Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.9.22 Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Die Personalpolitik und auch die "Strategie" in dieser x-sten Übergangssaison kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat man wirklich gedacht, dass man mit Stewart als Mentor für Goc und einem überalterten Kader um die Meisterschaft mitspielen kann? Natürlich ist der Kader vom Papier her sensationell besetzt. Aber es muss halt auch auf dem Eis zusammenpassen und ein gesunder Wettbewerb in der Kabine herrschen. Wird auf jeden Fall ein teures Übergangsjahr werden, vor allem wenn man die Halle schon seit so kurzer Zeit wahrscheinlich leer spielt. Bin gespannt, ob sich am Sonntag überhaupt noch 7.000 Zuschauer einfinden werden.

    Und was sind die Pläne für die nächste Saison? Goc als neuen Trainer platzieren? Dann hätte man auch dieses Jahr den Umbruch einleiten können, anstatt Geld zu verbrennen,

    Oder kommt wieder ein neuer Heilsbringer der dann eine neue Mannschaft aufbauen- und wieder "alle Steine umdrehen" kann? Es laufen ja fast alle Verträge aus...

    Das einzige was in Mannheim seit Jahren Konstanz besitzt, sind personelle Fehlentscheidungen. Deswegen haben uns Berlin und auch München schon lange den Rang abgelaufen.
    Und wenn man die finanziellen Mittel und Möglichkeiten von Straubing und Wolfsburg sieht, dann arbeiten diese ebenfalls wesentlich effektiver und professioneller als die Adler!

    Kommentar


    • #77
      Traurig, traurig , wenn man diese ersten 3 Spiele an sich vorbeiziehen läßt. Und das krasse: Ich habe das genauso erwartet, bin aber kein guter Prophet, sondern ein realistischer Denker. Durch alle 3 Partien ziehen sich die gleichen Kreise: Löchrige Abwehr (als Beispiel muß ich Robo anführen, der nahezu jedes Laufduell verliert) , "verkopfter" Angriff, der anstatt mal draufzuhalten eher noch ein Kringel mehr anhängt , und, ich muß es leider so sagen, ein Felix, der keinerlei Sicherheit ausstrahlt. Würde gerne mal wissen, wieviele Pucks der nach vorne abprallen ließ gestern.
      Die Frage ist, wie lange wir noch so weitermachen können(sollen. Mit der Antwort auf diese Frage warte ich noch 2 Wochen. Ich freue mich erstmal auf das absolute Spitzenspiel gegen die Steelers am Sonntag.....

      Kommentar


      • #78
        Wir haben keine Abpraller mehr, wenn man einigen hier im Forum glauben darf hatte nur Endras Abpraller in den Slotbereich. Endras ist jetzt weg also dürfte es das in Mannheim nicht mehr geben.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • #79
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Traurig, traurig , wenn man diese ersten 3 Spiele an sich vorbeiziehen läßt. Und das krasse: Ich habe das genauso erwartet, bin aber kein guter Prophet, sondern ein realistischer Denker. Durch alle 3 Partien ziehen sich die gleichen Kreise: Löchrige Abwehr (als Beispiel muß ich Robo anführen, der nahezu jedes Laufduell verliert) , "verkopfter" Angriff, der anstatt mal draufzuhalten eher noch ein Kringel mehr anhängt , und, ich muß es leider so sagen, ein Felix, der keinerlei Sicherheit ausstrahlt. Würde gerne mal wissen, wieviele Pucks der nach vorne abprallen ließ gestern.
          Die Frage ist, wie lange wir noch so weitermachen können(sollen. Mit der Antwort auf diese Frage warte ich noch 2 Wochen. Ich freue mich erstmal auf das absolute Spitzenspiel gegen die Steelers am Sonntag.....
          Ich hoffe das ich mich irre , aber.Die letzten Jahre hatten wir im Tor zwei annähernd gleich gute Goalies und jeder musste seine Topleistung abrufen um im Spiel zu bleiben.Es gab einen fairen Konkurrenzkampf.Jetzt wo Endraß weg ist hat Brückmann keine Konkurrenz mehr.Hoffentlich läßt er sich nicht zu Nachlässigkeit und Schlampigkeit hinreißen
          Wie gesagt ich hoffe das mich irre sonst haben wir bald noch eine Baustelle mehr.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Toco Beitrag anzeigen

            Das einzige was in Mannheim seit Jahren Konstanz besitzt, sind personelle Fehlentscheidungen. Deswegen haben uns Berlin und auch München schon lange den Rang abgelaufen.
            Und wenn man die finanziellen Mittel und Möglichkeiten von Straubing und Wolfsburg sieht, dann arbeiten diese ebenfalls wesentlich effektiver und professioneller als die Adler!
            Und wie so oft stinkt der Fisch halt leider vom Kopf. Wer verantwortet denn die personellen Fehlentscheidungen?

            Kommentar


            • #81
              Das erste Spiel war schockierend - gegen München waren wir großteils das bessere Team, aber haben die Tore nicht gemacht. Der Gegner jedoch schon. Gegen Bremerhaven war’s dann irgendwo zwischen grottig und ok.
              alles in allem aber so viele Baustellen: wen ich davon explizit rausnehme ist swarz! Für mich der beste bisher. Larkin bringt auch Präsenz aufs Eis finde ich

              - die vermeintlichen topspieler immer ein Schritt zu spät. Fitness? Fehlanzeige …
              - sieht irgendwer ein System? Oder sollen sich alle wohl fühlen und frei ausleben dürfen?
              - wieso dieser Mist mit den 3 Reihen?
              alles Dinge die Pavel und Pelle nicht akzeptiert hätten bzw die es nicht gab.
              fehlende Fitness nach dem Urlaub? Da wärst du schön extra Schichten gelaufen…
              In der Phase der Saison wären richtigerweise alle 4 Reihen eingesetzt worden - um die ersten drei zu entlasten und auch die 4. Reihe sich finden zu lassen und die Jungen zu fördern… ich mein jentzsch hat sich sicher mehr Spielzeit erhofft…

              dazu noch so viele weitere Baustellen:
              - zumindest im letzten Spiel ein noch total überfordert wirkender goalie … so schlecht hab ich keinen in den letzten Jahren erlebt …wirklich alles nach vorne abprallen lassen …
              - Ah und körperlich setzt man auch nix dagegen … Akdag lässt sich vor dem einen Tor schön weg schubsen vorm eigenen Tor
              … statt selbst aufzuräumen …
              -in 3 von 4 Toren steht man einfach viel zu weit weg vom Gegner und deplatziert irgendwo anders …
              - nichts überraschendes oder richtig geile Spielzüge
              - generell wenig Power im Game und hält gefühlt nicht gegen
              - körperlich hält man so gut wie gar nicht dagegen und lässt sich schön rum schubsen auf dem Eis
              - goalie schützen? Fehlanzeige
              - Dawes ein Schatten seiner selbst - genauso rendulic…
              - kein spielwitz keine Spielidee
              - auskontern lassen ist wohl Volkssport in Mannheim geworden

              alles in allem zig Baustellen … und keine echte Besserung zu sehen … klingt für mich alles wieder nach: den bösen Pavel haben wir abgesägt … der gemeine hat ja Einsatz und Wille verlangt? Wie konnte er nur … da kam sein Corona geschwurbel wohl gerade recht um ihn abzusägen…. Und Zack hat man die schöne wohlfuehloase zurück… kann unfit nach dem Urlaub zurück kommen und mit 70% Einsatz in die Saison starten und der liebe Onkel redet das dann alles schön nach dem Game… schade eigentlich. Killbill versaut sich gerade echt sein standing in Mannheim und bei den Fans… oldschool Hockey ist halt leider überholt… wobei das wohl wenigstens körperlich rabiater wäre .. aber auch das ist nicht da .. man ist ja ruhiger geworden…

              ah und was ich mich auch frage - man behauptet ja Pavel hätte manche Spieler gebrochen und deswegen haben sie nicht Performt… was ist jetzt der Grund? Spätfolgen?

              Und was mich auch lange schon ärgert … viel zu viele Spieler aus dem Norden … gefühlt alles aus Schweden oder Finnland oder zumindest mal da gespielt … auch irgendwie zu einseitig. Die Mischung macht’s finde ich… die fehlt mir da ab und an etwas


              bin mal gespannt ob bald Besserung eintritt - aber mir fehlt aktuell der Glaube daran. Und wenn’s nicht besser wird … wer soll denn auf das aktuelle trainierteam folgen? Derjenige kann sich doch nur seinen Ruf versauen …. Oder man sagt den jungs - hey wenn ihr nicht spurt kommt das ex Gespann zurück … Vertrag haben sie ja noch
              Zuletzt geändert von Topgun; 24.09.2022, 23:18.

              Kommentar


              • #82
                „Wenn ihr nicht spurt, kommt das Ex-Gespann zurück!“ - Made my day! Täte manchen ganz gut glaube ich!

                Kommentar


                • #83
                  Wenn auch nicht ganz ernst gemeint der Vorschlag - aber ja das würde den ein oder anderen vlt zum laufen bringen …

                  Kommentar


                  • #84
                    Vermute eher, daß es das Gegenteil bewirkt und einige Spieler um Vertragsauflosung bitten oder Dienst nach Vorschrift machen

                    Kommentar


                    • #85
                      Is halt was komplett anderes , kurz vor den Playoffs einzuspringen oder eine Mannschaft von Beginn einer Saison an zu coachen. Ich habe das Gefühl, daß letzteres nicht das Ding von Kill Bill ist.

                      Kommentar


                      • #86
                        Wenn man lahme Gurken behält und bis auf Loibl nur durchschnitt holt, kann man auch nicht mehr erwarten. Aber JAA ist ja unantastbar

                        Kommentar


                        • #87
                          Bin auf jeden Fall gespannt ob es heute wenigstens gegen bietigheim reicht.. ansonsten brennt aus meiner Sicht der Baum …

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
                            Bin auf jeden Fall gespannt ob es heute wenigstens gegen bietigheim reicht.. ansonsten brennt aus meiner Sicht der Baum …
                            wo brennt den bitte was? ????ich seh keine ersthelfer

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich freu mich ja so richtig auf das Spitzenspiel heute Abend.

                              Kommentar


                              • #90
                                sixpack Gaudet hat in der Liga bislang 1 Spiel gemacht und Taro Jentzsch ist in meinen Augen auch eine Topverpflichtung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X