Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.10.22 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich bin zufrieden, vor 2 Wochen wäre das undenkbar.gewesen. Wäre es eng geworden, bin ich sicher, wir hätten noch eine Schippe draufgelegt

    Kommentar


    • #32
      Wurde unsere Abwehr schon unbemerkt ergänzt? Auf dem Würfel, ich glaube zum 4:0, : 11 Ilari Melart
      Endlich wieder in der Arena dabei!

      Kommentar


      • #33
        Starkes 1. Drittel. Danach nachgelassen. Man hat sich im letzten Drittel hinten reindrücken lassen von einer Mannschaft, die 24 Stunden davor erst angefangen zu spielen. Vorallem am Ende müssten die doch eigentlich müde sein. Nichtsdestotrotz kann man zufrieden sein. So kann es weiter gehen. Die jungen machen einen verdammut guten Job. Thiel war heute sehr auffällig und sehr stark. Wolf auch stark, auch wenn er hinten den einen oder anderen Kreis zu viel fährt. Wohlgemuth hat in meinen Augen einen enormen Sprung gemacht. Eisenschmid gefällt mir auch sehr gut. Defensiv steht er gut. Nach vorne ist das auch mehr als ordentlich. Hoffentlich macht er weiter so. Generell haben die Sturmreihen heute gut funktioniert. Tiefensee hat mir gut gefallen. Reul ist mal wieder zu langsam gewesen in allen Bereichen, aber hat paar Schüsse geblockt. Dziambor hat hier sehr gut gespielt und war heute für Heilbronn im Einsatz. Verstehen kann ich es nicht wirklich.
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • #34
          Gratulation an Arno Tiefensee für diese gute Leistung. Insgesamt wirkte er meistens recht ruhig und sicher auf mich und zeigte ein paar gute Paraden. Hat sich heute aufjedenfall für mehr Spielzeit qualifiziert in meinen Augen. Auch Glückwunsch an Simon Thiel für sein erstes Tor. Auch er durchweg mit einer giftigen guten Leistung. Tosto und Jentzsch ebenfalls stabil. Fabrizio Pilu wirkte ab und an etwas unsicher, besonders als er im Powerplay ran durfte gelang der Aufbau nach vorne leider gar nicht. Aber passiert und ich hoffe das er dennoch weiter seine Chance bekommt und jetzt nicht sofort dafür bestraft wird.
          Die Jungen zeigen durchweg das sie mithalten können und sich mehr Eiszeit verdienen. Bin wirklich gespannt ob die beiden Jungen Pilu und Dziambor sich diese Saison festspielen können, oder ob die Adler den "Namen" weiter den Vorrang geben, obwohl die Leistung durchaus dürftig ist.

          Das Spiel generell mit einem überragenden ersten Drittel. Langsame Nürnberger, in den Köpfen und den Beinen, nach dem sie einen Tag vorher spielen mussten waren ja zu erahnen. Aber so langsam war wirklich erschreckend. Das haben die Adler komplett ausgenutzt und dazu endlich ihre Chancen genutzt. Daher das 5:0 komplett verdient. Über Drittel 2 und 3 schreibt man dann besser weniger, denn hier war wieder Magerkost bis auf wenige Szenen. Aber 6 Punkte nach dem Wochenende sind gut und helfen hoffentlich dabei das das Team sich weiter findet.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #35
            Nach der harten Kritik von uns hier im Forum und auch von mir,möchte ich die Mannschaft für die zurückliegenden 3 Spiele loben(!).Gegen Straubing und speziell in Berlin muss man erstmal punkten.Gegen Nürnberg,das eigentlich traditionell immer schwere Spiele sind,hat man ein überragendes 1.Drittel gezeigt als Mannschaft.

            Auffällig,die Reihen funktionieren immer besser im Spielverständnis.Das Offensivsystem von Stewart beginnt zu greifen und lässt teilweise sehr schöne Angriffe fürs Auge zu.Gerne mehr,Jungs (!)

            Das sehr starke Powerplay ist aber ein typisches "Stewart" Merkmal.Das war schon in der Meisterschaft 2001 so.Das kann Killbill mit seinen Mannschaften.Gerade Rendulic und Dawes scheinen dort ihren Platz zu finden.Es wird sehr schön von z.b Donovan der Puck an der Blauen verteilt und sofort über z.b Rendulic der direkte Schuss gesucht.Kein großes Kringeln mehr usw...TOP!!

            Leider sehr Negativ ist weiterhin das Defensiv verhalten der Abwehr und das "Verwalten wollen" nach Führungen.Das konnte die Mannschaft schon unter Pavel Gross nicht gut und unter Stewart noch viel weniger.Lasst doch bitte die Mannschaft von der Leine und einfach weiterspielen.Man hätte im 2.Drittel einfach weiter so Offensiv die Nürnberger überrollen können und im 3.Drittel die YoungGuns mehr aufs Eis bringen können?!

            Mich hat die zurückliegende Woche positiver gestimmt,allerdings geht kein Weg daran vorbei,das diese Mannschaft nach dieser Saison "grundlegend" neu aufgebaut und verjüngt werden muss.Gerade in der Abwehr haben wir massiv Bedarf.

            TOP war Arno Tiefensee.Ein zu Null wäre drin gewesen,wenn wir stabiler da hinten drin wären und manche Spieler wie Reul sich nicht andauernd "überrennen" lassen würden.Auch mit Simon Thiel haben wir einen Diamanten im Sturm,der mir sehr gut mit Jentzsch und Tosto gefallen hat.TOP

            Schorle
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #36
              Schön , dass die Mannschaft in " Schwung " kommt . Mit der " scharfen Kritik " wurde vielleicht zu früh gestartet . Fakt ist aber bereits jetzt, dass die Abwehr mehr als verwundbar ist .
              Da sollte frühzeitig nach Alternativen gesucht werden . Es freut mich besonders , dass Arno Tiefensee seine Chance erhielt und das Vertrauen rechtfertigte . Da bin ich der Ansicht von vielen :
              diese Saison den " Jungen " viel Spielpraxis geben , damit man die Entwicklung sehen kann . Ich kann die schlechte Stimmung nach den ersten Spielen verstehen , bin aber zu arg "Fan ". Da sieht man natürlich mehr die positiven Aspekte. Nachbesserungen im Kader erfolgen auch noch ....mal sehen , ob doch nicht ein einigermaßen Happy End in dieser Runde drin ist ( Halbfinale)
              Lasst uns positiv nach vorne schauen .

              Kommentar


              • #37
                Es freut mich besonders für Simon Thiel. Glückwunsch zum ersten DEL-Treffer!

                Kommentar


                • #38
                  Toll Simon Thiel, Gratulation zum ersten DEL Treffer !! Heute gab es den berühmten Ketchupflaschen-Effekt bereits im ersten Drittel. Diese Flasche stand wohl vor dem Spiel schon unsichtbar auf dem Eis und ist zum richtigen Zeitpunkt "explodiert". So schön das erste Drittel auch war - ich hätte mich danach getrost anderen Dingen zuwenden können. Sie brauchten nicht mehr und sie taten demzufolge auch nicht mehr. Ich bin überzeugt, daß die Nürnberger in Bestform (ohne Spiel am Vortag und Stau-Anfahrt) ein wesentlich härterer Gegner gewesen wäre.
                  Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen mit ENDRAS am Freitag in Augsburg. Ach apropos Torhüter: Respekt für unseren jungen Herrn Tiefensee, der trotz der drei Gegentore eine gute Figur machte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X