Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.10.22 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man fragt sich wirklich was nach solch einem Drittel wie es das erste war, in der Pause besprochen wird.....

    Kommentar


    • #17
      Wenn man vorne wieder zielstrebiger spielt, schickt man die Tiger heute zweistellig heim. Defensiv ist das zwar auch teilweise im Sorglos-Modus aber insgesamt ist Nürnberg einfach zu schwach.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Man fragt sich wirklich was nach solch einem Drittel wie es das erste war, in der Pause besprochen wird.....
        So wie es aussieht „Kräfte sparen, Ergebnis verwalten und vorne zählen nur schöne Tore mit mindestens 10 Pässen am Stück“

        aber gut, das ist jetzt auch Jammern auf hohem Niveau
        Zuletzt geändert von Devin; 02.10.2022, 17:10.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Devin Beitrag anzeigen

          So wie es aussieht „Kräfte sparen, Ergebnis verwalten und vorne zählen nur schöne Tore mit mindestens 10 Pässen am Stück“
          ....nachvollziehbar, da das nächste Spiel schon wieder in 5 Tagen ist

          Kommentar


          • #20
            Wo rennt Reul da rum???

            Kommentar


            • #21
              Gegen diese desaströsen Nürnberger zwei Gegentore zu kassieren ist echt unnötig. Finde es echt schade, dass man da nicht auf weitere Tore geht und sein Spiel drei Drittel durchzieht…

              Edit: Und so bleibt selbst nach einem 5-0 im 1. Drittel ein fader Beigeschmack. Heute ging wesentlich mehr. Für Tiefensee tut es mir verdammt leid, seine Leistung war viel zu gut für drei Gegentore. Da haben sie ihn schön im Stich gelassen.

              Wenn die Nürnberger in den ersten Minuten noch im Bus waren, wo genau sind unsere Jungs seit 2, 3 Minuten??
              Zuletzt geändert von metro81; 02.10.2022, 17:38.

              Kommentar


              • #22
                Mit dem nötigen Ernst kann man Tiefensee jedes Gegentor ersparen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
                  Mit dem nötigen Ernst kann man Tiefensee jedes Gegentor ersparen.
                  Exakt das. Für mich sagt das Spiel so gar nichts über den Ist-Zustand aus. Nürnberg war nicht da im 1. Drittel - und als sie sich halbwegs sortiert hatten, war das Spiel schon entschieden. Aber am Ende bleiben drei Gegentore und zwei schlampig hergeschenkte Drittel. Für mich ist es jedenfalls kein gutes Zeichen, wenn man seinen Goalie bei seinem Debüt drei unnötige Dinger einschenken lässt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Zuordnung in der Verteidigung ist eine einzige Katastrophe. Eine Seite ist immer offen wie ein Scheunentor. Das sehe ich als Laie.

                    Kommentar


                    • #25
                      Die alte Adler-Krankheit ist wieder präsent; zuerst in Drittel 1 ein furioses Feuerwerk abgebrannt und dann in den letzten beiden Dritteln den Riemen runtergemacht und der Schlamperei gefrönt. Somit hat man den bereis Toten völlig unnötig neues Leben eingehaucht. Aber irgendwann geht das " 2 Gänge runterschalten" wieder mal in die Hose.
                      Mit ein klein wenig mehr Ernsthaftigkeit, hatte man die Franken durchaus "zweistellig" aus der Halle ballern können.
                      Zuletzt geändert von womola; 02.10.2022, 18:16.

                      Kommentar


                      • #26
                        ??? Ein Drittel mit vielen Toren, bei einem Gegner der das Ganze Drittel irgendwie verfehlt u. verpfuscht hat.Danach zwei Drittel verloren ?????
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • #27
                          Naja, man muss so ein erstes Drittel auch erstmal so aufs Eis bringen. Klar ist es ärgerlich, dass die letzten 40 Minuten nicht genauso zu Ende gespielt werden und klar stört es mich auch, dass v a im letzten Drittel überhaupt nicht mehr vorm eigenen Tor aufgeräumt wurde… aber für mich ist das 6-Punkte-Wochenende mit drei sehr guten Dritteln gegen Berlin und einem fulminanten 5-Tore-Drittel heute ein klarer Schritt nach vorne…
                          Zuletzt geändert von Devin; 02.10.2022, 19:05.

                          Kommentar


                          • #28
                            Schaut mal nach, wann die Adler zuletzt das erste Drittel in der DEL mit 5:0 gewonnen haben.... war das vor 20 oder 30 Jahren?
                            Geht doch nicht davon aus, daß man dies die anderen Drittel so weitermacht.
                            Es ist evtl. sogar schwierig, mit einem 5:0 ins nächste Drittel zu starten. Die Nürnberger werden auch etwas gegen weitere Tore gehabt haben...... der Wunsch von "zweistellig" wäre vor einer Woche von den meisten überhaupt nicht im Kopf gewesen. Ganz im Gegenteil - da war gerade totales "Land unter".

                            Wie Devin schreibt - es war insgesamt ein 6 Punkte Wochenende mit gutem Beigeschmack. Und die Ergebnisse der Liga zeigen, dass bei den meisten Vereinen noch keine Konstanz vorhanden ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              Nur noch Pessimisten im Forum. Bei einer Niederlage wären hier wesentlich mehr User unterwegs.

                              Kommentar


                              • #30
                                Bestes Powerplay-Team der Liga

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X