Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also bisher scheint als AL ein Kris Bennet verpflichtet zu sein. Ich weiss ja nicht, wie und wo unsere Scoutingabteilung tätig ist oder ob überhaupt. Bisher werden etwaige "namhafte" Zuzüge incl. Trainer sehr gut geheim gehalten.Ich bin gespannt, was man in den nächsten 2-3 Wochen so hört. Für meine Begriffe muss da in allen Bereichen noch was passieren. Mich ärgert heute noch, dass von Iowa Wild 2 Spieler den Weg in die DEL gefunden haben im Laufe der Saison. Einmal Cramarossa und dann Ty Ronning, bekanntlich in Ingolstadt gelandet.....
    Andruff

    Kommentar


    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Also bisher scheint als AL ein Kris Bennet verpflichtet zu sein. Ich weiss ja nicht, wie und wo unsere Scoutingabteilung tätig ist oder ob überhaupt. Bisher werden etwaige "namhafte" Zuzüge incl. Trainer sehr gut geheim gehalten.Ich bin gespannt, was man in den nächsten 2-3 Wochen so hört. Für meine Begriffe muss da in allen Bereichen noch was passieren. Mich ärgert heute noch, dass von Iowa Wild 2 Spieler den Weg in die DEL gefunden haben im Laufe der Saison. Einmal Cramarossa und dann Ty Ronning, bekanntlich in Ingolstadt gelandet.....
      Ich glaube nicht dass wir 2-3 Wochen warten müssen ....

      Ich orakel mal vor mich hin

      Morgen Donnerstag werden ca. 10 Abgänge bekanntgegeben

      Am Freitag wird in der Arena verabschiedet

      Anfang nächster Woche wird der neue Coach bestätigt

      Dann geht es Schlag auf Schlag ... denke mind 3 neue Finnen

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

        Ich glaube nicht dass wir 2-3 Wochen warten müssen ....

        Ich orakel mal vor mich hin

        Morgen Donnerstag werden ca. 10 Abgänge bekanntgegeben

        Am Freitag wird in der Arena verabschiedet

        Anfang nächster Woche wird der neue Coach bestätigt

        Dann geht es Schlag auf Schlag ... denke mind 3 neue Finnen
        Tapola ist im Finale

        Bei nur 10 Abgängen bekomme ich Angst
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

          ... denke mind 3 neue Finnen
          Das wäre mir gar nicht so unrecht, wenn er sie aus Tampere mitbringt. Die wissen wie es geht. Ich denke schon, dass es Tapola sein wird, steht ja auch bereits auf Twitter (finnische Seite).

          Scorer16

          Diese Verträge laufen aus

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: k6w8s3u4.jpg Ansichten: 0 Größe: 23,3 KB ID: 327810
          Quelle: Twitter/User Stephan

          Davon werden voraussichtlich gehen: Buitenhuis, Lehtivuori, Leitner, Katic, Akdag, Dawes, Bergmann, Krämmer, Elias, Eisenschmidt, Cramarossa = 11
          Es bleiben übrig: Larkin, Donovan, Preto, Tosto, Rendulic, Macinnis und Thiel.
          Alle anderen haben noch Vertrag.
          Zuletzt geändert von DM80; 12.04.2023, 13:28.
          „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

          Kommentar


          • Schön kopiert.
            Thiel soll aber schon einen neuen Vertrag bei den Adlern unterschrieben haben.

            Gruß
            Al
            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

            Kommentar


            • Die Info gab es ja auch, dass am Freitag Spieler verabschiedet werden.

              Larkin wurde doch auch die ganze Zeit als wahrscheinlicher Abgang genannt, oder hab ich was verPASSt.

              Kommentar


              • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                Schön kopiert.

                Gruß
                Al
                ja gelle. Warum umständlich wenn es einfach geht. Aber danke für deinen Anstoß: Habe ich nämlich vergessen: Kopiert von Quelle: Twitter/Stephan
                „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                Kommentar


                • Die Icetigers haben den Transfer von Ludwig Byström offiziell bestätigt.

                  Gruß
                  Al
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Also bisher scheint als AL ein Kris Bennet verpflichtet zu sein. Ich weiss ja nicht, wie und wo unsere Scoutingabteilung tätig ist oder ob überhaupt. Bisher werden etwaige "namhafte" Zuzüge incl. Trainer sehr gut geheim gehalten.Ich bin gespannt, was man in den nächsten 2-3 Wochen so hört. Für meine Begriffe muss da in allen Bereichen noch was passieren. Mich ärgert heute noch, dass von Iowa Wild 2 Spieler den Weg in die DEL gefunden haben im Laufe der Saison. Einmal Cramarossa und dann Ty Ronning, bekanntlich in Ingolstadt gelandet.....
                    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich vom Transfer Bennet halten soll.Momentan spielt er in der Schweiz im Farmteam davor hat er in 30 Spielen 10 Tore und 10 Assist gemacht.Ob der uns weiterhilft lasse ich mal im Raum stehen

                    Kommentar


                    • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

                      Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich vom Transfer Bennet halten soll.Momentan spielt er in der Schweiz im Farmteam davor hat er in 30 Spielen 10 Tore und 10 Assist gemacht.Ob der uns weiterhilft lasse ich mal im Raum stehen
                      Das ist so nicht richtig…! Er war für das farmteam vorgesehen das stimmt. Allerdings hat er in der Swiss-League so überzeugt, dass Lugano ihn ins Main-Team hochgezogen hat. 12 Tore und 14 Assists in lediglich 18 Spielen sind auch in der zweithöchsten Spielklasse in der Schweiz eine Ansage. Durch diese Leistungen spielte er sich nach Lugano. Dort absolvierte er 30 Spiele in denen er 10 Tore und 10 Vorlagen in der National Liga erzielen konnte. Für mich ist er ein sehr interessanter Transfer zumal er mit 27 Jahren im perfekten Alter ist!
                      Zuletzt geändert von Smith#18; 12.04.2023, 14:29.

                      Kommentar


                      • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                        Das ist so nicht richtig…! Er war für das farmteam vorgesehen das stimmt. Allerdings hat er in der Swiss-League so überzeugt, dass Lugano ihn ins Main-Team hochgezogen hat. 12 Tore und 14 Assists in lediglich 18 Spielen sind auch in der zweithöchsten Spielklasse in der Schweiz eine Ansage. Durch diese Leistungen spielte er sich nach Lugano. Dort absolvierte er 30 Spiele in denen er 10 Tore und 10 Vorlagen in der National Liga erzielen konnte. Für mich ist er ein sehr interessanter Transfer zumal er mit 27 Jahren im perfekten Alter ist!
                        Hast Recht .War auf Eliteprospect nicht gleich ersichtlich.Stimmt mich etwas optimistischer.

                        Kommentar


                        • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                          Tapola ist im Finale

                          Bei nur 10 Abgängen bekomme ich Angst
                          Machen wir es doch mal anders: wer soll bleiben/bleibt. Der MM von heute hat ja schonmal - wie immer auf niedrigem Niveau- gemutmaßt:
                          Tor: es ändert sich nur etwas, wenn Tiefensee in einem Camp hängenbleibt drüben --> keine Abgänge.
                          Defense: Reul, Dziambor, Pilu, Meyer, Donovan (vielleicht), Holzer bleiben--> Katic, Akdag, Larkin, Lehtivuori gehen = 4
                          Sturm: Die Reihe Plachta-Gaudet-Wolf sollte auch kommende Saison was reißen, Jentzsch soll bleiben, Loibl (Vertrag), ebenso Swarz (Vertrag), Rendulic (u.U. beim (neuen) Trainer erwünscht. Ergibt folgende Abgänge von eingesetztem Personal: Bergmann, Krämmer, Eisenschmid, Dawes, MacInnis, Cramarossa = 6 Abgänge. Ergibt insgesamt 10.

                          Zuzüge wohl Bennett und Fischbuch.
                          Ergibt bisher 5 AL unter Vertrag,genügend U23 Spieler, wobei ich die JA nicht richtig auf dem Schirm habe (Bicker, Rollinger (?)).

                          Da kann noch etliches passieren und ein vermeintlich neuer Coach hat Handlungsspielraum, wobei sie Herrn Tapsola (sollte er es sein) u.U. nicht verkünden, da er in den POs steht.
                          Wenn man sich dann überwinden kann, endlich nach Rollen zu verpflichten und von Allroundern (Umschreibung: guter Charakter, Teamplayer...) i.W. absehen,könnte es was werden..
                          Und bei den Neuverpflichtungen können gerne auch Spieler aus Rouen kommen, sofern sie eine Ahnung haben, wie das Gummi ins Tor zu verfrachten ist und bereit sind, sich für die Organisation Adler Mannheim den Hintern aufzureissen
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

                            Machen wir es doch mal anders: wer soll bleiben/bleibt. Der MM von heute hat ja schonmal - wie immer auf niedrigem Niveau- gemutmaßt:
                            Tor: es ändert sich nur etwas, wenn Tiefensee in einem Camp hängenbleibt drüben --> keine Abgänge.
                            Defense: Reul, Dziambor, Pilu, Meyer, Donovan (vielleicht), Holzer bleiben--> Katic, Akdag, Larkin, Lehtivuori gehen = 4
                            Sturm: Die Reihe Plachta-Gaudet-Wolf sollte auch kommende Saison was reißen, Jentzsch soll bleiben, Loibl (Vertrag), ebenso Swarz (Vertrag), Rendulic (u.U. beim (neuen) Trainer erwünscht. Ergibt folgende Abgänge von eingesetztem Personal: Bergmann, Krämmer, Eisenschmid, Dawes, MacInnis, Cramarossa = 6 Abgänge. Ergibt insgesamt 10.

                            Zuzüge wohl Bennett und Fischbuch.
                            Ergibt bisher 5 AL unter Vertrag,genügend U23 Spieler, wobei ich die JA nicht richtig auf dem Schirm habe (Bicker, Rollinger (?)).

                            Da kann noch etliches passieren und ein vermeintlich neuer Coach hat Handlungsspielraum, wobei sie Herrn Tapsola (sollte er es sein) u.U. nicht verkünden, da er in den POs steht.
                            Wenn man sich dann überwinden kann, endlich nach Rollen zu verpflichten und von Allroundern (Umschreibung: guter Charakter, Teamplayer...) i.W. absehen,könnte es was werden..
                            Und bei den Neuverpflichtungen können gerne auch Spieler aus Rouen kommen, sofern sie eine Ahnung haben, wie das Gummi ins Tor zu verfrachten ist und bereit sind, sich für die Organisation Adler Mannheim den Hintern aufzureissen
                            Mir wäre ein Team, dass ein Offensivfeuerwerk entfacht auch lieber als diese Allrounder, die dann im Scoringrange auf den Plätzen 17 -48 zu finden sind. Plachte hätte durchaus höher landen können, wenn er nicht so eine schöpferische Pause nehmen würde. Wohl einer der Gründe warum es mit der NHL nicht geklappt hat.

                            Auch ein oder zwei pass-und schußstarke Verteidiger wären nicht schlecht, vor allem für das PP.

                            Kommentar


                            • Also mindestens 1 richtiger Offensiv Verteidiger wäre mal wieder cool. Selbst wenn er hinten den ein oder anderen Bock schießt.
                              Hätte gerne was die Offensiv für einen Verteidiger betrifft jemanden wie früher Gordy Hynes. Immer zwischen Genie und Wahnsinn aber mit dem richtigen an der Seite überragend.
                              Oder um aktuell in der DEL zu bleiben eine Art Nick Bailen.

                              Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • Ich wünsche mir einen Of­fen­siv­ver­tei­di­ger, der schnell, wendig und eine Tolle Übersicht hat.

                                Darüber hinaus wünsche ich mir für den Sturm ein Torjäger und ein Spielmacher.
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X