Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfälle/Sperren Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uwethomas
    antwortet
    Pietta ist die größte Pussi in der DEL !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Und je öfter ich den fight von pietta gegen kreutzer sehe - genau die gleichen Bewegungen von pietta… erst boxt er noch mit (bei Wolf zerrt er mit und versucht rein zu kommen in Schlag Distanz) aber als er einen Hammer abbekommt dreht er sich weg vom Kampf und rennt davon …und macht die Schildkröte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettori84
    antwortet
    Hlushko403 , also ein Depp bin ich eigentlich nicht. Aber dann muss ich beim nächsten Spiel auf meine Hände sitzen wenn ich wieder Karten habe direkt hinter dem Glas. Ich muss einfach ruhiger werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Man kann wohl auch über Paypal spenden wenn nötig.

    Ich glaub das die del mit ihren Strafen den Ingolstädtern keinen Gefallen getan hat - so wie sich die Reihen gerade schließen… wird das ein Ritt auf der Rasierklinge am Donnerstag .. ich glaub da liegt ne Menge Hass in der Luft! Vollkommen zu recht. Von den Rängen verbal - ich hoffe es kommt nicht zu mehr … auch nicht auswärts … und auf dem Eis wird’s scheppern hoff ich!

    sorry Ingolstadt - so einig und vereint war Mannheim lange nicht! Das könnte die Hölle auf Erden werden und ein Spießrutenlauf in der Arena! Ich freu mich drauf…

    gerade auch gelesen das Wolf bzw auch seine Familie wohl bedroht/angegangen wurden (fanprojekt auf Twitter gepostet)… sag mal gehts noch?
    meckern und aufregen und sich ärgern - gerne - aber das?
    Unterste Schublade …
    wir sind hier immer noch beim Eishockey und nicht beim Fußball! Die non verbalen Scharmützel finden auf dem Eis statt nicht außerhalb!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Betking99
    antwortet
    Na dann alle mit Handtuch ins Stadion!!!

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hlushko403
    antwortet
    Dettori84

    Falsch. Stadionverbot bekommt man, wenn man sich selbst wie der Depp aufführt und Sachen aufs Eis wirft.

    Ich glaube auch kaum, dass Pietta zuerst das Publikum beschimpft hat - eher umgekehrt. Ich kann diese Bazille auch nicht leiden. Aber wer gibt einem Zuscgauer das Recht einen Spieler zu beschimpfen? Wenn der dann zurück pöbelt heißt es gleich:"Was erlaubt der sich? Den zeige ich an!"

    Der hat das gleiche Recht (bzw. nicht das Recht) jemanden zu beschimpfen wie man selbst auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettori84
    antwortet
    Ich habe mir die letzten Minuten auch noch mal angesehen. Pietta steht da an der Bande und meiner Meinung nach pöbelt er da auch noch in den Sitzplatz rein da ja einige Zuschauer aufgestanden sind. Als es heiß wird wirft er sich hin und als er wieder in Sicherheit war gleich wieder große Klappe. Zuschauer provozieren das die irgendwann gegen das Glas schlagen oder Becher werfen. Das bedeutet dann Hallenverbot wegen dem Depp.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen

    Im Lewe ned!

    Was wir uns immer wieder vor Augen führen müssen: Der ganze Mist mit den in meinen Augen bisweilen nur mehr als wirr zu bezeichnenden Entscheidungen der Liga und ihrer Offiziellen wird letztlich von den Vereinen mitverursacht und mitgetragen. Die DEL ist keine gottgegebene, böse Allmacht, die über allen Vereinen wie ein Damoklesschwert hängt. Sie besteht größtenteils aus Vereinsvertretern und ehemaligen Spielern. Hopp ist noch bis mindestens 2026 weiterhin im Aufsichtsrat und bekleidet dort den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Es kann mir keiner erzählen, er hätte dort keinen Einfluss.
    Wünschen darf man sich viel ....
    ob man es dann bekommt ist eine andere Sache - und vor allen Dingen, wenn es denn wirklich passieren sollte, ob so etwas an die Öffentlichkeit dringt.

    Dass sich ein Daniel Hopp nicht öffentlich gegen die DEL stellt, klar, mehr als unwahrscheinlich......so wie man ihn die letzten zwanzig Jahre kennengelernt hat.

    Auf der anderen Seite erinnert man sich gerne an den Beginn der Hopp-Dynastie in Mannheim, als Daddy die DEL mal richtig auf den Zeiger ging.
    Wie hies es damals (wenn ich es noch richtig im Wortlaut hin bekomme) "Hört auf damit, oder der DEL Champion heisst die nächsten 10 Jahre Adler Mannheim"

    Vielleicht haben wir gerade in dieser Situation einfach den falschen Hopp am Start

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wayne's Office
    antwortet
    Mit zwei Tagen Abstand versuche ich, das Positive aus der Sache zu ziehen. Erstens hat der Pietta das bekommen, was er schon lange verdient hat und er wird auch jeden Morgen vor dem Spiegel daran erinnert. Zum zweiten könnte durch die bevorstehende Umstellung in den Reihen etwas entstehen, was die Adler torgefährlicher macht. Wir hatten das in der Vergangenheit schon öfter. Ich denke an die Ward-Saison, als Mauer in den PO's dazukam und gescored hat oder in der ersten Groß-Saison, als man im Verlauf der PO's Lampl brachte, der dann auch Tore geschossen hat. Vielleicht hat also die Sperre von Wolf ja auch was Gutes und wenn er dann zurückkommt, ist er gut erholt und extra motiviert für ein GWG oder sogar SeriesWinningGoal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Zum Beispiel für die Geste zu den Fans danach und warum fährt er nach dem Spiel nochmal zu den Adler Spielern. Zumal es egal ist ob er Plachta umfährt oder sonst was macht. 1. Ist das für Wolf nicht zu sehen und Pietta ist dafür bekannt den Schläger gerne in blöde Stellen zu hauen. 2. Hat er da nichts zu suchen. Bleibt er weg geht Plachta auf die Strafbank und er bekommt keinen Cut.

    Außerdem bin ich an der Stelle ein Gerechtigkeitsfan. Nicht nur der reagiert sondern auch der Auslöser egal ob mit Worten oder Gesten gehört bestraft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odenwald-Adler
    antwortet
    Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

    Er fährt hin um dicke Backen zu machen. Das er dann nicht gegen Wolf kämpfen will liegt doch nur daran, dass er schon einen braunen Streifen in der Hose hat. Daher zählt für mich nicht das er später nicht kämpfen will. Wenn er das nicht will muss er auch bei Plachta wegbleiben. Das Ziel war relativ klar Plachta aus dem Spiel oder aus der Serie zu nehmen. Und das gleich mit mehreren und der Herr Pietta wie immer vorne dabei.

    Und ja man kann über eine Strafe bei Wolf nachdenken aber ein Spiel wäre aus meiner Sicht mehr als genug. Und dann aber auch einen von den Ingos.
    Wofür würdest du einen Ingolstädter Spieler sperren wollen? Wegen eine kleinen Provokation, auf die Wolf reagiert hat? Die Aktion von Pietta war bewusst platziert worden, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber er hat Plachta nach dem Pfiff weder in die Bände genagelt noch komplett umgehauen. War trotzdem hinterhältig, keine Frage, muss nicht sein. Es war auch gut so, das Wolf reagiert hat. Wie er reagiert hat, darüber lässt sich durchaus diskutieren. Fakt ist aber auch, dass Pietta nicht zum ersten Mal den dicken Max spielt. Irgendwann musste jemand darauf anspringen, unsere #89 hatte von dem Verhalten offensichtlich die Schnauze voll.
    Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 04.04.2023, 09:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odenwald-Adler
    antwortet
    Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
    Die Aktion von Garteig/McCrea fand allerdings nach Abpfiff statt.
    Gasteig hätte man zuvor für seine Provokation schon eine Disziplinarstrafe geben müssen.

    Wir sollten allerdings davon wegkommen, dass die DEL bzw. die Schiris etwas gg Mannheim haben. Das ist Quatsch. Bei uns bekommen wir es halt mit, da wir die Spiele schauen und live dabei sind. Es gab auch schon genug Szenen, bei denen es Strafen gg uns hätte.geben müssen.
    Im Übrigen pfeifen die Schiris in Bezug auf "Erkennen einer Strafe" gar keinen so großen Mist zusammen. Wir haben da halt die Adler-Brille auf.
    Mich nervt halt nur, dass bei den Schiedsrichter-Duos keine Linie zu erkennen ist. Und wenn Nickligkeiten im Spiel sind, dann muss man die halt unterbinden. Sonst eskaliert es irgendwann.
    Danke Hlushko, dass es auch noch anderen Sichtweisen gibt. Ich teile deine Einschätzung, bei Wolf kommen halt die ganzen Vorgeschichten hinzu. Und Pietta bzw Ingolstadt haben genau das erreicht, was sie wollten: Durch Provokation einen Top-Spieler aus dem Verkehr ziehen. Da muss ein Wolf cleverer sein, andererseits ist es mir lieber, das Emotionen gezeigt werden und man sich nicht alles gefallen lässt. Man hätte es wahrscheinlich schlauer machen können, aber gut, im Eifer des Gefechts...

    Mich stört aber ebenso wie viele andere User die einseitige Sichtweise auf die Vorkommnisse sowie die Berichterstattung. Wenn einem Spieler der Hut platzt, sollte auch erwähnt werden wieso. Ich habe schon mehrmals, auch in der Köln-Serie, geschrieben, dass auf beiden Seiten völligst unverständliche Pfiffe fallen. Die Schiedsrichterleistungen sind haarsträubend, und das trifft nicht nur die Adler, sondern vermutlich alle Teams. Entweder ich entscheide mich als Schiedsrichter, alles konsequent zu unterbinden und zu ahnden. Oder ich gehe den Weg, dass die Spieler das untereinander regeln sollen und nur grobe Verstöße geahndet werden. Solche Szenen wie in den letzten Minuten am Sonntag entstehen, weil es keine klare Linie gibt und sich dann die Emotionen hochschaukeln.

    Meinetwegen darf es morgen Abend auf dem Eis ruhig krachen, auch wenn Wolf nicht mit dabei ist. Aber man sollte doch bitte die Spieler das klären lassen, und wenn es mal ein Strafenfestival gibt, mein Gott dann ist das halt so. Solange es keine Kniechecks, Stockstiche und was weiß ich gibt, sonder nur Zärtlichkeiten ausgetauscht werden: Das gehört auch zum Eishockey!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
    GeHo

    Alles gut. Ich will Dir Deine Sichtweise nicht nehmen. Ich dachte ja zuerst auch, dass Pietta gar nicht zum Kämpfen kam, weil Wolf ihm auf die Batterie gegeben hat.
    Aber nachdem ich mir die Szene nochmal im Original (nicht in der Zusammenfassung) angesehen habe, musste ich meinen ersten Eindruck leider in die Tonne kloppen.
    Er fährt hin um dicke Backen zu machen. Das er dann nicht gegen Wolf kämpfen will liegt doch nur daran, dass er schon einen braunen Streifen in der Hose hat. Daher zählt für mich nicht das er später nicht kämpfen will. Wenn er das nicht will muss er auch bei Plachta wegbleiben. Das Ziel war relativ klar Plachta aus dem Spiel oder aus der Serie zu nehmen. Und das gleich mit mehreren und der Herr Pietta wie immer vorne dabei.

    Und ja man kann über eine Strafe bei Wolf nachdenken aber ein Spiel wäre aus meiner Sicht mehr als genug. Und dann aber auch einen von den Ingos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Don Alfredo
    antwortet
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Was ich mir mal wünschen würde, wären ein paar deftige Worte eines Herrn Hopp zu diesen offensichtlichen Geschehnissen
    Im Lewe ned!

    Was wir uns immer wieder vor Augen führen müssen: Der ganze Mist mit den in meinen Augen bisweilen nur mehr als wirr zu bezeichnenden Entscheidungen der Liga und ihrer Offiziellen wird letztlich von den Vereinen mitverursacht und mitgetragen. Die DEL ist keine gottgegebene, böse Allmacht, die über allen Vereinen wie ein Damoklesschwert hängt. Sie besteht größtenteils aus Vereinsvertretern und ehemaligen Spielern. Hopp ist noch bis mindestens 2026 weiterhin im Aufsichtsrat und bekleidet dort den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden. Es kann mir keiner erzählen, er hätte dort keinen Einfluss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hlushko403
    antwortet
    Die Aktion von Garteig/McCrea fand allerdings nach Abpfiff statt.
    Gasteig hätte man zuvor für seine Provokation schon eine Disziplinarstrafe geben müssen.

    Wir sollten allerdings davon wegkommen, dass die DEL bzw. die Schiris etwas gg Mannheim haben. Das ist Quatsch. Bei uns bekommen wir es halt mit, da wir die Spiele schauen und live dabei sind. Es gab auch schon genug Szenen, bei denen es Strafen gg uns hätte.geben müssen.
    Im Übrigen pfeifen die Schiris in Bezug auf "Erkennen einer Strafe" gar keinen so großen Mist zusammen. Wir haben da halt die Adler-Brille auf.
    Mich nervt halt nur, dass bei den Schiedsrichter-Duos keine Linie zu erkennen ist. Und wenn Nickligkeiten im Spiel sind, dann muss man die halt unterbinden. Sonst eskaliert es irgendwann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X