Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleibt doch bitte und wenigstens beim Thema. Dieses lautet: Gerüchte und Wünsche für 2023/2024.
    Alles andere ist purer Firlefanz; es ist uninteressant ob irgendwo im fernen China ein Sack Reis umfällt oder bei den derzeitigen Witterungsbedingungen das Laub geraschelt hat oder Blähungen und irgendwelche Befindlichkeiten im Darm hierfür ursächlich verantwortlich sind.
    Dies nur so am Rande und als dezender Hinweis zu sehen.
    Trotzdem, euch allen einen schönen Sonntag und einem hoffentlich Sieg in Kölle !!!!
    Zuletzt geändert von womola; 25.03.2023, 23:57.

    Kommentar


    • Wunsch: Tiefensee als Nr 1 etablieren.

      Kommentar


      • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
        Wunsch: Tiefensee als Nr 1 etablieren.
        Ist er das nicht schon?

        Kommentar


        • Ich hoffe nur, daß er uns erhalten bleibt und nicht ins ausland (NA) wechselt.

          Kommentar


          • Wie lange hat er denn noch Vertrag?

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              Wie lange hat er denn noch Vertrag?
              Falls du Tiefensee meinst!? Sein Vertrag wurde erst vor kurzem bis 2026 verlängert!

              Kommentar


              • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                Falls du Tiefensee meinst!? Sein Vertrag wurde erst vor kurzem bis 2026 verlängert!
                meinte ich....danke!!!

                Kommentar


                • Nun werfe ich mal einen Namen für den neuen Trainer in die Verlosung…! Jussi Tapola. Finnische Medien berichten, dass er wohl nach Mannheim kommen soll. Er ist Meistertrainer mit Tappara und CHL-Sieger! Sollte das stimmen, dann wäre das ein absoluter Kracher. https://elmotv.com/elmotvn-tiedot-ju...n-suurseuraan/
                  Das ganze ist allerdings Stand jetzt noch ein Gerücht! Also nagelt mich nicht fest, sollte es anders kommen!

                  Kommentar


                  • Hier mal die Deutsche Übersetzung

                    Nach Informationen von ElmoTV wechselt Tapparas Meistertrainer Jussi Tapola zum Cheftrainer des deutschen Großklubs Adler Mannheim.

                    Mannheim, das in der DEL-Liga in Deutschlands erster Liga spielt, gewann zuletzt 2019 die nationale Meisterschaft. In dieser Saison wurde es Dritter in der Grundrunde und spielt derzeit die Viertelfinalserie gegen die Kölner Haie.

                    Tapola hat als Cheftrainer von Tappara drei finnische Meisterschaften gewonnen. In dieser Saison wurde auch die Meisterschaft in der CHL in die Statistik aufgenommen.

                    Tapolas Trophäenschrank enthält insgesamt acht SM-Medaillen und eine Kalevi-Numminen-Auszeichnung, die dem Trainer des Jahres der Liga verliehen wird.

                    Tapola, der seine Trainerkarriere in der HPK-Organisation begann, arbeitete seit 2012 bei Tappara, mit Ausnahme der Saison 2018–2019, als er das KHL-Team von Kunlu Red Star trainierte.

                    Kommentar


                    • Mein Wunschtrainer (vgl post # 272]

                      Kommentar


                      • Laut MM soll Jussi Tapola neuer Trainer der Adler werden… also scheint was dran zu sein…

                        Kommentar


                        • Dass der Name in der Gerüchteküche auftaucht, kommt für die Adler zur Unzeit, wollen sie sich doch auf die laufenden Play-offs in der Deutschen Eishockey Liga konzentrieren.
                          Lustig, dass Rotter das selbst in einem Artikel schreibt, der die Gerüchteküche befeuert....

                          Kommentar


                          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Lustig, dass Rotter das selbst in einem Artikel schreibt, der die Gerüchteküche befeuert....
                            Ich finde das nicht lustig, sondern schlicht blöd Warum muß er diesen Artikel ausgerechnet jetzt im Play-Off-Kampf bringen. Aus meiner Sicht absolut unnötig und deplaziert. Das hätte auch noch Zeit bis nach den Play-Offs gehabt, aber der tolle Herr Rotter wird schon seine Gründe haben. Bin gespannt wie es weitergeht.
                            Zu Arno: Sensationelle Vorstellung und ich glaube nicht, dass man bei den Adlern von offizieller Seite noch einmal sagen wird: Wenn Brückmann die Hand hebt, er kann spielen, spielt er auch!
                            Ich hoffe und wünsche, die Adler sind sich bewusst, was für ein Juwel da unser Tor hütet!!
                            Zur Mannschaft: Sensationelle Leistung, was Schüsse blocken angeht!! Ich wundere mich, dass sie sich da so großartig aufopfern und bei sonstigen Körperkontakten eher zurückhaltend agieren. Das war in der Beziehung eine epische Vorstellung von den Jungs!!
                            Zu Plachta-Gaudet-Wolf: Endlich stellen wir mal eine echte 1.Reihe, die reussiert! Bitte weiter so und Borna hat hoffentlich als Support gestern auich den Schalter gefunden
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Ich hoffe man erinnert sich noch an die lobeshymnen auf Tiefensee - die absolut berechtigt sind- wenn er mal daneben greift. Auf jeden Fall ein mega Talent das uns noch viel Freude machen kann. Abpraller dürften weniger sein - aber schon sehr ruhig und recht sicher - gerade auch für seine Größe. Für mich auch einer der Gewinner des Viertelfinals. Bei Brückmann hoffe ich, das da keine alten Verletzungen aufgebrochen sind.

                              zum neuen Trainer - erfolgreiches Hockey scheint er ja spielen zu lassen. Wobei ich mich da frage - bekommt er das hier auch aufs Eis. Ich denke die finnische Liga ist spielerisch besser aber spielt mit weniger Körper als wir in der del. Könnte also eine Umstellung werden auch für den Trainer.
                              die neu Entdeckte Härte darf schon gerne so weiter geführt werden.

                              und ja die Info kommt vllt zu einer Unzeit - aber ganz ehrlich. wir wussten ja alle das ein neuer kommt und die Spieler werden das eh wissen bzw schon früher darüber Bescheid wissen in welche Richtung es gehen könnte beim Trainer. Könnte beim ein oder anderen ja auch mit in die Verhandlungen mit einfließen bzw nen Einfluss haben. Auf dem Papier liest es sich durchaus gut und riecht nach Erfolgshunger und ner guten Portion Selbstvertrauen wenn der aktuelle CHL Trainer zu uns kommt usw

                              Kommentar


                              • Warum soll das blöd sein? Die Mannschaft weis doch eh das es einen neuen Trainer gibt. Warum soll den das Gerücht die Leistung beeinflussen. Beim besten Willen nicht.

                                Die DEL spielt härter als die finnische Liga? Da hab ich wohl was verpasst
                                Zuletzt geändert von Müller; 27.03.2023, 10:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X