Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.4.22 Halbfinale #5: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was nun wieder DH lernen soll ? Einen Trainer wie Gross nicht mehr zu verpflichten! Woher kamen wohl die Probleme von Eisi ?! Und er war nicht der einzige Spieler mit Probleme.
    Wenn es offensichtlich solche Probleme gibt wie seit dezember, wo gar nichts mehr läuft, muß man reagieren, zumal der Trainer ja schon öffentlich demontiert wurde

    Kommentar


    • #92
      Man hat es leider nicht geschafft, das Momemtum des Serienausgleichs mit in Spiel 5 zu nehmen, vielleicht hätte man von Beginn an mehr Druck machen sollen, um die Berliner zu überraschen und möglicherweise mit einer Führung den Gegner zum Grübeln zu bringen. Andererseits ist es vielleicht besser, gegen Berlin in fünf Spielen auszuscheiden als von München im Finale gesweept zu werden, dieses Schicksal überlassen wir jetzt den Eisbären...
      Ansonsten sollten die Adler jetzt wieder Steine umdrehen, aber sich diesmal auch an die ganz großen Brocken wagen...sprich Hopp und Binder ganz aus den sportlichen Entscheidungen rausnehmen und diese komplett denen überlassen, die genug von Eishockey verstehen. Man sollte einfach mal auf die Finalisten schauen und wie diese Clubs geführt werden, das könnte schon sehr helfen...
      Bin gespannt, wer der/die nächsten Trainer sind, hoffe auch, dass Marcel und/oder Jochen weiter mit hinter der Bande stehen. Auch den Kader sollte man großzügig verändern und diejenigen, die nur Leistung bringen, wenn ihnen der Trainer zusagt vom Hof jagen. Es wäre kein gutes Zeichen für einen neuen Trainer, wenn vom Club geduldet wird, dass die Macht in der Kabine sitzt.
      Ich wünsche allen Fans eine schöne Sommerpause, auf spannende und gerne auch mit Stil geführte kontroverse Diskussionen in der nächsten Saison...

      Kommentar


      • #93
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

        Wenn es offensichtlich solche Probleme gibt wie seit dezember, wo gar nichts mehr läuft, muß man reagieren, zumal der Trainer ja schon öffentlich demontiert wurde
        Ich bin es zwar langsam leid es immer wieder zu wiederholen, aber Gross hat sich selbst demontiert. Da hat es keinen Dritten bedurft. Allerdings in einem gebe ich dir Recht, man hätte im Dezember reagieren können.
        Jetzt sind wir mal gespannt, wer der neue Trainer wird.

        Kommentar


        • #94
          Die Eindrücke sind noch sehr frisch. Mit heissem Kopf jetzt Unfug zu schreiben, werde ich nicht, nur eins vorab: ich würde eine Meisterschaft von B aus zig Gründen schlechter ertragen als die von den Dosen. Bis später
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • #95
            Leider war das Glück nicht auf der Seite der Adler Mannheim. Der Fight mit den Eisbären Berlin war echt geil. Vor ein paar Wochen haette ich mir nicht vorstellen können, daß die Adler als Mannschaft zusammen finden.

            Kommentar


            • #96
              Dann halt kein Finale und das mit dem Kader.... Autsch.. Nicht mal 1 Tor heute bzw nach Minute 21 einfach nicht mehr gefährlich genug gewesen... Ich bin bedient. Am Samstag ist die Abschlussfeier, vielleicht trifft man den ein oder anderen ja von hier an. Ansonsten schöne 4,5 Monate Pause... Mir fällt es grade schwer optimisch in die nächste Runde zu sehen...

              Kommentar


              • #97
                Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                Glückwunsch an die Eisbären. Der Patzer zum 1:0 hat uns das Genick gebrochen, dazu die Chancenverwertung heute. Offensiv sind die Eisbären leider besser aufgestellt und hatten einfach mehr Lösungen. Am Ende hat sichtlich die Kraft gefehlt.
                Leider hat Binder ja schon ausgeschlossen, dass es einen großen Cut geben wird, den bräuchte es aber, es gibt viele Baustellen und auch an die ein oder andere heilige Kuh müsste man ran um den notwendigen Neuaufbau einzuleiten.
                Warum soll es wieder einen großen Cut geben? In der Verteidigung werden einige Plätze frei, die man neu vergeben kann und im Sturm auch ein paar. Ich hoffe, dass auf diese der neue Trainer auch mitreden darf. Ansonsten kostet es auch ordentlich Geld laufende Verträge aufzulösen...

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                  Klasse-Serie, die leider am Ende an Berlin ging, Aufgrund der tollen Spiele fällt mir der Glückwunsch an Berlin nicht so schwer. Einzig ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Hätte man Bill schon im Dezember übernehmen lassen, wäre es anders gelaufen. Insofern ein Managementfehler. Respekt an die Mannschaft. Aber wenn man das Interview von Rendulic liest, dass Eisenschmid psychisch am Ende war, werden die Mängel offen aufgezeigt. Lieber Daniel , bitte lerne aus der Saison.
                  Wo findet man denn das Interview von Rendulic? Such mir gerade einen Wolf.

                  Kommentar


                  • #99
                    Erst nochmals BRAVO an die Mannschaft . Großer Kampf + wie Korbinian im Interview sagte :
                    wir haben mehr Fehler als Berlin gemacht , weniger Scheibenglück + schlechte Chancenverwertung .
                    Nach den chaotischen Auftritten im März , war dies ein versöhnlicher Abschluss . Bin gespannt auf die Veränderungen in der neuen Saison .

                    Kommentar


                    • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                      Ich bin es zwar langsam leid es immer wieder zu wiederholen, aber Gross hat sich selbst demontiert. Da hat es keinen Dritten bedurft. Allerdings in einem gebe ich dir Recht, man hätte im Dezember reagieren können.
                      Jetzt sind wir mal gespannt, wer der neue Trainer wird.
                      Ich bin es auch leid, über Pavel zu diskitieren, nur der Dritte wäre Hopp gewesen, der reagieren hätte müssen.
                      Was mir am meisten wehtut, daß , es ist eine Vermutung, hätten wir einen früheren Trainerwechsel diese Mannschaft noch besser einspielen können und das Ergebnis wäre vielleicht ein anderes gewesen. Eine gute Mannschaft mit guten Spielern haben wir

                      Kommentar


                      • Zitat von Mota Beitrag anzeigen

                        Warum soll es wieder einen großen Cut geben? In der Verteidigung werden einige Plätze frei, die man neu vergeben kann und im Sturm auch ein paar. Ich hoffe, dass auf diese der neue Trainer auch mitreden darf. Ansonsten kostet es auch ordentlich Geld laufende Verträge aufzulösen...
                        Wenn die Gerüchte stimmen wird in der Verteidigung eigentlich nur Mellarts Platz frei.

                        Kommentar


                        • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich, was nun wieder DH lernen soll ? Einen Trainer wie Gross nicht mehr zu verpflichten! Woher kamen wohl die Probleme von Eisi ?! Und er war nicht der einzige Spieler mit Probleme.
                          Du hast vollkommen Recht.Eisi ist auch nach dem Weggang von Gross auf dem Eis Hammermäßig explodiert.So brutal das er dann bei Stewart auf der Tribüne Platz nehmen durfte.

                          Kommentar


                          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen

                            Wo findet man denn das Interview von Rendulic? Such mir gerade einen Wolf.
                            Beim MM hinter der Bezahlschranke. Das Zitat

                            Vor allem freute sich Rendulic auch für Eisenschmid. „Er hat in dieser Saison so viele Höhen und Tiefen erlebt, die ganze Situation mit dem alten Trainerstab hat ihn verunsichert“, erklärte der Kroate und ließ Worte folgen, die tief blicken lassen: „Er war mental gebrochen. Das heute, das war ,Eisis’ Moment.“

                            Kommentar


                            • Also das war mal eine richtig gute spannende Serie, mit dem besseren Ende für Berlin. Aber unverdient ist es nicht. Unter dem Strich trotzdem dank Trainerwechsel eine recht versöhnlicher Abschluss. Wer jetzt den Eimer bekommt, ist mir persönlich völlig egal. Ich schaue die Spiele und wünsche mir so eine spannende Serie, wie unsere. Das ist dann gutes eishockey. Schönen Sommerurlaub

                              Kommentar


                              • Zitat von steffen Beitrag anzeigen

                                Wenn die Gerüchte stimmen wird in der Verteidigung eigentlich nur Mellarts Platz frei.
                                Hat Lehtuvori schon verlängert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X