Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Vorwärts, es geht zurück!“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
    Erwisch mich auch ab und zu bei dem Gedankenspiel "Was wäre wenn?"

    Es wäre ohne die Familie Hopp anders verlaufen. Denke das ist fakt. Aber ob es unterm Strich schlechter gewesen wäre?

    Da können wir Alle nur spekulieren.
    Also normal schätze ich Deine Kommentare, aber ob es unterm strich schlechter gewesen wäre, wie Du behauptest, sage ich dir klipp und klar, es gäbe hier in MA kein Eishockey mehr, außer vielleicht in einer Liga, die in der EHN auf den letzten 3 Seiten erwähnt werden.
    Erstens gab und gibt es keinen Hauptsponsor, der eine DEL taugliche Mannschaft in MA trägt, zum 2ten hätten wir überhaupt keine Spielstätte mehr bei uns. Schon vor dem Engagements von Hopp, als der Name noch gar nicht mit den Adlern in Verbindung gebracht wurde, ließ die Stadt den Friedrichspark vergammeln mit der Hoffnung, das Gelände der UNI verkaufen zu können.
    Eine zweite Spielstätte gab es nicht

    Kommentar


    • #32
      Das ist halt die interessante Frage daran.

      Spielstätte hast Du recht. Ansonsten haben aber auch andere Teams schon am Boden gelegen und es wurde wieder aufgestanden. Neue Konzepte erdacht, noch nicht ausgetrampelte Wege gegangen.

      Irgendwie hat man schon manchmal das Gefühl, dieses "Sicherheitspolster" Familie Hopp im Rücken, tut nicht gut. Ruht man sich darauf aus? Provokant gefragt? Wenns mal eng wird. Daniel wirds schon richten?

      Grüße

      Kommentar


      • #33
        Also Vereine, die am Boden gelegen haben und dann wieder auferstanden sind, kenne ich ehrlich gesagt fast keinen, wenn überhaupt einen, der unseren Ansprüchen genügt.
        München, schon x Vereine, jetzt dank Red Bull Spitzenmannschaft. Haben auch Glück mit ihren gehassten Trainer und winkler
        Berlin war direkt noch nie am Boden, werden durch die Antschütz Gruppe gesponsort, haben natürlich auch ein super Management
        Wolfsburg überracht, der Erfolg kommt auch durch Fliegauf, der hier in Ruhe arbeiten kann
        Über Köln und Düsseldorf will ich nicht reden, ist bei Gott nicht unser anspruch
        Bei Straubing und Bremerhaven habe ich echt Respekt vor der Leistung und der konstante gerade beim Trainer, was ihnen den Erfolg gibt

        Der Sponsor von München und Berlin ist nicht vor Ort und betreibt den Verein nur aus Werbezwecken, was man bei DH wirklich nicht behaupten kann, er lebt auch für die Adler und es ist ihm eine Herzensangelegenheit. Ich kenne DH nicht persönlich, nur sollte er sich wirklich aus dem Sportlichen heraushalten, was aber scheinbar nicht so einfach ist, da ja das gesamte Adler Projekt incl Arena es ohne die Hopps nicht geben würde und immer mit ihrem Namen in Verbindung steht. Überheblichkeit will ich ihm nicht unterstellen.

        Oder ist unser Problem, daß wir einen Geschäftsführer haben, der mit den Adlern zu sehr persönlich verbunden ist und nicht von auswärts geholt wurde und ihm eine gewisse Gefühlskälte fehlt, was heute leider in führenden Positionen scheinbar nötig ist

        Kommentar


        • #34
          Ein hervorragender Kommentar der die ganzen Facetten und Unzulänglichkeiten im Adler Universum auf den Punkt bringt und den Nagel auf den Kopf trifft. Echt Top zusammengefasst !

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
            Das ist halt die interessante Frage daran.

            Spielstätte hast Du recht. Ansonsten haben aber auch andere Teams schon am Boden gelegen und es wurde wieder aufgestanden. Neue Konzepte erdacht, noch nicht ausgetrampelte Wege gegangen.
            Wenn wir schon das "wie wäre es gekommen wenn.."-Spiel spielen: Für das realistischste Szenario halte ich eine Zeitnahe Insolvenz Ende der 90er und einen unterklassigen Neustart..wie ihn viele Traditionsreiche Vereine im deutschen Eishockey erleiden mussten. Chaos und ggfs. weitere Insolvenzen wäre womöglich die Folge gewesen. Im Optimalfall hätte man sich aber einigermaßen gefangen und würde allein dank des Fanpotenzials DEL2 spielen. Womöglich noch immer in einem zwar desolaten, aber zumindest in Ansätzen (oder vielleicht gänzlich?) renovierten Friedrichspark spielen - analog zur Entwicklung in Nauheim oder den zahllosen bayrischen Standorten. Um einen DEL Standort zu finanzieren wären die Firmen im Umfeld zweifelsfrei vorhanden. Doch ich befürchte dass das Mannheimer Eishockey sich genauso chaotisch Entwickelt hätte wie das Management beim Waldhof. Ergebnis: Sponsoren investieren nicht. Man wäre so lange chaotisch durch die Ligen gependelt bis man einen "starken" Mann gefunden hätte.

            Kommentar


            • #36
              Danke Stephan! Das trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf und beschreibt perfekt mein eigenes, sowie das von mir im Umfeld wahrgenommene "Feeling". Man hat das Gefühl "es wird eben gespielt". Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis.

              Auf dem Papier haben wir eine solide Truppe die durchaus um den Titel spielen könnte/müsste. Die individuelle Klasse der Spieler ist unbestritten und dennoch ist es eine Übergangssaison. Eine sehr teure Übergangssaison bei der man den teuren, aber bequemen Weg wählte. Mal wieder. Die Frage ist alledings: Was kommt danach? Die Wahl des bequemen und "nicht fisch nicht fleisch"-Wegs scheint bei Familie H. Tradition zu haben. ROGON, Fowler und wie sie alle heißen sprechen Bände.

              Kommentar


              • #37
                Super, Stephan !! Kritisch aber nicht anklagend, besorgt aber nicht destruktiv. Wenn ich so gut schreiben könnte wie Du es tust, ich hätte es fast deckungsgleich getan.
                Hoffen wir trotzdem auf eine gute Saison und zumindest auf den Einzug in die Playoffs.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                  Die individuelle Klasse der Spieler ist unbestritten und dennoch ist es eine Übergangssaison. Eine sehr teure Übergangssaison bei der man den teuren, aber bequemen Weg wählte. Mal wieder.
                  Übergangssaison? Schon wieder? Wie viele denn noch?
                  Je nach dem, wie man zählt, komme ich in den letzten 20 Jahren locker auf 12 Übergangssaisons...

                  Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                  Kommentar


                  • #39
                    Mal ne offtopic Frage, warum haben eigentlich die Adler ihre Sterne im Nacken und nicht auf der Brust wie die anderen Meisterteams?

                    Kommentar


                    • #40
                      In Monnem gibts halt Nackeklatscha!

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

                        Übergangssaison? Schon wieder? Wie viele denn noch?
                        Je nach dem, wie man zählt, komme ich in den letzten 20 Jahren locker auf 12 Übergangssaisons...
                        Leider wahr und das sollte den Adlern eigentlich langsam zu denken geben. Ich dachte mit Pavels Verplfichtung hat man es endlich grundsätzlich verstanden. Leider schlittern wir Stück für Stück zurück in alte Muster.

                        Warum es in meinen Augen die 12. Übergangssaison ist? Eine halbherzige Trainerentscheidung (aus der Not heraus weil man Person X nicht bekam?) und eine überalterte Abwehr die man wohl oder Übel im Paket für ein Jahr zur Überbrückung verängert hat (auch aus der Not heraus?).
                        Man rüstet sich scheinbar für den großen starken Mann auf der Trainerposition mit dem der große personelle Cut im Sommer 23 kommt. Die Fragen sind allerdings: Kommt der Wunschtrainer X wirklich und verkörpert er die Eigenschaften die benötigt werden? Oder holt man, wie schon so oft, für viel Kohle Durschnitt dem man reinreden kann..und wundert sich am Ende wieder warum der Erfolg ausbleibt?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
                          Mal ne offtopic Frage, warum haben eigentlich die Adler ihre Sterne im Nacken und nicht auf der Brust wie die anderen Meisterteams?
                          Die Regeln der DEL besagen, dass nur DEL Meisterschaften als Sterne getragen werden dürfen. Die Adler haben über viele Jahre auf die goldenen Sterne über dem DEL Logo verzichtet um die 1980er Meisterschaft nicht zu diskreditieren. Man ist schließlich 8 mal deutscher Meister und nicht 7 mal. Was ich persönlich sehr unterstütze.

                          Dass man seit 2 Jahren plötzlich 7 statt 8 Sternen im Nacken trägt ist mir ein Rätsel. Nichts halbes nichts ganzes. Wenn die DEL generell nur die 7 Sterne erlaubt, dann sollten wir es komplett lassen. Wenn man plötzlich doch Wert darauf legt Sterne auf dem Trikot zu tragen, dann doch bitte als goldene Sterne über dem DEL Logo.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X