Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz alledem.......
    Der Abend ist für mich gelaufen; hätte mir positiveres erwartet.

    Kommentar


    • Vll möchte auch kein gestandener Trainer nach Mannheim weil er weiß wie es läuft ?

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Verdammt schade. Mit der Mannschaft und einem dazu passenden Trainer wäre viel drin. So kommt ein Coach, der sich - bei Fans, Presse und vermutlich auch Mannschaft - erstmal beweisen muss. Ich halte Lundskog - auch aufgrund eigener Ansicht seiner Leistungen beim SCB - für eine faule Fehlentscheidung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
        Die negativen Berichte können ja nicht nur als Geschwätz abgetan werden. Man muss abwarten. Auf das habe ich aber keine Lust:Mit Lundskog spielte der SCB meist freud- und erfolgloses Ergebnishockey.

        Kommentar


        • Ich bin auch eher auf der pessimistischen Seite und kann leider den Optimismus von Steve Kelly nicht teilen.
          Wenn ich aus Bern höre "dass Lundskog in einem Spiel gerne mehrmals sämtliche Reihen durchgewürfelt hat und das Spiel damit eher zerfahrener als besser wurde" und auf watson.
          ch sowas lesen muss...:

          "Aber es gibt halt schon Ursachen für sachliche Kritik, die über die Enttäuschung nach Punktverlusten oder Niederlagen hinausgeht. Beispielsweise wird die Zuteilung der Eiszeit kritisiert. Zu viel Eiszeit für die Veteranen und Leitwölfe und zu wenig für die hochkarätigen Talente. Beispielsweise für Joshua Fahrni, einen der besten jungen Schweizer Stürmer der Liga. Er kommt nicht einmal auf 10 Minuten. Und Fabian Ritzmann nicht einmal auf 6 Minuten. "

          ....will sich bei mir irgendwie keine Euphorie einstellen

          Kommentar


          • Haben wir da einen Eishockey Neidhart in jung?
            Man sollte ihm eine Chance geben und offen sein. Es fällt aber schwer.

            Kommentar


            • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
              Zudem sagt er selbst von sich, dass er eine offene Herangehensweise pflegt und durchaus nordamerikanisch geprägt ist. Sein Ruhepol ist die Familie, um seine kanadische Ehefrau und seine 3 Töchter; ansonsten lebt er den Eishockey-Sport (positiv eishockeyverrückt).

              Als Trainer wird ihm ein großes Fachwissen bescheinigt. Er gilt als akribischer und ehrgeiziger Arbeiter. Er hat eine konkrete Vorstellung, wie er sein Team Eishockey spielen lassen möchte. Aggressivität sowie ein schnelles Umschaltspiel sind dabei wichtige Bestandteile. Agieren statt reagieren. Am Ende des Tages trifft Lundskog die Entscheidungen, aber dennoch bezieht er seine Spieler in den Prozess mit ein. Es ist also mehr oder weniger eine Begegnung auf Augenhöhe und kein „oberlehrerhaftes“ Verhalten, dem man sich zu fügen hat.

              Ehemalige Spieler loben Johan Lundskog als sehr zugänglichen, freundlichen „Eishockeyfachmann“, dem es wichtig ist, einen guten Team-Spirit zu erzeugen und als eine Einheit aufzutreten (mannschaftliche Geschlossenheit, Selbstbewusstsein).

              Herzlich Willkommen bei den Adler Mannheim und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit!
              Das klingt so anders als die Zeitungsberichte, die hier noch verlinkt sind. Deine Einschätzung liest sich wie das was die Spieler im Meisterschaftsfilm über Geoff Ward gesagt haben. Das ganze wird ihm ja auch in diesem ominösen Assessment von dem bei watson.ch berichtet wird bescheinigt. Von daher sehe ich das erstmal positiv. Soll er sich hier beweisen und vllt kann er ja etwas aufbauen, ohne direkt in die NHL abzuwandern
              Zuletzt geändert von m90b; 14.05.2023, 19:11.

              Kommentar


              • sorry, auch für mich, eine Notlösung, nicht mehr und nicht weniger.

                da hätte mir bspw so mancher DEL Coach besser gefallen, Steve Walker, für den hätte man gerne Goc nach Schwenningen schicken können

                Aber nicht nur der Name Lundskog ist das was einem skeptisch werden lässt....auch wenn 2/3 des letztjährigen Trios weitermachen dürfen, sorry, NO

                Das fühlt sich aktuell an, wie wenn man die auserlesensten Zutaten für ein Gourmet-Dinner einkauft... und dann die Jungs von der Bahnhofsfrittenbude ran lässt, das Zeuch zu verkochen

                Kommentar


                • Ich finde es halt unfair, dass er jetzt schon komplett in der Luft zerrissen wird, ohne das er mit der Mannschaft trainiert hat oder die Saison begonnen hat! Lasst ihn doch mal ankommen und dann wird man sehen wie es laufen wird. Wie gesagt. Der SC Bern ist ein schwieriger Verein, welcher sich in einer komplett beschissenen Phase befand. Zudem wurde er auf Platz 6 entlassen…! Unter Söderholm wurde es dort nur schlimmer und wie gesagt Spieler wie DiDomenico hatten dort mehr zu sagen als der Trainer! Jeder Trainer den die Adler geholt hätten, wäre nun eine Enttäuschung gewesen, weil Tapola bis vor kurzem der heiße Kandidat war und alle auf ihn eingestellt waren. Meckern können wir alle immer noch, sollte er mit diesem Etat nichts gebacken bekommen, aber dann wird es auch für JAA eng. Auch wenn er eine überragende Truppe zusammengestellt hat. Solange ich kein reines Dump and Chase System serviert bekomme, ist für mich alles in Ordnung.

                  Zudem habe sich so viele Leute hier einen Trainer ohne Stallgeruch gewünscht und jetzt ist es wieder falsch…!
                  Zuletzt geändert von Smith#18; 14.05.2023, 19:17.

                  Kommentar


                  • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                    Ich finde es halt unfair, dass er jetzt schon komplett in der Luft zerrissen wird, ohne das er mit der Mannschaft trainiert hat oder die Saison begonnen hat! Lasst ihn doch mal ankommen und dann wird man sehen wie es laufen wird. Wie gesagt. Der SC Bern ist ein schwieriger Verein, welcher sich in einer komplett beschissenen Phase befand. Zudem wurde er auf Platz 6 entlassen…! Unter Söderholm wurde es dort nur schlimmer und wie gesagt Spieler wie DiDomenico hatten dort mehr zu sagen als der Trainer! Jeder Trainer den die Adler geholt hätten, wäre nun eine Enttäuschung gewesen, weil Tapola bis vor kurzem der heiße Kandidat war und alle auf ihn eingestellt waren. Meckern können wir alle immer noch, sollte er mit diesem Etat nichts gebacken bekommen, aber dann wird es auch für JAA eng. Auch wenn er eine überragende Truppe zusammengestellt hat. Solange ich kein reines Dump and Chase System serviert bekomme, ist für mich alles in Ordnung.
                    Mit Lundskog spielte der SCB meist freud- und erfolgloses Ergebnishockey - aus der Neu Züricher Zeitung. Systemeishockey kann auch unansehlich sein.

                    Es wird niemand zerrissen, aber Optimismus verprüht diese Verpflichtung nicht. Seine Chance bekommt er.
                    Ich habe es bereits weiter oben geschrieben: "Die negativen Berichte können ja nicht nur als Geschwätz abgetan werden". Das wäre zu billig.

                    Kommentar


                    • Wenn Du solche Fans hast, die den neuen Trainer schon im Vorfeld in Frage stellen, ohne dem eine Chance zu geben, ist für mich schon fast erbärmlich.

                      Kommentar


                      • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                        Ich finde es halt unfair, dass er jetzt schon komplett in der Luft zerrissen wird, ohne das er mit der Mannschaft trainiert hat oder die Saison begonnen hat! Lasst ihn doch mal ankommen und dann wird man sehen wie es laufen wird. Wie gesagt. Der SC Bern ist ein schwieriger Verein, welcher sich in einer komplett beschissenen Phase befand. Zudem wurde er auf Platz 6 entlassen…! Unter Söderholm wurde es dort nur schlimmer und wie gesagt Spieler wie DiDomenico hatten dort mehr zu sagen als der Trainer! Jeder Trainer den die Adler geholt hätten, wäre nun eine Enttäuschung gewesen, weil Tapola bis vor kurzem der heiße Kandidat war und alle auf ihn eingestellt waren. Meckern können wir alle immer noch, sollte er mit diesem Etat nichts gebacken bekommen, aber dann wird es auch für JAA eng. Auch wenn er eine überragende Truppe zusammengestellt hat. Solange ich kein reines Dump and Chase System serviert bekomme, ist für mich alles in Ordnung.
                        Vor allem unterstellt man, dass er aus seinen evtl. Fehlern seither nichts gelernt hat. Der Mann ist 38 Jahre jung und da unterstelle ich erst einmal seine Lernfähigkeit. Und so falsch kann die Einschätzung von Stephan nicht sein, dass sollten wir i.d.Z. ebenfalls gelernt haben. Und mir sind in diesem Bericht, der auch nicht gerade von Seriosität strotzt, zu viele "wahrscheinlich" enthalten. Das sind solche Manger-Potentials/Best Practice Tests und da mischen auch Leute mit (z.Bsp. Psychologen), die vom Hockey mal keine oder nur wenig Ahnung haben. Auf dem Eis liegt die Wahrheit und nicht auf einem Stück Papier.
                        Bestes Beispiel der Mamo unter Herrn Rotter. Klassisch abgeschrieben (wieder mal) ohne jegliche eigene Recherche.
                        „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                        Kommentar


                        • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                          Mit Lundskog spielte der SCB meist freud- und erfolgloses Ergebnishockey - aus der Neu Züricher Zeitung. Systemeishockey kann auch unansehlich sein.

                          Es wird niemand zerrissen, aber Optimismus verprüht diese Verpflichtung nicht. Seine Chance bekommt er.
                          Ich habe es bereits weiter oben geschrieben: "Die negativen Berichte können ja nicht nur als Geschwätz abgetan werden". Das wäre zu billig.
                          War nicht speziell gegen dich gerichtet, sondern generell nervt diese Untergangsstimmung einfach nur noch. Schaut euch den Kader an. Wisst ihr was in Bern passiert ist? Der Verein hat sich nach der Meisterschaft 18/19 selbst zerstört. Langfristige Verträge ohne Grund, keine Hierarchie + eine komplett schlechte Transferpolitik. Söderholm hat sich sogar nur gerade so in die Playoffs geschummelt. Die Mannschaft hatte einen so guten Draht zu ihm, dass die sauer auf das Management waren und niemand die Entscheidung verstehen konnte. Es gibt leider auch sehr viele Journalisten in der Schweiz, welche alles nur schwarz sehen und das ist in Bern sehr schnell der Fall, weil dort die Erwartungshaltung viel zu hoch ist für das was auf dem Eis herumläuft. Da wurden schon zuvor viel zu viele Fehler gemacht. Da ist es dann sehr einfach wenn man es auf den Trainer schiebt. Deswegen einfach mal entspannt sein und ihn machen lassen. Wie gesagt, sollte er nicht funktionieren, dann können wir immer noch motzen!

                          Kommentar


                          • Ich sehe das auch so
                            Jeder ( siehe Söderholm ) muss seine Chance bekommen; dann können wir anfangen zu meckern und etc….


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
                              Wenn Du solche Fans hast, die den neuen Trainer schon im Vorfeld in Frage stellen, ohne dem eine Chance zu geben, ist für mich schon fast erbärmlich.
                              Ich werde solche Typen wie dich nie verstehen. Wenn über so einen Neuzugang solche Presseberichte im Umlauf sind, dann darf man sicherlich unangenehme Fragen stellen. Wir zahlen ja alle mit hart erarbeitetem Geld. Als Fan muss man nicht zwangsläufig betriebsblind sein.

                              Kommentar


                              • Keiner spricht ihm seine Chance ab. Es muss aber auch niemand, der ob der Verpflichtung eher weniger euphorisch ist, den Anderen hier Freudensprünge vorgaukeln.
                                Und wenn Steve Kelly fast nur positives berichtet, dürfen andere doch auch negative Berichte präsentieren, oder will man nur positives lesen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X