Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.9.22 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Adlerjuliano Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft kann bestimmt noch was reisen, ich will da garnicht alles schlecht reden. Aber für mich wirkt das eher, wie eine Art „Übergangssaison“ um dann mit den ganzen auslaufenden Verträgen gefühlt den 5 Umbruch um 3 Jahr zu veranstalten. Es wirkte gestern wie ein Spiel vom letzten Jahr, selbe Leier mit den Torchancen und einfach 100% Kampf aber keine 120%, mir fehlt da einfach die Spritzigkeit in der Mannschaft und der Wille, alles fürs Team als Einheit zu gewinnen wollen spirit. Wenn ich seh wie ein Wolf, Plachta und co. zur Wechselbank fahren, sich gefühlt nur noch bis zur Bank gleiten lassen. Die Abwehr mit Reul und und der Nr.7 viel zu langsam und unbeweglich. Reul wiegt 112kg und ich habe nicht ein Check von ihm gesehen. Man lässt sich teilweise vor dem Tor wegschieben wie Kleinkinder, das ist echt unglaublich. Naja von der Qualität denke ich spielen wir trotzdem oben mit, aber der Hunger nach mehr fehlt mir einfach in dieser Mannschaft.
    Ich möchte dir in einigen Punkten zustimmen.Leider wurde der "Umbruch" der Mannschaft komplett verschlafen.Es ergibt für mich nur wenig Sinn diesen um eine weitere Saison zu verschieben.Sicherlich wird die Truppe noch in Fahrt kommen,dafür sind wir zu gut besetzt und stark genug.Aber mir hätte eine frische Mannschaft,neue Gesichter und ein neues Offensives Spielsystem das begeistert besser gefallen als das was wir jetzt weiterhin bekommen.

    Man sieht ganz klar,das wir in der Abwehr viel zu langsam und leider zu "körperlos" sind.Das wurde schon unter Gross stark bemängelt und findet unter Trainer Stewart seine Fortsetzung.Im Sturm "kringeln" die immer gleichen Spieler ihren Stiefel runter.Das Powerplay ist für die Gegner "vorhersehbar".Mit Rendulic der Tore schießen verlernt hat und Plachta sind wir mittlerweile berechenbar an der blauen Linie.

    Trainer wie Harry Kreis ziehen wie gestern ihre Spieler massiv an der Blauen Linie zusammen und kontern uns Gnadenlos aus.Wurde auch schon unter Gross so gemacht.Für mich ein Problem dieser Mannschaft,die es nicht verstehen "will" das abzustellen.

    Gegen Mannschaften wie Schwenningen muss man halt hart arbeiten und an der Bande seine Checks konsequent fahren sowie schnell das eigene Umschaltspiel durchziehen.Aber das wollte man schon unter Pavel nicht wirklich machen.....naja,warten wir mal ab,was das "Kellerduell" morgen in München uns bringt?!

    Schorle
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #62
      Ich möchte ja normalerweise nicht Schwarzmalen, aber ich glaube uns steht eine ganz gruselige Saison bevor. Bereits in den Vorbereitungsturnieren hatte ich das Gefühl, dass das Fehlen der fast militärischen Disziplin unter Gross nun einer Laissez-faire-Haltung in weiten Mannschaftsteilen gewichen ist. Nur kann man sich das vielleicht in der Vorbereitung leisten, nicht in jedem Shift 100% zu geben und auch der ein oder andere Stellungsfehler fällt nicht so schwer ins Gewicht. Aber gegen fast jedes DEL-Team reicht es dann eben doch nicht, wenn man sich an keine taktische Vorgabe hält, mit 95% zum Wechsel fährt und ansonsten immer mal wieder kopflose Einzelleistungen versucht. Das war gestern ganz, ganz schwach und ich kann mich an kaum eine Saison erinnern, in der die Mängel so eklatant waren - vielleicht damals unter Ireland. Übergangssaison hin oder her, aber ich mache mir echt Sorgen über die Grundeinstellung dieser Truppe. Will man gemeinsam was reißen - oder ist man schon zufrieden, wenn die Kohle aufm Konto landet?

      Ich dachte immer, Herr Rendulic sei mit dem Gefühl "Mission not accomplished" nach Mannheim zurückgekehrt - davon sieht man aber verdammt wenig. Vielmehr hat man das Gefühl, da sei eine Truppe auf dem Eis, die eher das soziale Vergnügen miteinander schätzt, denn eine Leistungsgesellschaft ist. Und genau da sind andere Teams einfach professioneller und besser unterwegs - auf allen Ebenen. München und Berlin sind da die besten Beispiele - aber auch andere Teams machen viel, viel mehr aus ihren Möglichkeiten.

      Welcome back to the Wohlfühloase. Echt deprimierend.

      Kommentar


      • #63
        Kann mich an über 40 Jahren nicht daran erinnern so emotionslos an ein Eröffnungsspiel als Zuschauer teilgenommen zu haben. Dementsprechend emotionslos nahm ich die Niederlage hin.
        ich dachte mir schon, dass wenn wieder ein Überseetrainer hinter der Bande steht, die 4. Reihe wieder nur Staffage ist.
        Hab mir einen Tag zuvor die Guppys gegen die Dosen angetan. Auffällig bei den Guppys war, nicht lange gefackelt, aus allen Rohren aufs Tor gefeuert. Ergebnis waren 6 Tore gegen Niederberger, der wohl nicht schlechter als Erikson ist. Kleiner Denkanstoß!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Übergangssaison hin oder her, aber ich mache mir echt Sorgen über die Grundeinstellung dieser Truppe.
          Ach? Die Einstellung der Truppe sollte dir doch bekannt sein. Das ist annähernd die gleiche Truppe, die letztes Jahr lieber über Monate gegen den Trainer gespielt hat, anstatt einfach geschlossen in Hopps Büro zu marschieren und sich zu weigern, unter dem "Unmenschen Pavel" noch ein Spiel zu machen. Dann hätte Hopp sofort reagieren MÜSSEN und die Fans hätten nicht über Monate den allergrößten Mist serviert bekommen, welcher sich aber sogar erschreckenderweise von dem gestern Dargebotenen kaum unterschied...

          Kommentar


          • #65
            Das gute an der Sache ist das ich mich nicht mehr ärgere wenn ich ein Spiel verpasse. Wenn ich es nicht sehe muss ich mich auch weniger ärgern. Das haben die Adler gut geschafft mir die Emotionale Bindung zu nehmen. Ob mich es noch mal in die Arena zieht wage ich mit Darbietungen wie gestern allerdings zu bezweifeln.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

            Kommentar


            • #66
              Bei aller berechtigter Kritik an dem Deja-vu-Erlebnis gestern muss man doch ein bisschen vorsichtig sein dass man die Kritik nach einem absolvierten Saisonspiel nicht überzieht. Morgen dürfen sie uns alle gerne eines besseren belehren… hoffentlich.

              Kommentar


              • #67
                Gestern habe ich mich mehr darüber aufgeregt, die Schwenninger Fans feiern sehen zu müssen!
                Es ist nicht das erste Auftaktmatch, welches verloren ging. In der Meistersaison 2019 war es eine Overtime Niederlage gegen D- Dorf, die mich damals mehr nervte.

                Es stimmt schon, da hat gestern einiges noch nicht gepasst. Trotzdem hatte ich am Anfang noch Spaß und kurz nach dem Anschlusstreffer war der Ausgleich zum greifen nah…

                Gefühlt wurde so gespielt, wie die Anfeuerung durch die Fans war: Asynchron!
                Es wird besser werden. Das war ein Spiel, warten wir doch noch ein paar mehr ab.

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
                  . Das war ein Spiel, warten wir doch noch ein paar mehr ab.
                  Haja, warten wir ab. Klar, das erste Spiel. Aber der Trend is schon wieder zu erkennen. Über die 297 braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Ganz hinten wirds auch lustig. Platz 6 sollte das Ziel sein, direkte PO.

                  Kommentar


                  • #69
                    Es ist fast schon alles gesagt. Ich bin nur deswegen nicht allzu enttäuscht, weil ich schon vor Saisonbeginn gesagt habe, daß mit DIESER Mannschaft nichts Großes erreicht werden kann. In meinen 5 Thesen zur neuen Saison habe ich angemerkt, daß "die Adler nur mit Ach und Krach" die Playoffs erreichen werden. Durrch dieses erste Spiel sehe ich mich absolut bestätigt !
                    Und jetzt gleich Minga ..... Es würde an ein Wunder grenzen , wenn die Unsrigen dort etwas Zählbares mitbringen würden. Zumal RB mit Schaum vorm Mund nach der Niederlage in Köln auflaufen werden.
                    Um nicht mißverstanden zu werden: Ich freue mich über jedes positive Ergebnis der Adler, ich fürchte jedoch, daß wir uns dieses Jahr mehr über Niederlagen ärgern werden.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
                      Gestern habe ich mich mehr darüber aufgeregt, die Schwenninger Fans feiern sehen zu müssen!
                      Es ist nicht das erste Auftaktmatch, welches verloren ging. In der Meistersaison 2019 war es eine Overtime Niederlage gegen D- Dorf, die mich damals mehr nervte.

                      Es stimmt schon, da hat gestern einiges noch nicht gepasst. Trotzdem hatte ich am Anfang noch Spaß und kurz nach dem Anschlusstreffer war der Ausgleich zum greifen nah…

                      Gefühlt wurde so gespielt, wie die Anfeuerung durch die Fans war: Asynchron!
                      Es wird besser werden. Das war ein Spiel, warten wir doch noch ein paar mehr ab.
                      Danke! Hätte ich nicht besser schreiben können

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X