Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.9.22 EHC München - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bereits bei der Kaderplanung ist doch im Grunde klar gewesen, dass diese Saison nicht sonderlich schön/ erfolgreich wird.

    Die beiden Spiele zeigen doch bisher, dass sich die Probleme der letzten Saison fortsetzen.

    Konkret sind das, ...
    • die viel zu softe Abwehr,
    • der schwache bis planlose Spielaufbau,
    • die Altersstruktur in der Abwehr (immer mehr fehlende Geschwindigkeit, Verletzungsanfälligkeit),
    • Fouls durch Faulheit,
    • fehlende Spritzigkeit und Wille,
    • das Problem beim Abschluss,
    • die fehlende Bereitschaft den "sehr guten" deutschen Spielern mehr Eiszeit zu geben - Trotz Übergangssaison!
    Im Sturm ist man zumindest einmal die Schritte zu einer Verjüngung gegangen.
    In der Abwehr sind ALLE (außer Pilo und Dzjambior) Ü30 und zeig(t)en wenig Gründe für einen neuen Vertrag.
    Der Mittelbau zwischen 25-29 fehlt besonders bei den Importspielern komplett. Warum man hier nicht angefangen hat, etwas aufzubauen, weiß nur die sportliche Führung.

    Das Spiel in München zeigt die Defizite deutlich. Man versucht sich auf das spielerische zu verlassen, da fehlt aber der Einsatz und die Bereitschaft.
    München brauchte nicht 100% zu gehen, musste nicht an die Grenze gehen. Ich habe stark das Gefühl. dass man wieder in der Wohlfühloase im negativen Sinn angekommen ist.

    Das zweite Drittel war zumindest stark gespielt und ja, es war eine im gesamten eine Steigerung, ABER von null auf eins ist eben ne Steigerung, es ist dennoch keine, die uns weiterbringt: 0 Punkte 4:7 Tore sind einfach zu wenig.
    So tun wir uns auch gegen Bietigheim schwer über Bremerhaven, Straubing und Berlin möchte ich bei den kommenden Aufgaben gar nicht eingehen. Es bleibt spannend.

    Mir fehlt zu allen Defiziten einfach das Feuer in diesem Team, die Leidenschaft, die Gier, der Wille an die Grenze zu gehen. Vielleicht ist das aber auch wegen des nicht erkennbaren Systems und der fehlenden Spritzigkeit nicht möglich. Wir werden es ja sehen, die Wahrheit liegt jetzt auf dem Eis! Ich hoffe, ich irre mich.


    Kommentar


    • #77
      Zitat von Bazi Beitrag anzeigen
      Jentzsch Time on Ice / Spiel 9:41min
      Pilu 10:51
      Dziambor 6:00
      Tosto 5:12
      Thiel 1:50
      sehr beängstigende Zahlen.... hat sich letztes jahr in den Playoffs so angedeutet unter Stewart, hatte gehofft, dass sich das in der Hauptrunde vlt ändert, leider nein....
      Genau das ist der falsche Weg. Vertrauen in die Jungen setzen ist jetzt wichtig. Zu viele Oldies in der Mannschaft.

      Kommentar


      • #78
        9:41 und nur 13 Shifts für den einzigen Torschützen gegen Kühe Schweine Schwenningen finde ich mal echt bedenklich...

        Kommentar


        • #79
          Das war bei dem Trainer leider zu erwarten.Er macht das gleiche wie damals.Setzt auf 3 Reihen und lässt die jungen versauern
          Adler Mannheim und Chicago sin die besten

          Kommentar


          • #80
            Dieses Forum dient scheinbar nur noch dazu sich ob seines frustrierenden Lebenstils auszukotzen… nach 2 Jahrzehnten ist es mittlerweile unerträglich was hier für eine pessimistische frustrierte Scheisse verbreitet wird. Sinnvolle Eishockeydiskussion findet nicht mehr statt. Nach 2 Jahrzehnten habe ich persönlich keinen Bock auf euch negativen, destruktiven Haufen. Macht das Adlerfansforum zu, es ist ein Schatten seiner selbst.good bye

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
              Bereits bei der Kaderplanung ist doch im Grunde klar gewesen, dass diese Saison nicht sonderlich schön/ erfolgreich wird.

              Die beiden Spiele zeigen doch bisher, dass sich die Probleme der letzten Saison fortsetzen.

              Konkret sind das, ...
              • die viel zu softe Abwehr,
              • der schwache bis planlose Spielaufbau,
              • die Altersstruktur in der Abwehr (immer mehr fehlende Geschwindigkeit, Verletzungsanfälligkeit),
              • Fouls durch Faulheit,
              • fehlende Spritzigkeit und Wille,
              • das Problem beim Abschluss,
              • die fehlende Bereitschaft den "sehr guten" deutschen Spielern mehr Eiszeit zu geben - Trotz Übergangssaison!
              Im Sturm ist man zumindest einmal die Schritte zu einer Verjüngung gegangen.
              In der Abwehr sind ALLE (außer Pilo und Dzjambior) Ü30 und zeig(t)en wenig Gründe für einen neuen Vertrag.
              Der Mittelbau zwischen 25-29 fehlt besonders bei den Importspielern komplett. Warum man hier nicht angefangen hat, etwas aufzubauen, weiß nur die sportliche Führung.

              Das Spiel in München zeigt die Defizite deutlich. Man versucht sich auf das spielerische zu verlassen, da fehlt aber der Einsatz und die Bereitschaft.
              München brauchte nicht 100% zu gehen, musste nicht an die Grenze gehen. Ich habe stark das Gefühl. dass man wieder in der Wohlfühloase im negativen Sinn angekommen ist.

              Das zweite Drittel war zumindest stark gespielt und ja, es war eine im gesamten eine Steigerung, ABER von null auf eins ist eben ne Steigerung, es ist dennoch keine, die uns weiterbringt: 0 Punkte 4:7 Tore sind einfach zu wenig.
              So tun wir uns auch gegen Bietigheim schwer über Bremerhaven, Straubing und Berlin möchte ich bei den kommenden Aufgaben gar nicht eingehen. Es bleibt spannend.

              Mir fehlt zu allen Defiziten einfach das Feuer in diesem Team, die Leidenschaft, die Gier, der Wille an die Grenze zu gehen. Vielleicht ist das aber auch wegen des nicht erkennbaren Systems und der fehlenden Spritzigkeit nicht möglich. Wir werden es ja sehen, die Wahrheit liegt jetzt auf dem Eis! Ich hoffe, ich irre mich.

              Ich möchte dir in allen Punkten zustimmen.Bis auf den Punkt,das München nicht 100% gegen uns gehen musste.Doch das mussten sie.Allerdings waren sie "Eiskalt" im Abschluss und haben Spieler in ihren Reihen,die Qualität zeigen und nicht ständig das Tor nicht treffen.

              Schorle
              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

              Kommentar


              • #82
                Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                Dieses Forum dient scheinbar nur noch dazu sich ob seines frustrierenden Lebenstils auszukotzen… nach 2 Jahrzehnten ist es mittlerweile unerträglich was hier für eine pessimistische frustrierte Scheisse verbreitet wird. Sinnvolle Eishockeydiskussion findet nicht mehr statt. Nach 2 Jahrzehnten habe ich persönlich keinen Bock auf euch negativen, destruktiven Haufen. Macht das Adlerfansforum zu, es ist ein Schatten seiner selbst.good bye
                Hallo saschaD,
                ich verstehe deinen Frust,wenn man in die Adlerforen oder Sozial Media Apps reinsieht,und über unsere Adler negatives liest.Aber du solltest es auch mal von einer anderen Seite sehen.Was wird UNS Fans von der Clubseite seit Jahren alles versprochen und leider immer wieder nicht gehalten!?

                Gefühlt jede dritte Saison gibt es einen neuen Trainer,einen Umbruch,Spieler die aus Mannheim flüchten usw....Dann stellt man sich vor die Kameras oder lässt sich in der Lokal Presse Interviewen und verspricht Besserung.Dieses Hamsterrad geht jetzt schon seit sehr vielen Jahren so.

                Mit Pavel Gross / Mike Pellegrims sowie Manager Alavaara wurde uns "Nachhaltigkeit auf der Trainerbank" und ein Einbau des Talentierten Unterbaus versprochen.Sowie eine Mannschaft,die immer um die Meisterschaft mitspielen soll bzw wird.Der ständige Trainer Verschleiß muss auch eine Ursache haben?Du musst auch verstehen,das viele hier oder in der Arena mittlerweile die Schnauze voll haben.Man hält dem Club wie aktuell wieder mit über 6000 Dauerkarten die Stange.Leider wird dies nicht gewürdigt und es gibt ein "weiter so" mit dieser Mannschaft.

                Warum hält man an einer Mannschaft fest,die ihren Trainer auf eine üble Art demontiert hat und nicht die Eier hatte,persönlich zu Herrn Hopp ins Büro zu gehen?Man hat lieber den Weg der Arbeitsverweigerung bestritten und uns Fans Monate lang mit Magerkost und Langeweil Eishockey bedient.Viele hier,müssen hart für ihre Dauerkarte oder die Auswärtsfahrten arbeiten.

                Ich wünsche mir endlich ein Trainerteam / Manager,das für Zukunft und Einbau der Talente steht.Aber ebenso Topspieler an Land ziehen kann.Spieler wie z.b Dawes dürfen hier kein Fuss mehr fassen in Mannheim.Die Zeit,wo Altstars hier ihre Karriere auslaufen lassen,muss ein Ende finde.Gerne bin ich bereit als Fan,das wir ein Ausbildungsverein werden, wie z.b die Schwedischen Topclubs es ständig vormachen.

                Schorle
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #83
                  @Schorle: ich bin nicht weit von dir weg, allerdings sollte man wirklich die nächsten 2-3 Wochen warten, bis man den Stab bricht. Unabhängig davon bleibe ich skeptisch was die langfristige Entwicklung angeht bei den Adlern. Konstanz wird leider NIE einkehren. Würde mich mehr als gerne diesbezüglich irren…
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #84
                    Ist es vielleicht auch möglich, daß Mannheim in den spielerkreisen so einen schlechten Ruf hat, daß gute Spieler einfach einen Bogen um uns machen, daß wir froh sein können, einen Daves zu bekommen
                    am geld kanns nicht liegen

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                      Dieses Forum dient scheinbar nur noch dazu sich ob seines frustrierenden Lebenstils auszukotzen… nach 2 Jahrzehnten ist es mittlerweile unerträglich was hier für eine pessimistische frustrierte Scheisse verbreitet wird. Sinnvolle Eishockeydiskussion findet nicht mehr statt. Nach 2 Jahrzehnten habe ich persönlich keinen Bock auf euch negativen, destruktiven Haufen. Macht das Adlerfansforum zu, es ist ein Schatten seiner selbst.good bye
                      Hallo saschD,
                      ich fühle mich, weil ich ja kritisch bin, direkt angesprochen und möchte kurz auf dein Statement eingehen.
                      Für mich ist meine kritische Meinung legitim. Ich kritisiere auch nicht allgemein, sondern sage konkret, was mich stört!
                      Aber vielleicht kannst du mir meine Kritikpunkte widerlegen.
                      • Wir sind zur Zeit mit Null Punkten auf Platz 14.
                      • Haben in zwei Spielen 3:7 Tore erzielt,
                      • Nur Bietigheim ist schwächer gestartet.
                      • Die Reihe unserer „jungen Wilden“ und auch die jungen Verteidiger bekommen im Schnitt und im Vergleich zu den älteren Spielern wenig Eiszeit (siehe oben).
                      • Unser Aufbauspiel ist aus dem eigenen Drittel heraus schwach.
                      • Wir schießen zu wenig Tore.
                      • Man hat besonders in der Abwehr eine Verjüngung nicht in Angriff genommen und setzt auf einen Stamm von Spielern Ü30. Auch Donovan ist als „Neuer“ 32 Jahre alt!
                      • Fast alle Verträge aus der Abwehr laufen aus.
                      Ich bin bereits das dritte Jahrzehnt mit dem Mannheimer Eishockey verbunden und wie es Schorle sagt, in den Jahren seit dem Umzug in die Arena kommt mir zu wenig raus. Die Organisation erzählt jedes Jahr, dass wir um die Meisterschaft spielen, immer wird der Wunschtrainer geholt, immer nur die tollen passenden Charakterspieler verpflichtet. Da reicht es langsam an vollmundigen Aussagen, wenn keine Taten kommen. Dieses Jahr wird auf eine Mannschaft gebaut und dieser vertraut, die letztes Jahr besonders im Bereich Charakter völlig versagt hat! Eine Blutauffrischung fand nur bedingt statt. Unsere Trainer hat zumindest den Saisonschluss gerettet, aber ist er der Richtige für einen Neustart, für das Einbauen und Fördern von Talenten?
                      Im Spiel gegen München, um mal die Kurve für dieses Kapitel des Forums zu bekommen, habe ICH das nicht gesehen. München hat uns gegenüber einen Vorteil - die haben eine professionelle Wohlfühloase. Damit meine ich, ..
                      • dass der Trainer ruhig arbeiten kann,
                      • man Spieler holt, die passen,
                      • die Trainingsmöglichkeiten top sind,
                      • man eine Philosophie/ Vision hat,
                      • sich Spieler in den Reihen/ im Training besser machen,
                      • die Öffentlichkeitsarbeit professionell ist,
                      • man Talente fördert und einbaut,
                      • die Altersstruktur im Blick ist, um langfristig Erfolg zu haben
                      • und ganz wichtig, man Spieler die Unruhe machen oder keine Leistung aussortiert.
                      Ein weiters ohne Chance auf Entwicklung sehe ich da sehr selten. Diese ganzen Punkte kann man übrigens an den Endspielteilnahmen und Titeln ablesen. Warum funktioniert das denn da? Wie viele Trainer hat den Don in Mannheim erlebt? Der Verschleiß in Mannheim ist riesig! Warum ist das so? Wie oft hat denn die Mannheimer Mannschaft durch Verweigerung den Trainer geschasst („Die Macht sitzt in der Kabine“)?
                      Die Spiele gegen Schwennigen und München sind ein Blick auf die Probleme, die kommen werden. Das ist meine Meinung und noch einmal: Ich freue mich, wenn ich mich irre. Schon weil ich lieber siegende Adler, tolles Eishockey, Emotionen und Leidenschaft sehe. Ähnlich wie im 2. Drittel gegen München!
                      Zuletzt geändert von Groleau24; 20.09.2022, 10:03.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                        @Schorle: ich bin nicht weit von dir weg, allerdings sollte man wirklich die nächsten 2-3 Wochen warten, bis man den Stab bricht. Unabhängig davon bleibe ich skeptisch was die langfristige Entwicklung angeht bei den Adlern. Konstanz wird leider NIE einkehren. Würde mich mehr als gerne diesbezüglich irren…
                        Die kommenden 4 Spiele werden zeigen, wo die Reise hingeht! Mir schwant Böses…

                        Kommentar


                        • #87
                          Also mich wundert der Start nicht, die Mannschaft kann es einfach ned besser, ist ned böse gemeint, glaube schon das da jeder sein bestes gibt. Allerdings ist unsere Mannschaft schon seit 2-3 Jahren über ihrem Zenit und es wurde verpasst die Altlasten früher durch jüngere Aus zu Tauschen. Wen ich schon unsere Abwehr sehe, wirklich unglaublich der Altersschnitt, und ja von den NAmen super besetzt, aber wie gesagt, vor 5 Jahren wäre das eine super Abwehr gewesen, jetzt leider nicht mehr. Wir können doch läuferisch gar nicht mehr mit halten. Zu viele Ausfälle inzwischen. Ich denke es wird schwer unter die ersten 6 zu kommen, aber das wäre auch schon das MAximum, unter die ersten 4, bzw. CHL Qualifikation sehe ich dieses Jahr wieder nicht mit der Truppe

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich bin nicht ganz bei Euch, ich sah gegen München echt gute Ansätze, nur mit dem Toreschießen klappt das nicht. Vielleicht sollten Torschüsse besser trainiert werden, auch Golfer gehen auf die Driving Ranch.
                            Was mich auch stört, daß oft nicht der direkte Torschuß gesucht wird, an was das liegt, weiß ich nicht (gewollt, was ich mir nicht vorstellen kann, eher fehlendes Selbstvertrauen).
                            Über das Alter der Abwehr schreibe ich besser nichts. Den einzigen älteren Spieler, dem ich einen Vertrag geben würde, wäre Wolf. Was der rackert, ist einfach spitze und zieht die Mannschaft mit.
                            Liebe User, nicht verzagen, ich bin nicht so pessemistisch wie die meisten hier und ich hoffe, ich behalte Recht

                            Kommentar


                            • #89
                              Schorle, ich stimmt nicht oft mit dir überein aber hier hast du recht.

                              SaschaD ersteinmal schade dass du gehst, aber ich muss sagen das der Optimissmus gegenüber den Adlern eben immer mehr verkümmert, weil sich halt alles wiederholt. Es ist eben kein Puffer mehr da bei den Leuten und es ist für mich auch verständlich.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Ich bin nicht ganz bei Euch, ich sah gegen München echt gute Ansätze, nur mit dem Toreschießen klappt das nicht. Vielleicht sollten Torschüsse besser trainiert werden, auch Golfer gehen auf die Driving Ranch.
                                Was mich auch stört, daß oft nicht der direkte Torschuß gesucht wird, an was das liegt, weiß ich nicht (gewollt, was ich mir nicht vorstellen kann, eher fehlendes Selbstvertrauen).
                                Über das Alter der Abwehr schreibe ich besser nichts. Den einzigen älteren Spieler, dem ich einen Vertrag geben würde, wäre Wolf. Was der rackert, ist einfach spitze und zieht die Mannschaft mit.
                                Liebe User, nicht verzagen, ich bin nicht so pessemistisch wie die meisten hier und ich hoffe, ich behalte Recht
                                Ja wenn Wolf nur nicht immer diese unnötigen Fouls zur umnrechten Zeit begehen würde.
                                Die guten Ansätze habe ich nur im 2 Drittel gesehen.Und auch nur bis zum Tor.Danach war wieder Rückzug angesagt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X