Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.9.22 EHC München - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Man muss einfach sehen, dass wie schon viele Personen angemerkt haben, Sachen und Dinge versprochen werden und seit längerer Zeit nun nicht eingehalten worden sind. Aus diesem Grund kann ich den Unmut mancher Leute durchaus verstehen. Die Kommunikation ist die eine Sache, welche ich nun nicht genauer beschreiben werde. Für mich wurde in diesem Jahr die Kaderplanung nicht richtig durchdacht. Hänikäinen ziehen zu lassen und dann keinen Spieler zu verpflichten, welcher seine Position und Rolle übernehmen könnte, war ein riesiger Fehler. Ebenso ist der Abgang von Bast, welcher immer gekämpft hat für mich noch immer ein riesiges Fragezeichen, weil ich hier niemanden im Kader sehe, welcher seine Rolle übernehmen möchte. Hinzu kommen die harmlosen Abschlüsse im Sturm. Es ist legitim wenn ein Verein einen Sniper verpflichtet, welcher im PP oder auch durch Einzelaktion glänzt. Dieser darf dann auch mal etwas älter sein, aber Dawes spielt aktuell echt sehr unsichtbar und verdient denke ich relativ gut in Mannheim. Von diesen Spielern muss man einfach erwarten können, dass diese den Unterschied ausmachen können. Allerdings kommt hier zu wenig. Für mich fehlen im Sturm nachdem Abgang von Bergmann zwei Spieler. Ein Spieler, welcher die Bande dichtmachen kann und nach hinten mitarbeitet und ein Spieler für Rendulic, welcher die Rolle eines Järvinen aus der Saison 19/20 übernimmt. Genau solch ein Spieler fehlt Borna momentan, um endlich wieder zu seiner alten Stärke zu finden. Hier verstehe ich die Kaderplanung von JAA überhaupt nicht. Zudem muss ein Spieler wie Jentzsch einfach deutlich mehr Time on Ice bekommen. Seine Dynamik und Geschwindigkeit sind einfach Attribute, welche in der restlichen Mannschaft komplett abhandengekommen sind. Kommen wir allerdings zu dem Bereich, welcher mir momentan am meisten Sorgen bereitet... Nämlich die Rückwärtsbewegung und die Verteidigung im Allgemeinen. Ich war in München live vor Ort und habe bei sehr vielen Situationen die Krise bekommen. Man macht aus meiner Sicht eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel in München und dominiert diesen Gegner, aber dann kommen schlampige Pässe sowie ein mangelhaftes Abwehrverhalten dazwischen und man fängt sich im ersten Drittel zwei Tore, welche komplett aus dem Nichts gefallen sind. Ein Reul darf auch mal einen Check fahren und nicht nur die Gegner begleiten. Ein Sinan Akdag darf sich auch mal schlauer anstellen, wenn die Mannschaft eh schon in Unterzahl sich befindet und muss dem Münchner nicht das Beinstellen, nur weil dieser mal wieder komplett gepennt hat und ein Geschwindigkeitsdefizit hat. Kurz gesagt... Die Abwehr ist komplett über ihrem Zenit und einfach viel zu langsam, um Turnover überhaupt verhindern zu können. Dies konnte man alleine beim 3:2 für München sehr gut beobachten. Die Adler waren deutlich überlegen und waren dem 3 oder gar dem 4:2 deutlich näher als München und diese müssen nur einen Konter setzen und schon steht es 3:2 für München. Was sich da unsere Verteidiger gedacht haben das weiß ich bis heute nicht, denn hier waren 3 Adler gegen einen Münchner im Slot und dieser konnte trotzdem die Scheibe im Tor unterbringen. Diese Situation hat uns übrigens die Punkte in München gekostet, denn nach dieser Situation war das Momentum komplett auf der Seite von München. Für mich sind Nachverpflichtungen bitter notwendig, wenn du in dieser Saison überhaupt eine Rolle in den Top 4 spielen möchtest. Zu veraltet und zu langsam kommen mir die Adler momentan vor. Zudem ist die mangelnde Chancenverwertung einfach nur noch zum Abgewöhnen. Ich hoffe auf eine baldige Besserung, sonst wird erneut ein Trainer verbrannt werden, welcher dieses Schicksal nicht verdient hat. JAA muss reagieren und ich hoffe, dass wir zeitnah die ein oder andere Verstärkung im Mannheimer Trikot sehen werden.

    Kommentar


    • #92
      Für mich ist Katic der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. es sieht zwar schön aus, wie er seine Kringel dreht, aber wie oft ist er beim spielaufbau schneller als der Puck und lädt den Gegner zu Kontern ein. Beim direkten Abwehrverhalten ist er dagegen so langsam und Zweikampf ist scheinbar ein Fremdwort für ihn

      Kommentar


      • #93
        Fun-Fact: Am Freitag geht's nach Bremerhaven...

        Kommentar


        • #94
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Fun-Fact: Am Freitag geht's nach Bremerhaven...
          Ich sag ja, die ersten 6 Spiele können ein bitteres Ergebins haben

          Kommentar

          Lädt...
          X