Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.4.22 Halbfinale #4: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Topgun
    antwortet
    Kritik hoer ich da ganz und gar nicht raus bei bill. Allerdings habe ich mich auch gefragt wieso er die tolle Arbeit in Berlin und insbesondere richer so hervorgehoben hat. Aber hat sich auch schnell wieder gelegt - Trainer wird richer wohl eher nicht machen … und beim Thema Manager sind wir gut versorgt …

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Da merkt man wieder, wie alt man doch geworden ist .... und das mit den Adlern/dem MERC ! Für mich war dieser post sofort verständlich, Stephane Richer, toller Typ , geiler Verteidiger mit dem stets verbissenen Gesichtsausdruck. Den hatte er dann später auch in Berlin als Coach und als Offizieller.
    Zum Spiel: Ich hätte den Adlern nie und nimmer zugetraut, nun doch noch an die Finaltür klopfen zu können. Es war eine kämpferisch klasse Leistung in allen Mannschaftsteilen. Klar, Felix muß ich herausheben, ohne seinen Wahnsinnssave stünden wir jetzt vielleicht woanders. Und Wolfi: War der gestern überhaupt mal auf der Strafbank? Kann mich nicht erinnern. Er hat sich super im Griff gehabt, ohne seine Spielweise zu ändern, er provozierte "gekonnt" ohne selbst die Kontrolle zu verlieren. So tut er den Berlinern weh und das ist gut so. Ohne das GWG hätte ich Eisenschmid gestern kaum gesehen.Sein abgefälschtes Goal war allerdings erste Sahne UND , er zeigte Emotionen ! Im 2.Drittel hatte ich vorübergehend Angst, da hat Sch .....berlin mächtig aufgedreht und ich fürchtete den Beginn einer Torlawine. Die kam aber nicht, Gott sei Dank. Wo nimmt Borna eigentlich diese Abgebrühtheit bei den Penalties her ? Der gestern war ja sowas von geil !!!!
    Am Donnerstag gehts dann also bei Null los. Auch das Gesamttorverhältnis von 15:16 ist fast ausgeglichen und eins ist auch klar: Das MOMENTUM liegt klar auf Seiten der Adler. Es wurde vorhin schon geschrieben , das Spiel wird im Kopf entschieden. Und auch da liegt der Vorteil bei unseren Adlern, einfach weil sie die letzten beiden Matches gewinnen konnten. Aber es kann ALLES passieren morgen und egal wie`s ausgeht, die Adler haben meinen absoluten Respekt verdient !! Ich freu`mich und fiebere schon jetzt......

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr die letzten Sätze aus der PK?
    Das ist Kritik an Mannheim, JAA, Hopp und das gesamte Team.
    Er hebt Richter und eine Kultur hervor....

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Könntest Du das, was Rotter und der abdere gefragt hat und die Antworten von Bill übersetzen, habe es leider nicht verstanden, obwohl ich etwas englisch kann
    danke im vorraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich sehe da auch keine Kritik. Man darf durchaus andere loben ohne gleich damit implizit Kritik an seine eigenen Leute zu üben. Würde da gar nicht so viel rein interpretieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wernersberger
    antwortet
    Korrektur: Es heißt SC Riessersee und es war natürlich in der Saison 79/80.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hans maier 5
    antwortet
    Zitat von Wernersberger Beitrag anzeigen
    Mich hat das Spiel sehr an das letzte gegen Rießersee in der Saison 1980/81 erinnert. Nahezu gleicher Spielverlauf, unbändiger Einsatzwille gegen einen spielerisch leicht überlegenen Gegner. Und wie gestern Eisenschmid hat damals mit Meitinger ein Spieler das GWG erzielt, der bei den Fans einen schweren Stand hatte.
    Stimmt, der gute alte Asbach-Holger

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freedom
    antwortet
    Zitat von Soda Beitrag anzeigen

    Ich erkenne da nicht mehr als Respekt vor der Arbeit die in Berlin geleistet wird, Kritik an Mannheim sehe ich hier null.
    Er schwärmt von Stephane Richer.
    Das Richer einer der geilsten Verteidiger war die je das Adlertrikot getragen haben ist ja kein Geheimniss

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr die letzten Sätze aus der PK?
    Das ist Kritik an Mannheim, JAA, Hopp und das gesamte Team.
    Er hebt Richter und eine Kultur hervor....

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Ich erkenne da nicht mehr als Respekt vor der Arbeit die in Berlin geleistet wird, Kritik an Mannheim sehe ich hier null.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freedom
    antwortet
    Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
    Wie interpretiert ihr die letzten Sätze aus der PK?
    Das ist Kritik an Mannheim, JAA, Hopp und das gesamte Team.
    Er hebt Richter und eine Kultur hervor....

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Erkläre das bitte mal näher.Wer ist Rchter?
    Dein Beitrag ist verwirrend.
    Um wen geht es denn eigentlich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Toco
    antwortet
    Geiles Spiel gestern und ein Sieg des Willens. Was die Berllner spielerisch teilweise abfackeln ist echt schon beeindruckend. Wie ein Uhrwerk spielen die ihr System runter und es Sitz fast jeder Pass.

    Aber man sieht was Kampf und Wille ausmachen kann und nun lastet der Druck auf Berlin. Am Donnerstag wird das Spiel im Kopf entschieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Merc74
    antwortet
    zum Thema " Knoten platzen " :
    Borna hat in der Tat nicht die Form von früher . Er war lange verletzt.
    Aber sein Penalty ......ohne Worte , das können nur ganz wenige
    Ohne Überprüfung : seine Penalty-Statistik ist überragend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Betking99
    antwortet
    Wie interpretiert ihr die letzten Sätze aus der PK?
    Das ist Kritik an Mannheim, JAA, Hopp und das gesamte Team.
    Er hebt Richter und eine Kultur hervor....

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • 4fritz
    antwortet
    Die Jungs haben sich Spiel 5 wirklich verdient! Klasse Leistung! Da sieht man mal wieder, was Wille und Kampf ausmachen können und was man als Team zu leisten im Stande ist. Diese Serie wäre vor nicht allzu langer Zeit ganz klar an die Eisbären gegangen, von daher ziehe ich auch meinen Hut vor Bill, Jochen und Marcel, die wieder ein Team zusammen geschweißt haben!

    Klar, jetzt will man auch die Serie vollends drehen und sich an diesem Punkt in die Geschichtsbücher eintragen - gerade gegen Berlin wäre das eine absolute Genugtuung! Aber Berlin ist so stark, dass ich mir gar nicht so viel Psycho-Effekt erwarte in puncto "Jetzt sind wir in deren Köpfen". Die sind mit jedem Angriff gefährlich, nutzen jede noch so kleine Unaufmerksamkeit.

    Wir müssen ihnen wieder ganz genau so unter die Haut gehen, von Minute 1 an! In Führung gehen wäre sicher auch wichtig und dann auch mal nachlegen. Aber das wird absolut 50:50!
    Aber das schöne ist, wir haben jetzt schon einen riesen Erfolg erzielt mit einer genialen Play-Off Stimmung! Das hab ich gestern so genossen! Danke dafür, Jungs!

    Belohnt Euch morgen!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • antrax1337
    antwortet
    Hoffen wir Mal das bei eisi und auch Borna der Knoten nun geplatzt ist.
    Reul zum Teil immer noch sehr unglücklich aber was ich nicht verstehe ist das Grad beim letzten Spiel das ewige akdag gebashe imo macht er das echt gut und bei der Eiszeit musst du erst Mal so konstant spielen .

    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wernersberger
    antwortet
    Mich hat das Spiel sehr an das letzte gegen Rießersee in der Saison 1980/81 erinnert. Nahezu gleicher Spielverlauf, unbändiger Einsatzwille gegen einen spielerisch leicht überlegenen Gegner. Und wie gestern Eisenschmid hat damals mit Meitinger ein Spieler das GWG erzielt, der bei den Fans einen schweren Stand hatte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X