Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lule Beitrag anzeigen
    Nach Kühnhackl, Vey, Gawanke einen richtigen Kracher zu fordern ist schon hart.
    Kühnhackl ist ein Spieler über dem Zenit, keine Entwicklung mehr zu erwarten und mit geringem Scoringtouch, da wo es am meisten bei uns gedrückt hat. Vom spielerischen Ansatz hätte man den mit Soramies für weniger mit mehr Potenzial und Stallgeruch haben können, hätte man ihm die Chance gegeben sich hier zu entwickeln.

    Tiffels und Ronning würden bei uns die kreative Lücke und Scoringtouch wunderbar schließen.

    ich drücke mich vielleicht falsch aus und vielleicht erscheint das Gras auf der andern Seite nur grüner aber gerade Ronning ist was ich gerne hätte als AL, jung, kreativ, schnell, sammelt Punkte und hat noch bissl Luft nach oben.

    Kommentar


    • Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
      Kühnhackl ist ein Spieler über dem Zenit, keine Entwicklung mehr zu erwarten und mit geringem Scoringtouch, da wo es am meisten bei uns gedrückt hat. Vom spielerischen Ansatz hätte man den mit Soramies für weniger mit mehr Potenzial und Stallgeruch haben können, hätte man ihm die Chance gegeben sich hier zu entwickeln.

      Tiffels und Ronning würden bei uns die kreative Lücke und Scoringtouch wunderbar schließen.

      ich drücke mich vielleicht falsch aus und vielleicht erscheint das Gras auf der andern Seite nur grüner aber gerade Ronning ist was ich gerne hätte als AL, jung, kreativ, schnell, sammelt Punkte und hat noch bissl Luft nach oben.
      Kühnhackl als Spieler über den Zenit abzustempeln ist schon ziemlich verwunderlich! Gerade da wir solche Spieler in der vergangenen Saison vermisst haben. Natürlich gibt es das auch günstiger, aber Soramies tut es gut noch ein weiteres Jahr in Augsburg zu bleiben, um sich so in Ruhe zu entwickeln. Danach kann er sehr gerne zu uns zurückkommen! Allerdings sehe ich einen Kühnhackl als einen absoluten Top-Transfer! Aber so sieht das halt jeder anderes! Zu Ty Ronning. Ja den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Allerdings brauchen wir keine zwei Spieler, welche exakt der selbe Spielertyp sind. Typ Ronning ist nämlich vom Spielertyp her genau gleich wie Kris Bennett. Von daher kann ich die Adler schon verstehen, dass man hier leider nicht zugeschlagen hat. Mal schauen ob da noch ein Stürmer verpflichten wird, oder ob man eher jungen Talenten die Chance geben wird! Tiffels habe ich vor der WM in München nicht wirklich als Scorer in Erinnerung gehabt. Eher als Chancentod und Tribünenkandidat. Potenzial hat der Kerl! Nur muss er es mal schaffen sein Potenzial dauerhaft aufs Eis zu bringen!

      Kommentar


      • Die eisbären haben ronning als neuzugang gemeldet.

        Kommentar


        • Laßt doch Ty Ronning in seinem zweiten Jahr in der DEL - und dann in Berlin - erstmal seine Stärke untermauern und beweisen. Er hat in der AHL bislang noch nicht so "abgeräumt" wie er hier dargestellt wird.- Dazu ist er evtl. auch noch zu jung. Aber niemand weiß, wie er in Berlin zurechtkommt.

          Hätte man Kühnhackl nach Berlin gehen lassen, wäre die Einschätzung über seinen Zenit ggf. eine andere gewesen - oder? Ihn mit Soramies zu vergleichen halte ich ebenfalls für schwierig. Triffels schoss letzte Saison 6 Tore in München! Scoringtouch???

          Kommentar


          • Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
            Laßt doch Ty Ronning in seinem zweiten Jahr in der DEL - und dann in Berlin - erstmal seine Stärke untermauern und beweisen. Er hat in der AHL bislang noch nicht so "abgeräumt" wie er hier dargestellt wird.- Dazu ist er evtl. auch noch zu jung. Aber niemand weiß, wie er in Berlin zurechtkommt.

            Hätte man Kühnhackl nach Berlin gehen lassen, wäre die Einschätzung über seinen Zenit ggf. eine andere gewesen - oder? Ihn mit Soramies zu vergleichen halte ich ebenfalls für schwierig. Triffels schoss letzte Saison 6 Tore in München! Scoringtouch???
            Das mit Kühnhackl in Berlin, da könntest Du bei mir recht haben, wie gesagt Gras grüner auf der anderen Seite.

            Du hast auch recht mit Ronning, das kann so kommen, Benet kann aber auch „Versagen“.

            Tiffels würde die kreative Lücke schließen und ist eben ein guter deutscher Spieler der mehr kann als „nur kämpfen“, so viele gibt es davon nicht. Das mit Scoring war auf Ronning bezogen.

            Kommentar


            • Hier sind Sie wieder die Pseudo Manager.

              Kommentar


              • Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
                Hier sind Sie wieder die Pseudo Manager.
                Hast wohl scheinbar noch immer nicht die Funktion von einem Forum verstanden. Jede Woche der selbe Kommentar... Man wird sich ja wohl noch Gedanken rund um die Adler machen dürfen.

                Kommentar


                • Puuh, harter Tobak, wenn hier über mangelnde Kracher-Verpflichtungen geschrieben wird. Natürlich ist Kühnhackl kein Scoring-Monster, das hat aber auch niemand behauptet. Aber er bringt Qualitäten auf einem so derart hohen Niveau mit, die es anderen erlauben werden, mehr offensive Akzente zu setzen. Für mich durchaus vergleichbar mit einem Patrice Bergeron bei den Boston Bruins, der durch sein Zwei-Wege-Spiel einfach jeden besser macht. Gawanke ist ein immer noch junger Verteidiger, der eine Entwicklung vor sich hat, und schon jetzt das Potenzial zu DEM Offensiv-Verteidiger der Liga hat. Defensiv durchaus noch verbesserungswürdig, aber daran wird er hoffentlich arbeiten. ​​​​Vey hat in den vergangenen Jahren in der KHL durchaus respektable Zahlen aufgelegt, hinter dem werden auch ganz andere Clubs hinterher gewesen sein. Von Murray mal ganz zu schweigen.

                  Ronnig ist durchaus ein interessanter Spieler. Wäre es cool gewesen, ihn bei uns begrüßen zu dürfen? Klar! Aber müssen wir deswegen wirklich unsere Neuzugänge kleiner machen als sie es sind? Das alles sollen keine Kracher sein? Wir müssen wirklich neidisch auf andere Clubs blicken? Bei allem Respekt, aber von mir ein ganz klares Nein!
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • PS: Einen Jokipakka will ich hier nicht unterschlagen. Gestandene Stay-at-home-Verteidiger, der auch schon einiges erlebt hat und unsere Defensive ordentlich stabilisieren kann. Und über einen Transfer von einem Spieler wie Benett freue ich mich aus dem Grund, dass er für eine Ausländer-Verpflichtung vergleichsweise "jung" ist, er hoffentlich viele gute Jahre vor sich hat und ihn niemand so richtig auf dem Schirm hatte. Er will sich bestimmt einen Namen machen nach seiner Zeit in der Schweiz, vielleicht denken wir in ein paar Monaten gar nicht mehr an einen Ronning. Ich persönlich bin ziemlich zufrieden mit den Verpflichtungen, einzig Fischbuch und Eisenmenger sehe ich etwas zwiespältig. Aber auch hier gilt: Lassen wir uns überraschen und geben wir Ihnen eine Chance.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • Kurze Frage in die Runde. Ich habe gestern auf der Vogelstange ein Auto der Grizzly gesehen.
                      Ist hier vielleicht etwas im Busch?

                      Kommentar


                      • Zitat von Bergamo Beitrag anzeigen
                        Kurze Frage in die Runde. Ich habe gestern auf der Vogelstange ein Auto der Grizzly gesehen.
                        Ist hier vielleicht etwas im Busch?
                        Ich tippe darauf, dass es das Auto von Lolle Braun war-->Heimatbesuch.

                        Ralle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                          Hast wohl scheinbar noch immer nicht die Funktion von einem Forum verstanden. Jede Woche der selbe Kommentar... Man wird sich ja wohl noch Gedanken rund um die Adler machen dürfen.
                          Ich habe die Funktion sehr wohl verstanden. Ich mache mir meine Gedanken für mich selbst. Bin immer gut damit gefahren.

                          Kommentar


                          • Zitat von GeHo Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Funktion sehr wohl verstanden. Ich mache mir meine Gedanken für mich selbst. Bin immer gut damit gefahren.
                            Dass Du dir deine eigenen Gedanken machst spricht dir ja keiner ab, aber das hier ist ein "Forum" zum Gedanken"austausch" ! ansonsten wäre es ja tot. Und ja, da können die Gedanken (hier:Gerüchte u. Wünsche) der User freien Auslauf genießen. Also ich finde das spannend und es ist ganz und gar nicht abwertend zu beurteilen. Es gibt allerdings auch hierzu ein Rezept GeHo "einfach nicht lesen" und sich weiterhin seine eigenen Gedanken machen und sie dann natürlich auch für sich behalten.
                            „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                            Kommentar


                            • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                              Dass Du dir deine eigenen Gedanken machst spricht dir ja keiner ab, aber das hier ist ein "Forum" zum Gedanken"austausch" ! ansonsten wäre es ja tot. Und ja, da können die Gedanken (hier:Gerüchte u. Wünsche) der User freien Auslauf genießen. Also ich finde das spannend und es ist ganz und gar nicht abwertend zu beurteilen. Es gibt allerdings auch hierzu ein Rezept GeHo "einfach nicht lesen" und sich weiterhin seine eigenen Gedanken machen und sie dann natürlich auch für sich behalten.
                              ....oder wenn einem dieses belanglose Gesabbel all der Hobby-Manager nicht interessiert....sich einfach konsequent wieder abmelden !!!!

                              Kommentar


                              • Weil es Leute gab, welche es nicht geil bzw. bedenklich fanden, dass Spieler aus der KHL zu uns gewechselt sind…! Was sagt ihr dann zu Rendulic, welcher soeben zum HK Sochi in die KHL und vor allem nach Russland gewechselt ist…! Das macht mich eher sprachlos als die Transfers aus der KHL zu uns…!

                                und GeHo es ist doch in Ordnung wenn du dir deine Gedanken für dich machst. Allerdings ist das hier ein Forum und gerade in der Kategorie Gerüchte und WÜNSCHE!, darf doch hier jeder seine Meinung kundtun. Gerade im Sommerloch finde ich das erfrischend, wenn man dann ab und zu etwas „neues“ über die Adler liest!
                                Zuletzt geändert von Smith#18; 31.05.2023, 15:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X