase hätte der ein oder andere Treffer mehr fallen MÜSSEN, dann wäre dieses vermaledeite 2:2 nicht so sehr ins Gewicht gefallen, das letztlich den Adlern das Genick brach. Wie sie dann im letzten Abschnitt zusammengebrochen sind, ob Glückstore oder Felix`Fehler hin oder her, das darf einer Mannschaft wie unseren Adlern mit Ambitionen auf Höheres einfach nicht passieren. Das 3:6 sieht schlimm aus, so schlimm war das Spiel nicht, aber die Unaussprechlichen zeigten schonungslos und krass auf, wo bei uns die Defizite liegen. Wir sind als Team (noch) nicht soweit, um den 8. Titel anzustreben. Dafür hätten sie das Schlussdrittel cleverer und abgezockter gestalten müssen. So, wie die Berliner es in unserer Arena zelebrierten. Ich gebe nicht auf, solange die fette Sängerin nicht gesungen hat, ist noch nicht Sense. Aber, ich bin Realist und glaube nicht ein Wunder. Wir werden uns morgen nach großem Kampf von dieser Saison verabschieden. Alles andere wäre Sensation, die ich natürlich gerne nehmen würde.

                      Kommentar


                      • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

                        Also diese krassen Tiefflieger als Fans gibt es leider bei jedem Vetein.Auch bei uns.
                        Ich war selbst schon Augenzeuge wie sich "Fans" aus Mannheim auswärts völlig daneben benommen haben.
                        Aber auch mir ist Berlin als Stadt unsympathisch.
                        Auch hier bin ich deiner Ansicht, Flachzangen gibt es tatsächlich überall und die Sympathie für eine ist Stadt nicht Ausschlag gebend. Sie arbeiten unter dem Trainer und dem Rest offensichtlich besser als wir.
                        Im übrigen finde ich Hamburg und Dresden sehr schön, eishockey ist eher dünn besiedelt, aber fussball ja auch, interessiert hier zwar niemanden, wollte ich trotzdem schreiben.

                        Kommentar


                        • Gestern auf dem Weg zum Auto war die Enttäuschung riesig, nach einmal schlafen gehts. Ich sage mir, irgendwo hat es dieses Team, angefangen bei D. Hopp bis runter zur Putzfrau, auch nicht verdient. Am Ende wird ja meistens die Mannschaft Meister, wo man am Ende sagt, irgendwie haben Sies auch verdient.

                          Mein persönlicher Sargnagel in der Serie ist das ungenaue Passspiel. Zu oft wird aus einem vielversprechenden Angriff ein brandgefährlicher Konter. Man rennt dann erstmal der Scheibe wieder nach, was am Ende Körner kostet.

                          Grüße

                          angeschlagene Boxer sind gefährlich und totgesagte leben länger. Ich fände es schon schön, wenn sie morgen die Schmach "Sweep" abwenden könnten.

                          Kommentar


                          • Ich finde das die Adler gestern 2. Drittel absolut gut dagegen gehalten haben. Im 3. Drittel sind Fehler passiert, ob es der Kondition geschuldet war, weiß ich nicht. Die Eisbären waren gestern abgezogter....
                            Die Hoffnung stirbt zuletzt und hoffe auf einen Sieg morgen der Adler...

                            Kommentar


                            • Nach zwei Tagen Abstand kann ich besser darüber nachdenken. Ich bin enttäuscht raus aus der Arena, aber ich durfte mich zweimal über einen Führungstreffer freuen. Ist nicht viel, hat aber gut getan. Und das Halbfinale war auch sehr spannend und erfolgreich.
                              Wir können mithalten, es fehlte nicht viel und wir hätten Spiel 1 gewonnen. Auch am Freitag war ein Sieg drin.

                              Wir können auch heute gewinnen! Es wird schwer, keine Frage! Aber dann käme ein weiteres Heimspiel, wo alles möglich ist. 2:2 in der Serie…
                              Aber dazu muss es heute klappen. Verdient wäre es. Ob eine Meisterschaft oder Finaleinzug verdient wäre? Diese Frage stellt sich mir nicht. Wie heißt es so schön: bei den Playoffs geht alles von Null los! Und Ingolstadt ist auch von Platz 9 aus Meister geworden!
                              Nur heute zählt. Egal was vorher war…

                              Kommentar


                              • Natürlich können wir heute gewinnen, aber es wird ein verdammt hartes Stück Arbeit. Nicht daß ich unser Spiel schlecht reden will, es ist nach der verkorksten saison momentan einfach nicht mehr drin aber die Berliner spielen ein verdammt cleveres und durchdachtes Eishockey, wie ich es von keiner anderen DEL Mannschaft gesehen habe, nicht mal München. Bestes Beispiel: Bei Bedrängnis finden sie immer eine Möglichkeit, den Puck heraus zu spielen, ohne ein Icing zu machen und somit den Puck aus ihrem drittel zu bekommen.
                                Ich selbst bin mit dem aufztitt unserer Mannschaft schon zufrieden bis auf das Ergebnis, etwas Härte müßte noch dazu kommen
                                Der einzige schwachpunkt in ihrem spiel ist wie bei uns das Powerplay, klappt das mal bei uns, haben wir eine Chance

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X