Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Thesen für die Saison 22/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Meine 5 Thesen zur neuen Saison:

    1. Die Adler erreichen mit Ach und Krach die Playoffs
    2. Brückmann wird mvP der Adler
    3. Geoff Ward wird nie mehr Trainer der Adler
    4. Die Ticketpreise werden im Laufe der Saison noch mindestens 2mal erhöht
    5. In den Drittelpausen wird bald das Licht ausgemacht.

    Schöne Saison Euch Allen !

    Kommentar


    • #17
      1. Die Adler werden Fünfter oder besser
      2. Wolf spielt eine Super Saison
      3. Bill bleibt Trainer in MA und Ward wird nie ein Thema sein
      4. Der Zustrom bei den Zuschauern wird sich in Grenzen halten, daher keine Ticket Preis Erhöhung
      5. Der unsägliche Power Break wird abgeschaft, damit das Spiel schneller fertig ist, dann gibt es Nachtlicht und jeder Zuschauer bekommt eine Kerze für den Heimweg.

      Spaß beiseite, ich hoffe nicht, daß es Harbeck einfällt, aus Energiesparmaßnahme die Eisaufbereitung zu verbieten, genauso wie Rasenheizung und das Beheizen von Schwimmbädern.

      Kommentar


      • #18
        1.)Es wird wieder niemand die Spieler überzeugen können, dass sie nicht nicht einfach nur die Besten sind.
        2.) Kill Bill lässt so schlechtes Eishockey spielen wie immer.Die Zuschauer werden wie immer auch noch darüber zufrieden sein.
        3.) Die Jung haben sich dann nach ein paar Spielen ausgesucht gegen wen sie Spielen. Und damit mein ich nicht den Gegner dieser Spiele.
        4.) D.H. bekommt gegen Weihnachten wieder die "Adlerpocken" und weiss dann gar nicht, weil es überhaupt nicht laufen will, wen er entlassen soll. Den Freund der Familie auf jedenfall nicht.
        5.) Wir beenden dann die Saison wie immer mit Erfolg, egal Playoffs oder nicht! Wobei es ist natürlich auch möglich, dass wir in die PrePlayOffs kommen ( schätze bestens so als Neunter) und dort dann gesweept werden.

        Nun kurz gesagt,nach der letzten Saison und der geduldeten Abfertigung des ausgesuchte Sündenbocks, erwarte ich von manchen Spielern nicht viel. Sollte aber genau dies Spieler auf einmal wieder ihre Leistung bringen, fühle ich mich in meiner These immer mehr bestätigt.
        Zuletzt geändert von robodog; 16.09.2022, 15:00.
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von robodog Beitrag anzeigen
          1.)Es wird wieder niemand die Spieler überzeugen können, dass sie nicht nicht einfach nur die Besten sind.
          2.) Kill Bill lässt so schlechtes Eishockey spielen wie immer.Die Zuschauer werden wie immer auch noch darüber zufrieden sein.
          3.) Die Jung haben sich dann nach ein paar Spielen ausgesucht gegen wen sie Spielen. Und damit mein ich nicht den Gegner dieser Spiele.
          4.) D.H. bekommt gegen Weihnachten wieder die "Adlerpocken" und weiss dann gar nicht, weil es überhaupt nicht laufen will, wen er entlassen soll. Den Freund der Familie auf jedenfall nicht.
          5.) Wir beenden dann die Saison.... wie immer mit Erfolg, egal Playoffs oder nicht! Wobei es ist natürlich auch möglich, dass wir in die PrePlayOffs kommen ( schätze bestens so als Neunter) und dort dann gesweept werden.

          Nun kurz gesagt,nach der letzten Saison und der geduldeten Abfertigung des ausgesuchte Sündenbocks, erwarte ich von manchen Spielern nicht viel. Sollte aber genau dies Spieler auf einmal wieder ihre Leistung bringen, fühle ich mich in meiner These immer mehr bestätigt.
          ich kann dir gerne einen arzt für psyochsomatik und psychotherpie empfehlen

          Kommentar


          • #20
            Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen

            ich kann dir gerne einen arzt für psyochsomatik und psychotherpie empfehlen
            Nö wo Robodog Recht hat hat sie oder er Recht.
            Bei dir hat die Therapie übrigens nichts gebracht.Du schreibst immer noch denselben Stuss wie letzte Saison.

            Kommentar


            • #21
              Aiaiai, nicht ein Spiel ist gespielt und die Saison ist schon gelaufen

              Kommentar


              • #22
                Was trainieren die? KillBill Eishockey zum kotzen und ohne spielerisches Zusammenspiel! Gräßliches Eishockey! Da ist noch viel Arbeit oder ist es den Stars schon wieder zu stressig? Sind sie doch die Besten!
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
                  Aiaiai, nicht ein Spiel ist gespielt und die Saison ist schon gelaufen
                  Amen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

                    Nö wo Robodog Recht hat hat sie oder er Recht.
                    Bei dir hat die Therapie übrigens nichts gebracht.Du schreibst immer noch denselben Stuss wie letzte Saison.
                    Du hast bei Deiner Antwort das 3. Geschlecht vergessen.....
                    Zuletzt geändert von hans maier 5; 17.09.2022, 19:09.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Anstatt Karl Lauterbach das Trikot unters Hallendach zu hängen wäre Markus Kink an der Reihe, immerhin 15 Jahre Adler Spieler, davon etliche Jahre Kapitän und der schlechteste war er auch nicht.
                      Dasselbe gilt auch für Pavel Gross, er müßte schon lange unter dem Dach hängen, aber das wissen nur die oberen, warum nicht

                      Deshalb eine 6te These:

                      - Das Trikot von Kink und Gross (auch aus zuletzt verständlichen Gründen) werden nie unter Hallendach gehängt

                      g
                      Dass Kink, genauso wie Ullmann, unters Hallendach kommen ist unter vorhaltender Hand schon lange kein echtes Geheimnis mehr.

                      Der Grund warum man Pavel dort nicht hängt ist der selbe wie die Frage warum er nicht mehr unser Trainer ist: Sein Charakter und sein Umgang mit Verantwortlichen. Aber auch sämtlich Aktionen gegen die Adler nach seinem Wechsel/Karriereende.
                      Dass ein Corbet mit (pardon) lächerlichen 6 Jahren hochgezogen wurde während aus den Hattrick Meister Teams (quasi - Hecht ausgenommen, da nur begrenzt Teil des Ganzen) niemand unter dem Dach hängt ist dennoch ein Witz. Durch die Entscheidung die lange Verbundenheit von Spielern mehr/verstärkt zu würdigen indem man Arendt unter das Dach zog, hat man quasi beschlossen, dass sowohl Kink, als auch Ullmann und in (hoffentlich) vielen Jahren auch Plachta sowie ggfs. Endras unter das Dach kommen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                        Dass Kink, genauso wie Ullmann, unters Hallendach kommen ist unter vorhaltender Hand schon lange kein echtes Geheimnis mehr.

                        Der Grund warum man Pavel dort nicht hängt ist der selbe wie die Frage warum er nicht mehr unser Trainer ist: Sein Charakter und sein Umgang mit Verantwortlichen. Aber auch sämtlich Aktionen gegen die Adler nach seinem Wechsel/Karriereende.
                        Dass ein Corbet mit (pardon) lächerlichen 6 Jahren hochgezogen wurde während aus den Hattrick Meister Teams (quasi - Hecht ausgenommen, da nur begrenzt Teil des Ganzen) niemand unter dem Dach hängt ist dennoch ein Witz. Durch die Entscheidung die lange Verbundenheit von Spielern mehr/verstärkt zu würdigen indem man Arendt unter das Dach zog, hat man quasi beschlossen, dass sowohl Kink, als auch Ullmann und in (hoffentlich) vielen Jahren auch Plachta sowie ggfs. Endras unter das Dach kommen.
                        Also in der Statistik die ich gefunden hab, war Corbet 8 Jahre in Mannheim .... aber ich verstehe was Du meinst, was sind schon 6 (8) Jahre

                        Ganz ehrlich, angefangen mit Arendt und wie von vielen gewünscht weiter gemacht mit dem Level Endras, Ullmann und Kink, gehen uns irgendwann die Nummern aus, wenn wir so weiter verfahren. Meiner Meinung nach ist man viel zu großzügig mit der Vergabe dieser Auszeichnung. Müssen dann Akdag und vor allem Reul aufgrund der Jahre auch an die Decke? Irgendwann wirds dann lächerlich....

                        Generell kommt es halt auch immer drauf an wie man als Spieler in Erinnerung bleibt....dies speziell an die Adressen Kink und Gross. An Kink erinnert mich hauptsächlich der Eindruck, dass er nach Unterzeichnung seines Rentenvertrags und Ernennung zum Captain 3 Jahre "Urlaub" gemacht hat ... die Auflösung war mehr als nachvollziehbar und das beleidigte Gehabe hinterher nicht gerade förderlich, bei vielen wirklich positiv in Erinnerung zu bleiben.
                        Auch der Abgang von Gross nach Berlin verlief nicht gerade geräuschlos. Warum also an die Decke.

                        WER für mich schon seit Jahren dorthin gehört ist Peter Obresa. Absolut sympathischer Sportsmann, die ganze BL Karriere in Mannheim mit 14 Saisons, ganz lange Zeit wirklich Leistung gebracht und hält bis heute den Rekord von 7 Toren in einem Ligaspiel.
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 27.09.2022, 16:52.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Banner sind mir auch viel zu inflationär vergeben worden. Man sollte es auf ein Spieler pro Dekade begrenzen.
                          Zuletzt geändert von Soda; 27.09.2022, 19:16.

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielleicht sind das die Geister, die uns unheimlich sind.
                            Irgendwann wird auch der Teal aufgehängt

                            Kommentar


                            • #29
                              Warum die Trikots von Arendt und Corbet unter Dach hängen verstehe ich nicht wirklich. Link gehört da nicht hin und Ullmann auch nicht. Bei Plachta sehe ich das anders, all time leading scorer, mit Ausnahme von einem Jahr USA bisher nur für Mannheim gespielt, schon Jung Adler gewesen und nicht zuletzt auch Meisterspieler. Wenn er so weiter macht hat er sich sein Trikot unterm Dach verdient.


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                              Kommentar


                              • #30
                                Kink und Ullmann sollten ein gemeinsames Abschiedsspiel samt Bannerzeremonie bekommen - so war es geplant. Kinks "beleidigte Leberwurst"-Gehabe, nachdem Pavel ihm mitgeteilt hatte, dass er nicht mehr spielen würde, hat das für ihn verhindert. Ullmann, der die gleiche Nachricht erhalten hatte, aber wie ein Erwachsener darauf reagiert hat, musste dann letztlich auch darunter leiden.

                                Wobei ich grundsätzlich mit den Vorrednern übereinstimme: Die Banner und Nummernsperrungen wurden zeitweise etwas inflationär vergeben. Richer und Corbet gehören für mich da nicht hin, bei Arendt bin ich etwas zwiespältig. Er war ein sehr treuer Spieler und stand auch nach Karriereende den Adlern noch als Trainer zur Verfügung, daher gibt es eine gewisse Berechtigung, auch wenn die Beziehung inzwischen abgekühlt ist. Kreis (treuester Spieler), Kuhl (Verdienste als Spieler und Funktionär) und Hecht (erfolgreichster "Mannemer Bu" ever) stehen für mich außer Diskussion. In der aktuellen Mannschaft käme Plachta auf Dauer in Frage, wenn nicht doch noch wegen Geld den Absprung woanders hin macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X