Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hoffe, ihr sucht auf Eliteprospects nicht nach diesem Toppala.

    Kommentar


    • Jussi Tapola! Bevor sich einige einen absuchen !

      Kommentar


      • Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier Kälble und Napravnik genannt werden und vor allem warum man beide als Verstärkung sieht, beide haben eigentlich nicht groß was vorzuweisen.. vor allem Kälble hat bisher nur drittklassig gespielt. Beide sind mit 25 auch nicht mehr wirklich Talente. Natürlich haben beide eine Mannheimer Vergangenheit mehr aber auch nicht. Kann natürlich sein dass hier manche über ihre Quellen was gehört haben aber ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich nur hier im Forum davon lese und ansonsten nichts über die beiden höre.

        Kommentar


        • Und hier der Link zu dem Hoppala
          „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

          Kommentar



          • Julian Napravnik
            2022-2023 Hershey Bears AHL LW H S 15 T 5 1 6 6
            die Quote finde ich persönlich so schlecht nicht. Im Durchschnitt machte er in NA 20 Spiele und 7 Tore. Und immer berücksichtigen Deutscher Spieler mit jetzt 25 Jahren.

            Und hier die Daten von Lukas Kälble. Ebenfalls deutscher Spieler mit 25 jungen Jahren. Kälble ist ein Monnemer Junge und könnte alias Wolf zu einem Publikumsliebling werden.
            S T A TP
            2022-23 Projiziert ECHL 63 4 25 29 28 21
            Bei den Abgängen von Krämmer und Eisenschmid brauchen wir deutsche Spieler und Sorry Seppael aber 25 Jahre ist noch kein Alter und bei entsprechend gutem Trainer/Training, kann man durchaus noch etwas bewirken.
            Ergo falls das/diese Gerücht(e) stimmen sollten, dann wären das zwei gute Verpflichtungen aus meiner Sicht.
            „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

            Kommentar


            • Zitat von Seppael Beitrag anzeigen
              Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum hier Kälble und Napravnik genannt werden und vor allem warum man beide als Verstärkung sieht, beide haben eigentlich nicht groß was vorzuweisen.. vor allem Kälble hat bisher nur drittklassig gespielt. Beide sind mit 25 auch nicht mehr wirklich Talente. Natürlich haben beide eine Mannheimer Vergangenheit mehr aber auch nicht. Kann natürlich sein dass hier manche über ihre Quellen was gehört haben aber ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich nur hier im Forum davon lese und ansonsten nichts über die beiden höre.
              Ich durfte dieses Jahr im Februar 3 Spiele der Everblades in der bei manchen als "zweit- oder drittklassig" verschrieenen ECHL sehen. Ich sag nur, wenn die drittklassig sind, ist die DEL im Ranking fünftklassig. Viel junge hungrige Spieler, Partien mit viel Physis (ich meine keine Fights), viel Einsatzwillen, TEMPO, und von der Technik wohl auf unserem Niveau. Meiner Meinung nach schauen wir uns dort viel zu wenig um, denn für einen Spieler von dort, für den die NHL keine Option mehr ist, ist die DEL eine absolute Steigerung und sollte erstrebenswert sein.... vor allem finanziell. Wir aber holen lieber seit Jahren immer wieder abgehalferte KHL oder NHL Spieler, mit oftmals übersichtlichem Erfolg.

              Leider war Kälble verletzt, hab ihn nicht spielen sehen. Kann nur berichten, dass die sprichwörtlich dicke Krokodilstränen weinen wenn er weg geht. Ein absoluter Leistungsträger, beliebt bei den Fans und hoch angesehen. Hatte mit Freunden geflachst, dass ich den Vertrag für ihn dabei hätte....sie waren absolut nicht amused Das muss man als 25jähriger Deutscher erstmal hin bekommen. Fände es klasse, wenn er die Akdag Position einnimmt.

              Kommentar


              • Lassen wir uns einfach überraschen. Ich denke die meisten der genannten Namen werden wohl tatsächlich in Mannheim landen, aber es ist ja ein Wünsche und Gerüchte Thread und JAA wird schon die richtigen Entscheidungen treffen. Auf jeden Fall benötigen wir noch den ein- oder anderen deutschen Spieler. Bergmann, Eisenschmid, Akdag, Krämmer sind schon mal 4 Spieler die man ersetzen muss. Vielleicht findet ja auch einer der JA den Weg in den Profikader.

                Kommentar


                • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                  Jussi Tapola! Bevor sich einige einen absuchen !
                  Entschuldigung Mein Fehler
                  Ich meinte natürlich Tapola

                  Kommentar


                  • Ich würde auch nicht allzu viel auf die Statistik geben! Nach Statistik hat man unter Mr. Youknow lang genug eingekauft - und was hat’s gebracht? Zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer … das brauch kein Mensch!

                    Die Rolle im Team muss klar sein und ins Profil passen und der Charakter. Alles andere lässt sich entwickeln und kommt von alleine. Ich denke wenn Tapola kommt macht er die Jungen noch besser. Und 25 ist echt kein alter. Wir wünschen uns ja schon lange einen Umbruch zwecks alter usw.
                    Und das was da an deutschen Gerüchtet wird - ist mehr als gut.

                    Kommentar


                    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                      Ich durfte dieses Jahr im Februar 3 Spiele der Everblades in der bei manchen als "zweit- oder drittklassig" verschrieenen ECHL sehen. Ich sag nur, wenn die drittklassig sind, ist die DEL im Ranking fünftklassig. Viel junge hungrige Spieler, Partien mit viel Physis (ich meine keine Fights), viel Einsatzwillen, TEMPO, und von der Technik wohl auf unserem Niveau. Meiner Meinung nach schauen wir uns dort viel zu wenig um, denn für einen Spieler von dort, für den die NHL keine Option mehr ist, ist die DEL eine absolute Steigerung und sollte erstrebenswert sein.... vor allem finanziell. Wir aber holen lieber seit Jahren immer wieder abgehalferte KHL oder NHL Spieler, mit oftmals übersichtlichem Erfolg.

                      Leider war Kälble verletzt, hab ihn nicht spielen sehen. Kann nur berichten, dass die sprichwörtlich dicke Krokodilstränen weinen wenn er weg geht. Ein absoluter Leistungsträger, beliebt bei den Fans und hoch angesehen. Hatte mit Freunden geflachst, dass ich den Vertrag für ihn dabei hätte....sie waren absolut nicht amused Das muss man als 25jähriger Deutscher erstmal hin bekommen. Fände es klasse, wenn er die Akdag Position einnimmt.
                      Auch wenn ich Euch auf den Wecker gehe. Gemessen an manch anderem Defender ist Akdag beileibe nicht der Schlechteste. Gestern hat man gesehen, dass uns v.a. die Mobilität fehlt. Spätestens nach dem Ausscheiden von Lehtivuori. Wir brauchen die Mobilität!! Und da ist Akdag nicht schlecht und gestern war er recht gut fand ich. Erstmal Larkin ersetzen, er blockiert eine AL-Stelle. Und ich hoffe auf einen Einsatz von Katic, zur Not im Sturm. Das gefällt denen überhaupt nicht! Ich wette der neue Trainer setzt auf mobile Defender mit gutem Puckhandling.
                      Was auch weiterhin fehlt ist der Sniper. Bitte nicht dauernd weiterpassen sondern schiessen!
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

                        Auch wenn ich Euch auf den Wecker gehe. Gemessen an manch anderem Defender ist Akdag beileibe nicht der Schlechteste. Gestern hat man gesehen, dass uns v.a. die Mobilität fehlt. Spätestens nach dem Ausscheiden von Lehtivuori. Wir brauchen die Mobilität!! Und da ist Akdag nicht schlecht und gestern war er recht gut fand ich. Erstmal Larkin ersetzen, er blockiert eine AL-Stelle. Und ich hoffe auf einen Einsatz von Katic, zur Not im Sturm. Das gefällt denen überhaupt nicht! Ich wette der neue Trainer setzt auf mobile Defender mit gutem Puckhandling.
                        Was auch weiterhin fehlt ist der Sniper. Bitte nicht dauernd weiterpassen sondern schiessen!
                        Wir tun uns mit dem Tore schießen oft schwer, da würde uns ein Sniper echt gut tun. Rendulic kann diese Rolle, warum auch immer, nicht mehr ausfüllen.
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

                          Auch wenn ich Euch auf den Wecker gehe. Gemessen an manch anderem Defender ist Akdag beileibe nicht der Schlechteste. Gestern hat man gesehen, dass uns v.a. die Mobilität fehlt. Spätestens nach dem Ausscheiden von Lehtivuori. Wir brauchen die Mobilität!! Und da ist Akdag nicht schlecht und gestern war er recht gut fand ich. Erstmal Larkin ersetzen, er blockiert eine AL-Stelle. Und ich hoffe auf einen Einsatz von Katic, zur Not im Sturm. Das gefällt denen überhaupt nicht! Ich wette der neue Trainer setzt auf mobile Defender mit gutem Puckhandling.
                          Was auch weiterhin fehlt ist der Sniper. Bitte nicht dauernd weiterpassen sondern schiessen!
                          Alles recht und gut, aber Akdags Abgang ist fix und ich habe nur geschrieben dass ich es gut fände wenn der 25jährige Kälble seinen Platz bekommt.

                          Irgendwann müssen wir mal anfangen zu verjüngen, bei den Defender Deutschen als auch bei den Ausländern.

                          Kommentar


                          • Hier einmal eine Statistik zu unserem vermeintlich neuen Trainer von Tappara. Ist auch eine Statistik, aber eine aussagefähige.
                            1 Tappara Tampere (M) 60 33 4 2 2 3 16 187:140 116
                            2 Ilves Tampere 60 32 5 2 2 2 17 185:126 114
                            3 Rauman Lukko 60 28 6 2 3 2 19 155:122 105
                            4 Pelicans Lahti 60 30 2 2 2 3 21 166:136 103
                            5 KalPa Kuopio 60 28 2 3 5 3 19 169:145 102
                            6 Helsinki IFK 60 24 4 4 1 8 19 155:150 97
                            7 Kärpät Oulu 60 24 6 1 2 8 19 158:143 96
                            8 Turku PS 60 21 5 5 5 3 21 141:140 91
                            9 Ässät Pori 60 25 2 3 2 4 24 129:150 91
                            10 Kouvola KooKoo 60 19 5 6 0 5 25 155:167 84
                            11 Hämeenlinnan Pallokerho 60 17 4 5 8 6 20 153:162 83
                            12 Jukurit Mikkeli 60 24 2 3 0 1 30 155:165 83
                            13 Jyväskylä YP 60 17 9 0 2 3 29 159:172 74
                            14 Vaasa Sport 60 16 0 3 5 4 32 126:177 63
                            15 SaiPa Lappeenranta 60 8 4 3 5 5 35 124:222 48
                            Stand: Fr. 07.04. 22:26

                            Und wenn es interessiert: hier die Playoffs der Finnischen Liga:
                            Zuletzt geändert von DM80; 07.04.2023, 21:36.
                            „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                            Kommentar


                            • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen


                              Was auch weiterhin fehlt ist der Sniper. Bitte nicht dauernd weiterpassen sondern schiessen!
                              Dann sag das doch mal dem hochgelobten Goc, den einige sogar als Chefcoach wollen. Er als Sturmtrainer ist doch für den Mist und das hervorragende PP zuständig

                              Kommentar


                              • Hmm… ich frag mich was einige immer mit larkin haben. Ja er hatte eine schwächere Phase - allerdings halte ich unsere Defensive aktuell für sehr stabil und auch er hat sich gesteigert.
                                auch finde ich seine Eröffnung oft gut bzw besser als bei den meisten.
                                Wir schießen halt wenig Tore und lassen wieder Chancen allein vorm leeren Tor liegen.

                                raus kommt man aus dem ganzen aber nur zusammen / ohne mit dem Finger auf den einen oder anderen zu zeigen.
                                lehtivouri würde allerdings echt fehlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X