Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.4.22 Halbfinale #4: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von ElGaucho84 Beitrag anzeigen
    In Sachen Erholung vom Spiel brauche ich mittlerweile wohl genauso lange, wie unsere Jungs auf dem Eis. Gestern war eine Mischung aus "fertig mit den Nerven" und "glücklich"...Egal, wie das Spiel morgen ausgeht, können wir stolz auf die Jungs sein.
    Aber mal was anderes: Wie bewertet Ihr objektiv die Leistung der Schiedsrichter? Ich finde deren Leistung seit Spiel 1 der Serie unterirdisch! Nicht, weil sie uns verpfeifen, sondern weil mMn beiderseits b*llshit gepfiffen wird...Ich finde, die Serie leidet unter den Schiris. Ich will gar nicht wissen, wie viele Bullys gestern nachträglich abgebrochen wurden....
    Das mit den Bullys ist die ganze Saison schon so. Ständig wird das bully abgepfiffen, egal auf welcher Seite. Auch die Strafen wie du schreibst sind teilweise so unnötig und dumm gepfiffen. Ebenfalls auf beiden Seiten. Mal lässt man alles laufen, mal ist die kleinste Berührung ein Foul. Es ist einfach keine Linie zu erkennen und ich kann mir gut vorstellen das es für die Spieler brutal schwer ist zu erkennen, was darf ich jetzt machen, was nicht.

    Kommentar


    • #77
      Seh ich ähnlich … bei den gegebenen Strafen sehe ich uns aber echt im Nachteil. Gegen uns wird gefühlt jede kann-Strafe gegeben und gegen Berlin nur die Muss-Strafen. Selbst hospelt meinte ja gestern 2 mal bei Strafen gegen uns - oh das ist aber kleinlich… und an anderer Stelle: na das war für mich eher ne Strafe als vorhin…

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
        Wie interpretiert ihr die letzten Sätze aus der PK?
        Das ist Kritik an Mannheim, JAA, Hopp und das gesamte Team.
        Er hebt Richter und eine Kultur hervor....

        Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
        Was wurde den gesagt?

        Kommentar


        • #79
          Er hat reflektiert in die Saison 2000/2001 als er Headcoach war und die #25 Kapitän, nach Bills Auffassung der geilste Kapitän ever. Darüber hinaus hat er die Arbeit von Manager und Coach der Berliner gewürdigt.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen

            Stimmt, der gute alte Asbach-Holger
            Asbach war einer der nettesten und sympathischsten Spieler- die ich kennen lernen durfte! Wenn der MERC spielfrei war- kam er sonntags Nachmittag/Abends immer mit Marcus ins Mövenpick nach Viernheim- der GF dort war eishockeynärrisch ohne Ende- und ich arbeitete am Wochenende als alles mögliche im Mövenpick! Also- ein ganz netter und entspannter Mensch!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #81
              Es ist einfach unverständlich, das die PK nicht durchgehend in die Heimatsprache der "D"el übersetzt wird.Ich persönlich hatte vor 45 Jahren letzten Englischunterrricht .Hätte gerne die letztzen Kommentare von Kill Bill zu Richer verstanden. Aber.....Ich fühle mich in meinem Heimaltand perönlich ausgegrenzt....Ich wünsche mir in der Hinsicht Besserung der Adler.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                Es ist einfach unverständlich, das die PK nicht durchgehend in die Heimatsprache der "D"el übersetzt wird.Ich persönlich hatte vor 45 Jahren letzten Englischunterrricht .Hätte gerne die letztzen Kommentare von Kill Bill zu Richer verstanden. Aber.....Ich fühle mich in meinem Heimaltand perönlich ausgegrenzt....Ich wünsche mir in der Hinsicht Besserung der Adler.
                Adrian fasst doch das Gesagte im Anschluss immer noch zusammen

                Kommentar


                • #83
                  Hat nur das gesagte allgemein zusammengefaßt, die fragen und Antworten nicht

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Soda Beitrag anzeigen

                    Adrian fasst doch das Gesagte im Anschluss immer noch zusammen
                    guckst du PK:_ Adler Mannheim - Eisbären Berlin - YouTube ab 3:18 keinerlei Übersetzung habe ihn diesbezüglich jetzt angeschrieben...
                    Zuletzt geändert von hans maier 5; 27.04.2022, 17:29.

                    Kommentar


                    • #85
                      Jetzt bin ich wieder in der Lage, einfach mal etwas zu schreiben
                      Das war einfach der Hammer gestern. Abwehrtechnisch zum Haare raufen aber dieser Wille, einfach weiter zu machen!

                      Und nun sind wir da, so wie ich es vor dem ersten Sieg geschrieben habe. Auswärts gewonnen, daheim gewonnen und nun…

                      Es wäre jetzt einfach so verdient, sich das Finalticket zu buchen.
                      Ich glaube daran und die Spieler jetzt sicher auch

                      Ich würde so gerne unseren Hausbewohnern und der Nachbarschaft mitteilen, das die Adler es ins Finale geschafft haben.

                      Kommentar


                      • #86
                        Unser Pressesprecher tut sich sogar mit Standardaussagen manchmal schwer...mal quick and dirty, also auf die Schnelle:

                        Frage: Vor vier Tagen hast du uns gesagt, dass Berlin nach dem Ausgleich - dem 2:2 - mit der Situation umgehen konnte und dein Team nicht. War das der Hauptgrund für den heutigen Sieg, nämlich dass ihr daraus gelernt habt?

                        Man denkt darüber nach, warum man verliert, warum Dinge geschehen, warum man aufhört zu laufen. Ich habe gedacht, es gibt ein Wort: Es heißt Ängstlichkeit. Wenn du anfängst über Ängstlichkeit nachzudenken passiert Schlechtes. Wir haben als Team darüber gesprochen. Wenn du Meister bist, ist das ein bisschen anders als wenn du versuchst Meister zu werden. Diese Jungs (Berlin) wissen wie man gewinnt. Wenn sie Druck machen, solltest du den lieber aushalten sonst verlierst du. So einfach ist das. Es ist der Siegeswille. Wenn du ängstlich bist, hast du negative Gedanken und wenn du negative Gedanken hast, gehst du nach Hause.

                        Frage: Als du die Mannschaft vor zwei Wochen übernommen hast...
                        Bill: ...29 Tage...
                        Frage: ...hast du das was du heute und im Halbfinale gesehen hast erwartet?

                        Man weiß wirklich nicht worauf man sich einlässt. Aber ich kann dir eines sagen, unser Team spielt hart, sie haben Wege gefunden ein Team zu werden. Aus welchem Grund auch immer, es ist egal was passiert, es geht nur darum, die Leute dazuzubringen zu respektieren wo sie sind und was sie machen. Und er hier (Serge Aubin), er...ich habe beobachtet was in Berlin läuft und Rich (Stéphane Richer) und Serge (Aubin), sie haben eine Kultur entwickelt. Es ist nicht so wie Kuchenbacken, die Kultur ist nicht nach 20 Minuten fertig. Und das respektiere ich an ihnen. Ich habe es schon eine Million mal gesagt: Der beste Kapitän den ich je hatte war Richer als ich in dieser Liga war - vor langer Zeit. Er hat diese Kultur nach Berlin gebracht, mit Serge. Wenn du ein Sieger sein willst, so bist du ein Sieger.

                        Kommentar


                        • #87
                          Großes Lob an die ganze Mannschaft für den gestrigen Auftritt.
                          Das erste enge Spiel seit langem, bei dem ich im letzten Drittel durchgehend das Gefühl hatte, „die schaffen das heute“.
                          2 Schlüssel zum Sieg gab es gestern, man war diszipliniert und hat die dummen Fouls weitestgehend vermeiden können, und man wollte es irgendwie ein Fünkchen mehr als die Berliner. Man merkt sie sind jetzt in den Köpfen der Eisbären drin und diese sind zeitweise zu sehr mit sich selbst beschäftitigt, die Leichtigkeit ist denen etwas abhandenkommen. In Anbetracht der Intensität ist das mittlerweile ein vorgezogenes Finale, Dosenheim gegen Wolfsburg war richtig Langeweile im Vergleich zu dieser Serie.
                          ich bin guter Dinge für Donnerstag auch wenn die Eisbären aufgrund ihrer offensiven Qualitäten und der höheren individuellen Klasse weiterhin der Favorit sind.

                          Einen Kritikpunkt gibt es dann doch, die Abpraller im Slot müssen Donnerstagbesser geklärt werden, da waren dieBerliner das ein oder andere mal gedankenschneller.
                          Zuletzt geändert von saschaD; 27.04.2022, 19:37.

                          Kommentar


                          • #88
                            Wer findet den Fehler?
                            Stammt aus der Flashscore App...

                            Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X