Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfälle/Sperren Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nicht so furchtbar clever im Physio Bereich und in der Reha mit Fußballexperten zusammenzuarbeiten….
    Du meinst weil Physio bei Fußballern anders läuft als bei Eishockey Spielern?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist es auch nicht so furchtbar clever im Physio Bereich und in der Reha mit Fußballexperten zusammenzuarbeiten….
      Meinst Du, daß einFußball Physio nicht gelernt hat, was eine Unterkörper- und Oberkörperverletzung ist. Ich stelle mir das gerade vor, ich gehe zu meinem Unfallarzt und sage, ich hätte eine Unterkörperverletzung

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Peter Ascherl Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist es auch nicht so furchtbar clever im Physio Bereich und in der Reha mit Fußballexperten zusammenzuarbeiten….
        Ich verstehe deinen Gedanken kann dir aus sportwissenschaftlicher Sicht aber sagen, dass die Sorge unbegründet ist.

        Eine Erklärung für die Kommunikation der Adler wenn es um "angschlagene" Spieler geht habe ich aber auch nicht. Außer vielleicht Die C-Grippe?
        ZSK - Never Forget

        Kommentar


        • #34
          Also heute war ich echt überrascht, daß ein Bericht im MaMo über das grazer spiel stand
          Über das Kölner Spiel stand nix drin

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Also heute war ich echt überrascht, daß ein Bericht im MaMo über das grazer spiel stand
            Über das Kölner Spiel stand nix drin
            Über das Kölner Spiel gab es ebenfalls ein Bericht. Thiel ist übrigens angeschlagen
            Adler geben niemals auf

            Kommentar


            • #36
              Wissenswertes aus erster Hand, Stand Mitte letzter Woche

              https://www.mannheimer-morgen.de/the...ierid,210.html

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Leider inzwischen Realität..
                Solche Foren sind anstrengend und wenig Bilder..
                Da wechseln viele lieber zu FB, INSTA oder TT ;-(
                leider muss man aber auch sagen, das Handling dieses Forums ist auch in gewisser Hinsicht sehr "anstrengend" geworden.
                Keine Ahnung, ob es anderen genauso geht, aber zumindest ich fliege laufend raus, muss mich wieder neu anmelden und habe des Weiteren ständig irgendwelche Werbung auf der Mattscheibe

                Seit der letzten neuen Version vor zwei drei Jahren (?? die Zeit vergeht so schnell) ist es irgendwie nicht mehr das was es mal war....rein technisch gesehen.

                Man braucht mir nicht zu erklären, dass die Sache Arbeit macht und auch Kosten verursacht - was wahrscheinlich der Grund für die Umstellung war. Ich könnte es nicht, daher jeden Respekt vor den Machern, die es der Runde ermöglichen .... aber welche Gründe auch immer diese (technische) Version des Forums herbeigeführt haben, davor war es leider besser.

                Kommentar


                • #38
                  ...es sind vor allem die Server-Kapazitäten, die recht teuer sind bei einer Forensoftware. Allerdings glaube ich nicht, dass die Optik des Forums ursächlich ist für den Diskussions-Schwund. Vielmehr sehe ich einen Generationenwechsel gepaart mit einer gewissen Corona-Müdigkeit als Ursache. Corona-Müdigkeit im Sinne von: Wenn ich den ganzen Tag digital arbeite und kommuniziere, möchte ich das eben im Hobby und Privatleben nicht mehr. Generationswechsel: Viele derjenigen, mit der man hier früher durchaus kontrovers diskutieren konnten, haben ihre Diskussionen aus der "virtuellen Welt" in die reale Welt verlagert oder ihren Lebensschwerpunkt in Teilen oder gar komplett weg von den Adlern entwickelt. Die neue Generation nutzt hingegen Foren einfach nicht mehr sondern andere Plattformen wie Twitch, TikTok und Co. Ich könnte jetzt ganz ausschweifend werden und über den Schwund von Diskussionskultur rumschwadronieren - aber das wäre dann völlig Offtopic. Finde es dennoch schade und hoffe fast schon, dass hier an Spieltagen mit Siegen die Jubelperser ihr Loblied anstimmen und bei Niederlagen die Schwarzmaler ihr bekanntes Trainer raus, Team raus, alle raus.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    ... Finde es dennoch schade und hoffe fast schon, dass hier an Spieltagen mit Siegen die Jubelperser ihr Loblied anstimmen und bei Niederlagen die Schwarzmaler ihr bekanntes Trainer raus, Team raus, alle raus.
                    Ich finde, daß bei Siegen gerade mal 2 seiten im Forum beim spieltag stehen und bei Niederlagen 10+ seiten.
                    Die Hälfte des Spieltag-Treats besteht ja eh nur aus Schieri- und Bernecker Bashing, da kann ich mir auch gut vorstellen, daß das einigen Usern auf die Galle geht und dem Forum fern bleiden, dazu noch persönliche Angriffe gerade in der Corona Zeit

                    Die blöde Reklame habe ich schon lange nicht mehr gehabt

                    Kommentar


                    • #40
                      Laut MaMo sind für diese Woche noch Gaudet, Larkin, Lehtivuori und Preto raus.

                      Kommentar


                      • #41
                        Lehtivouri fällt aufgrund einer Schulterverletzung 2 Monate aus.

                        Gaudet und Petri fehlen wegen Blessuren dieses Wochenende.

                        Larkin wird wohl früher als gedacht zurück kommen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Bei den Wild Wings (die kommen lt. Schwarzwälder Bote mit 700 Fans) fehlt nur ein Spieler. Man kann sowas ja nur schwer bewerten, aber unsere Verletztenliste hat gefühlt seit der letzten Saison nicht abgenommen.....

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich verstehe einfach nicht das wir immer wieder und immer wieder mit solchen Verletzungen behaftet sind und dann immer gleich so schwere Verletzungen wo Spieler gleich Monate ausfallen. Was ist denn mit Tyler Gaudet??

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von eagle0659 Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe einfach nicht das wir immer wieder und immer wieder mit solchen Verletzungen behaftet sind und dann immer gleich so schwere Verletzungen wo Spieler gleich Monate ausfallen. Was ist denn mit Tyler Gaudet??
                              Wie gesagt, er und Preto werden dieses Wochenende wegen Blessuren geschont.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zumindest haben wir ein wenig mehr Transparenz was den Verletzungsstatus angeht. Vor allem wenn sie als „angeschlagen“ gelten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X