Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Thesen für die Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wo liegen eigentlich die besonderen sportlichen Leistungen von Kink oder Arndt? Dabei erinnere ich mal an das PO Spiel gegen Köln, mit den Megaverlängerungen, da hätte Arendt zum Held werden können, leider versemmelte er viele Chancen. Geradeauslaufen und kämpfen alleine reicht eben nicht, auch kein langer Verbleib im Team.

    Wer zum "Meister der Hallenbanner", den Montreal Canadiens schaut, wird feststellen, dass dort nur Spieler hängen die aussergeöhnlich starke sportliche Leistungen gebracht haben. Nicht einmalig sondern beständig.
    Beppo Schlickenrieder war 10 Jahre hier im Tor, an den denkt niemand. Ich stimme denen zu die sagen, dass wir sehr leicht diesen Ehrenplatz vergeben und scheinbar auch keinen Plan haben.

    Kommentar


    • #32
      Jochen Hecht 355 Spiele in 9 Saisons 104T 159A 263Pt 587PIM
      René Corbet 314 Spiele in 8 Saisons 130T 115A 245Pt 622PIM

      Allgemein sollte die Anzahl der Saisons/Spiele keine Grundlage für eine Bannerzeremonie sein. Ich habe René Corbet in positiver Erinnerung, ein Capitain, den Kink niemals erreicht hat, bis zu Ullmann auch bester Torschütze der Adler (Ullmann 461 Spiele 135T 145A 280Pt 283PIM in 12 Saisons).

      Auf der anderen Seite war René ein Fanliebling wie es auch Ronny und Markus Kink waren. Nur haben die beiden, im Gegensatz zu Kink, akzeptiert, dass ihre Zeit vorbei war. Kann mich an kein Nachtreten von Ihnen erinnern.

      Dadurch dass Plachta nun alleiniger Topscorer der Adler ist, hoffe ich maximal auf ein Abschiedsspiel für Ulle und Kink, aber keine Bannerzeremonie, ansonsten müssen wir dann auch noch Reul, Akdag, tbc unters Hallendach hängen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        Jochen Hecht 355 Spiele in 9 Saisons 104T 159A 263Pt 587PIM
        René Corbet 314 Spiele in 8 Saisons 130T 115A 245Pt 622PIM

        Allgemein sollte die Anzahl der Saisons/Spiele keine Grundlage für eine Bannerzeremonie sein. Ich habe René Corbet in positiver Erinnerung, ein Capitain, den Kink niemals erreicht hat, bis zu Ullmann auch bester Torschütze der Adler (Ullmann 461 Spiele 135T 145A 280Pt 283PIM in 12 Saisons).

        Auf der anderen Seite war René ein Fanliebling wie es auch Ronny und Markus Kink waren. Nur haben die beiden, im Gegensatz zu Kink, akzeptiert, dass ihre Zeit vorbei war. Kann mich an kein Nachtreten von Ihnen erinnern.

        Dadurch dass Plachta nun alleiniger Topscorer der Adler ist, hoffe ich maximal auf ein Abschiedsspiel für Ulle und Kink, aber keine Bannerzeremonie, ansonsten müssen wir dann auch noch Reul, Akdag, tbc unters Hallendach hängen.
        Fanliebling ist leider kein Kriterium für ein Trikot unter dem Hallendach.

        Kommentar


        • #34
          Jeder von uns wird seine eigene Sicht darüber haben welcher Spieler es "wirklich" Verdient hat oder hätte. Man kann allerdings festhalten, dass man vor allem mit Arendt das Fass für das Merkmal "lange im Verein und beliebt bei den Fans" geöffnet hat.
          Allein dadurch werden Plachta, Reul und womöglich Endras und Wolf folgen. Dass Kink und Ullmann die nächsten sind, ist trotz der beleidigten Absage des Spiels, sicher. Spätestens wenn noch etwas mehr Gras über sienen Abgang gewachsen ist. Der Faktor Pavel hat sich in diesem Fall bereits erübrigt.
          Ich hatte vor 1-2 Jahren Teile der Infomaterialien die die neuen Spieler der Adler bekommen zu Gesicht bekommen. 47 und 17 waren bereits damals als "Gesperrt" vermerkt.

          Kommentar


          • #35
            BTT:
            1. Goc übernimmt während der Saison den Trainerposten.
            2. Hopp wird während der Runde panisch nach Nordamerika fahren und sich einen teuren "Kracher" aufschwatzen lassen.
            3. Dieser "Kracher" wird kein Kracher.
            4. Zuschauerzahlen jenseits der 10.000er Marke bleiben eine seltene Ausnahme.
            5. Die Adler überstehen das Viertelfinale und reden die Saison danach schön.
            (Ja ich bin traditionell pessimistisch)

            Kommentar

            Lädt...
            X